News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

Pfff. solange WP7 kein SmartDial hat, kommt mir das eh nich ins Haus.
Ich suche doch nich jedes Mal in 700 Kontakten....

Mit SmartDial habe ich fast jeden Kontakt mit 3 bis 4 klicks - das ist der Maßstab - und auch das KO-Kriterium. Schließlich ist es ein Telefon und da will ich als letztes Zeit damit verbingen, jmd. zu suchen!

Decius schrieb:
Na ob ein iPod Nano Lookalike wirklich so viel besser ist? ;)

Also ich weiß nicht, Nano sieht dem Teil absolut garnicht ähnlich. Der Mini ein wenig, aber selbst der schaut in der wirklichkeit völlig anders aus. Denn auch da beschränkt sich die Ähnlichkeit auf das bunte Gehäuse mit den flachen Oberkanten. Ansonsten völlig anders.

blue2sign: hat es doch. Einfach die Lupe anklicken, zwei Buchstaben tippen, und du hast deinen Kontakt. Generell geht bei WP7 ALLES einfach. Umständlich gibts hier nicht. Einfach oder garnicht.

mfg

Warum soll ich für ein HTC Sensation XL 550 Euro zahlen wenn es ein Samsung Galaxy S2 günstiger gibt

weil dem xl ein kopfhörer für 200eur uvp beiliegt ;)

auch wenn ihr euch gleich angegriffen fühlt sehe ich einfach keinen deutlichen mehrwert im gegensatz zu nem 1jahr alten gerät der ersten generation.

Und USB-Massenspeicher exclusiv für Nokia
hast du da eine quelle ?

der KH ist aber keine 20€ wert. Absoluter Schrott diese Beats by Dre.

USB Massenspeicher war ein Fehler in den Technischen Daten vo Nokia, wurde von einigen Seite gleich aufgegriffen, ist aber mittlerweile wieder weg.

mfg

Geil mein ablöser für Omnia 7 ist gefunden, jipie endlich Nokia wieder da

@Reco:
Thx.... hatt ich ganz vergessen

@Bob
Ich finds super, wenn dus nicht brauchst...greif zu was anderem. Für mich ist es ein Argument FÜR den Kauf.

Zum einen wird der Player vereinfacht, zum anderen erhält er soweit ich das mitbekommen hab weitere Einstellungen im Bereich EQ. Sollte das stimmen, dann ist es auch wieder ein super Musikplayer. Ein weiterer wichtiger Pro-Grund.
Dazu Nokia Music und ich bin häufig schon mehr als glücklich.

Das Display stellt speziell Farben deutlich natürlicher dar. Sieht man auch auf dem Video ganz gut. Zudem sind die Displays was die Darstellung von Schrift angeht klarer.

Außerdem unterstüzt das Omnia7 nur A-GPS.... sehr nervig, weil eine dauerhafte Online-verbindung gebraucht wird.

Was sonst noch kommt: lassen wir uns überraschen.

Deleo schrieb:
Ich konnte win heute mal testen, grausam wenn man android und IOS gewöhnt ist ^^

Stimmt. Wenn man nur in alten Strukturen denken kann, tut ein WP7 weh. Aber wenn man vorurteilsfrei (oder gar als kompletter Smartphone-Neuling) damit umgeht, kann man sich nur noch wundern, wie man sich Android und iOS andrehen lassen kann. WP7 ist garantiert nichts für Retros.
Ergänzung ()

blue2sign schrieb:
Mit SmartDial habe ich fast jeden Kontakt mit 3 bis 4 klicks - das ist der Maßstab - und auch das KO-Kriterium.

Na dann: willkommen bei WP7 Mango.

Gefallen mir sehr gut vom Design her die neuen Nokias! :daumen: Endlich mal was anderes. Außer das Sony Ericsson Arc (leider viel Plastik) und das Iphone4 sehen doch alle Smartphones irgendwie gleich langweilig aus. Schade finde ich vor allem, dass die Samsung Smartphones technisch zwar immer ganz vorne dabei sind aber vom Design her arg ideenlos erscheinen.

