News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

Sie sehen nicht schlecht aus, aber ziehen nun wirklich nicht die Butter vom Brot...
Konkrete Angaben zur Verfügbarkeit gibt es bislang nur für das Lumia 800. Dieses soll im kommenden Monat für unverbindliche 499 Euro in den Handel kommen.
100€ teuer als die Android-Elite? 300€ über den WP7-Einstiegsmodellen? Was haben die denn geraucht?
Andererseits ist es ja die OVP, im Laden wird das Ding bestimmt 50€-100€ günstiger sein - hoffe ich jedenfalls für Nokia. :D

@Reco:
Ahh, immer noch sehr teuer für das gebotene, aber wenigstens für Fans akseptabel.

Go Nokia... ^^
Ich habe sehr gespannt auf diese Vorstellung gewartet und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem jetzt Vorgestellten. Jedoch hätte ich gerne noch ein Gerät mit 4" gesehen und ich hoffe das Nokia beide Geräte vor Weihnachten auf dem Markt bringt (trotz der Ankünigung in der News).
Ich denke der UVP wird sich sehr schnell absenken (spätestens nach Weihnachten).
Das Nokia Lumia 800 wird wohl mein Optimus 7 ersetzen.

Ich frage mich welcher Praktikant diese Videos verbockt hat. Warum konnten die keinen sprecher ala Manfred Lehmann engagieren??

@Felix Ein HTC sensation Xl kostet ca 540 euro hat aber auch nichts besonderes ausser dem riesen Bildschirm..zudem schrott LCD

Hmm kommt da von Nokia noch was oberhalb dem Lumia 800? Abgesehen von der wohl besseren Cam unterscheidet sich das doch nicht wirklich von den ersten WP7 Phones die schon ewig auf dem Markt sind.
Und die UVP von 499€ zeigt ja auch dass Nokia das 800 noch nicht zu den Highendmodellen zählt.

Und warum verbaut man nur 3,7" und verschwendet dann aber massig Platz ober und unterhalb des Displays?

kann jemand von den treuen nokia kunden sagen, wie man ein clearblack amoled einordnen soll? is das vergleichbar mit samoled (samsung) oder besser?

@nod: ich würde vermuten aus kostengründen

Also das Design der beiden WP7 Geräte ist schon große Klasse, sieht wirklich super aus und macht extrem was her. Das die Technik eher mittel maß ist, ist auch eher Microsoft anzukreiden als Nokia.

Nur das das Spitzengerät nur 3,7" hat, ist doch eher .. naja.. komisch. Da wärs besser gewesen sie hätten dem 800 nen 4" spendiert, naja kommt ja vielleicht dann beim Update.

Muss aber sagen, nach der Vorstellung bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mir wirklich nen Android hole oder nicht doch das 700 *grübel*

Hätte eigentlich mehr erwartet, allerdings sind sowohl das 800, wie auch das 710 durchaus ein Hingucker geworden. Gerade das 710 wird, einen niedrigen Straßenpreis vorausgesetzt, bestimmt ein Verkaufsschlager. Kostenlose Offline-Navigation ist schon etwas feines...

Sehr schick das Lumia 800!

Leider täuscht die metallische Anmutung, das Smartphone wird nämlich aus Kunststoff sein. Manche mögen das, ich nicht. ;)

Die Hardwaredaten entsprechen ja ziemlich dem Standard, solange WP7 darauf aber flüssig läuft ist das egal.

Bin gespannt wie sich das Smartphone verkauft. Nokia wäre es ja inzwischen zu gönnen.

Möchte einmal anmerken, dass der Nokia Music Store und die Nokia Navigation nicht die einzigen Alleinstellungsmerkmale von Lumia 710 und 800 sind.

Laut Nokia Site können beide nämlich auch als USB-Massenspeicher genutzt werden, womit Nokia eines der größten Mankos von WP7/7.5 bei seinen Geräten ausgeschlossen hätte ;) .

