• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fotos der zerlegten Konsole zeigen die Hardware

@Neos2c: Stimmt schon was du sagst, seine Aussage war nicht hinterlegt. Deshalb mach ich das mal: Eine Konsole ist schnarchlahm gegen einen Mittelklasse Gaming-PC. Mag sein das die Grundanschaffung etwas teurer ist, dafür ist danach jedes einzelne Spiel günstiger und man zahlt nichts für Multiplayer. Über den gesamten Lebenszeitraum hinweg ist ein PC darüber bestimmt sogar günstiger. Abgesehen davon kann ich nach ein paar Jahren nochmal eine neue Grafikkarte für ~250€ nachschieben und hab dann nochmal einen ordentlichen Leistungsschub. Diese Option hab ich an einer Konsole nie. Aber die Diskussion Konsole vs. PC wird echt langsam öde, oder? ;)

Die Switch mag ich in die Diskussion nicht mit einbeziehen, da sie für mich mehr mobile als stationäre Konsole ist.
 
Ich finde es von Nintendo eher lächerlich nur auf Zelda , Mario und co. zu setzen , anstatt mal etwas komplett neues zu kreiren.
Das kommt mir schon vor wie : wir haben da ne fanbase und die melken wir noch solange es geht.
Das was ich jetzt schreibe werden viele hassen aber ich finde es dennoch so.
Es gibt doch viele Fans von JRPGs , warum konzentriert sich Nintendo nicht auf solche spiele zb. und ich meine nur diese , nichts anderes.
Mich wundert es sowieso warum die JRPGs nicht in fahrt kommen.
Das Problem ist wahrscheinlich die teils merkwürdige art der Storys die es da gibt , da könnte man aber evl. auch mit dem Westen kooperieren und bessere RPGs rausbringen.
 
@Saki75
Splatoon!

Das ist wirklich gut und vereint viele Dinge die Nintendo wichtig sind, wie kindgerechtes Gameplay, mit einer einfachen Grafik und einem sehr coolen Stil.

JRPGs werden bei Nintendo von Monolith Soft abgedeckt und Xenoblade Chronicles 2 ist für Switch auch bereits angekündigt!
 
@Sakie75

Dragon Quest I-II? Dragon Quest X? Das sind schon gute Titel für dieses Jahr... Ni Nu Kuni kann sicherlich auch drauf laufen, welches ja nun auch für den PC bestätigt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=2kxG_jqv-V0
 
Saki75 schrieb:
Es gibt doch viele Fans von JRPGs , warum konzentriert sich Nintendo nicht auf solche spiele zb. und ich meine nur diese , nichts anderes.
Mich wundert es sowieso warum die JRPGs nicht in fahrt kommen.

Xenoblade Chronicles 2, Project Octopath, I am Setsuna, Dragon Quest Heroes, Dragon Quest XI...?

Und das wo noch kaum Titel insgesamt angekündigt sind.
 
Chismon schrieb:
Naja, ich bin 'mal gespannt, wie warm die Nintendo Switch bei Dauerbetrieb (z.B. über 2 Akku-Ladungen hintereinander (Standard-Ladung plus Powerbank-Ladung)) wird trotz verbauter Lüfter-Heatpipe-Kombo (hoffe darauf, dass ComputerBase das nebenher testen wird) und wo am Handheld die höchsten Temperaturen anfallen.

Gab es bereits bei reddit Anfang Februar. Ein User hatte auf dem Preview-Event einfach Wärmebilder angefertigt:
reddit: https://www.reddit.com/r/nintendo/comments/5sgj41/nintendo_switch_flir_heat_vision_photos/
Album: http://imgur.com/gallery/egT5E

Wenn ichs richtig gesehen habe, gibt es aber keine Bilder zum Dock-Modus bzw. wie warm die Switch ist, wenn man sie direkt aus dem Dock herausnimmt. Je nachdem wann er die Bilder gemacht hat, dürfte die Switch bereits mehrere Stunden Laufzeit haben.
 
Saki75 schrieb:
Es gibt doch viele Fans von JRPGs , warum konzentriert sich Nintendo nicht auf solche spiele zb. und ich meine nur diese , nichts anderes.

