Dr-Rossi-46
Lt. Junior Grade
Flaschensammler schrieb:RTX 5060 16 GB 50% Gamingleistung 299€
= RTX 4070 Ti-Leistung
würd ich gerne nehmen ! Dann kann ich endlich meine 2060 Super in Rente schicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flaschensammler schrieb:RTX 5060 16 GB 50% Gamingleistung 299€
= RTX 4070 Ti-Leistung
Da tut sich auch nicht viel. 12GB reichen selbst für 4K fast immer aus. Nur hat man mit so einer Karte in solchen Leistungsregionen absolut keinen Puffer und ist schon bei Launch mit dem ganzen RT/PT Gedöns stark limitiert und provoziert Nachladetuckler. So eine Karte macht nur für Nutzer Sinn die in Full HD spielen. Eine 18GB Variante der 5070 sollte schnellstens auf den Markt kommen, ansonsten Todgeburt.Firefly2023 schrieb:Man kann sagen was man will. Ich halte diese Speicherdiskussion für völlig übertrieben. Viele spielen immer noch in FH und WQHD und da reichen 12GB immer noch.
Richtig, denn auch bei den GPUs gibts inzwischen MidGen Upgrades und das für deutlich mehr Kohle als bei Konsolen.Mihau schrieb:2026 kommen dann die SUPER Varianten mit 16 und 24GB
Außer NVIDIA kann sich das aktuell nur Apple leisten mit ihren 8GB Basisaustattungen.🙈BloodGod schrieb:Ich find‘s lustig
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du meinst mit der 6070 im Jahr 2027? Die bekommt dann mit Glück 16gb vram während die Spiele bis dahin 24gb brauchen (zumindest wenn du Max settings benutzt)Loomes schrieb:Bin mit meiner 4070TiS Leistungsmäßig eigentlich zufrieden in UWQHD. Allerdings geht mir bei Cyberpunk vollgestopft mit Textur Mods dann auch schon der VRam aus.
Da würde dann ja nur bleiben 5090 kaufen oder ne Nullrunde und schauen was danach kommt.
Fände ich sehr sehr schade.
Eine 5080 mit 24GB wäre eine Überlegung wert gewesen.
Das sollte dir aber nicht egal sein, da die 60** Reihe bestimmt kein Sinneswandel bekommt solange NVIDIA kein Aufschrei aus der Community hörtStefcom64 schrieb:Ehrlich gesagt ist mir die Sache mit der VRAM Menge total egal, da ich die 5xxx Serie komplett auslassen werde, ich bin da nach wie vor der Meinung das da meine GPU noch weitere 2 Jahre ausreichen wird ! Davon abgesehen war Nvidia schon immer geizig in Sachen VRAM und jetzt wo sie nahezu konkurrenzlos sind im High End Bereich, haben sie noch weniger Gründe nicht sparsam zu sein beim Speicher! Ich denke ohnehin das da erst richtig Impulse ankommen beim Umdenken in Sachen Speichermenge, wenn die neue Konsolengeneration erscheinen wird und das dauert ja noch bekanntlich, da kommen ja erst mal nur Refreshes.
Eigentlich setzt Nvidia selbst die Impulse. Nvidia hat doch diese KI-generierten Gespräche in Spielen gezeigt und es wurde auch gesagt, dass man dafür mehr VRAM braucht:Stefcom64 schrieb:Ich denke ohnehin das da erst richtig Impulse ankommen beim Umdenken in Sachen Speichermenge, wenn die neue Konsolengeneration erscheinen wird und das dauert ja noch bekanntlich, da kommen ja erst mal nur Refreshes.
😂dernettehans schrieb:Das wäre ein absoluter Witz und eine bodenlose Frechheit. VRAM ist unendlich wichtig geworden wegen KI.
JMP $FCE2 schrieb:Schön. Dann bleibt meine 4070 länger brauchbar, weil sich die Spielehersteller weiterhin keine Speicherverschwendung leisten können. Der Schlamperei muss ein Riegel vorgeschoben werden, wo bleibt der Fokus auf volle Direct-Storage-Unterstützung ?