• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fotos der zerlegten Konsole zeigen die Hardware

EAPOCS schrieb:
Teuer, teuer und teuer aber kann nicht mal mit PS4/XBox One mithalten hardwaretechnisch.

Die Frage ist, ob sie das können müssen (?), denn Nintendo denkt da wohl primär eher in Comic-Anime-Grafik-Dimensionen und dafür könnte wohl der alte Tegra reichen (bei gelegentlichen Abstrichen, zumal das nicht so gravierend auffällt).

Mehr wäre schön, aber dieses schmälert eben den Profit (da sind sich Nintendo und nVidia wohl ähnlich von der Denkweise und Kunden-/Produktpolitik). Wenn man jetzt 'mal eine Weile zurück geht bis zu Sega-Zeiten, dann hat Sega damals auch meist immer deutlich früher mehr Hardwareleistung bei Konsolen geliefert als Nintendo, aber honoriert wurde das am Ende leider auch nicht mehr richtig.

Pipmatz schrieb:
WiiU Verkaufszahlen -> ca. 13 Mio.

Na, wer kauft sich denn eine WiiU direkt nach einer Wii? Außer HardCore-Fans keiner, da der Zugewinn an Features und Hardwareleistung ziemlich dürftig ausfällt ... als wie groß/lohnend erachten die jetzigen Wii Besitzer den Sprung von Wii auf eine Hybridkonsole, bei der die Mobil-/Handheldnutzung aufgrund relativ schwacher Hardware im Vordergrund steht (?) ... das wird sich zeigen müssen, aber glücklicherweise gewinnt man ja noch die Handheld-Fans dazu, falls diesen nicht mehr Ihre 2DS/3DS(XL), Geräte der Konkurrenz oder Smartphones ausreichen sollten.

Ich kann die Frage nur für mich selber beantworten, denn wenn ich Besitzer einer relativ aktuellen (Nintendo) Handheld-Konsole (mein Sega Game Gear fällt da wohl heraus :) ) oder Wii wäre (da braucht's nicht einmal eine aktuellere WiiU), würde mich die Switch von der Produktplatzierung (Marktpreis der Konsole, des Zubehör, der Spiele sowie DLC- und Online-Services und Hardwareleistungsfähigkeit) überhaupt nicht interessieren, aber das mag anderen anders gehen.

Nun gut, ich gehöre nicht in die Kategorie, könnte wegen eines Nachholbedarfs an Nintendo-Spielen (z.B. Mario Kart-, Super Smash Bros.-, Splatoon- und Zelda-Reihe) aber trotzdem die Zielgruppe sein, doch habe ich Ende letzten Jahres mit der NES Classic Mini Retrokonsole (inkl. 30 Spielen) auch relativ günstig (für den Preis von 1,5 Switch-Spielen) ausgesorgt, so dass sich der Reiz bei mir jedenfalls arg in Grenzen hält, es sei denn die Konsole gibt es in den kommenden 1-2 Jahren zu einem Kampfpreis mit reizvollem/umfangreichem Spieleangebot (wobei die Spielpreise in der Höhe sich an der Hardwareleistungsfähigkeit (deutlich) unterhalb PS4 (Slim/Pro) und XBO (Slim/Scorpio) orientieren sollten).

Zuletzt bearbeitet:
Das wird die schlechteste Konsole aller Zeiten.

Als alter Nintendo Hase bin ich schockiert von diesem Hardware Fail, der sowohl als Handheld als auch und ganz besonders als Konsole versagen wird.

Keine Abwärtskompatibilität, meine 4 Pro Controller für 200 Euro kann ich wegwerfen, Online kostet, Season passes, Zelda kommt auch für die WiiU und ruckelt auf beiden, Amiibo Abzocke, Spiele Line-Up fragwürdig bis miserabel, Akku frisst 50% des Platzes im Gehäuse, Akku bekommt Abwärme ab was ihn sehr schnell schwach werden lassen wird, Controller ist eine glatte 6.

Und was gibt es Positives? Zelda und Mario, wobei Zelda auf der WiiU mit dem Pro Controller spielbar sein wird - also dort besser ist. Tja. Project 64, Dolphin und Nintendo wird nach dieser Konsole nur noch Android und iOS Spiele entwickeln.

