News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

!cebreaker schrieb:
Was ganz anderes: Wieso müssen egal ob iOS, Android oder WP7 immer die Menüs vollgebombt sein mit Twitter hier, Facebook da, Youtube usw. :freak:. Ist ja schön, wenn das alles integriert ist, WENN ich es denn auch nutzen würde. Wieso kann ich nicht einfach vorher festlegen, wo und was ich integriert haben möchte und wo ich überhaupt Accounts habe und dann wird nur noch diese Wahlmöglichkeiten in den Menüs angezeigt?!
? genau das ist doch bei wp7 der fall, was du nicht einrichtest siehst du nicht und branding apps die eh kaum jemand nutzt bekommst du einfach weg und nicht erst über rooten o.ä.
Ergänzung ()

ChilliConCarne schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=hAvMUGulY9Q&feature=related
Ist das nicht mal die Hälfte? Zähl mal auf. Den Quotienten < 0.5 will ich sehen.
bei ms hört die oberfläche halt nicht am homescreen auf wie bei android, das ist einer der großen unterschiede

Habe noch nie einen derart schlechten Teaser gesehen. Die Stimme wirkt wie der Nachfolger von Logox 3.0 und spricht sogar ähnlich zackig!

Mit den gezeigten Smartphones kann ich nichts anfangen. Vor allem nicht mit der "me-Kachel".... haha. Wenn das Nokias Zukunft sein soll, wechsel ich zur Schwarzbeere!

greeny112 schrieb:
WP7 incl. native Apps/Hubs nutzt gerade einmal ca. 40MB Ram.
Ich habe ohne irgendwelche Apps offen zu haben immer 470MB Ram frei.

Vielen Dank schonmal für die Info.

Könnte jemand auf Mango mal den RAM Verbrauch bei mehreren im Hintergrund geöffneten Browser Tasks (2 oder 3) plus Navi-App (Navigon oder Nokia Maps) plus laufendem Telefonat austesten?

Das wäre das Worst Case Szenario was ich mir derzeit am ehesten vorstellen könnte, und was das Smartphone dann auch ruckelfrei darstellen muss.

KA3AXCTAH schrieb:
Glückwunsch NOKIA!! Willkommen zurück!!

Bitte nicht so zynisch.

Sie haben sich ja wirklich richtig ins Zeug gelegt, ein unglaubliches Design und die Farben WOW.
Dann die Hardware da staunen die WP7 Konkurrenten nicht schlecht.
Und dafür hat Nokia nur etwas über nen halbem Jahr gebraucht, Respekt.
Unglaublich wie machen die das nur.

Die Geräte sind schon schön...aber warum keine Frontkamera....das Sea Ray war eigentlich fest bei mir eingeplannt, aber nun warte ich doch noch nen bissel ab, was für andere Geräte kommen. Unverständlich, da die HTC Geräte das schon bieten und das N9 auch.

@0711:
Ok Danke! Das wusste ich nicht. Auf allen Videos die ich bisher gesehen habe wars integriert. Und selber habe ich WP7 nur oberflächlich ausprobiert und habs dann relativ schnell wieder beiseite gelegt, weils mir auf den ersten Blick komisch und umständlich vorkam. (So Sachen wie abgeschnittene Überschriften, vertikale Scrollrichtung und Anordnung der Apps, allgemein finde ich, dass das Oberflächendesign von WP7 recht verschwenderisch mit dem Displayplatz umgeht und oft unübersichtlich ist)
Aber vllt. sollte ich mich doch mal etwas intensiver damit befassen.

Kann man in WP7 auch Ordner erstellen um die Appsliste übersichtlicher zu machen bzw. diese anders als nach Alphabet anordnen?

Du merkst schon ich bin ein großer Fan von sortieren, ordnen, anordnen, anpassen an meine Wünsche.

Deswegen hätte ich mich bis jetzt für ein Android-Smartphone entschieden, wahrscheinlich ein Sony Ericsson, wenn die nicht von der Technik immer einen Schritt hintendran wären.
Da iOS mittlerweile auch Ordner, sortieren etc. kann, plus die bessere App und Geräteunterstützung seitens vieler Hersteller (BMW, Sparkasse, Soundsystemhersteller etc.) aber minus dem iTunes-Zwang und dem relativ kleinen Display, sehe ich im Moment für mich iOS und Android gleich auf.
WP7 war für mich bis jetzt abgeschlagen. Aber vllt. sollte ich WP7 nochmal eine Chance geben.

Noch hab ich mich für keins entschieden ;) SE k800i ftw! Haha!

Zuletzt bearbeitet:
Billiger als Apple ohne echte Nachteile, und besser als Android? (Kein Plastikmüll (auch wenns aus Plastik ist, aber ordentlich gemacht), schnelleres System, schlauere Funktionen, zuverlässiger)

gewagte Aussage, aber ja...dadurch das es kaum aufwändige Apps gibt bleibt es immer schnell...aber ob dies schneller sein wird ob ein aktuelles Android Nexus oder Appels 4S wird sich noch zeigen ^^ Egal ob Apple oder Android...beide System "binden" ihr Kunden (schon allein durch die Appkäufe) -> Apple sogar noch beim Thema Musik (klar gehts mit anderen Playern, aber nicht so "einfach" wie mit einem iPhone/iPod). Somit ist Nokia eigentlich nur für neue Kunden interessant, oder Leute denen Apple zu teuer und Android zu "kompliziert" ist (wobei kompliziert sehr relativ ist).

