News Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: Support-Website von Asus bestätigt Ampere mit 20 GB

Sturmwind80 schrieb:
Mag sein, dass 10 GB der 3080 im Moment noch reichen, aber ich hätte damit kein gutes Gefühl, wenn ich die Karte die nächsten 4-5 Jahre nutzen will. So nehme ich zumindest lieber die 3080 Ti und muss mir mit den 20 GB die nächsten Jahre keine Sorgen machen.
Auch wenn ich den zusätzlichen Speicher vielleicht nicht brauche, habe ich doch ein besseres Gefühl.
Am Ende kommt es aber auch etwas auf den Preis an. 😉
Deine 1080 ti kannst nicht mit der 3080 vergleichen, die du so lange nutzen kannst und ich habe das Gefühl, dass das auch so gewollt ist.

Du hast Dir damals doch auch die Karte wegen einem gewissen Anspruch gekauft und mittlerweile gemerkt wieviel man an Abstrichen machen muss.

Darken00 schrieb:

naja AA ist mittlerweile zu Müll verkommen und komischerweise vergessen immer die NV Fans NV DLSS mh merkwürdig und RT ist ja laut den meisten nicht wichtig also am ende Sollte laut NV auch eine RTX3060 12Gb mehr als genügend Leistung für FHD bringen eigentlich bei 400€ und mehr erwarte ich dass sogar QWHD eigentlich auch. Die alte RX580 und GTX1060 Konten dass damals auch Problemlos vor 5 Jahren.

Mcr-King schrieb:
Sowas nennt man Kapitalismus mein Kumpel hat es auch so gemacht mit drei RTX und drei PS5.
Aber genau diese Scheisse ist Schuld daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Cpt.Willard schrieb:
Deine 1080 ti kannst nicht mit der 3080 vergleichen, die du so lange nutzen kannst und ich habe das Gefühl, dass das auch so gewollt ist.

Du hast Dir damals doch auch die Karte wegen einem gewissen Anspruch gekauft und mittlerweile gemerkt wieviel man an Abstrichen machen muss.

Natürlich ist dass So gewollt siehe Smartphones und Lapis wo alles eingeklebt ist und ist was kaputt einfach neu Kaufen wie die Haltbarkeit bei GPUs 3Jahre oder 2 und dann gehen sie kaputt. ;)

Matthias80 schrieb:
Um nicht zu sagen einziges? 🤔
Da kann man jetzt sogar noch einige ergänzen, und hier auf der Tabelle sind schon einige Blockbuster Spiele dabei. Also, du irrst dich! DLSS (ab 2.0) wird nicht ohne Grund als Game Changer betitelt.

Anhänge

• 4531DB33-1F25-4CBF-B500-885F5285A56B.jpeg
    4531DB33-1F25-4CBF-B500-885F5285A56B.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 277
Cpt.Willard schrieb:
Aber genau diese Scheisse ist Schuld daran.

Ist leider so ich mag ja den Turbo Kapitalismus wo Menschen und Natur nix wert sind nur Geld und Profit zählt so lernt man es in der Schule. ;)

Matthias80 schrieb:
RT JA...
Aber das ist doch nur ne Spielerei um mehr fps zu bekommen.
Wenn die Leistung einfach mal nicht reicht.

Mfg

Oder um Einstiegs Karten (RTX3060 6GB/12GB) für über 400€ zu verkaufen. ;)

Mcr-King schrieb:
Sowas nennt man Kapitalismus mein Kumpel hat es auch so gemacht mit drei RTX und drei PS5.

Klingt nach gewerblichem Handel und könnte bei Privatverkauf ein Fall für das Finanzamt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchrottBot, Piep00, ChrissKrass und 2 andere
Mcr-King schrieb:
Naja im Prinzip ja zurzeit kannst du alles für über den UVP und einkaufswert verkaufen sogar PS5 1000€
eine RTX30er hätte würde ich dass auch machen und mir später eine andere kaufen. ;)

Muss ich nicht gut finden, kann man aber so machen. Aber an der Stelle verhällt man sich allerdings auch nicht besser als so manche Händler, die für diese "Eurozeichen in den Augen" Mentalität kritisiert werden.

Menschen wie du und dein Kumpel sind mit dieser Einstellung ein bisschen Mitschuld daran dass die Preise für die Grafikkarten völlig durch die Decke geknallt sind.

Ich verteufel euch deshalb nicht, ist jetzt nichts worüber ich mich ärgere. Aber unfair anderen gegenüber finde ich das trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DLSS ist doch keine Spielerei, dahinter steckt eine KI. Und Raytracing kannst du ohne DLSS vergessen. Abgesehen davon wirst du in upcoming Games auf DLSS in 4K nicht verzichten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Bodennebel schrieb:
Klingt nach gewerblichem Handel und könnte bei Privatverkauf ein Fall für das Finanzamt sein.
Nee leider nicht da gibt es genügend Schlupflöcher genau wie mit Steuern zahlen, wenn man sie kennt kannst du sie nutzen. Macht meine Firma auch glaube sogar die haben wie Amazon noch nie Steuern bezahlt wozu auch dass kann der kleine machen.

