News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

Skype wurde schon im Sommer angekündigt und kommt noch dieses Jahr. Quelle: Google + entsprechender Suchbegriff ;)

Also ich finde Nokia hat da richtig schöne WP7 Phones designed. Ich denke das wird schon was werden.

PS: Ich habe häufiger hier gelesen, dass das 710 einen SD Kartenslot haben soll und war gerade mal auf der Nokia Seite und bitte nicht allzusehr enttäuscht zu sein. Hätte mich auch stark gewundert.

Speicher

Speicher für Nutzerdaten insgesamt

8 GByte interner Speicher (kein Steckplatz für microSD-Speicherkarten)
SDRAM-Speicher

512 MByte

blue2sign schrieb:
Pfff. solange WP7 kein SmartDial hat, kommt mir das eh nich ins Haus.
Geht alles unter Mango ;) Entweder Quickjump über Buchstaben, Oder Suche+ Buchstaben oder über Voicedial(das seeeehr geil funktioniert!).

MichiSauer schrieb:
Außerdem unterstüzt das Omnia7 nur A-GPS.... sehr nervig, weil eine dauerhafte Online-verbindung gebraucht wird..
Einfach Datenverbindungen deaktivieren, GPS wird trotzdem funktionieren ;)

dayw1 schrieb:
leider nur 512 mb
Wirklich keine Skype app?
512MB haben bisher immer gereicht auf meinem Omnia7 :)
Skype wird vermutlich bald nachgeschoben.

Was mich wirklich stört bei den neuen Geräten: 3,7" und 4,3" ... DAMN ich nehm NUR noch 4" ! -.-

Insgesamt sind die Vorteile der Nokias zu gering für den Aufpreis im Vergleich zur ersten Wp7-Generation.. bei dem Preis komm ich ja mit der ersten Generation+Navigon immer noch billiger weg -.-

@major101
unabhängig informieren (also nicht hier...) und sich ein eigenes Bild machen. Dann erkennst du auch, dass Nokia nichtmal ansatzweise am Boden ist.

@dayw1
Bezüglich ram... Ich denke, dass es mit Apollo also WP8 anders aussehen könnte und das wir vllt das sehen werden, was wir mit dem iphone 3gs und iOS4+ gesehen haben. Bis dahin reichen die 512mb und der Singlecore jedoch locker für das Gebotene.
Bezüglich Skype: nein, es gibt keine skype app für wp7 bis jetzt. Vor Mango durften Entwickler keine Sockets öffnen, ergo war soetwas wie Voip nur über riesige Umwege möglich, die sich wirtschaftlich nicht rentieren. Und ja, MS hat Skype gekauft, der Kauf war jedoch erst nach Mango Release abgeschlossen. Genau Aussagen zum Release einer Skype App gibt es nicht. Es gibt nur ein Paar Andeutung bezüglich Video-Telefonie mit dem Tango release von WP. Es gibt mehrere Optionen, was jetzt passieren kann:
1. MS beschließt native Integration von Skype in WP. Dabei ist nicht davon auszugehen, dass sie das vor Apollo machen werden.
2. MS veröffentlicht eine Skype App.
3. MS veröffentlicht keine Skype App.

Es sind auch Mischformen zwischen diesen Optionen möglich (z.B. MS veröffentlicht jetzt Skype App und bringt nahtlose Integration mit Apollo). Kann aber auch genauso gut sein, dass sie aufgrund der Verträge mit Providern kein VoIP anbieten werden.

@chilliconcarne
müssen wir diese unsinnige Diskussion wieder führen? Am Ende kommt immer raus: Der Aufsatz ist nicht ebenbürtig, weil er nicht 1:1 ist und dem Launcher immer irgendwas fehlt. Außerdem kommt dann immer wieder, dass nicht nur Metro aus den Tiles besteht, sondern aus Designrichtlinien, an die sich Entwickler halten müssen... bla bla bla... Also, können wir es nicht einfach mal sein lassen und anerkennen, dass MS es bei seinem eigenen System besser macht als die Kopien da draussen?