Auch das bei Nokia integrierte Navi gefällt mir gut.
Carl-Zeiss ist normalerweise auch gut. Nur ob das bei so einem kleinen Sensor was bringt ist zu bezweifeln. Wird sich eher um einen Marketing-Gag handeln.

An dem Handy gefällt mir kurz um eigentlich alles was Nokia ist Und damit die Alleinstellungsmerkmale die es gegenüber anderen WP7-Phones interessant macht. Der WP7-Teil gefällt mir aber leider nicht.
WP7 konnte ich mittlerweile mal testen und finde es verglichen mit iOS oder Android leider sehr unintuitiv und unübersichtlich (Alleine die abgeschnittenen Überschriften nerven mich persönlich). Vllt. muss man sich da aber auch länger mit beschäftigen... und das sag ich als Smartphoneneuling. Unvoreingenommen.

Was ganz anderes: Wieso müssen egal ob iOS, Android oder WP7 immer die Menüs vollgebombt sein mit Twitter hier, Facebook da, Youtube usw. :freak:. Ist ja schön, wenn das alles integriert ist, WENN ich es denn auch nutzen würde. Wieso kann ich nicht einfach vorher festlegen, wo und was ich integriert haben möchte und wo ich überhaupt Accounts habe und dann wird nur noch diese Wahlmöglichkeiten in den Menüs angezeigt?! Nervt mich, wenn ich ein Foto mache und er mir dann eine ellenlange Liste vorschlägt wo ich den Mist jetzt überall hinposten könnte. :mad: Insbesonder weil ich mehr als die Häfte davon nicht nutze. Kann man das abschalten/ausblenden bei den verschiedenen Betriebssystemen? Schlankere Menüs wären toll!

Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an dass die Technik dieselbe wie beim N9 ist,das Display ist echt sehr gut,und selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles sehr gut lesbar,fast keine Spiegelung,liegt wohl am gewölbtem Glas.
Von der Kamera bin ich selber enteuscht,steht wohl Carl Zeiss Linse drauf mit 8 mp,doch die Fotos stinken gegen das iPhone 4 meiner Frau einfach ab,sorry.

Patrick schrieb:
Was aber nicht wirklich etwas besonderes ist. Android- und iOS-Geräte können problemlos Droppbox nutzen, bei iOS kommt dazu noch iCloud. Bringen zwar beide weniger kosntelose Kapazität mit, überzeugen dafür aber mit recht guter Integration, bzw. guten Funktionen.

Du kannst mit einem wp7 Device auch Dropbox nutzen, nur das genauso wenig wie bei iOS die Daten allesamt gesynct werden, sondern nur auf Abruf bereit stehen. Hochladen etc. geht genauso.
iCloud ist noch etwas besonderes, was Skydrive überlegen ist, weil es unabhängig der Gerätegröße backups samt Einstellungen zulässt. Insgesamt ist es aber trotzdem lobenswert, dass MS 25gb bereitstellt, wenn die meisten Geräte aufgrund der Hardware nicht erweiterbar sind.

@bobderbagger
1. Verarbeitung. Nokias N9 ist durch die Bank gelobt worden deshalb und es ist nicht zu erwarten, dass ein nahezu baugleiches Modell nun versagt. Über die Verarbeitung bzw. Designfehler von so manchem 1stgen wp7 brauch man gar nicht zu sprechen.
2. Nokia steht drauf. Für so manchen bedeutet das was. Auch wenn das vllt nicht das technisch beste ist, viele Leute möchten Zuverlässigkeit, die sie mit bestimmten Markennamen assoziieren. Bis jetzt gab es das nicht, sofern man ein konkurrenzfähiges Smartphone von Nokia wollte.
3. Kamera. Könnte Marketing-Gag sein, jedoch war Nokia in dem Punkt vorher mit Zeiss-Objektiven auch nicht schlecht gefahren.
4. Navigation. Einer der Punkte, über den sich bei wp7 am größten moniert wurde, nehmen die sich zur Brust. Bis jetzt waren Nokias Navigations-Lösungen eigentlich nicht schlecht.
Und nein, da zählt auch kein "wers braucht", sondern ein "oh ja, du hast recht, wir haben alle lange geschrien, dass wp7 das nicht kann und jetzt bietet es ein Hersteller kostenlos an" (die Unwahrheit in dem Satz verschleiere ich jetzt einmal).

