Mittlerweile bin ich frustriert. Ich hatte beim Release von den Produkten 3080 FE und, auch wenn es ein anderes Produkt ist, die Playstation 5 versucht, die Produkte beim Release zu ergattern. Hingekriegt habe ich es nicht, weswegen ich auch keine Hoffnung habe an eine 3080 TI FE ranzukommen... (ich brauch unbedingt eine 2 Slot-Graka)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: Support-Website von Asus bestätigt Ampere mit 20 GB
q3fuba schrieb:
3090 ist doch ab 1600€ lieferbar:
https://geizhals.de/zotac-gaming-geforce-rtx-3090-trinity-zt-a30900d-10p-a2363488.html#offerlist
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt)
Adolf Kowalski
Banned
famkcc
Eigentlich wollte ich mir die 3080 Trio holen weil ich die 3070 Trio hatte. Aber ich Träumte immer von einer Gigabyte Master. Dann kam natürlich dir Suprim und ich hatte die wahl.
Gut soweit wollte dann die Gigbayte holen natürlich sehr viel gegoogelt und gelesen. Aber das Disßplay soll woll auch einbrennen nach einiger Zeit.
Bei You Tube wurde von Lüfterproblemen und Kaputten Pinanschlüssen geredet. Dann hatte ich natürlich Zweifel als die Unterwegs war habe mich dann doch für die Suprim entschieden.
Die anderen 2 gingen an Kumpels, jetzt habe ich nochmal welche für Freunde aus meinen Shop. Hätte gerne noch eine genommen aber habe mein Geld in eine PS5 und neuen TV investiert.
Baer im nachhinein bin ich Zufrieden weil sie die Teuerste trotzdem war. MSI lag bei 930€ unnd die Gigabyte bei 980€ und die Suprim bei 1110€ habe natürlich lange Überlegt das es ja 180€ Unterschied waren.
Die Suprim ist wirklich edel auch die Backplatte mit dem Beleuchteten MSI Logo hat schon was. Und im Silent Modus selbst unter Last nicht zu hören also leiser wie Trio Serie...
Die Trio Serie gefiel mir das RGB auch nicht war einfach zu Billig gemacht. Das Gesamtpaket die Karte ist Extrem Top zum mal auch ein richtger Grafikhalter mit dabei ist ein ein Mauspad. Aber die Karte ist Extrem Schwer und Gross ist echt ein Broken.
Na wie gesagt muss ja jeder Selber wissen welche Karte er sich Kauft.
Anhänge
esfesfsef schrieb:Die 3090 ist keine titan wie oft denn noch. Das ist 100% eine geforce gamerkarte
Doch, die GeForce RTX 3090 ist exakt das und wird deshalb von Nvidia als BFGPU ("Big Ferocious GPU") vermarktet. Alle Vorgänger von der ersten Titan mit GK110 bis zur Titan RTX waren exakt genauso reine GeForce Gaming-Grafikkarten und trugen deshalb auch bis zur GeForce Titan X mit GM200 im Jahr 2015 das "GeForce" im Namen.
Die Titan-Serie war noch nie etwas anderes als eine ganz normale Gaming-Grafikkarte, die durch ihre hohe Leistung auch eine günstige Alternative für professionelle Anwender darstellen konnte.
Liebe Grüße
Sven
Cool Master
Fleet Admiral
SV3N schrieb:auch eine günstige Alternative für professionelle Anwender darstellen konnte.
Nur wenn man keine validierte Treiber brauch(te)
Ich wollte mir ja eine neue Karte zulegen wegen CP77 (aber auch generell für UHD 120 Hz) aber ich hab nun schon gut 74 Stunden drin da macht es den Kuchen auch nicht mehr Fett. Ich glaube ich bleib erstmal bei meiner 1080 die wird es wohl noch eine Weile tun vor allem da so oder so noch gut 7 Jahre Garantie drauf ist.
Cool Master
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Nur wenn man keine validierte Treiber brauch(te)
Absolut richtig und deshalb auch „nur“ als „günstige Alternative“ und nicht als Ersatz für Quadro, Tesla, FirePro oder Radeon Pro.
Mir ging es eher darum, dass ein Titan schon immer eine Gaming-Grafikkarte mit hoher Rohleistung und einigen professionellen Features war.
Selbiges gilt für die RTX 3090 und ob man das Teil jetzt Titan oder Turnschuh nennt ist völlig gleich. Es handelt sich um Consumer-Grafikkarten, wenngleich um sehr teure.
