Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der GeForce GTX 960 bringt Nvidia die Maxwell-Architektur in das 200-Euro-Segment. Die neuen Grafikkarten sind sparsamer und leiser zu kühlen, den Vorgänger bei der Leistung deutlich übertrumpfen können sie hingegen nicht.
und auch in diesem Test ist der absatz über spulenfiepen wieder kompletter bockmist geworden
morgen trollen sich hier wieder leute rum: kaufe hersteller yxz nicht, die haben alle mehr spulenfiepen als hersteller abc...
das ist faktisch nicht nur falsch, sondern auch noch irreführend.
aufgrund der serienstreuung ist jede karte unterschiedlich.
ich behaupte einfach mal , wenn ich jetzt 4 andere karten kaufe kriege ich sofort ein anderes ergebnis.
seit den tests der 970 und 980 hält dieser unsinn jetzt hier einhalt...
solange nicht deutlich mehr karten eines herstellers getestet werden sind aussagen bzgl. spulenfiepen bezogen auf einen hersteller einfach nur falsch.
Uff, das P/L-Verhältnis haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Nur 7% mehr Leistung als meine GTX 760. Ich denke das Ti - Modell könnte attraktiver werden.
Langsamer als eine Radeon R9 285 und verbraucht dabei 30 Watt weniger. Das ist in Ordnung aber nicht Welt bewegend.
Wie genau kann die Graffikarte 4 x 5K Displays ansprechen? Displayport 1.3 hat sie nocht nicht oder? Der Standard soll doch frühstens Ende 2015/Anfang 2016 auf den Markt kommen.
Ich habe es befürchtet. Unter Last ca. 60W weinger, wie die 970er und zu wenig Speicher. Bei den umfangreichen Änderungen sollte da doch ein besserer Verbrauch drin sein. Gut habe ich zur 970er gegriffen.
Danke für den Test! Meiner Meinung sehr sehr "beschnitten" die GPU und kann seine volle Leistung nicht entfalten. Zumindest 32 ROP's hat Nvidia hier gelassen. Besseres P/L bleibt AMD oder gleich die GTX970 für die Zukunft sichern.
Fazit: Keine Kaufempfehlung. Zu wenig Speicher, zu langsamer Speicher, kaum schneller als der Vorgänger.
Schade, die 60er-Karten der vergangen Jahre waren besser positioniert.
begeistert mich jetzt nicht so direkt, der vorsprung zur GTX760 ist ja, ausgehend vom refdesign, echt nicht der rede wert. dafür ist der energieverbrauch (wieder beim refdesign) doch recht gut, und das schmale interface scheint sich auch nicht so negativ auszuwirken wie ich gedacht hatte. bleibt allerdings noch der mit 2GB doch nach heutigen maßstäben recht knapp bemessene VRAM als kritikpunkt.