Willkommensgruß aus dem Kapitalismus. 😉

Ja finde es auch nicht okay aber haben wirklich viele in meinen Umfeld gemacht egal ob GPU oder Konsole.

Tja die haben halt Kapitalismus verinnerlicht und dass Soziale ausgeblendet wie unsere Regierung.
Ergänzung ()

famkcc schrieb:
DLSS ist doch keine Spielerei, dahinter steckt eine KI. Und Raytracing kannst du ohne DLSS vergessen. Abgesehen davon wirst du in upcoming Games auf DLSS in 4K nicht verzichten können.

Doch wenn man keine RTX hat und keine bekommt oder lieber die Konsole nimmt die ein viel bessers P/L haben und mehr gute Games zumindest die von Sony und Nintendo.

Oh, mal wieder die Amazon zahlt keine Steuern urban legend. Amazon zahlte 2019 ca 261 Millionen Euro Steuern in D. Sorry für OT. Zum Rest halte ich meine Klappe, ich kann's nicht mehr hören lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchrottBot, ComputerJunge, lex30 und eine weitere Person
Mcr-King schrieb:
Doch wenn man keine RTX hat und keine bekommt oder lieber die Konsole nimmt die ein viel bessers P/L haben und mehr gute Games zumindest die von Sony und Nintendo.
Dann vergleich gerne mal weiter die 30fps Krüppel Konsolen mit High End PC Ausstattung. Bin hier raus. Das war der Kommentar zum schlafengehen. Nacht!😂👊🏽

Mcr-King schrieb:
Mach bitte alle 5-8 Wörter einen Punkt. Es ist stellenweise nicht mehr lesbar, wenn du offenbar so schreibst wie du redest.

Sorry spät und diese Krüppel Konsolen verkaufen mehr Games als der PC.

Nur mal so am Rande und ich habe ganz klar gesagt P/L nicht maximale Leistung.

Denn die Kosten ca 4000€-5000€ dass ist Highend und nicht dein 1000€ PC. 😉

Konsolen Vorteile große User base, Games wieder verkaufen und nicht tausende Launcher von XY. 😉

Mcr-King schrieb:
Und die iOS/Android Plattformen bald mehr als PC+Konsole zusammen. Wenn man aus der Grafik die Switch rausrechnet, dürften die Studios mehr Umsätze mit dem PC als mit Xbox+PS machen.
1609028725147.png

Ich weiß nicht. Ursprünglich hatte ich vor (wenn es Nvidia wird) auf eine 3080ti zu setzen. Aber irgendwie ist mir hier schon der Leistungsunterschied zwischen 3080 und 3090 zu gering. 3080 und 3080Ti scheinen von der Rohrleistung her doch recht nahe beieinander zu liegen.
Bei meiner 980Ti war das noch anders. Die war glaub ich gut 30-35% schneller. Das bringt was, aber ich hab das Gefühl, wenn der 3080 die Luft ausgeht, dann auch recht schnell der Ti (abgesehen vom VRam). Aber das wird vermutlich heißer gekocht als es ist...
Tendiere eher zur 3080 oder halt 6800XT.

Mcr-King schrieb:

Nur mal so am Rande und ich habe ganz klar gesagt P/L nicht maximale Leistung.

Denn die Kosten ca 4000€-5000€ dass ist Highend und nicht dein 1000€ PC. 😉

Konsolen Vorteile große User base, Games wieder verkaufen und nicht tausende Launcher von XY. 😉
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn man die Komponenten seines PCs einer PS5 gleichsetzen oder sogar überlegen ausgerichtet haben möchte braucht man für dieses Vorhaben doch keine 4000 Euronen. Erst recht nicht wenn man auf ein solides, bereits vorhandenes System aufbauen kann.

Davon abgesehen sind PC Spiele schon nach kurzer Zeit häufig günstiger ( als Beispiel Steam Summersale ), dazu die deutlich besseren modding Möglichkeiten für diverse Spiele. Selbst beim puren P/L Vergleich sehe ich die Konsolen nicht wirklich vorne. Am Anfang mag das so sein, aber jeder der ein bißchen wartet hat doch bereits nach 2-3 Jahren für die gleiche Kohle ( wenn man nicht bei Null beginnt) das klar bessere gesamt-Setting. Und was den Wiederverkaufswert für die Spiele angeht, so der burner ist das dann auch nicht wenn eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
foo_1337 schrieb:
Und die iOS/Android Plattformen bald mehr als PC+Konsole zusammen. Wenn man aus der Grafik die Switch rausrechnet, dürften die Studios mehr Umsätze mit dem PC als mit Xbox+PS machen.
Anhang anzeigen 1016123
Ja der Smartphone Markt ist der größte dagegen sind PC und Konsolen macht los, vorallem aber was gerne vergessen wird ist es der Pay_to Winn und in App Käufe auch am PC und Konsole. Damit lässt sich einfach und richtig schnell Geld verdienen. Sage nur Fifa und co.

Zurück
Oben