Sie hätten einfach nur ein N64 oder GameCube in aktueller Grafik (1080p bei 60fps und Kantenglättung) bringen müssen und selbst wenn sie jedes Spiel 1 zu 1 nur remastered hätten, wäre es 300% besser als die Switch.

s3bish schrieb:

Da wäre ich vorsichtig ^^

Zelda kommt auch für die WiiU und ruckelt auf beiden
Stimmt weil das spiel schon released ist.

Akku frisst 50% des Platzes im Gehäuse, Akku bekommt Abwärme ab was ihn sehr schnell schwach werden lassen wird

Soll der Akku kleiner sein? Wie lange soll das mobil funktionieren? 10 Minuten?
Und dann deine Mutmaßung zur Haltbarkeit der Switch.
--------------------

Sie hätten einfach nur ein N64 oder GameCube in aktueller Grafik (1080p bei 60fps und Kantenglättung) bringen müssen und selbst wenn sie jedes Spiel 1 zu 1 nur remastered hätten, wäre es 300% besser als die Switch.

Findest du. Aber Standard Konsolen gibt's schon genug.

@s3bish:
Das hast du deinem Frust ja freien Lauf gelassen.
Bei dem Gemecker fehlt noch, dass der Akku verklebt und nicht wechselbar ist. ^^

ClashHexmen schrieb:
Ist halt die Frage ob Maxwell (oder andere vom PC abgeleitete Technik) nicht möglicherweise Vorteile bietet, welche sich nicht einfach unter "Performance" einordnen lassen. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass es deutlich einfacher ist eine für den PC entwickelte Engine auf die Switch zu portieren wenn dort auch PC-Technik drin steckt. Möglicherweise wollte Nintendo auch spezielle Features umgesetzt haben die mit einer PowerVR-GPU einfach nicht zu machen waren bzw für die nur Nvidia ein Patent hat. Möglicherweise hat Nvidia auch einfach ein unschlagbar gutes Angebot gemacht um im Konsolen-Bereich vertreten zu sein.

@pookpook Ich glaub das letzte Bier war schlecht

Wie meinen ?
Durch die ARM CPU wird man wohl eh jedes Spiel bei der portierung fast komplett neu programmieren müssen.
Und welche Features sollen das sein ?
Das Prinzip von Maxwell ist es ja alles für DX11 nicht notwendige wegzurationalisieren.
Die PoverVR GPU hingegen wurde für eine low level API entwickelt (Metal also im Prinzip Mental für Apple).
Ich denke NVIDIA wird einfach noch auf einem haufen X1 Chips sitzen die niemand haben wollte weil die Dinger verglichen mit der Konkurrenz viel zu inneffizient sind für den Smartphone Markt und der ARM Tablet markt zusammenbricht.

s3bish schrieb:

Als alter Nintendo Hase bin ich schockiert von diesem Hardware Fail, der sowohl als Handheld als auch und ganz besonders als Konsole versagen wird.

Keine Abwärtskompatibilität, meine 4 Pro Controller für 200 Euro kann ich wegwerfen, Online kostet, Season passes, Zelda kommt auch für die WiiU und ruckelt auf beiden, Amiibo Abzocke, Spiele Line-Up fragwürdig bis miserabel, Akku frisst 50% des Platzes im Gehäuse, Akku bekommt Abwärme ab was ihn sehr schnell schwach werden lassen wird, Controller ist eine glatte 6.

Und was gibt es Positives? Zelda und Mario, wobei Zelda auf der WiiU mit dem Pro Controller spielbar sein wird - also dort besser ist. Tja. Project 64, Dolphin und Nintendo wird nach dieser Konsole nur noch Android und iOS Spiele entwickeln.

1) Warum ist Abwärtskompatibilität ein Muss? Gibts bei der Konkurrenz doch auch nicht oder nur teilweise.
2) Für Onlineservices Geld bezahlen ist auch nichts Neues.
3) Ist doch völlig normal, dass mit einer neuen Konsolengeneration neue Controller kommen.
4) Deine Aussagen zu Akku, Abwärme und Controllerergonomie sind rein subjektive Spekulation und nicht belegbar.
5) Was will ich mit einem Gamecube und aktueller Grafik? Damit ich Battlefield 1 dann auf der vierten Plattform kaufen kann?
6) Wenn du sagt, Zelda ruckelt, müsstest du es schon gespielt haben, also sag mir doch bitte bei welchem Videospielemagazin du als Redakteur arbeitest?