Die Fanbase von J-RPGs hält sich im Westen nach wie vor arg in Grenzen, damit wird man nicht erfolgreich. Zudem ist das Genre mit Xenoblade 2 und den Dragon Quest Spielen erstmal hinreichend abgedeckt.

UltraWurst schrieb:
Als ich den Lüfter gesehen habe, ist das Teil auch schlagartig zu einem nicht benutzbaren Haufen Schrott für mich geworden. Das ist nen typischer Laptop/Tablet-Lüfter. Und die sind laut. Und irgendwann sind sie sehr, sehr laut. Ich habe keine Lust mehr, mich von diesen kleinen Krachmachern stressen zu lassen. Zumal man Android auch als Zweit-System hätte drauf machen können. Ist doch echt dämlich, nen Tablet zu bringen, das man dann aber nicht wie ein Tablet benutzen kann. Wenn ich das im UI-Video richtig gesehen habe, kann man mit der Switch nicht mal im Internet surfen. Was für ein krasser Fail.

Verwöhnte Jugend von heute, alles muss passiv gekühlt werden ... Wo soll denn die Abwärme hin? Bei so manchen Leuten hier glaube ich, dass man in Physik einfach nicht so recht aufgepasst hat. Und was will man mit Android auf dem Gerät? Es ist eine Konsole und kein Computer - und dafür wurde das Nintendo OS geschaffen. Funktionen wie das Surfen im Netz werden garantiert nachgereicht, sofern das bei Launch noch nicht mit dabei ist.


WegiMa schrieb:
Mich würde ernsthaft interessieren, wer von euch jemals eine Konsole von Nintendo hatte bzw. hat, und im Nachhinein sagt, dass die Konsole ihn enttäuscht hat oder er keinen Spass mit ihr und den Spielen hatte. Ich glaube, dass die jüngere Generation es einfach nicht zu schätzen weiss, was für eine Vielzahl für Möglichkeiten sich ihnen bietet. Sie werden mit einer Masse an Technik überschüttet, und können es sich erlauben jeden Pups zu kritisieren, noch bevor das Gerät überhaupt den Markt erreicht hat. Anstatt das die Menschen es schätzen, dass sie eine schier unendliche Auwahl an Geräten mit den unterschiedlichsten Konzepten präsentiert bekommen, wird einfach alles schlecht geredet

Kann man so unterschreiben.
 
tek9 schrieb:
Posts dieser Art sind das typische schwarz/weiß gemale von Technik Foristen.

Die Wii war super erfolgreich und hat 100 Millionen Stück und mehr als 700 Millionen Games verkauft.

Warum? Weil es nicht nur eine handvoll Nintendo Exclusives, Just Dance und Wii Fit gab, sondern sehr viele Spiele die weder etwas für Kinder noch für Casuals waren. .

Wer hat denn hier keine Ahnung?

Best Selling Wii Games:

1. Wii Sports: 82,79 Mio.
2. Mario Kart Wii: 36,83 Mio.
3. Wii Sports Resort: 32,99 Mio.
4. New Super Mario Bro. Wii: 29,9 Mio.
5. Wii Play: 28,02 Mio
6. Wii Fit: 22,67 Mio.
7. Wii Fit Plus: 21,21 Mio.
8. Super Smash Bros Brawl: 13,15 Mio.
9. Super Mario Galaxy: 12,72 Mio.
10. Wii Party: 9,24 Mio.
11. Mario Party 8: 8,85 Mio.
12. Super Mario Galaxy 2: 7,67 Mio.
13. The Legend of Zelda: Twilight Princess: 7,26 Mio.
14. Mario & Sonic at the Olympic Games: 7,09 Mio.
15. Donkey Kong Country Return: 6,53 Mio.
.
.
.Resident Evil 4: Wii Edition: 2 Mio Einheiten
.
.
.
.
.
. CoD: World at War: ca 1. Mio. Verkäufe.

Also ich glaube manche verstehen immernoch nicht, dass Nintendo KEINE Tripple A Titel ala BF und CoD braucht um Spiele abzusetzen! Das sollte langsam mal in die Köpfe der Menschen.
 
s3bish schrieb:
Das wird die schlechteste Konsole aller Zeiten.