Äh... soll dann dann die RX 6800 XT für mind. 650 Ocken das Einstiegsmodell sein?SV3N schrieb:Die UVP für die GeForce RTX 3080 Ti soll [als Konter zur RX 6900 XT] bei 999 bis 1.099 Euro liegen.
Das wird der Preis der Founders Editon sein. Die guten Customs werden 200 Euro mehr kosten, ebenfalls analog zu den aktuellen Customs von AMD und Nvidia.
Ab März wird das Portfolio beider Hersteller an der Spitze wie folgt ausgesehen.
GeForce RTX 3090 Custom, ab 1.600 Euro
GeForce RTX 3090 FE, ab 1.500 Euro
GeForce RTX 3080 Ti Custom, ab 1.200 Euro
Radeon RX 6900 XT Custom, ab 1.200 Euro
GeForce RX 3080 Ti FE, ab 1.000 Euro
Radeon RX 6900 XT Referenz, ab 1.000 Euro
GeForce RTX 3080 Custom, ab 850 Euro
Radeon RX 6800 XT Custom, ab 800 Euro
GeForce RTX 3080 FE, ab 700 Euro
Radeon RX 6800 XT Referenz, ab 650 Euro
Aber auch nur dann wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, die wohl noch bis in den Sommer 2021 zumindest noch begrenzt sein wird.
Ernsthaft, da sind also 10 Karten zu gaga- Preisen aufgeführt von denen wahrscheinlich bis in den Sommer hinein kaum eine konstant erhältlich sein wird. Und wer weiß was sonst noch kommt.
Da blickt doch kaum noch einer durch
Clany
Lieutenant
Genau das finde ich ja so fies. Man wird regelrecht dazu "genötigt" teurere Alternativen zu erwägen und ich unterstelle Nvidia Vorsatz, um mehr aus den Kunden rauszuquetschen.Cool Master schrieb:@Clany
Da die aktuellen Karten eh nicht lieferbar sind kann man für etwas mehr Geld auf die größeren setzen und so ggf. ein 3080 Käufer auf ein größeres Produkt umsteigen lassen
ChrissKrass
Lieutenant
Nvidia Turnschuh RTX 4090 oder so hört sich viel besser an. GeForce hatten wir jetzt genug 🤣
Cool Master
Fleet Admiral
SV3N schrieb:Es handelt sich um Consumer-Grafikkarten, wenngleich um sehr teure.
100% bei dir! Da sehen wir es wie JayzTwoCents auch der Nvidia das auch so schon gesagt hat. Egal wie man es nennt es ist und bleibt ne Gaming Grafikkarte da Geforce Treiber und selbst Geforce in der Beschreibung steht.
@Clany
Jup bin ich 100% bei dir. Das ist für mich auch purer Vorsatz.
McSchott schrieb:Äh... soll dann dann die RX 6800 XT für mind. 650 Ocken das Einstiegsmodell sein?
Nein, wie kommst du darauf? Bei Nvidia geht es ja zurzeit bis auf 399 Euro für eine 3060 Ti runter und die die 3060 mit 12 GB soll in etwa bei 349 Euro liegen und die Version mit 6 GB bei 299 Euro.
Ich habe mich auf das obere Ende bezogen, deshalb schrieb ich ja ...
SV3N schrieb:Ab März wird das Portfolio beider Hersteller an der Spitze wie folgt ausgesehen.
Am unteren Ende der RTX-Serie wird es die 3050 für 229 bis 249 Euro geben, tiefer geht es leider nicht mehr und neue GTX wird es Stand heute nicht geben.
AMD wird ja auch noch RX 6700 XT, 6700, 6600 XT und 6600 vorstellen. Aber Gaming-Grafikkarten im Bereich von 100 bis 200 Euro sind wohl leider Geschichte.
Diesen Bereich werden zukünftig mehr und mehr die APUs einnehmen.
Krautmaster
Fleet Admiral
Wen interessiert die 3090. Die is damit EOL
Maggolos
Lieutenant
UHD 120hz ist schon etwas ambitioniert
Nö die 3090 ist damit nicht EOL. Gibt genügend Personen, die für etwas mehr Leistung Nvidia gerne Geld geben.
Aber im Allgemeinen nutzen sie dann v.a. Personen, die 24 GB Vram benötigen im Prosumerbereich wie bereits erwähnt wurde.
Nö die 3090 ist damit nicht EOL. Gibt genügend Personen, die für etwas mehr Leistung Nvidia gerne Geld geben.
Aber im Allgemeinen nutzen sie dann v.a. Personen, die 24 GB Vram benötigen im Prosumerbereich wie bereits erwähnt wurde.