s3bish schrieb:
Das wird die schlechteste Konsole aller Zeiten.
Als alter Nintendo Hase bin ich schockiert von diesem Hardware Fail, der sowohl als Handheld als auch und ganz besonders als Konsole versagen wird.
Keine Abwärtskompatibilität, meine 4 Pro Controller für 200 Euro kann ich wegwerfen, Online kostet, Season passes, Zelda kommt auch für die WiiU und ruckelt auf beiden, Amiibo Abzocke, Spiele Line-Up fragwürdig bis miserabel, Akku frisst 50% des Platzes im Gehäuse, Akku bekommt Abwärme ab was ihn sehr schnell schwach werden lassen wird, Controller ist eine glatte 6.
Und was gibt es Positives? Zelda und Mario, ...
Also die schlechteste Nintendo Konsole von den Verkaufszahlen war wohl die WiiU,
die Switch wird definitiv erfolgreicher werden.
Das mit den Controllern wird so eine Sache:
Falls die Switch sehr gut läuft....dann fang schon mal an zu sparen für neue Controller
@alle die über das Dock reden
Wer spricht hier denn von einer midrange Nvidia Grafikkarte für um die 150€?
Man hätte einfach noch was von dem billigen Tegra/Arm kram ins Dock packen können um an FullHD Grafik zu kommen,
um wie viel wären die Produktionskosten gestiegen?
Ich bitte euch, ihr braucht nicht immer alles zu übertreiben um es dann zu widerlegen,
weil es unrealistisch ist
UltraWurst schrieb:
Aber nicht mit Nintendo-Games.
Das ist doch genau der Punkt.
Hier kommt ständig: "Ja, aber ist doch egal, wie schwach die Hardware ist und was es kostet. Wichtig sind die Games!"
Und genau das stimmt auch (zu großen Teilen). Die Games sind das wichtigste bei einer Konsole.
Aber gerade deshalb muss doch gerade Nintendo nicht versuchen, mit irgendwelchen pseudo-innovativen Features ein Alleinstellungsmerkmal für ihr Produkt zu schaffen. Das haben sie doch bereits durch die Games!
Kein Schwein muss irgendwelches neuartiges Zeug haben.
Die meisten Nintendo-Fans (und nicht Fans, die aber gerne mal wieder Zelda und Co zocken würden) wollen keinen WiiU Tablet-Controller und auch keine Wii-Hampelsteuerung.
Und sie brauchen auch keine "super innovative" 3 in 1 Konsole, die auf den zwei wichtigsten Ebenen total failt.
...
Mit der Wii lagen sie goldrichtig.
Aber bei Nintendo kam der Wahnn -> beim Nachfolger
nochmal was neues bringen!
Und die Kunden wollten eher mehr Hardwarepower kombiniert mit der Wii Steuerung,
und was bekamen sie? Ein Tablet Joystick
Edulus schrieb:
Du meinst also, dass wenn man auf einer Konsole die Triple A Spiele hat und damit mehr vom selben,
keine Nintendo Spiele auf der selben Konsole haben kann?
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn man die anderen Spiele hätte man natürlich die Nintendo Spiele trotzdem noch auf der Nintendo Konsole. Als würde Nintendo eine Konsole nur für nicht-Nintendotitel bauen
Man hätte dann beides und nicht nur mehr vom selben, das sich gegen selbiges durchsetzen muss, sonder etwas ganz exklusives mit beliebten Spielen die es auf den anderen Konsolen nicht gibt, weil Nintendo. PLUS mehr von dem selben.
Das wollen viele Nintendo Fans einfach nicht verstehen
WegiMa schrieb:
Der Markt ist doch bereits gesättigt mit Highend Konsolen. Warum sollte sich jetzt noch jemand eine Highend Switch kaufen, wenn bereits jeder eine PS4 oder XBO besitzt ? Von den Leuten die so eine Konsole besitzen würde sich vermutlich nur ein geringer Teil die Switch kaufen. Nintendo müsste die Konsole aufgrund der höheren Fertigungskosten und Komplexität des erweiterten Bedienungskonzepts subventionieren.
Von was redest du da?
HighEnd? das könnte man
höchstens beim ERSCHEINEN der PS4/Xbox one sagen -> im Jahr
2013/14!
Wir haben das Jahr 2017, die sind der Standard geworden.
Stell dir vor Sony/Microsoft hätten 2013/14 einen FullHD Tv rausgebracht...
Jetzt kommt Nintendo und bringt ihren
"zwischen HDReady-FullHD" TV 3-4 JAHRE später und will ihn für 30% mehr verkaufen
als die Konkurrenzgeräte, die im Preis gefallen sind (Preise: 199 - 299 Euro).
WegiMa schrieb:
Nintendo ist nicht Sony oder MS, sie waren es noch nie, und werden es hoffentlich auch nie sein.
Guck dir mal Xbox One in Nordamerika an, die haben Nintendo mächtig unter Feuer genommen!
Nordamerika war mal Nintendos stärkster Markt....und jetzt?
Nintendos letzter Angriff mit einem 3DS Nachfolger.
Wird wohl so werden?
Sony: weltweit
Microsoft: speziell Nordamerika
Nintendo: Japan/Asien
WegiMa schrieb:
Ihr wollt etwas konstruieren was überhaupt keinen Sinn ergibt. Ihr versucht die eierlegende Wollmichsau zu erschaffen. Mobil und stationär, mit der Leistung eines Highend-PC und einer Akkulaufzeit von min. 10 Stunden. Zum Start dürfte das Gerät dann sogar 299 Euro kosten - inkl. Spiel und zweitem Pro Controller versteht sich. Merkt ihr was ?
Gepostete Argumente überdrehen um sie damit ins lächerliche zu ziehen, um sie dann zu widerlegen???
Was ist das für eine Argumentation, beruhige dich erstmal
Niemand fordert was unmögliches von Nintendo.
WIE HABEN ABER DAS JAHR 2017
-> Wie wäre es bei einer in dem Jahr erscheinenden stationären Konsole mit FullHD,
wo Sony/MS schon (bzw. bald) 4K gebracht haben (vorstellen).
Sollte Nintendo mal keine Hardware mehr verbauen und nur noch ihre Spiele für die anderen Konsolen
bringen, dann werden genau die Leute die Nintendos Hardware (Fehl)Entscheidungen bis aufs Blut verteidigten (kleine Anmerkung: ich fühle mich an Apple Fans erinnert, bin selber einer, aber das...)
die Spiele hochjubeln und sagen WIE GEIL die aussehen auf der PS XY und Xbox 1440
getexact schrieb:
Also ich glaube manche verstehen immernoch nicht, dass Nintendo KEINE Tripple A Titel ala BF und CoD braucht um Spiele abzusetzen! Das sollte langsam mal in die Köpfe der Menschen.
Also dann 2 Fragen:
1.
Warum war die WiiU so ein EXTREMER Flop???
(Bitte nicht den Schwachsinn das jeder das für ein Tablet für die Wii hielt!)
2.
Demnach wird die SWITCH also ähnlicher Erfolg wie die Wii?
oder sagen wir
60-80 Mio verkaufte Einheiten schwer?
Kleine Erinnerung:
Wii erschien 2006
3DS erschien 2011
Es hat sich ein bisschen was getan in der Branche