News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

0711 schrieb:
sar wert fänd ich auch interessant, auf sar.nokia.de ist es aber noch nicht gelistet (weder 800 noch 710) und auf der produktseite seh ich auch nix, woher hast du den?

Von der Tmobile Seite.Die Angaben bei denen Stimmen immer.Nokia gibt auf ihrer eigenen Seite nie den SAR Wert ihrer Geräte an.

Bittteee keinen Krieg der OSes hier anfangen bittttteeee!!! Gibts doch schon wie Sand am Meer. Einfach nur produktiv bleiben, hilft jedem am Meisten.

;)

Ok bei den letzten Geräten die ich mir anegschaut habe,hab ich nie was zu gefunden.:)

Unter 0,8 würde ich bleiben,alles was 1,0 und mehr hat kommt mir nicht in die Hosentasche.^^

SAR Wert = Sendeleistung.
Dafür gibts Grenzwerte die nicht überschritten werden dürfen.
Hoher SAR Wert = Gut um den Masten zu erwischen... der viel höher zurückstrahlen darf.

Nokia ist dafür bekannt zu funktionieren wo mit anderen Geräten nix mehr geht.
Überdies ist Nokia für die beste Umgebungs-Geräuschfilterung bekannt und die beste Tonqualität- die verkaufen TELEFONE.
Mein Motorola kann ich in dieser Beziehung komplett in die Tonne klopfen - fürs telefonieren ungeeignet.
Die Sendeleistung meines Defy ist hingegen super, SAR 1,09.

Der Grenzwert liegt in der BRD übrigends bei SAR 2.0

Prof. Leif Salford warnt 2008 vor der Dauerdosis durch naheliegende Handymasten:
„Der SAR-Wert von ca. 1 mW/kg tritt bei einer Mobiltelefonantenne im Abstand von über einem Meter auf und bei einer Mobilfunkanlage in einer Entfernung von rund 150 – 200 Metern. Die Belastung durch Sendemasten wurde auch als „passives Mobiltelefonieren“ bezeichnet (Salford et al. 2001).“

Zuletzt bearbeitet:
Alles über Kabel ;)
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.ICh möchte mein Galaxy S auch abgeben und mir ein Win7 Gerät oder vielleicht auch Symbian zulegen.Hab auch schon mit dem Wave 3 (Bada) geliebäugelt.Ich finde das Gerät ansich schon sehr interessant und warte noch die richtigen Tests ab,nur eben der hohe SAR Wert stört mich jetzt am ehesten.

Zuletzt bearbeitet:
@bLu3to0th:
soviel ruckelt nun auch wieder nicht. und wir haben a ein paar apps......moaster

So ein Schei....

Komme aus Österreich. T-Mobile liefert nur innerhalb Deutschlands. Misst.
Muss ich wohl Amazon oder sonstiges abwarten. Hätte das T-Mobile Angebot genommen.

Von euch kommt demnächst nicht zufällig jemand nach Wien im November? :D

BOBderBAGGER schrieb:
ich weis nicht ob sich da groß was geändert hat mein wissenstand ist das die clear black normale amoled mit einem polarisationsfilter sind. sie haben auch eine pentile matrix im sind grunde gleichauf mit samsungs samoled screens nur das sie nicht ganz so fremdlicht empfindlich sind

Falsch! keine Pentile- sondern RGB-Matrix! Clear black ist vergleichbar zu Super Amoled+, mit leichten Vorteilen in der helligkeit für Clear Black.

Ich frage mich, wann die Geräte bei Vodafone und O2 erhältlich sein sollen. Beide Konzerne haben sich ebenfalls kurz vorher recht positiv geäußert. Vielleicht fällt der Preis ja schneller als gedacht.

thes33k schrieb:
@chilliconcarne
naja, insgesamt ist es schon provozierend und vermessend gewesen zu behaupten ...
Bestreite ich auch nicht, hätte ich bei Gelegenheit vlt. sogar auch angeprangert. Macht den Post bei dem ich eingesprungen bin dennoch nicht korrekter.

KainerM schrieb:
Chilliconcarne, dein Link ist ein perfektes Beispiel, warum Android nicht gut ist. Wenn ich von einem Android auf ein Android umsteige ist alles anders.
Ist jetzt eher ein prinzipieller Trade-off zwischen Flexibilität und Designvorgaben, der sich kaum umgehen lässt. Ist letzten Endes relativ subjektive Geschmackssache. Da haben imho beide Welten ihre Vorteile für den jeweiligen Nutzer.

Und jetzt mal ernsthaft,ob 1 oder 2 kern CPU,was soll das schon viel ausmachen.Ich hab nicht unbedingt vor auf dem Gerät zu zocken.Ich will ein wenig telefonieren,SMS schreiben und mal ab und zu ins Internet vielleicht.Und natürlich Musik hören.

Das Toopmodell gefällt mir sehr gut! Nur einen 4" Bildschirm hätte ich mir noch gewünscht, dann wärs perfekt.

Zu WP7:

Mir fällt auf das die meisten Leute die negativ darüber schreiben es anscheinend noch nie ausführlich getestet oder gar ein eigenes WP7 Phone besessen zu haben.

Vor ca. 6 Wochen habe ich mein altes WM6.5 HD2 auf WP7.5 Mango geflasht - und konnte im ersten Moment garnicht glauben was ich da auf einmal in der Hand hatte.

Absolut perfekte Facebook (bzw. auch andere social Dienste) Integration, absolut ruckelfreie, intuitive Bedienung, ansprechende Oberfläche usw.

Die wichtigsten Apps gibt es mittlerweile auch für WP7, und das wenige was noch fehlt soll auch noch in den nächsten Monaten erscheinen.

Sicherlich hat es keine zig Millionen Apps bis jetzt - aber seien wir doch mal ehrlich, Masse ist nicht gleich Klasse. Was bringen mir die tausenden Apps wenn davon nur ein Bruchteil zu gebrauchen ist.

Eigentlich hatte ich vor mir mit der nächsten Vertragsverlängerung entweder das IPhone 4S oder das Galaxy S3 zu holen im nächsten Frühjahr - aber seit ich WP7 nutze will ich es nicht mehr missen, somit hat das Nokia Topmodell gute Chancen mein nächstes zu werden.

Zurück
Oben