Als alter Nintendo Hase bin ich schockiert von diesem Hardware Fail, der sowohl als Handheld als auch und ganz besonders als Konsole versagen wird.

Keine Abwärtskompatibilität, meine 4 Pro Controller für 200 Euro kann ich wegwerfen, Online kostet, Season passes, Zelda kommt auch für die WiiU und ruckelt auf beiden, Amiibo Abzocke, Spiele Line-Up fragwürdig bis miserabel, Akku frisst 50% des Platzes im Gehäuse, Akku bekommt Abwärme ab was ihn sehr schnell schwach werden lassen wird, Controller ist eine glatte 6.

Und was gibt es Positives? Zelda und Mario, ...

Also die schlechteste Nintendo Konsole von den Verkaufszahlen war wohl die WiiU,
die Switch wird definitiv erfolgreicher werden.

Das mit den Controllern wird so eine Sache:
Falls die Switch sehr gut läuft....dann fang schon mal an zu sparen für neue Controller:evillol:

@alle die über das Dock reden

Wer spricht hier denn von einer midrange Nvidia Grafikkarte für um die 150€?
Man hätte einfach noch was von dem billigen Tegra/Arm kram ins Dock packen können um an FullHD Grafik zu kommen,
um wie viel wären die Produktionskosten gestiegen?

Ich bitte euch, ihr braucht nicht immer alles zu übertreiben um es dann zu widerlegen,
weil es unrealistisch ist:freak:

UltraWurst schrieb:
Aber nicht mit Nintendo-Games.
Das ist doch genau der Punkt.

Hier kommt ständig: "Ja, aber ist doch egal, wie schwach die Hardware ist und was es kostet. Wichtig sind die Games!"
Und genau das stimmt auch (zu großen Teilen).
Die Games sind das wichtigste bei einer Konsole.
Aber gerade deshalb muss doch gerade Nintendo nicht versuchen, mit irgendwelchen pseudo-innovativen Features ein Alleinstellungsmerkmal für ihr Produkt zu schaffen. Das haben sie doch bereits durch die Games!

Kein Schwein muss irgendwelches neuartiges Zeug haben.
Die meisten Nintendo-Fans (und nicht Fans, die aber gerne mal wieder Zelda und Co zocken würden) wollen keinen WiiU Tablet-Controller und auch keine Wii-Hampelsteuerung.
Und sie brauchen auch keine "super innovative" 3 in 1 Konsole, die auf den zwei wichtigsten Ebenen total failt.
...

Mit der Wii lagen sie goldrichtig.
Aber bei Nintendo kam der Wahnn -> beim Nachfolger nochmal was neues bringen!
Und die Kunden wollten eher mehr Hardwarepower kombiniert mit der Wii Steuerung,
und was bekamen sie? Ein Tablet Joystick:freak:

Edulus schrieb:
Du meinst also, dass wenn man auf einer Konsole die Triple A Spiele hat und damit mehr vom selben, keine Nintendo Spiele auf der selben Konsole haben kann?
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn man die anderen Spiele hätte man natürlich die Nintendo Spiele trotzdem noch auf der Nintendo Konsole. Als würde Nintendo eine Konsole nur für nicht-Nintendotitel bauen:freak:
Man hätte dann beides und nicht nur mehr vom selben, das sich gegen selbiges durchsetzen muss, sonder etwas ganz exklusives mit beliebten Spielen die es auf den anderen Konsolen nicht gibt, weil Nintendo. PLUS mehr von dem selben.

Das wollen viele Nintendo Fans einfach nicht verstehen:rolleyes:

WegiMa schrieb:
Der Markt ist doch bereits gesättigt mit Highend Konsolen. Warum sollte sich jetzt noch jemand eine Highend Switch kaufen, wenn bereits jeder eine PS4 oder XBO besitzt ? Von den Leuten die so eine Konsole besitzen würde sich vermutlich nur ein geringer Teil die Switch kaufen. Nintendo müsste die Konsole aufgrund der höheren Fertigungskosten und Komplexität des erweiterten Bedienungskonzepts subventionieren.

Von was redest du da? HighEnd? :D das könnte man höchstens beim ERSCHEINEN der PS4/Xbox one sagen -> im Jahr 2013/14!
Wir haben das Jahr 2017, die sind der Standard geworden.

