News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

Sawubi schrieb:
Würde mich auch interessieren ob das Clearblack-AMOLED auf die Pentile Technik setzt oder nicht, wenn ja wäre es ein Negativpunkt.
jedes oled display setzt auf pentile matrix (dazu gehört jedes amoled display, egal was für super yber + - dabeisteht)...

viel davon läuft im gegensatz zu android über die gpu...
das hat sich mit ICS wohl erledigt man hatt es endlich geshafft durchgehend gpu beschleunigung zu bieten mal sehn wie es in der praxis aussieht. dan müssen sich die ruckelnörgler wohl was neues suchen ;)

jedes oled display setzt auf pentile matrix

super amoled plus hat keine pentile matrix sondern rgb stripe

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Sieht man bei den Nokia genau wie beim Omnia 7 die einzelnen wabenförmigen Pixel (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)?
ursache sind zu wenig bzw wenig subpixel
keine ahnung wie das nokia bei aktuellen displays löst...
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
das hat sich mit ICS wohl erledigt man hatt es endlich geshafft durchgehend gpu beschleunigung zu bieten mal sehn wie es in der praxis aussieht. dan müssen sich die ruckelnörgler wohl was neues suchen ;)
ach wieso, ob bei app installation die gpu beschleunigung soviel bringt wart ich einfach mal ab (nur ein weiteres beispiel für eine ruckelorgie), wär ja durchaus schön wenn sich bei android hier mal wirklich was tut dass man hier nichts mehr auszusetzen hat

So Leute habe mich entschlossen das Teil zu kaufen.

Bei T-mobile.de, sprich: http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_216596-2192-10449;CNC-0,00.html

gibt es das Lumia 800 für 400 Euro inklusive 50 Euro Gutschein für apps. Falls ich das Handy sowieso kaufen will, glaubt ihr, es wird in den nächsten Wochen billiger? Und der 50 Euro Gutschein ist eigentlich auch top.

Würdet ihr mir raten noch bis ende Nov. zu warten oder gleich zuzuschlagen. Ich wollt im Prinzip 400 Euro investieren, da kommt mir dieses Angebot sehr recht!

Danke für eure Meinung.

:)

ich würde zumindest bis zur breiten verfügbarkeit auch in preisvergleichen etc warten.

Wobei das mit dem 50€ gutschein dann vielleicht hinfällig ist und du am ende das schlechtere geschäft machst....poker ;)

0711 schrieb:
Ergänzung ()

hm jain...viel davon läuft im gegensatz zu android über die gpu...

Ist ja noch besser :confused_alt: Auch wenn der Gui-Thread ansich sicher nicht auf der GPU läuft, die Darstellung ist halt hardwarebeschleunigt

Zuletzt bearbeitet:
@day

ich würde vlt noch paar Tage warten bis das Gerät bei einigen großen Händlern...auftaucht..aber es könnte sein das andere nicht den 50 Euro Gutschein anbieten...

Tja,....muss echt überlegen. Viell. kommt ja Amazon mit einem Hammerpreis daher, aber bei einem Neuen Gerät UVP von 500 Euro um 100 zu unterbieten ist schon super denke ich.

Falls jemand infos hat nur her damit. :D

PS: Könnte es eigentlich sein das morgen noch ein Handy vorgestellt wird, omniöse 900 vielleicht!? Die Nokia World geht ja bis morgen.

Nokia ist tot ..das hat der Konzern nur noch nicht gemerkt! Finger weg!

Kauf dir für 400€ lieber ein Samsung oder iPhone ..da haste mehr von!

Hatte vor kurzen selbst ein Nokia E7 ...und hab es innerhalb von 2 Wochen gegen ein Samsung Galaxy S2 umgetausch! Da liegen Welten zwischen! Wer jetzt noch auf den Nokia Schrott baut ( Alte Hardware , Singel Core , keine Speichererweiterung, wenig Apps ) läßt sich einfach vom Konzern blenden. Und für 400 € bekommste auch das Galaxy S2 im Inet mit ein bissel suchen neu!!!

Omg wieder jemand der das Konzept von Nokia und WP7 verstanden hat. (Sarkasmus)

Nokia ist allemal doppelt so gut verbaut wie Samsung Handys, wird mir hier jeder zustimmen. Android kommt für mich eher nicht in Frage ist und bleibt aber Geschmackssache. Ich brauche nicht 1 Million Apps - Danke!

@0711, achso ok. schau ma mal.

Um mal im gleichen schlag zu bleiben:
iphone - glasfehlkonstruktion für den alltag, prima ding für in die vitrine stellen
sgs 2 - jop, plastikschlabberhülle, prima teil

Sorry aber bei diesem hohen SAR Wert und keiner Möglichkeit den Speicher zu erweitern ist das Teil nichts für mich.Schade.

Je mehr Videos ich mir angucke desto schöner finde ich das Gerät, wirklich ein sexy stück Kunststoff :D

Weiß jemand ob hier wieder der voll durchgefärbte Kunststoff zum Einsatz kommt?

sar wert fänd ich auch interessant, auf sar.nokia.de ist es aber noch nicht gelistet (weder 800 noch 710) und auf der produktseite seh ich auch nix, woher hast du den?

@sawubi
ja hier kommt ein kunstoff der, der farbe des geräts entspricht zum einsatz und es wird aus einem block rausgefräst (nix zusammengesetzt)

SG2 = Kein Plastikschalenhülle ( V4A Stahl Eigenguss ..da Daddy Zahntechnikermeister ) ... hehehe ;)

Solide Technik, aber irgendwie auch nicht mehr. Hatte schon auf ein wenig mehr gehofft.

Auch wenn ich kein großer Fan von diesen 4,3 Zoll Monstern bin, hätte dem Gerät optisch ein 4,0 Zoll Display mit einer 960x640er Auflösung wie beim iPhone 4 nicht geschadet.

HSPA+ oder LTE? Fehlanzeige. Ist zwar noch nicht wirklich am Markt präsent, aber zumindest wäre ein Ausblick darauf ganz n1ce gewesen.

UKW-Radio ohne integrierte Antenne?

12 mm dick aber "nur" 1.450 mAh Akku?

Nokia möchte in einem Markt, der in den letzten zwei Jahren beinahe komplett an ihnen vorbeigegangen ist, als starker / wieder erstarkter Player auftreten, mit einem OS-Ökosystem, welches aktuell mit deutlichem Abstand nur die dritte Geige spielt - da hätte man in meinem Augen schon das ein oder andere Killerfeature zeigen dürfen. Nur mit der breiten Masse schwimmen wird vermutlich nicht reichen, solange man nicht die großen Provider dazu bringen kann, die neuen Produkte aggressiver zu vermarkten.

Gönnen würde ich es Nokia in jedem Fall. Vor meinem aktuellen S9000 war ich zehn Jahre lang ohne Ausnahme treuer und zufriedener Kunde.

Zurück
Oben