Patrick schrieb:
Was aber nicht wirklich etwas besonderes ist. Android- und iOS-Geräte können problemlos Droppbox nutzen, bei iOS kommt dazu noch iCloud. Bringen zwar beide weniger kosntelose Kapazität mit, überzeugen dafür aber mit recht guter Integration, bzw. guten Funktionen.
Du kannst mit einem wp7 Device auch Dropbox nutzen, nur das genauso wenig wie bei iOS die Daten allesamt gesynct werden, sondern nur auf Abruf bereit stehen. Hochladen etc. geht genauso.
iCloud ist noch etwas besonderes, was Skydrive überlegen ist, weil es unabhängig der Gerätegröße backups samt Einstellungen zulässt. Insgesamt ist es aber trotzdem lobenswert, dass MS 25gb bereitstellt, wenn die meisten Geräte aufgrund der Hardware nicht erweiterbar sind.
@bobderbagger
1. Verarbeitung. Nokias N9 ist durch die Bank gelobt worden deshalb und es ist nicht zu erwarten, dass ein nahezu baugleiches Modell nun versagt. Über die Verarbeitung bzw. Designfehler von so manchem 1stgen wp7 brauch man gar nicht zu sprechen.
2. Nokia steht drauf. Für so manchen bedeutet das was. Auch wenn das vllt nicht das technisch beste ist, viele Leute möchten Zuverlässigkeit, die sie mit bestimmten Markennamen assoziieren. Bis jetzt gab es das nicht, sofern man ein konkurrenzfähiges Smartphone von Nokia wollte.
3. Kamera. Könnte Marketing-Gag sein, jedoch war Nokia in dem Punkt vorher mit Zeiss-Objektiven auch nicht schlecht gefahren.
4. Navigation. Einer der Punkte, über den sich bei wp7 am größten moniert wurde, nehmen die sich zur Brust. Bis jetzt waren Nokias Navigations-Lösungen eigentlich nicht schlecht.
Und nein, da zählt auch kein "wers braucht", sondern ein "oh ja, du hast recht, wir haben alle lange geschrien, dass wp7 das nicht kann und jetzt bietet es ein Hersteller kostenlos an" (die Unwahrheit in dem Satz verschleiere ich jetzt einmal).
Insgesamt ist es jedoch ziemlich genau so, wie ich es annahm: Sie präsentieren ein grundsolides Smartphone. Meine Wette lag am verbauten NAND, womit ich mich getäuscht habe, als ich ein Modell mit bis zu 32gb erwartet habe.
Zu deinem letzten Satz bleibt nur anzumerken: Wer den großen Wurf erwartet hat, ist einfach nur dämlich. Dieses scheiss gehype war in dem Moment absolut dumm geworden, als Apple ihr 4s präsentiert haben. Kurze Zeit danach das Galaxy Nexus, was nichts besonderes ist und dementsprechend wird wohl auch nicht Nokia das uber-Smartphone ankündigen.
@reco82
Das mit USB Massstorage ist nicht bestätigt und basiert wahrscheinlich auf nem Fehler auf der Seite von Nokia.
@blue2sign
Wie wärs ohne clicks? Windows Taste gedrückt halten: Michael Müller anrufen. BAM! SMS an Petra Mustermann. BAM! Email an... Ich habe mehr als 300 Kontakte in meinem wp7 und bin sehr schnell damit geworden.