Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce „Blackwell“: RTX 5070 erscheint erst Anfang März, RTX 5060 (Ti) im April
Was soll diese 5060Ti mit 8GB Speicher? Schon die 4060Ti ist mit 8GB Speicher ein sinnloser Krüppel. nVidia entblödet sich nicht und bringt nochmal so einen Mist im 400€+ Bereich. Wer ist so blöde und kauft das?
Sofern AMD diese mehrfachen geschenkten Elfmeter wieder nicht nutzt, um das Midrange Sortiment - so einfach wie ewig nicht mehr - abzuräumen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Man kann nicht alles über den Preis regeln.
Ich würde mir z. B. nie und never eine AMD Karte holen, egal ob sie jetzt 300 Euro weniger kostet. 🫣 Weil in der Vergangenheit immer und ewig Probleme damit gehabt, die auch heute noch bei vielen anderen Usern existieren und man sich immer erinnert, "Dasselbe hatte ich auch immer erlebt", wenn man was mitbekommt aus den Foren.
Die Transformer SuperResolution Ergebnisse sind die einzige Front, an der NVIDIA momentan uneingeschränkt positive Resonanz erfährt und für viele RTX2000 und RTX3000 GPUs ein wortwörtlichen gamechanger darstellt.
Inwiefern Gamechanger? Ich fühle mich mittlerweile von den ganzen Features nicht mehr abgeholt und überfordert.
Ergänzung ()
Issou schrieb:
Man kann nicht alles über den Preis regeln.
Ich würde mir z. B. nie und never eine AMD Karte holen, egal ob sie jetzt 300 Euro weniger kostet. 🫣 Weil in der Vergangenheit immer und ewig Probleme damit gehabt, die auch heute noch bei vielen anderen Usern existieren und man sich immer erinnert, "Dasselbe hatte ich auch immer erlebt", wenn man was mitbekommt aus den Foren.
Kann ich zum Teil verstehen, wiederum auch nicht. Ich hatte mit Nvidia mehr Probleme als mit AMD und ich hatte schon mehrere von beiden Karten in mittlerweile 25 Jahren. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht zu sehr darauf versteifen was mal war sondern auch mal über den Tellerrand schauen. Ich kaufe immer das was aktuell für mich am besten ist von Preis/Leistung, da ist mir der Hersteller eher zweitranging. Ist natürlich jedem selber überlassen.
Ich stolpere jetzt erst drüber, dass es nur noch ein GB205 für die 5070 gibt. Also wird wohl die neue 5060ti nicht Mal mehr aus den 16GB einen Vorteil ziehen, wenn der GB206 im SI limitiert.
Ich hatte bei der 5070 knapp 4070Ti Leistung angenommen, das könnte aber dank GB205 wohl unmöglich werden. Mit 4 fachen Fake Frames schaffen wir dann die 4090, bevor 2026 dann dlss 4 für die 40er Serie kommt
Also bei den neuen Karten wäre wahrscheinlich eine 4070/S mit Undervolting noch am sinnvollsten. Die von Zotac sind recht klein und könnten bei deinem Gehäuse passen.
Gut, du limitierst dich halt selbst mit deinem Gehäuse. Meine Zotac RTX 4090 ist mit die leiseste GPU die ich jemals hatte, mal Abseits von meiner damaligen passiven ATI X1650 und dem Fail FX 5200 .
RTX 3080, RTX 1080 Ti, GTX 980 Ti, AMD HD 7850, Gefordert 9600 GSO waren alle lauter.
Besser ja, aber ein 8600G oder so reicht. Und ähnliches reicht schon seit Jahren, hier im Wohnzimmer tut noch ein Ryzen Pro 4750G seine Dienste für genau das Anwendungsszenario.
Bei dem Kindergarten, in dem sich die zwei Firmen offenbar befinden, warte ich nun auf die erneute Verschiebung der RX 9070 "zur weiteren Optimierung der Treiber".
Da die RX 9070xt laut allen bekannten geleakten Benchmarks zwar nicht die 5070ti schlägt oder gleich zieht aber dennoch näher an der dran ist bei Raster eventuell sagor leicht vorne sein könnte, seh ich keinen Sinn auf die 5070 zu warten. Wenn man ne deutlich billigere 5070ti anbietet mit leichten einbußen hier und da let's be real die 5070Ti wird auf der Straße wohl auch 4 Stellig werden, oder ganz knapp nur unter 1000 vielleicht 950/970 zumindest in den ersten Wochen, wenn man nicht im Lotto eine am ersten Tag vor den Preiserhöhungen erwischt.
die 9070xt wird irgendwas zwischen 600 und 750 Euro kosten, wer will da 200-350 Euro Aufpreis zahlen, bei sehr ähnlicher Leistung, die meisten reinen Gamer eher nicht. Die haben den gleichen Ram und die Leistung ist close enough und FSR4 wird auch relativ gut supported werden so was soll das argument dann sein Multi Flame Generation? Die Leute die damit arbeiten wollen werden wohl eh eher 5080 / 5090 oder gar noch ne gebrauchte 4090 oder sowas interessant finden.
die non-xt sicher die könnte für Nvidia in gewisser Weise kritisch sein bezogen auf die 5070, vielleicht will man da noch kurzfristig ne Preissenkung machen um den Release nicht komplett zu verkauen...
Worst case würde AMD die XT schon releasen und die non-XT auch nochmal verschieben, aber ich glaube die haben genug gesiegt, und wenn man bei dem größeren Modell gewinnt, kann man auch noch ne Preissenkung bei non-xt nach reichen ohne sich ne Zacke aus der Krone zu brechen.
Artikel-Update: Nvidia hat nun die Termine für den offiziellen Verkaufsstart der GeForce RTX 5070 Ti und GeForce RTX 5070 auf der eigenen Website bestätigt. Die GeForce RTX 5070 Ti wird ab 20. Februar erhältlich sein, während die GeForce RTX 5070 ab dem 5. März in den Verkauf startet und somit nicht mehr wie zur CES angekündigt im Februar in den Handel kommt.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht mal. Diskrete Desktop GPU haben bei AMD intern sicherlich auch nur noch einen sehr geringen Stellenwert wenn man sich die letzten Quartalszahlen anschaut. Ich denke für AMD ist sogar positiv denn so hat man bei TSMC Kapazitäten für andere Produkte frei.
Man kann nicht alles über den Preis regeln.
Ich würde mir z. B. nie und never eine AMD Karte holen, egal ob sie jetzt 300 Euro weniger kostet. 🫣 Weil in der Vergangenheit immer und ewig Probleme damit gehabt, die auch heute noch bei vielen anderen Usern existieren und man sich immer erinnert, "Dasselbe hatte ich auch immer erlebt", wenn man was mitbekommt aus den Foren.
Dasselbe wie viele nach AMDs Bulldozer CPU gesagt haben - nie wieder eine AMD Cpu…
Braucht nur einen Fehler seitens nvidia, nur eben den braucht es unbedingt
Ich habe es noch nie versucht: was sind denn wohl meine besten Chancen eine 5070 FE zu ergattern? Oder ist es utopisch zu glauben man könnte eine bekommen?