Stell dir vor Sony/Microsoft hätten 2013/14 einen FullHD Tv rausgebracht...
Jetzt kommt Nintendo und bringt ihren "zwischen HDReady-FullHD" TV 3-4 JAHRE später und will ihn für 30% mehr verkaufen
als die Konkurrenzgeräte, die im Preis gefallen sind (Preise: 199 - 299 Euro).



WegiMa schrieb:
Nintendo ist nicht Sony oder MS, sie waren es noch nie, und werden es hoffentlich auch nie sein.

Guck dir mal Xbox One in Nordamerika an, die haben Nintendo mächtig unter Feuer genommen!
Nordamerika war mal Nintendos stärkster Markt....und jetzt?
Nintendos letzter Angriff mit einem 3DS Nachfolger.

Wird wohl so werden?
Sony: weltweit
Microsoft: speziell Nordamerika
Nintendo: Japan/Asien

WegiMa schrieb:
Ihr wollt etwas konstruieren was überhaupt keinen Sinn ergibt. Ihr versucht die eierlegende Wollmichsau zu erschaffen. Mobil und stationär, mit der Leistung eines Highend-PC und einer Akkulaufzeit von min. 10 Stunden. Zum Start dürfte das Gerät dann sogar 299 Euro kosten - inkl. Spiel und zweitem Pro Controller versteht sich. Merkt ihr was ?

Gepostete Argumente überdrehen um sie damit ins lächerliche zu ziehen, um sie dann zu widerlegen??? :eek:
Was ist das für eine Argumentation, beruhige dich erstmal:cool_alt:

Niemand fordert was unmögliches von Nintendo.

WIE HABEN ABER DAS JAHR 2017
-> Wie wäre es bei einer in dem Jahr erscheinenden stationären Konsole mit FullHD,
wo Sony/MS schon (bzw. bald) 4K gebracht haben (vorstellen).

Sollte Nintendo mal keine Hardware mehr verbauen und nur noch ihre Spiele für die anderen Konsolen
bringen, dann werden genau die Leute die Nintendos Hardware (Fehl)Entscheidungen bis aufs Blut verteidigten (kleine Anmerkung: ich fühle mich an Apple Fans erinnert, bin selber einer, aber das...)
die Spiele hochjubeln und sagen WIE GEIL die aussehen auf der PS XY und Xbox 1440:o

getexact schrieb:
Also ich glaube manche verstehen immernoch nicht, dass Nintendo KEINE Tripple A Titel ala BF und CoD braucht um Spiele abzusetzen! Das sollte langsam mal in die Köpfe der Menschen.

Also dann 2 Fragen:

1. Warum war die WiiU so ein EXTREMER Flop???
(Bitte nicht den Schwachsinn das jeder das für ein Tablet für die Wii hielt!)

2. Demnach wird die SWITCH also ähnlicher Erfolg wie die Wii?
oder sagen wir 60-80 Mio verkaufte Einheiten schwer?

Kleine Erinnerung:
Wii erschien 2006
3DS erschien 2011

Es hat sich ein bisschen was getan in der Branche;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es und dass Nächste was die Switch den anderen Mobilen Endgeräten voraus hat ich kann die Games wieder verkaufen da es sie auf Datenträger gibt. Ausser dem wäre es schwierig ein Dragon Quest 1+2 auf dem iPad zu interessieren 32GB ;-).

Auch ein Grund warum es keine Echten Games auf den Dingern gibt, denn Android ist zu groß fragmentiert und iOS nicht erweiterbar.

Nee für Gamer gibt es nur PC zumindest wenn man RPGs und RTS mag und für JRPGs und RGPs die Switch.

Wie gesagt ich bleibe beim PC und für unterwegs die Switch.
 
slogen schrieb:
@EconomyClass

Ist bei mir ähnlich wie bei dir. Bin 30 und meine Tochter 9 und die ganz kleine 3. Habe für die Familie eine Wii, WiiU und eine PS4 als BluRay Player und um Uncharted (exclusives) zu zocken. Am PC spiele ich am liebsten...

Ich bin von dem Konzept der Switch nicht begeistert, aber ich komme leider nicht um die Nintendo Titel herum. Ich denke Weihnachten 2017 liegt die Switch unterm Weihnachtsbaum.

