als konsistenz vs inkonsistenzChilliConCarne schrieb:http://www.google.de/search?gcx=w&q....,cf.osb&fp=8cc911072e83487d&biw=1920&bih=998
Oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor
DeathAngel03
Commodore
- sehr breite Hardwareauswahl (groß / klein / teuer / billig)Was ist den an Android sooo toll?
- (mittlerweile) großer AppStore
- einfache Bedienung
- gute Integration von Googlediensten
...so für den Anfang ^^
Sawubi
Lt. Commander
0711 schrieb:ich poste das video zu oft http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKfvUIZn7PA )
Man sieht das toll aus, dafür würde ich mein iPhone tauschen^^ gegen ein Nokia 900er oder so
Was ist den am Design so toll ? In schwarz sieht das Lumia doch genau gleich wie das Omnia7 aus.
Sind mir ein bischen zu teuer für WP7 (Omnia7 = 200€), aber schön mal wieder was von Nokia zu hören. Zumindest habe ich seit dem 5800 Xpress keinen mehr mit nem Nokia Smartphone rumlaufen sehen
Sind mir ein bischen zu teuer für WP7 (Omnia7 = 200€), aber schön mal wieder was von Nokia zu hören. Zumindest habe ich seit dem 5800 Xpress keinen mehr mit nem Nokia Smartphone rumlaufen sehen
Doom Squirrel
Banned
Ui ui... ich sehe den weiteren Bestand meines HD7 durch ein Lumia800 (in black) leicht gefährdet... xD Muss mal "in natura" sehen, wie groß 3,7" gegenüber 3,5 ist... 3,5" war mir beim Surfen auf einem HTC Touch Diamond 2 zu klein... Auch wenn die Auflösung genial war...
Naja, obwohl, 4,3" zum Surfen ist schon genial...
@CB
und was ist mit Lumia 900???
Quelle: PocketPC.ch
Naja, obwohl, 4,3" zum Surfen ist schon genial...
@CB
und was ist mit Lumia 900???
[...]Das 900 soll über ein 4.3 Zoll Display verfügen, ebenfalls einen 1.4 GHz Snapdragon Prozessor besitzen und sehr grosszügige 1024 MB RAM haben. Die Bilder der 8 Megapixel Kamera mit Carl Zeiss Optik landen im wahlweise 16 oder 32 GB grossen Speicher, der, wie von Microsoft gefordert, fest verlötet ist.[...]
Quelle: PocketPC.ch
Zuletzt bearbeitet:
golader
Lt. Junior Grade
@DeathAngel03
-breite hardwareauswahl - stimm ich dir zu
-mittlerweile großer appstore , 60000 apps reichen nicht , die nicht so viel Werbung/Viren enthalten ?
-Bedienung bei wp7 ist mindestens genauso einfach , wenn nicht einfacher
-wer brauch google-Dienste , wenn man Bing , Ovi-karten etc. hat
-breite hardwareauswahl - stimm ich dir zu
-mittlerweile großer appstore , 60000 apps reichen nicht , die nicht so viel Werbung/Viren enthalten ?
-Bedienung bei wp7 ist mindestens genauso einfach , wenn nicht einfacher
-wer brauch google-Dienste , wenn man Bing , Ovi-karten etc. hat
ChilliConCarne
Lt. Commander
Ein paar mehr Videos gibt es inzwischen schon zu sehen. Hm, also ich hätte nach dem langen Ankündigungszeitraum und den Versprechungen seitens Nokia, also den 'bombastischen Einschlag', mehr erwartet. Sehr interessant ist hier eigentlich nur Nokia Drive.
Gegen das was du geschrieben hast spricht auch nix. Auch nicht von meiner Seite. Jedoch sind 'billiger Abklatsch' und 'weniger als die Hälfte' sehr vermessen.
Ah ich sehe erst jetzt, dass du auf meinen Post geantwortet hast.thes33k schrieb:@chilliconcarne
müssen wir diese unsinnige Diskussion wieder führen? Am Ende kommt immer raus: Der Aufsatz ist nicht ebenbürtig, weil er nicht 1:1 ist und dem Launcher immer irgendwas fehlt. Außerdem kommt dann immer wieder, dass nicht nur Metro aus den Tiles besteht, sondern aus Designrichtlinien, an die sich Entwickler halten müssen... bla bla bla... Also, können wir es nicht einfach mal sein lassen und anerkennen, dass MS es bei seinem eigenen System besser macht als die Kopien da draussen?
Gegen das was du geschrieben hast spricht auch nix. Auch nicht von meiner Seite. Jedoch sind 'billiger Abklatsch' und 'weniger als die Hälfte' sehr vermessen.