Anhand deiner Aussagen sieht man klar, dass von "alter Nintendo Hase" keine Rede sein kann, viele der von dir genannten Aspekte wie Abwärtskompatibilität, "Controllermitnahme" in die nächste Generation und der Hunger nach Leistung würde ich sagen du bist frühestens seit der Wii mit Nintendo unterwegs, also trolle doch bitte woanders weiter^^

Nintendo hätte einfach eine Maxwell 750 Ti ins Dock stecken müssen. Dann wäre die Switch stationär etwas schneller als die Xbox One und alle wären glücklich. Aber nein, sie müssen wiedereinmal alles Vorstellbare unterbieten...

s3bish schrieb:
Keine Abwärtskompatibilität, meine 4 Pro Controller für 200 Euro kann ich wegwerfen, Online kostet, Season passes, Zelda kommt auch für die WiiU und ruckelt auf beiden.

BC ist einfach wegen den Modulen ausgeschlossen, wäre ein Laufwerk vorhanden könnte man sich ärgern, aber so ist es einfach unmöglich Wii U Spiele BC zu machen ^^

Dass die Pro Controller keine Kompatibilität bekommen, wurde noch nicht bestätigt, es wurde lediglich gesagt, dass es eventuell in Betracht gezogen wird, dementiert wurde es aber noch nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Die Online kosten sollen sich auf 20€ belaufen, wesentlich weniger als die Konkurrenz verlangt.

Season Pass ist nun nichts neues, gab es auch bei MK8 und hatte ein grandioses P/L-Verhältnis.

Das Zelda auf beiden Konsolen erscheint ist doch nicht tragisch, Last of Us kann man sowohl auf der PS4 als auch PS3 in 30 FPS spielen :p ( Dass man auf der PS4 auch in 60 FPS spielen kann ist mir auch bewusst ^^ )

Sun_set_1 schrieb:
Der Lüfter stört, ist unnötig und nur deshalb drinnen, weil Nintendo an den Komponenten spart.
Genau so sieht's aus.

Als ich den Lüfter gesehen habe, ist das Teil auch schlagartig zu einem nicht benutzbaren Haufen Schrott für mich geworden.
Das ist nen typischer Laptop/Tablet-Lüfter. Und die sind laut. Und irgendwann sind sie sehr, sehr laut.
Ich habe keine Lust mehr, mich von diesen kleinen Krachmachern stressen zu lassen.

aivazi schrieb:
Android -> Unsicher =NoGO, es ist schließlich eine Konsole oder hast du je eine Konsole mit selbst Entwickelten Spielen wie sie Nintendo hat auf einem relativ offenen OS gesehen ? :D
Das ist doch Unsinn.
Zumal man Android auch als Zweit-System hätte drauf machen können.

Ist doch echt dämlich, nen Tablet zu bringen, das man dann aber nicht wie ein Tablet benutzen kann.
Wenn ich das im UI-Video richtig gesehen habe, kann man mit der Switch nicht mal im Internet surfen. Was für ein krasser Fail.

aivazi schrieb:
Also Pi mal Daumen 450-500€, meiner Ansicht ein Preis den kein Schwein bereit ist zu bezahlen, schließlich gibt es die PS4 Pro für 400 € :p
Dein "über den Daumen Gepeile" mal beiseite:
Ohne ein Dock und mit weniger aufwändigen (und in 90% der Spiele völlig nutzlosen) Features der JoyCon, hätte man bessere, passiv gekühlte Hardware verbauen können ... und wäre am Ende wahrscheinlich sogar noch günstiger unterwegs.

Und dann hätte man optional verschiedene Docks anbieten können.
Das Billo-Dock, das das Tablet aktiv kühlt (50€).
(Wäre quasi das Äquivalent zur aktuellen Situation.)
Das GPU-Dock, das eine eigene Grafikkarte drin hat (200€).
Und später noch ein HighEnd-Dock.

Wenn man nun eh schon hört, daß es später auch wieder noch stärkere Versionen der Switch geben soll (wäre nach dem New 3DS auch nicht weit hergeholt), würde das doch voll in's Konzept passen.

