Pizza-König schrieb:
Wie ich die Switch gemacht hätte:
Vollwertiges Tablet inkl. Android.
Weniger Schnickschnack bei den Controllern.
Passiv. Und mit High-Bandwidth Port für extra-Leistung im Dock.
Dock außerdem optional.
Wäre auch nicht teurer, aber insgesamt eine deutlich attraktivere Lösung.
Android -> Unsicher =NoGO, es ist schließlich eine Konsole oder hast du je eine Konsole mit selbst Entwickelten Spielen wie sie Nintendo hat auf einem relativ offenen OS gesehen ?
Weniger Schnick Schnack ? inwiefern ? HD-Rumble ? es gibt außer den Joy Cons und des Pro Controllers keine weiteren und die Joy Cons sind die mit Abstand einzige Lösung die man Mobil als auch unterwegs nutzen kann, andere Konzepte müsstest du erstmal Vorschlagen, nur "Weniger Schnickschnack bei den Controllern." klingt nicht so überzeugend.
Eine Passive Konsole wäre in der Tat vorzuziehen.
Jedoch könnte man diese nur als Handheld vermarkten und würde sich sein aktuelles Standbein den 3DS wegbrechen lassen und Geld verschenken.
Einen Leistungs Dock optional anzubieten, würde wahrscheinlich zu einem ähnlichen Debakel wie bei der Wii U führen, bei der dachten fast alle Leute, dass es ein Tablet Addon für die bestehende Wii ist
Ich denke mal wenn man, einen Dock mit PS4 Hardware anbietet und nochmal die Tablet Konsole separat, dann wäre das nicht nur teurer, sondern wesentlich teurer.
Ich verstehe nicht wieso es günstiger sein soll, wenn die schnellere Hardware im Dock integriert ist
Schließlich braucht das Tablet auch Hardware und da bin ich Sicher, dass der SOC in der Switch von der CPU her limitieren würde, wenn eine GPU im Umfang einer GTX 1050Ti in Dock stecken, dazu ein Co-Prozessor der die GPU unterstützt und wahrscheinlich noch mehr RAM und eventuell ein Netzteil und noch Entwicklungskosten.
Rein vom Materiellen kommt man da nicht unter 200€... von den R&D mal abgesehen.
Die Switch würde dann wahrscheinlich wie der 3DS damals zu Release um die 200-250€ kosten..
Also Pi mal Daumen 450-500€, meiner Ansicht ein Preis den kein Schwein bereit ist zu bezahlen, schließlich gibt es die PS4 Pro für 400 €