Und das beweist #Funktionen-WP7-Metro/#Funktionen-Launcher < 0.5?0711 schrieb:als konsistenz vs inkonsistenz
@thes33k
Dankeschön für die sehr ausführliche Erklärung.
PS: Zu der Stimme in den Videos, habt ihr schon überlegt ob die das nicht genauso geplant haben? Eine tolle Stimme hätte nichts ausgelöst, eine ödere gibt sofort Gesprächsstoff und der Thread ist am laufen!?
Nur mal so am Rande meine persönliche Meinung.
Dankeschön für die sehr ausführliche Erklärung.
PS: Zu der Stimme in den Videos, habt ihr schon überlegt ob die das nicht genauso geplant haben? Eine tolle Stimme hätte nichts ausgelöst, eine ödere gibt sofort Gesprächsstoff und der Thread ist am laufen!?
Nur mal so am Rande meine persönliche Meinung.
Ich glaube nicht das die vorgestellten Smartphones reißenden Absatz finden werden.
Allein das Betriebssystem Windows Phone7 konnte bisher ja auch kaum nennenswerte Marktanteile gewinnen, ein geschlossenes System mit sicherlich guten Ansätzen aber irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas .
Ob Nokia diesem System zum Durchbruch verhilft ist doch sehr zweifelhaft, zumal die vorgestellten Geräte sich auch in einer Preisklasse mit Top Android Modellen bewegen.
Die Präsentation im zweten Video ist wohl auch nicht gerade eine gute Werbebotschaft,
für eine Premiummarke wie Nokia ein eher schwaches Bild.
Allein das Betriebssystem Windows Phone7 konnte bisher ja auch kaum nennenswerte Marktanteile gewinnen, ein geschlossenes System mit sicherlich guten Ansätzen aber irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas .
Ob Nokia diesem System zum Durchbruch verhilft ist doch sehr zweifelhaft, zumal die vorgestellten Geräte sich auch in einer Preisklasse mit Top Android Modellen bewegen.
Die Präsentation im zweten Video ist wohl auch nicht gerade eine gute Werbebotschaft,
für eine Premiummarke wie Nokia ein eher schwaches Bild.
thes33k
Lt. Commander
@chilliconcarne
naja, insgesamt ist es schon provozierend und vermessend gewesen zu behaupten (was du nicht getan hast, aber woraus diese unsinnige diskussion entstand), dass man metro durch nen "theme" bei android ersetzen könnte. dass das nicht so ist, lässt sich ganz einfach beweisen: drück mir zwei exakt gleich aussehende geräte in die hand und ich soll tippen, welches android und welches wp7 ist. selbst ohne in die tiefsten menus schauen zu müssen, erkenne ich sofort welches wp7 ist. das liegt daran, dass ich das nun seit ca. 11 Monaten nutze und ein Gefühl dafür habe. Wenn ich das jemandem in die Hand drücke, der wp7 nicht bereits seit mehreren Tagen nutzt, wird er es vielleicht nicht erkennen können.
Bei dem Rest dieser "Diskussion" werde ich mich nicht mehr beteiligen. Wer meint, dass er etwas schlecht reden muss, nur damit er auch mal was gesagt hat, soll sich hier unter gleichgesinnten austoben. Ich warte nur darauf, dass auch hier eine Diskussion ausbricht bezüglich "Nokia hätte dies tun sollen" etc., bei der wir dann die 1485181581095ste Meinung von selbst ernannten Marktkennern hören, die nicht verstehen, dass ihre Haltung sich nicht mit der des typischen Käufers deckt. Das in Kombination mit Doppelmoral und Halbwissen gibt dann jeder Diskussion den Rest.
naja, insgesamt ist es schon provozierend und vermessend gewesen zu behaupten (was du nicht getan hast, aber woraus diese unsinnige diskussion entstand), dass man metro durch nen "theme" bei android ersetzen könnte. dass das nicht so ist, lässt sich ganz einfach beweisen: drück mir zwei exakt gleich aussehende geräte in die hand und ich soll tippen, welches android und welches wp7 ist. selbst ohne in die tiefsten menus schauen zu müssen, erkenne ich sofort welches wp7 ist. das liegt daran, dass ich das nun seit ca. 11 Monaten nutze und ein Gefühl dafür habe. Wenn ich das jemandem in die Hand drücke, der wp7 nicht bereits seit mehreren Tagen nutzt, wird er es vielleicht nicht erkennen können.