Insgesamt ist es jedoch ziemlich genau so, wie ich es annahm: Sie präsentieren ein grundsolides Smartphone. Meine Wette lag am verbauten NAND, womit ich mich getäuscht habe, als ich ein Modell mit bis zu 32gb erwartet habe.

Zu deinem letzten Satz bleibt nur anzumerken: Wer den großen Wurf erwartet hat, ist einfach nur dämlich. Dieses scheiss gehype war in dem Moment absolut dumm geworden, als Apple ihr 4s präsentiert haben. Kurze Zeit danach das Galaxy Nexus, was nichts besonderes ist und dementsprechend wird wohl auch nicht Nokia das uber-Smartphone ankündigen.

@reco82
Das mit USB Massstorage ist nicht bestätigt und basiert wahrscheinlich auf nem Fehler auf der Seite von Nokia.

@blue2sign
Wie wärs ohne clicks? Windows Taste gedrückt halten: Michael Müller anrufen. BAM! SMS an Petra Mustermann. BAM! Email an... Ich habe mehr als 300 Kontakte in meinem wp7 und bin sehr schnell damit geworden.

GW1nner schrieb:
Die kacheln sind ganz nett aber die lust ständig nur kacheln sehen zu müssen nervt einfach.

Zudem gibt es das Kachel Theme, auch für Android, was wiederrum für mich heißt, dass man wegens der Kacheln sicher keins dieser modelle brauch.

Du hat WP7 nicht man aus der Entfernung gesehen, geschweige denn bedient. Und noch eins: die Android-Kacchen sind ein müder Abklatsch der WP7 Kacheln und können nicht mal die Hälfte.

Is mir zu teuer....:D

KainerM schrieb:
Also ich weiß nicht, Nano sieht dem Teil absolut garnicht ähnlich.

4F9NE.jpg

nokialumia800h925v.jpg

Inklusive den geraden Kanten oben und unten. Du hast aber insofern recht, dass die Wölbung des Gehäuses eher wie der iPod Mini aussieht, der iPod Nano ist gewölbter.

Ich denke nicht, dass man da nicht den iPod Nano/Mini auf dem Tisch liegen hatte als man das N9 entworfen hat. ;)
Nicht das es mich stört, ich finde die Nano/Mini iPods sowieso extrem gelungen.

Der letzte Strohalm für Nokia, wenn die Win7 Phones nicht gut laufen dann gute Nacht... . Echt schade für die Firma, früher gabs nix besseres als Nokia und inerhalb von ein paar Jahren sind se fast am Boden.

Hallo zusammen,

Mir gefällts ganz gut. Navi - top, Bedienung super, leider nur 512 mb, ich hasse nichts mehr wie wenn einige Programme laggen, hoffentlich wirds nicht so sein zumindest am Anfang, wenn darüber später neuere Programme kommen könnts da viell. happern.

Insgesamt ein tolles Produkt.

Hätte eine Frage: Finde nämlich bei http://www.windowsphone.com/de-DE/search?q=Skype keine Skype app für WP7. Soll das ein Scherz sein?
Wirklich keine Skype app? Ich meine MS hat Skype doch gekauft, da sollte es doch ne geniale Skype app dafür geben. Mir gefällt es ganz gut. Weiß jemand ob ne Skype app angekündigt ist oder sonstiges? Danke.

@dayw.. Der Deal wurde erst vor ca 14 Tagen genehmigt..also dauert noch etwas bzw ist schon in Planung..

Zurück
Oben