Das ist ja auch OK, bis dahin wird sie auch deutlich billiger sein, ist ja nicht so als ob Nintendo schlechte Spiele macht. Nur die Hardware ist langsam echt immer schlimmer. Ich ging eig. davon aus, das sie aus der WiiU-Pleite gelernt haben...denn die ist am Third-pArty Support gestorben, es gab so wenige Titel für die Konsole das die Regal im MediaMarkt für die Konsole schon wirklich peinlich aussahen. Witzigerweise hat zum Beispiel Ubisoft mit ZombiU das GamePad noch mit am besten ins Spiel integriert, das Game war echt ganz nice damals.

Hoffe nur für Nintendo das da nicht wirklich ein Android drunter liegt, sonst kannst die Games bald auf jedem Android Handy am TV oder unterwegs mit Controller zocken :D

Gut für mich ist das Sonic Mania auch für Steam kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was es gibt nur eine echte 4K Konsole und dass ist der PC mit i7 und GTX1080 Ti. ;-) Alles andere ist nicht mal Mittelklasse schon gar nicht PS4/ONE die waren beim erscheinen schon langsam und nur mittelmäßig.

PS: Ich bleibe dabei dass die Switch den 3DS und die WiiU ersetzen soll, denn Nintendo hat ja mal gesagt sie wollen nur noch ein System für alles.
 
Pipmatz schrieb:
@alle die über das Dock reden

Wer spricht hier denn von einer midrange Nvidia Grafikkarte für um die 150€?
Man hätte einfach noch was von dem billigen Tegra/Arm kram ins Dock packen können um an FullHD Grafik zu kommen,
um wie viel wären die Produktionskosten gestiegen?

Ich bitte euch, ihr braucht nicht immer alles zu übertreiben um es dann zu widerlegen,
weil es unrealistisch ist:freak:

Und wie bitte willst du das Softwaretechnisch gescheit umsetzen wenn du das Spiel im mit der Switch im Dock startest und die Switch dann aus dem Dock entfernst?
 
@getexact
Bei der Auflistung sieht man aber sehr schön, dass die Wii auch hauptsächlich von den Casualgamern lebte.
Mario Kart Wii und New Super Mario Bros. Wii sind die einzigen beiden "Core"-Titel die wirklich auffällig "viele" Einheiten abgesetzt haben, allerdings sind sie beide auch in Bundles mit der Konsole verfügbar gewesen.
Der Rest der Top 7 aus häufig der Konsole bzw. sonstiger Hardware beigelegten Casualgames bzw. bei Wii Fit sogar Non-Games.
Auf Platz 8 kommt dann - weit hinter Platz 7 - Super Smash Bros Brawl, welches soweit ich weiß nie in einem Bundle mit der Konsole verfügbar war, so dass erst dort eindeutig klar ist, dass jede verkaufte Einheit auch wirklich wegen genau dem Spiel verkauft wurde.
13 Millionen Einheiten, also 13% der Wii-Besitzer haben sich das Spiel gekauft.
Super Mario Galaxy - von vielen hochgelobt - 13 Mio. verkaufte Einheiten.
SMG 2 - 8 Mio. verkaufte Einheiten.
Zelda: Twilight Princess: 7 Mio. verkaufte Einheiten.
Bei Skyward Sword hat's schon keinen mehr interessiert, das kam gerade mal auf 4 Mio. verkaufte Einheiten.

Ich finde es ja interessant zu sehen, dass die großen beiden Must-Have-Titel der Wii, Galaxy und Smash Bros, auf etwa 13 Mio. Verkäufe gekommen sind, denn das spricht so ziemlich genau den Verkaufszahlen der Wii U.
Ich denke diese 13 Millionen Käufer sind genau die Gruppe von echten Nintendo-Fans (Heimkonsole, der Handheldmarkt funktioniert nochmal anders) die Nintendo noch geblieben sind.