Und was meinst du mit "zuverlässiger" weder mein altes 3GS oder das 4er wie mein Android Schlenker zu HTC und jetzt das 4S waren/sind allesamt nicht unzuverlässig.

Nokia sollte in die Bresche springen und so ein Gerät mit 2 Wochen Akkulaufzeit bringen...das wäre mal was neues :D

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Display, SoC als auch die Funktechnik stimmen mit der des Lumia 800 überein.

Stimmt nicht, dass 800 hat ein Clear Black AMOLED und das 710 hat nur eine LCD Variante.

Bluetooth 2.1 beim 800 ist auch falsch das kann nämlich Bluetooth 4.x!

buzz89 schrieb:
Bitte nicht so zynisch.

Sie haben sich ja wirklich richtig ins Zeug gelegt, ein unglaubliches Design und die Farben WOW.
Dann die Hardware da staunen die WP7 Konkurrenten nicht schlecht.
Und dafür hat Nokia nur etwas über nen halbem Jahr gebraucht, Respekt.
Unglaublich wie machen die das nur.

:D:D:D:D
hab mir das auch gedacht. Schade um Nokia. Wird wohl nichts mehr werden.
Erinner mich noch gut an mein 1. Handy- Nokia2110i. Ist mir damals runtergefallen. Alleine das Display zu reparieren kostete glaube ich damals fast 500 DM... Letzte Woche Display und Glas von meinem HTC Wildfire für ca.55 Euro selbst gewechselt. Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen...
Finde ehrlich gesagt das ist viel zu wenig was Nokia da bringt. Ich will mir demnächst ein neues Telefon holen. Hätte evtl. gern ein Nokia sein dürfen, aber jetzt glaub ich nicht mehr.
Und zwecks der Dame des Videos: Hab mir auch gedacht ich spinn als ich das gehört habe...
Hab ein paar Wörter gar nicht verstanden...
Nokia: so nicht. Setzen sechs.

@ NMB fully agree, die Videos sind schon am Rande von peinlich. Allein die Englisch-Ausprache ist ein Witz. Wie ein Konzern der Mal Marktführer war, danach - berechtigt - abgerutscht ist und wieder nach oben will, sich mit so einer miesen Werbung wieder bekannt machen möchte ist mir ein Rätsel.

in diesen Sinne
Grüße blueGod

@zethos

Wirst halt die Gegend nicht im Handy haben... ich hatte auf meinem 6800xm die hausnummergenaue Navigation für ganz Europa + die Hauptrouten der ganzen Welt drauf.

!cebreaker schrieb:
Aber vllt. sollte ich mich doch mal etwas intensiver damit befassen.

Kann man in WP7 auch Ordner erstellen um die Appsliste übersichtlicher zu machen bzw. diese anders als nach Alphabet anordnen?
abgeschnittene schriften sollen i.d.R. andeuten dass du nach rechts scrollen kannst. Aber natürlich verfolgt wp einen anderen bedien und design ansatz wie android oder ios, das ist erst mal ungewohnt ( ich poste das video zu oft :D http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKfvUIZn7PA )

appliste ordnet nur nach alphabet und ab 32 (oder 42?) apps in der liste werden jump lists eingeblendet (so wie hier in den kontakten, in der appliste http://www.youtube.com/watch?v=drBhdjHBj4Q)
nein ordner kann man nicht anlegen bzw nicht ootb, es gibt ne "homebrew" anpassung die das bietet aber da musst das gerät zu unlocken (offiziell ginge das auch)

Zuletzt bearbeitet:
Preise vor Steuern:

Das Lumia 800 soll noch im November für 420 Euro (vor Steuern) in sechs europäischen Ländern auf den Markt kommen, darunter Deutschland, Frankreich und Italien. Das Lumia 710 soll vor Steuern 270 Euro kosten und zusätzlich zum Lumia 800 bis Ende des Jahres unter anderem in Hong Kong, Russland und Indien erhältlich sein.

Nokia müsste auf Android setzen, wenn sie eine Chance haben wollen.

Mit WP7 wird das nix.

Da bin ich mir ziemlich sicher.

Marius schrieb:
Preise vor Steuern:
straßenpreis fürs 800er ist zumindest schon bei 400 bei t-mobile, die nun nicht als schnäppchenbude bekannt sind

@0711:
Danke nochmals! Die jumplist ist ja schon mal recht sinnvoll. Das man Apps nicht nach eigenen Gesichtspunkten sortieren kann bzw. zu Ordnern zusammenfassen kann ist für mich allerdings ein Manko.
So und jetzt werde ich mir das Video reinziehen ;)

BTW: Weiß grad jemand ob ich die Twitterintegration in iOS 5 deaktivieren kann? Also, dass in den Menüs nicht überall "auf twitter posten" oder so ähnlich erscheint. Es nervt mich tierisch wenn ich ein zugemülltes Menü mit für mich unnützen Sachen habe und zwar egal bei welchem Betriebssystem.

Bei Android sollte man das FB-Zeug ja über Root wegbekommen soweit ich weiß... Find ich zwar auch bescheuert, dass man da erst rooten muss... Aber zumindest möglich sollte es sein, soweit ich informiert bin. Einfach so gehts ja wahrscheinlich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau, mit WP7 wird das nix, weil Win 7 hat ja auch kaum wer.
Ich traue es MS zu, daß das was wird, es ist ja schon was.
Was ist den an Android sooo toll?

Zurück
Oben