Blueeye_x schrieb:
Nintendo hätte einfach eine Maxwell 750 Ti ins Dock stecken müssen... ... alle wären glücklich.

Ja klar. 150+- Aufpreis bei einer reinen Grafikkarte. Das ganze dann sinnvoll umsetzen (man beachte die Einbußen bei z.b. Thunderbolt) und wir müssen mindestens für das dock 200 Euro rechnen. Tendenziell mehr.
Ist ja nicht so das Dock Lösungen so billig sind (Stichwort externe GPU's usw...)

Die Leute sind jetzt schon mit dem Preis unzufrieden. Das wären sie sogar wenn die Switch mehr Leistung hätte bei gleichem Preis.

Das einzige was Nintendo unterbietet ist deine realitätsferne Vorstellung.

Shelung schrieb:
Findest du. Aber Standard Konsolen gibt's schon genug.
Aber nicht mit Nintendo-Games.
Das ist doch genau der Punkt.

Hier kommt ständig: "Ja, aber ist doch egal, wie schwach die Hardware ist und was es kostet. Wichtig sind die Games!"
Und genau das stimmt auch (zu großen Teilen). Die Games sind das wichtigste bei einer Konsole.
Aber gerade deshalb muss doch gerade Nintendo nicht versuchen, mit irgendwelchen pseudo-innovativen Features ein Alleinstellungsmerkmal für ihr Produkt zu schaffen. Das haben sie doch bereits durch die Games!

Kein Schwein muss irgendwelches neuartiges Zeug haben.
Die meisten Nintendo-Fans (und nicht Fans, die aber gerne mal wieder Zelda und Co zocken würden) wollen keinen WiiU Tablet-Controller und auch keine Wii-Hampelsteuerung.
Und sie brauchen auch keine "super innovative" 3 in 1 Konsole, die auf den zwei wichtigsten Ebenen total failt.

Der 3DS hat sich so gut verkauft, weil es derzeit noch die konventionellste Konsole von Nintendo ist.
Ohne Hampel-Steuerung, ohne Tablet-Controller ... einfach ganz klassisch mit Analogstick und Buttons.

Die ach-so-innovativen Features der Switch machen diese Konsole teuer und unattraktiv.
Es ist wieder weder Fisch noch Fleisch.
Allein das standardmäßige Vorhandensein von Hampel-Controllern ist für mich ein major-Abturn bei dieser Konsole.

Achtung Offtopic (wie eigentlich der komplette Thread)

Mich würde ernsthaft interessieren, wer von euch jemals eine Konsole von Nintendo hatte bzw. hat, und im Nachhinein sagt, dass die Konsole ihn enttäuscht hat oder er keinen Spass mit ihr und den Spielen hatte.

Ich glaube, dass die jüngere Generation es einfach nicht zu schätzen weiss, was für eine Vielzahl für Möglichkeiten sich ihnen bietet.

Sie werden mit einer Masse an Technik überschüttet, und können es sich erlauben jeden Pups zu kritisieren, noch bevor das Gerät überhaupt den Markt erreicht hat.

Anstatt das die Menschen es schätzen, dass sie eine schier unendliche Auwahl an Geräten mit den unterschiedlichsten Konzepten präsentiert bekommen, wird einfach alles schlecht geredet. Und das immer und immer und immer und immer wieder. Und immer die gleichen Kommentare. Tag für Tag für Tag. Das fällt mir besonders dann auf, wenn ich mich für ein spezielles Thema sehr interessiere und ich alle Meldungen und Kommentare diesbezüglich in mich aufsauge.

Das war doch nicht immer so, dass jede neue Konsole, jedes neue Smartphone und jedes neue Stück Hardware so zerredet wurde.

Vielleicht sollte man nicht immer davon ausgehen, dass jedes neue Stück Hardware 100% auf seine eigenen Anforderungen, Erwartungen oder Ansprüche zugeschnitten sein muss. Wer es besser machen kann soll es tun.

Ich persönlich kann mit einer drölfzigsten Highend Konsole nichts anfangen und freue mich wie Bolle auf die neue Switch. Und ich brauche noch nicht mal ein Röntgenbild von jedem einzelnen IC der Switchplatine um Spass mit der Konsole zu haben.

Wer kein Interesse an dem Konzept von Nintendo hat möge doch bitte einfach weitergehen und soll versuchen sein Glück in einer anderen Konsole zu finden.