Und selbst auf einer Konsole mit 100 Millionen verkauften Einheiten haben sie nur 8 Millionen verkaufte Zelda:TP erreicht (Die Fassung für den Gamecube hat 1,6 Mio. Einheiten verkauft, d.h. das Argument dass den Titel alle schon auf dem GC gekauft haben zieht auch nicht).
Zelda hat einfach nicht so viele Fans wie man sich vorstellt, als Systemseller taugt es also auch nur um die üblichen Nintendo-Fans zu erreichen.
Andere Rollenspiele/Action-Adventures sind da schon lange vorbeigezogen.
Es reiten mehr Leute auf Chocobos durch Spielwelten als auf Epona.
 
@iSight2TheBlind: ja richtig, aber ich finde es mal wichtig, dass man sich die Zahlen anschaut und auch richtig interpretiert.
3rd Partie Spiele spielten auf der Wii keine Rolle. Sie verhalfen nicht zum Erfolg. die ersten 20 Plätze sind reine Nintendo Spiele.

Und ja wie du schon sagst: selbst so große Mario Spiele haben sich vergleichsweise schwach verkauft. Aber man sagt ja auch: Spiele verkaufen Konsolen. Und umgekehrt. Daher würde ich nicht zwischen Bundles und welche ohne unterscheiden. Irgendeinen Grund wirds ja dann immer geben sich die Konsole zu kaufen.

Nintendo hat starke Marken und ich denke wenn man sich darauf besinnt, dann wird man auch weiterhin Erfolg haben und Konsolen und Spiele verkaufen. Pokemon ist auch ein großes Zugpferd oder könnte es zumindest sein. Es gibt da auf der Switch ne Menge Potential.

Zelda hat dennoch sehr gute Zahlen auf der Wii gehabt. auf der WiiU eben generell alle Marken nicht mehr, weil der Markt nach der Wii gesättigt war. Das MArketing der WiiU hat nicht mehr gezogen. Wenns überhaupt da war.

Mit der Switch kann sich das im mobilen Zeitalter ändern. Ich denke, dass die Switch da genau das ist, was sich viele neben ihrer Hauptkonsole oder nebem ihrem Smartphone wünschen: unkomplizierte, zeitlose Games, die man gemütlich überall mit hinnehmen kann, wenn man denn will.

Ich bin sehr überzeugt vom Erfolg der Switch.
 
@Pipmatz: Warum meinst du eigentlich permanent Recht haben zu müssen? Es ist wirklich anstrengend das Thema hier zu verfolgen, wenn du permanent die ultimative Wahrheit herunter betest.

Es wurden doch inzwischen genug Argumente für und gegen deine Auslegung der aktuellen Lage durchdiskutiert. Warte wir doch einfach mal ein paar Monate und dann wird sich schon ganz von alleine zeigen, welche Hobby Marktanalyse zutreffend ist/war.

Saki75 schrieb:
Ich finde es von Nintendo eher lächerlich nur auf Zelda , Mario und co. zu setzen , anstatt mal etwas komplett neues zu kreiren.[...]

Das ist in meinen Augen auch einer der größten Kritikpunkte an Nintendo und deren Spielestrategie. Neue IPs werden mMn kaum gepusht oder gehen medial irgendwie unter. Vlt. liegt das auch an meiner subjektiven Wahrnehmung, aber abgesehen von von Splatoon kann ich mich an keine große neue Nintendo Marke in den letzten 10+ Jahren erinnern. Wenn man das nur mal damit vergleicht, was Sony gerade mit "Horizon Zero Dawn" macht... da wird einfach mal eine neue Tripple A IP aus dem Boden gestampft und bisher sind offensichtlich "Alle" sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klueze schrieb:
@Neos2c: Stimmt schon was du sagst, seine Aussage war nicht hinterlegt. Deshalb mach ich das mal: Eine Konsole ist schnarchlahm gegen einen Mittelklasse Gaming-PC. Mag sein das die Grundanschaffung etwas teurer ist, dafür ist danach jedes einzelne Spiel günstiger und man zahlt nichts für Multiplayer. Über den gesamten Lebenszeitraum hinweg ist ein PC darüber bestimmt sogar günstiger. Abgesehen davon kann ich nach ein paar Jahren nochmal eine neue Grafikkarte für ~250€ nachschieben und hab dann nochmal einen ordentlichen Leistungsschub. Diese Option hab ich an einer Konsole nie. Aber die Diskussion Konsole vs. PC wird echt langsam öde, oder? ;)

Die Switch mag ich in die Diskussion nicht mit einbeziehen, da sie für mich mehr mobile als stationäre Konsole ist.