EDIT: Muss meine Aussage leider vorerst revidieren. Ich bin mir absolut sicher, das heute Mittag auf den Produktseiten zu 710 und 800 gelesen zu haben, nun kann ich es dort aber nicht mehr finden. Ich halte es daher für naheliegend, dass es sich um eine Fehlinformation seitens Nokia gehandelt hat, und die Geräte nicht über die genannte Funktion verfügen. Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Design vor allem des Lumia 800 ist ja mal richtig geil. Die Hardwareausstattung ist auch nicht schlecht. Wenn da beim Preis noch was passiert, könnts mit Nokia wieder bergauf gehen.
Ich hoffe für Nokia echt, dass das was wird.

Nur Single Core, also gibt es keine Full HD Videos. Und dann schon wieder der Schrott mit dem nicht erweiterbaren Speicher. Ansonsten schauen die Handys ja wirklich topp aus!

nein, genau 3,7" braucht die Welt. Nicht 4" + Elite, das kann man ruhig Android überlassen. 12mm hätte nen fetteren Akku bekommen sollen...

Mango is schon nice, besonders für die heutige Jugend die sich nunmal viel in FB tümmelt. Whatsapp rennt auch hervorragend nun auf Mango (mein Mädel hat Mango aufm Trophy 7, perfekte größe übrigens)

Ihr müsst erkennen, dass es sich auch etwas um Frauenhandys handelt, die meistens noch kein Smartphone besitzen. Da ist die Dicke nicht ganz so wild da sie es meist in der Handtasche haben, nicht wie wir in den Hosen :D (klang jetzt iwi pervers)

Ich finde den Schritt den Nokia hier vollzieht gut, genau wie Mango. Finde es vom OS her weit intuitiver und Frauengeeigneter als Android. Ich als Configfreak bin wiederum bei Android besser aufgehoben...

genauso wird kaum n Mädel sich an 720p stören.

Ich denke jedoch dass Nokia gerade jetzt mit 150-200€ in die Vollen gehen müsste.

Schön das NOKIA mal einen anderen Weg im Bereich Design einschlägt (im Vergleich zu anderen Herstellern). Spricht mich auch an und sieht auf den ersten Eindruck auch Qualitativ hochwertiger aus als so manches Samsung Handy.

Aber schade das WM 7.irgendwas drauf läuft. Kann mit dem OS so gar nichts anfangen. Spricht mich auch 0,nix an.

Aber vom Design her schon gut, sieht man mal das es auch anders geht als der einheitsbrei im Smartphonesektor.

NMB schrieb:
Ich frage mich welcher Praktikant diese Videos verbockt hat. Warum konnten die keinen sprecher ala Manfred Lehmann engagieren??

Es muss nicht gleich Bruce Willis aus dem Off sprechen, aber so eine offenhörliche Zumutung, wie diese ... "Sprecherin", ist mir selten untergekommen.

Nokia-world-n9-white-Verge1.jpg

White N9

White N9

Hat Ähnlichkeit mit dem alten iPod nano :D und das Gehäuse sieht auch nicht aus, dass es gut in der Hand liegt. Man muss so ein Handy schon gut halten können und da scheint es genauso schlecht wie das Omina 7 zu sein - keinerlei Grip.

Die Ossisprecherin (Erfurt/Thüringen) unterstreicht noch die Zweitklassigkeit von Nokia. Da muss man schon volle Geschütze auffahren und darf das nicht so billig darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr schön zu sehen, dass es doch noch Firmen gibt, die ein eigenes Design entwickeln anstatt sich am Einheitsbrei zu orientieren.
TOP weiter so :)

NMB schrieb:
Erst auf deinen Comment hin, habe ich mal die Vids gestartet... -und Du hast definitiv nicht über(unter)trieben. Alleine "ist wirklich nützlich" -speziell in Kombination mit der überzeugten Stimme- klingt einfach nur billig, wurde sicher von irgendeiner Sektretärin oder so mal schnell runtergelesen.
Nokia... mit der Motivation wird das nix...

MFG, Thomas

Zurück
Oben