Zuletzt bearbeitet:
JiJiB! schrieb:
Persönlich finde ich die ja viel zu dick.
Dass das auch dünner geht zeigt die Konkurrenz.
Aber 12mm sind bei Nokia Standard, das zeigen ja auch die "Vorgänger"-modelle.

wenn schon so dick, dann hätte das display mehr von der gesamtfläche ausfüllen müssen. bei so einem dicken gerät ist das display relativ zur gesamtgröße viel zu klein.

aber die dinger kommen für mich ja ohnehin schon aus anderen gründen absolut nicht in frage. ist aber irrelevant heir.

reco82 schrieb:
@Felix Ein HTC sensation Xl kostet ca 540 euro hat aber auch nichts besonderes ausser dem riesen Bildschirm..zudem schrott LCD

Beats Audio^^
Außerdem kostet das normale Sensation weniger als 400€.
Und Schrott sind LCD-Bildschirme wirklich nicht. Ist halt geschmackssache, es gibt auch Leute, die naturgetreue Fraben haben wollen.

Ich bin enttäuscht.

Ich wollte doch so gerne ein N9 haben - mit Meego. Ich habe bis jetzt nicht das Gefühl, dass es Wert war, Meego für WinPhone so zu unterdrücken...

never change a running system

Und wird das N9 irgendwann bezahlbar? Bei Materialkosten von vielleicht 200€ bei den beiden, ist der Unterschied in der UVP doch rein politisch motiviert.

:(

zethos schrieb:
Nehme mal an dass die Technik dieselbe wie beim N9 ist ...
Da muss ich dich leider enttäuschen:

254613

Warum mussten sie nur unbedingt den RAM kürzen? Gnah! Jetzt werd ich mich nie zwischen N9 und Lumia 800 entscheiden können!

Das wäre dann wohl das was ich suche. Der Preis schreckt mich allerdings etwas. Ich hoffe, der geht in den nächsten Wochen noch etwas runter.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Der UVP Preis hat erstmal nichts zu sagen.
Finde der Ersteindruck sieht schon mal gut aus, aber ich werde jetzt nicht nach einem halben Jahr von meinem Omnia7 wechseln.
Überhaupt fehlt mir Navigation noch bei WP7
und was fehlt dir da an navigation? navigon gibts seit kurzem für alle wp7 phones.

@ Kopi80
Danke grad gesehen,dass N9 hat 1GB RAM,Warum den Nokia so auf 512mb verkleinert,k.A.
Dass N9 wird wohl nicht so schnell billiger,da Nokia dass Teil ja nicht in Deutschland offiziell anbietet.

Edith:
Apropos super Nokia Navi,wollt letztes WE angeben mit meinem ach so tollen Navi,die Rückfahrt vom Europapark Rust berechnen,was steht da auf dem display,Ihre route kann im Offline Modus nicht berechnet werden,dankeee Nokia,hab mich schön blamiert.

Zuletzt bearbeitet:
die sehen ja cool aus...

Die Preise gehen so und so runter (Straßenpreis 380€ schätz ich mal beim 800er)!
Achja wegen den ganzen Leuten, die wegen dem Ram rumheulen.
Mein Omnia 7 hat auch 512MB Ram. WP7 incl. native Apps/Hubs nutzt gerade einmal ca. 40MB Ram.
Ich habe ohne irgendwelche Apps offen zu haben immer 470MB Ram frei. Also das würde locker reichen.
Endlich ist Nokia wieder im Spiel, auch wenn mich der Akku ein wenig enttäuscht und die Dicke..

Was wollt ihr alle mit einem Gigabyte RAM? Das ist kein Androide! WP7 braucht nunmal nicht mehr. Auch das iPhone 4s hat nur 512MB. Mehr braucht man nur bei ineffizient programmierten Systemen, gleich wie den Dualcore.

mfg

Das die Hardware zweitrangig ist sollten nun langsam aber sicher bei den meisten angekommen sein....allerdings wüsste ich keinen Grund zu so einem Nokia zu greifen !? -> Das beste "Allroundpaket" hat meiner Meinung nach immer noch Apple mit dem 4S und Und "hardwaresuperlativen" gibts in der Androidwelt.... und diese beiden Plattformen haben auch haben auch einen vernünftig großen App-Bereich im Hintergrund.

Ich wüsste momentan nicht einen Grund zu Nokia mit W7 zu greifen !? ABer ich lass mich gern überraschen...

Billiger als Apple ohne echte Nachteile, und besser als Android? (Kein Plastikmüll (auch wenns aus Plastik ist, aber ordentlich gemacht), schnelleres System, schlauere Funktionen, zuverlässiger)

mfg

Zurück
Oben