Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.561
EAPOCS schrieb:Teuer, teuer und teuer aber kann nicht mal mit PS4/XBox One mithalten hardwaretechnisch.
Die Frage ist, ob sie das können müssen (?), denn Nintendo denkt da wohl primär eher in Comic-Anime-Grafik-Dimensionen und dafür könnte wohl der alte Tegra reichen (bei gelegentlichen Abstrichen, zumal das nicht so gravierend auffällt).
Mehr wäre schön, aber dieses schmälert eben den Profit (da sind sich Nintendo und nVidia wohl ähnlich von der Denkweise und Kunden-/Produktpolitik). Wenn man jetzt 'mal eine Weile zurück geht bis zu Sega-Zeiten, dann hat Sega damals auch meist immer deutlich früher mehr Hardwareleistung bei Konsolen geliefert als Nintendo, aber honoriert wurde das am Ende leider auch nicht mehr richtig.
Pipmatz schrieb:WiiU Verkaufszahlen -> ca. 13 Mio.
Na, wer kauft sich denn eine WiiU direkt nach einer Wii? Außer HardCore-Fans keiner, da der Zugewinn an Features und Hardwareleistung ziemlich dürftig ausfällt ... als wie groß/lohnend erachten die jetzigen Wii Besitzer den Sprung von Wii auf eine Hybridkonsole, bei der die Mobil-/Handheldnutzung aufgrund relativ schwacher Hardware im Vordergrund steht (?) ... das wird sich zeigen müssen, aber glücklicherweise gewinnt man ja noch die Handheld-Fans dazu, falls diesen nicht mehr Ihre 2DS/3DS(XL), Geräte der Konkurrenz oder Smartphones ausreichen sollten.
Ich kann die Frage nur für mich selber beantworten, denn wenn ich Besitzer einer relativ aktuellen (Nintendo) Handheld-Konsole (mein Sega Game Gear fällt da wohl heraus ) oder Wii wäre (da braucht's nicht einmal eine aktuellere WiiU), würde mich die Switch von der Produktplatzierung (Marktpreis der Konsole, des Zubehör, der Spiele sowie DLC- und Online-Services und Hardwareleistungsfähigkeit) überhaupt nicht interessieren, aber das mag anderen anders gehen.
Nun gut, ich gehöre nicht in die Kategorie, könnte wegen eines Nachholbedarfs an Nintendo-Spielen (z.B. Mario Kart-, Super Smash Bros.-, Splatoon- und Zelda-Reihe) aber trotzdem die Zielgruppe sein, doch habe ich Ende letzten Jahres mit der NES Classic Mini Retrokonsole (inkl. 30 Spielen) auch relativ günstig (für den Preis von 1,5 Switch-Spielen) ausgesorgt, so dass sich der Reiz bei mir jedenfalls arg in Grenzen hält, es sei denn die Konsole gibt es in den kommenden 1-2 Jahren zu einem Kampfpreis mit reizvollem/umfangreichem Spieleangebot (wobei die Spielpreise in der Höhe sich an der Hardwareleistungsfähigkeit (deutlich) unterhalb PS4 (Slim/Pro) und XBO (Slim/Scorpio) orientieren sollten).
Zuletzt bearbeitet: