foo_1337 schrieb:...Lass mich raten: 2080ti? Und wenn du eine 3090 hättest, stünden da 21GB. Was sagt uns das nun? Richtig: Nichts.
RTX 3090, Angabe ist aus GPU-Z. Da steht bei mir nix von > 20 GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
foo_1337 schrieb:...Lass mich raten: 2080ti? Und wenn du eine 3090 hättest, stünden da 21GB. Was sagt uns das nun? Richtig: Nichts.
Das kann sein, war gleich beim Start des ersten Matches wenn ich mich recht erinnere... 😉foo_1337 schrieb:Dann spielst du nicht lang genug
12GB mit einem 256 Bit Speicherinterface: Das wird nix.matze313 schrieb:Eine 3060 mit 12GB? Hat der Chip denn überhaupt genug Leistung um so viel VRAM sinnvoll zu nutzen?
Das macht mMn. wenig Sinn, dann doch lieber die 3070 mit 12GB und ein bisschen mehr Leistung als 3070Ti rausbringen.
Die 3090 ist für die meisten zu teuer, die AMD-Karten kann man vergessen, da sie mit RT viel zuwenig Leistung haben und kein DLSS um das zu kompensieren. Es bleibt eigentlich nur die 3080 Ti.orlof schrieb:Wem 10GB zu wenig sind: Kauft eine 3090 oder eine AMD-Karte oder wartet auf eine 3080Ti oder die 3060 mit 12GB.
foo_1337 schrieb:Komisch, dass die FE Karten immer wieder für genau den UVP verkauft werden. Komisch, dass es Karten von Asus, Zotac etc gibt, die von den "anständigen" Händlern zu preisen, die zur, oder minimal über der UVP verkauft werden.
Die 2080ti hatte einen UVP von 1259€. Und wenn ich mir diverse Preisgraphen von 2080ti AIB Karten anschaue, gibt es da keinen so großen Unterschied.
Aktuelle Spiele nutzen DLSS 2.0, welcher Stand der Dinge die Grafik nicht nur verbessert und Texturen schärfer aussehen lässt, sondern auch gleichzeitig ein Antialiasing Effekt mit sich bringt, daher wird Antialiasing durch gleichzeitige Einschalten von DLSS ausgegraut. Das was du meinst galt für DLSS 1.9, schau dir dazu bitte Vergleichvideos auf Youtube an. Bestes Beispiel Controll + DLSS 2.0. Die Grafik wird sogar verbessert bei gleichzeitigem FPS Boost. Aktuell arbeitet Nvidia an DLSS 2.1 - die Überschrift dazu lautet "It will end/kill native resolutions".Mcr-King schrieb:weil DLSS nicht echtes 4K ist
Habe ich genau über mir ausführlich erklärt. Und Raytracing ist kein MUSS. Wenn das Ausschalten als "ist keine maximale Qualität" angesehen wird, dann chapeau! Für mich ist DLSS wichtiger als Raytracing. Und mit DLSS Quality unter der Version 2.0 sehen die Games einfach sehr gut aus in 4K, wobei ich sogar FPS gewinne.MMIX schrieb:und spielst nicht in maximaler Qualität
Kennst du die Verfügbarkeitsbots vom "Nachbar" Forum?RuhmWolf schrieb:Ich würde eine RX 6800 XT oder RTX 3070/3080 zur UVP kaufen wollen. Wie mache ich das am besten bzw zu welcher Zeit hat nbb immer neue Karten? Läuft das über die Nvidia/AMD Homepage?
Super Idee... nicht! Am besten stoßen auch die 3080 User ihre Karte ab und holen sich eine 3060, weil die ja 12GB speicher mit superschnellem Speicherinterface hat 🤦Nefcairon schrieb:Da frage ich mich, ob es nicht besser ist, meine 3060 ti abzustoßen, solange man noch viel dafür kriegt und die 3060 12gb zu holen....
Wir haben doch die Zahlen für eine 3090 @ 320W. Wer zahlt für 6% mehr Leistung mehrere 100€ Aufpreis?Bodennebel schrieb:Ich gehe davon aus, dass hier einfach die 2 GB Chips verbaut werden. Wie viel mehr Strom im Vergleich zur 10 GB 3080 dadurch verbraucht wird, wird sich zeigen. Ich erwarte ebenso wie @SV3N einen geringeren Takt, vermutlich eher auf 3090 Niveau, was dann auch noch mal etwas Strom sparen dürfte, um im 320 W Korsett zu bleiben.
Falls du die Threads im luxx meinst: es gibt NICHTS zur UVP, weder RTX 3060 Ti, 3070 noch 3080, wie auch die RX Karten und Notebooksbilliger taucht in den letzten Tagen nicht auf. Haben die Weihnachtsurlaub und ab Montag geht es wieder weiter?foo_1337 schrieb:Kennst du die Verfügbarkeitsbots vom "Nachbar" Forum?
Ergänzung ()
Super Idee... nicht! Am besten stoßen auch die 3080 User ihre Karte ab und holen sich eine 3060, weil die ja 12GB speicher mit superschnellem Speicherinterface hat 🤦
Echt komischfoo_1337 schrieb:Komisch, dass die FE Karten immer wieder für genau den UVP verkauft werden. Komisch, dass es Karten von Asus, Zotac etc gibt, die von den "anständigen" Händlern zu preisen, die zur, oder minimal über der UVP verkauft werden.
borizb schrieb:Ne 3080 Super in 2021, mit 20GB und +200 Mhz GPU Takt in 7nm zur RTX 3080 UVP von 2020, darüber kann
man gerne sprechen.
Nefcairon schrieb:Da frage ich mich, ob es nicht besser ist, meine 3060 ti abzustoßen, solange man noch viel dafür kriegt und die 3060 12gb zu holen....
ersteres ist dich nur der Versuch spielbare fps durch Tricks bei sehr hohen Auflösungen hinzubekommen...foo_1337 schrieb:DLSS und kein RT
Cherry picked... 🧐foo_1337 schrieb:Dann spielst du nicht lang genug