So..und was bezeichnest du jetzt als schnarchlahm? Was ist dir denn da konkret zu langsam? Wo sind die Punkte die
dich stören, dass eine Konsole von den technischen Daten langsamer ist? Die Spiele laufen nicht so richtig? Das kanns
nicht sein, da es solche Probleme eher auf dem PC gibt. Die Spiele auf den Konsolen laufen in der Regel problemlos.
Die Kostenrechnung rechnest dir auch sehr schön passend zusammen. Nach ein paar Jahren eine neue Grafikkarte...toll.
Für den Preis kauf ich mir schon wieder ne komplette Konsole...

Ja die Diskussion ist wirklich öde...liegt an solchen Kommentaren wie schnarchlahm...
 
Fonce schrieb:
Und wie bitte willst du das Softwaretechnisch gescheit umsetzen wenn du das Spiel im mit der Switch im Dock startest und die Switch dann aus dem Dock entfernst?

Was passiert denn wenn Zelda mit 900p auf dem TV läuft und du nimmst die Switch raus?;)
Genau das würde dann gemacht werden:
Spiele würden reduziert damit sie im mobilen Modus funktionieren

Ich forderte kein FullHD auf der Mobilen Switch sondern auf der stationären Switch:cool_alt:

v_ossi schrieb:
@Pipmatz: Warum meinst du eigentlich permanent Recht haben zu müssen? Es ist wirklich anstrengend das Thema hier zu verfolgen, wenn du permanent die ultimative Wahrheit herunter betest.

Es wurden doch inzwischen genug Argumente für und gegen deine Auslegung der aktuellen Lage durchdiskutiert. Warte wir doch einfach mal ein paar Monate und dann wird sich schon ganz von alleine zeigen, welche Hobby Marktanalyse zutreffend ist/war.

Das ist in meinen Augen auch einer der größten Kritikpunkte an Nintendo und deren Spielestrategie. Neue IPs werden mMn kaum gepusht oder gehen medial irgendwie unter. Vlt. liegt das auch an meiner subjektiven Wahrnehmung, aber abgesehen von von Splatoon kann ich mich an keine große neue Nintendo Marke in den letzten 10+ Jahren erinnern. Wenn man das nur mal damit vergleicht, was Sony gerade mit "Horizon Zero Dawn" macht... da wird einfach mal eine neue Tripple A IP aus dem Boden gestampft und bisher sind offensichtlich "Alle" sehr zufrieden damit.

Bin ich ein religöser der in der Strasse seinen Stand hat und jemanden bekehren möchte?
Nein!
Die Wahrheit wird der Erfolg der Switch festlegen.

Und diese Erklärungsversuche der WiiU Katastrophe ...und man sei nur zu blöd um Nintendos Strategie zu verstehen.
-> Reality distortion field :D

Jeder wie er möchte.

Bloß diese leier "Nintendo games...spielspass...bla..." ist genauso ermüdend zu lesen...

Gibt es eigentlich irgendeine neue erfolgreiche Reihe in den letzten 10 Jahren die Nintendo erfunden hat?:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Saki75 schrieb:
Ich finde es von Nintendo eher lächerlich nur auf Zelda , Mario und co. zu setzen , anstatt mal etwas komplett neues zu kreiren.
Das kommt mir schon vor wie : wir haben da ne fanbase und die melken wir noch solange es geht.
Das was ich jetzt schreibe werden viele hassen aber ich finde es dennoch so.
Es gibt doch viele Fans von JRPGs , warum konzentriert sich Nintendo nicht auf solche spiele zb. und ich meine nur diese , nichts anderes.
Mich wundert es sowieso warum die JRPGs nicht in fahrt kommen.
Das Problem ist wahrscheinlich die teils merkwürdige art der Storys die es da gibt , da könnte man aber evl. auch mit dem Westen kooperieren und bessere RPGs rausbringen.

3DS und Vita sind ein Paradies für JRPG. Die Hersteller werden zur Switch kommen, weil für die Geräte sehr sehr wahrscheinlich keine Nachfolger kommen werden. In der Hinsicht würd ich mir keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben