MSI Afterburner ist nicht Aussagekräftig ?? Ich denke da liegt das Problem in dir und sonst nichts anderem denn der MSI Afterburner ist das Aussagekräftigste Tool von allen da es den realen VRAM Verbrauch im jeweiligen Spiel misst. Wenn also 8gb VRAM voll sind dann sind sie voll. Wieviel das Spiel davon zieht ist irrelevant da du das Spiel so oder so NICHT ohne Windows starten kannst ! Das einzige was also relevant ist, ist der VRAM Verbrauch im jeweiligen Spiel beim zocken dieses jeweiligen Spiels in der jeweiligen Auflösung
Hier, hab ich in 2 Minuten bei Youtube gefunden.
8gb VRAM komplett voll in 1080p...
Alle anderen "Belege" kannst du dir dann selbst raussuchen aber mich dumm anmachen für eine Sache die selbstverständlich ist und die jeder weiß der auch nur ansatzweise was mit PC Gaming zu tun hat, ist wirklich lächerlich.
@Tzk Natürlich tun sie das, aber bei deutlich schlechteren Texturen. Es ist nur selten das Texturen fast genauso aussehen und deutlich weniger Ram ziehen. Oft werden die Texturen richtig hässlich wenn man sie auf Low oder Medium stellt, dafür aber halbiert sich auch der VRAM Verbrauch