Bei dem Rest dieser "Diskussion" werde ich mich nicht mehr beteiligen. Wer meint, dass er etwas schlecht reden muss, nur damit er auch mal was gesagt hat, soll sich hier unter gleichgesinnten austoben. Ich warte nur darauf, dass auch hier eine Diskussion ausbricht bezüglich "Nokia hätte dies tun sollen" etc., bei der wir dann die 1485181581095ste Meinung von selbst ernannten Marktkennern hören, die nicht verstehen, dass ihre Haltung sich nicht mit der des typischen Käufers deckt. Das in Kombination mit Doppelmoral und Halbwissen gibt dann jeder Diskussion den Rest.
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:- sehr breite Hardwareauswahl (groß / klein / teuer / billig)
- (mittlerweile) großer AppStore
- einfache Bedienung
- gute Integration von Googlediensten
OK. Also ich kann große Smartphones und kleine Smartphones kaufen. WP7 kann ich auch in 4,7" kaufen, wenn ich masochistisch veranlagt bin. Oder ich kaufe in der Normgröße 3,7".
Billig und teuer. Könnte man als "ruckeln oder teuer" bezeichnen. Die 150€-Androiden sind ja eine Zumutung für den Benutzer.
großer Appstore. Wiedermal, erstens ist er nicht so groß wie er wirkt - denn es gibt ja ein dutzend verschiedene Android-Versionen - und zweitens sind da wahnsinnig viele Apps drinnen, die Funktionien die man bei WP7 schon hat.
Einfache Bedienung. Das ich nicht lache. Android ist alles außer einfach. Derart kompliziert und zerrupft wie das System ist ist kein Zweites, nichtmal Symbian.
Gut integrierte Googledienste. Bei MS heißen sie halt live, bing, etc. Und auch die Google-Pendants kann man bei WP7 problemlos verwenden. Bei Android kann man bing und konsorten wenig brauchbar einsetzen.
Chilliconcarne, dein Link ist ein perfektes Beispiel, warum Android nicht gut ist. Wenn ich von einem Android auf ein Android umsteige ist alles anders. Wenn ich vom iPhone 3g auf das iPhone 4s umsteige, bleibt alles wie ich es gewohnt bin. Das gleiche Thema bei WP7. Man bekommt neue Sachen in gewohnter Umgebung. Die dutzenden zueinander inkompatiblen launcher werden noch das Grab von Android werden. Dazu noch die Unbereitschaft der der Hersteller, die Hardware auch richtig an zu sprechen. All das sorgt dafür dass Android mit der doppelten Rechenpower nicht so gut funktioniert wie iOS oder WP7. Alles was die Android-Hersteller interessiert ist neue Geräte zu verkaufen. Was älter als ein halbes Jahr ist, wird nurnoch minimalst supportet.
DeathAngel, die Liste bezog sich einzig und alleine auf Android.
mfg
StateOfTheArt
Ensign
Ein Smartphone wie jedes andere auch. Aber selbst das ist für Nokia schonmal eine Verbesserung. Was daran besser ist, als an anderen, weiß ich nicht. Vieleicht ist die Kamera ja wirklich gut, ansonsten kann man auch jedes X-beliebige WP7 Gerät kaufen. Die ähneln sich doch ohnehin wie ein Ei dem anderen.
Naja, wie auch immer Nokia: Wp7, Break my Fall...
Naja, wie auch immer Nokia: Wp7, Break my Fall...
Matze89
Commodore
Optisch ansprechend. Jedoch zu dick, imo. Das machen Konkurrenten schon länger besser. Ein Smartphone, dass mehr als 1 cm dick ist, ist nicht mehr ganz zeitgemäß - finde ich.
Auch die Displaygröße spricht mich nicht an. Ist natürlich Geschmackssache. 3,5" für das Lumia 710, 4" für das Lumia 800 und 4,3" oder mehr für das Lumia 900 sind in meinen Augen angebrachter.
Was ist zum ClearBlack-Amoled zu sagen?
Was sagt das ClearBlack aus?
Sieht man bei den Nokia genau wie beim Omnia 7 die einzelnen wabenförmigen Pixel (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)?
Auch die Displaygröße spricht mich nicht an. Ist natürlich Geschmackssache. 3,5" für das Lumia 710, 4" für das Lumia 800 und 4,3" oder mehr für das Lumia 900 sind in meinen Augen angebrachter.
Was sagt das ClearBlack aus?
Sieht man bei den Nokia genau wie beim Omnia 7 die einzelnen wabenförmigen Pixel (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)?