Wahrscheinlich höre ich mich gerade an wie mein Opa. Ich bin übrigens 38 und für den Grossteil hier vermutlich ein alter Sack.

Bevor es jetzt noch schlimmer wird, werde ich mal Schluss machen an dieser Stelle.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das man diese "hampel" Kontroller weder benutzen muss noch in ihrer "hampel" Funktion.

Aber jetzt mal ehrlich wer kauft einen PS4 Von Nintendo?
Mehr Leute?
Bestimmt nicht. Die Leute die unbedingt Zelda, Mario und co. spielen wollen kaufen auch die Switch.

Der Rest? Hat seine bevorzugten Titel bei Sony und Microsoft und will nicht auf Portierung hoffen.

Nicht das ich dich nicht verstehe. Gegen eine klassische Konsole hätte ich auch nichts aber ich habe auch kein bedarf daran.
Für Pokemon, Super Smash Bro's und co. brauchts das nicht da reicht die Switch und der mobile Faktor kommt mir manchmal recht gelegen.

Und wenn es mehr Rohleistung gäbe würden die Spiel ja nicht anders sein. Würde sie ein Zelda/Pokemon so bauen wie ein Witcher 3 dann will ich erst recht keine Konsole sondern einen PC Port für richtig fette Grafik und Details.

Das ist zum teil meine Ansicht des ganzen.
Ich lasse die Switch erstmal in den Verkauf starten. Vielleicht kaufe ich eine, vielleicht nicht. Mal abwarten was Tests und das Jahr so zeigen.

------------------------
Edit:
Das war doch nicht immer so, dass jede neue Konsole, jedes neue Smartphone und jedes neue Stück Hardware so zerredet wurde.

Doch gab es schon vorher. Nur gab es da das Internet nicht bzw. nicht in dieser Form.

ClashHexmen schrieb:
Es sollte doch klar sein, dass man eine KLEINERE Zielgruppe hat wenn man die Strategie "mehr vom Selben" fährt. Die Switch neben einer PS und Xbox zu positionieren die in dieser Generation schon länger am Markt sind und jetzt nochmal technisch upgraden wäre doch völliger Selbstmord.

Du meinst also, dass wenn man auf einer Konsole die Triple A Spiele hat und damit mehr vom selben, keine Nintendo Spiele auf der selben Konsole haben kann?
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn man die anderen Spiele hätte man natürlich die Nintendo Spiele trotzdem noch auf der Nintendo Konsole. Als würde Nintendo eine Konsole nur für nicht-Nintendotitel bauen:freak:
Man hätte dann beides und nicht nur mehr vom selben, das sich gegen selbiges durchsetzen muss, sonder etwas ganz exklusives mit beliebten Spielen die es auf den anderen Konsolen nicht gibt, weil Nintendo. PLUS mehr von dem selben.
Ich wüsste nich wie das ein Nachteil oder gar ein Selbstmord sein könnten.
Wenn du eine Möglichkeit mehr hast, diese aber nicht nutzen musst und sie dich auch nicht negativ beeinträchtigt ist das ein Vorteil.

Falls die Switch nicht so laufen sollte, wie erhofft, gibt es ja immer noch die Möglichkeit für Nintendo das mit der gerüchteweise nächsten Retrokonsole (Super Nintendo Classic Mini) zu kompensieren ;).

Diese dürfte dann aber wieder ein ganzes Stück mehr kosten als die NES Classic Mini.

Naja, ich bin 'mal gespannt, wie warm die Nintendo Switch bei Dauerbetrieb (z.B. über 2 Akku-Ladungen hintereinander (Standard-Ladung plus Powerbank-Ladung)) wird trotz verbauter Lüfter-Heatpipe-Kombo (hoffe darauf, dass ComputerBase das nebenher testen wird) und wo am Handheld die höchsten Temperaturen anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist doch bereits gesättigt mit Highend Konsolen. Warum sollte sich jetzt noch jemand eine Highend Switch kaufen, wenn bereits jeder eine PS4 oder XBO besitzt ? Von den Leuten die so eine Konsole besitzen würde sich vermutlich nur ein geringer Teil die Switch kaufen. Nintendo müsste die Konsole aufgrund der höheren Fertigungskosten und Komplexität des erweiterten Bedienungskonzepts subventionieren.

Nintendo ist nicht Sony oder MS, sie waren es noch nie, und werden es hoffentlich auch nie sein.

Ihr wollt etwas konstruieren was überhaupt keinen Sinn ergibt. Ihr versucht die eierlegende Wollmichsau zu erschaffen. Mobil und stationär, mit der Leistung eines Highend-PC und einer Akkulaufzeit von min. 10 Stunden. Zum Start dürfte das Gerät dann sogar 299 Euro kosten - inkl. Spiel und zweitem Pro Controller versteht sich. Merkt ihr was ?

Ich ziehe mir jeden Tag die Videos von CND auf Youtube rein. Ja, das ist der bekloppte Vollhonk (ich glaube so wird er in den meisten Kommentaren zu den Berichten über seine Aktion genannt), der 30 Tage vor dem Nintendo Store in New York auf seine Switch wartet. Was die Leute da veranstalten ist mit Worten nicht zu beschreiben.

In seinem aktuellen Video z.B. zocken junge Leute auf Campingstühlen auf einem alten Röhren TV, der in einem noch älteren Autokofferaum steht irgendwelche Asbach Nintendo Games.

Diese Menschen schaffen sich gerade Erinnerungen, die sie ihr Leben lang behalten werden.

Wenn ich das sehe, dann weiss ich, dass noch nicht alles verloren ist.

Ich bin echt froh, dass der Grossteil der Bevölkerung nicht so denkt wie viele von euch. Denn dann würde die Konsole gar nicht mehr ihren Marktstart erleben. End of life before life.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WegiMa schrieb:
Der Markt ist doch bereits gesättigt mit Highend Konsolen.
Wie was? Highendkonsolen?

Es gibt keine Highendkonsolen. Die sind doch alle schnarchlahm. Und diese Switch ist die lahmste von allen. Und dafür auch noch ziemlich teuer.

Shelung schrieb:
Nur das man diese "hampel" Kontroller weder benutzen muss noch in ihrer "hampel" Funktion.

Aber jetzt mal ehrlich wer kauft einen PS4 Von Nintendo?
Mehr Leute?
Bestimmt nicht. Die Leute die unbedingt Zelda, Mario und co. spielen wollen kaufen auch die Switch.

Der Rest? Hat seine bevorzugten Titel bei Sony und Microsoft und will nicht auf Portierung hoffen.

Posts dieser Art sind das typische schwarz/weiß gemale von Technik Foristen.

Die Wii war super erfolgreich und hat 100 Millionen Stück und mehr als 700 Millionen Games verkauft.

Warum? Weil es nicht nur eine handvoll Nintendo Exclusives, Just Dance und Wii Fit gab, sondern sehr viele Spiele die weder etwas für Kinder noch für Casuals waren.

Siehe Dead Space, House of the dead, Manhunt, COD, Xenoblade, Red Steel, Last Story und und und....

Die Wii hatte schlechte Hardware, aber gutes Marketing und mit den Verkaufszahlen kammen die Third Parties und haben Spiele für Erwachsene auf dem Ding veröffentlicht.
Ergo war das Spektrum an verfügbaren Spielen so weit das für jeden was dabei war. Deshalb war die Wii ein Hit.

Diese Geschreibsel das Nintendo nur was für Fans sein soll ist Blödsinn.

Wenn Nintendo sowas mit Switch wiederholen kann wird Switch ein Hit, ansonsten halt ein Flop wie die U.

grossernagus schrieb:
Wie was? Highendkonsolen?

Es gibt keine Highendkonsolen. Die sind doch alle schnarchlahm. Und diese Switch ist die lahmste von allen. Und dafür auch noch ziemlich teuer.

So..sind sie das? Mit was verglichen? Mit nem Highend-PC wo alleine die Grafikkarte 600 € kostet?
In welchem Vergleich sind die Konsolen schnarchlahm? Bitte richtige Beispiele.
Das sind immer Aussagen so Aussagen von "Spezialisten"... vielleicht eher mal etwas mehr
recherchieren, informieren, vergleichen. Aber solche Aussagen zeugen einfach nur von Dummheit..sorry.

1 Jahre alte Handys sind also leistungsfähiger als die Konsole, die die Spielewelt revolutionieren möchte.

Zurück
Oben