C
carom
Gast
Madman1209 schrieb:Hi,
@Admiral Thrawn
Nichts desto trotz ist es aus programmatischer Sicht einfach sinnvoll, den GUI-Thread auf einem echten Kern laufen zu lassen. Ausserdem ist gerade das Multithreading aus heutiger Sicher unverzichtbar finde ich - und das geht mit mehreren Kernen einfach besser, da gibt es keine Diskussion.
VG,
Mad
WP7 samt UI läuft mit nur einem Kern und 512mb Ram flüssiger als die aktuelle Dualcore-Konkurrenz, siehe das vor ein paar Tagen hier veröffentliche "Beweisvideo" eines stolzen Androidbesitzers, wie "flüssig" Android doch laufen würde.. dort hat flüssig wohl eine andere Bedeutung. Außerdem verstehe ich deine Aussage mit dem Gui-Thread nicht, was ist da aus "programmatischer Sicht" besser? Desweiteren ist stark zu bezweifeln, dass bei den Dualcore androids der Gui-Thread einen Kern für sich alleine hat, das wäre sehr sinnbefreit, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du hast Quellen. Bei WP7 läuft der Gui-Thread auch auf einem echten Kern.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ich weis nicht ob sich da groß was geändert hat mein wissenstand ist das die clear black normale amoled mit einem polarisationsfilter sind. sie haben auch eine pentile matrix im sind grunde gleichauf mit samsungs samoled screens nur das sie nicht ganz so fremdlicht empfindlich sind
Zuletzt bearbeitet:
creatix
Lieutenant
Brauch ich das, bzw. möchte ich das?
Navigationssoftware
Nein. Bin selten im Ausland.
Twitter/Facebook Nachrichten absezten
Nein, mein Leben ist zu langweilig.
Unterwegs arbeiten - "Notwendiges Übel" (Office)
Nein. Dafür hab ich einen PC.
"Schneller Zugriff auf E-Mails"
Nein. Dafür hab ich SMS.
Spiele
Ja, um die Langeweile bei Wartezeiten zu vertreiben.
Summa/Summarum, benötige ich kein Smartphone.
aber soll jeder selbst entscheiden. Ich hab das Internet lieber am PC.
Navigationssoftware
Nein. Bin selten im Ausland.
Twitter/Facebook Nachrichten absezten
Nein, mein Leben ist zu langweilig.
Unterwegs arbeiten - "Notwendiges Übel" (Office)
Nein. Dafür hab ich einen PC.
"Schneller Zugriff auf E-Mails"
Nein. Dafür hab ich SMS.
Spiele
Ja, um die Langeweile bei Wartezeiten zu vertreiben.
Summa/Summarum, benötige ich kein Smartphone.
aber soll jeder selbst entscheiden. Ich hab das Internet lieber am PC.
Was ist denn das für ein halblebiger Versuch von Nokia? Wenn deren Existenz von dem Smartphone abhängt müsste da schon ein knaller kommen. Das Phone entspricht quasi denen, die vor über einem Jahr auf dem Markt gekommen sind und für 160 Euro ohne Vertrag verkauft werden. 0,4 Ghz mehr und gute Kamera sind für die Masse kein Grund umzusteigen.
Schade um Nokia, die sind anscheinend schon lange nicht mehr hungrig genug, vor allem für dem hart umkämften Smartphone-Markt.
Schade um Nokia, die sind anscheinend schon lange nicht mehr hungrig genug, vor allem für dem hart umkämften Smartphone-Markt.
letzterse zumindest schon eher als n dc oder eben 0,4ghz mehr...für die massenobody01 schrieb:Was ist denn das für ein halblebiger Versuch von Nokia? Wenn deren Existenz von dem Smartphone abhängt müsste da schon ein knaller kommen. Das Phone entspricht quasi denen, die vor über einem Jahr auf dem Markt gekommen sind und für 160 Euro ohne Vertrag verkauft werden. 0,4 Ghz mehr und gute Kamera sind für die Masse kein Grund umzusteigen.
Ergänzung ()
hm jain...viel davon läuft im gegensatz zu android über die gpu...carom schrieb:Bei WP7 läuft der Gui-Thread auch auf einem echten Kern.
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi
Lt. Commander
Der Grund ist die höchstwahrscheinlich sehr gute Verarbeitung, das schöne Design, die gute Materialwahl, die tolle Kamera, die kostenlose Navigationssoftware und der Name Nokia.
Das 800er spricht mich mehr an als die meisten Androiden, ganz überzeugen wird mich wohl das Lumia 900 wenn man es denn zu einem vernünftigen Preis bekommt.
Das 800er spricht mich mehr an als die meisten Androiden, ganz überzeugen wird mich wohl das Lumia 900 wenn man es denn zu einem vernünftigen Preis bekommt.