News Nvidia GeForce: RTX 4070 Super, 4070 Ti Super und 4080 Super sind offiziell

Plonktroll schrieb:
Die gibts ab 1100€ im NV Shop wenn sie dann verfügbar ist
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Crifty schrieb:
Wieso steht bei der 4070 super und bei der 4070ti super bei Preis in Euro unbekannt?
Die habe die selben Startpreise wie ihre normalen Varianten und da gibt es Europreise... Man muss jetzt kein Houdini sein um die Preise in Euro zu wissen.
Der Dollarkurs und Einfuhrkosten etc. sind statisch, wissen viele nicht :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und DaCrazyP
Zenx_ schrieb:
Weiterhin hohe Preise, aber zumindest zwingt das AMD dazu den Preis der 7900 XTX auf unter 800€ zu korrigieren und die XT auf 650€.
Hat nicht eher umgekehrt AMD mit seinem Pricing NV zu diesem Schritt gezwungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Asgartal, hanjef und 6 andere
Wenn es doch nicht so unsinnig wäre, von ner 6900XT auf ne 4070 TI Super zu gehen... Andererseits habe ich mir gerade Cyberpunk gegönnt und möchte endlich Witcher 3 mit RT spielen. Das packt die 6900XT in 4k nicht...

Schwierig

• Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp und bad_sign
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss-Unida, MiroPoch, Slim.Shady und 12 andere
Da werde ich als 4070 Ti Besitzer schon ein wenig neidisch. Auf der anderen Seite habe ich schon über ein Jahr von der Grafikkarte profitiert (wobei ich aber kaum AAA Spiele gespielt habe in den 12 Monaten bis auf Cyberpunk) und bis jetzt noch kein VRAM Limit gehabt. Denke trotzdem dass ich die normale 4070 Ti jetzt kaum noch verkauft bekomme. Die war ja vorher schon unattraktiv vom Preis her. Da wäre ein Upgrade dann ziemlich kostspielig. Aber alle die bis dahin noch mit einer 3070 unterwegs waren, können jetzt bedenkenlos zuschlagen. Werde dann wohl auf eine 5070 warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel
4070 Ti Super ist gekauft, wenn sie preisleistungsmäßig auf 4070 Super Niveau kommt und unter 1000€ kostet. Mir reicht das Warten, endlich wieder eine vernünftige GPU mit vernünftigen Treibern.

tdbr schrieb:
Natürlich gibt es keine Vergleiche von Super & Non-Super!
Lieber keinen Vergleich anstatt so einen wie es AMD gemacht hat 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs und FR3DI
mir fehlt da die
4080ti-AD102 104SM -20GB 320Bit - 21Gbps USD 1299
4090 wie gehabt für 1449USD
4090Super AD 102 136SM 384 Bit -21Gbps USD 1699
4090ti AD102 144SM -24GB 384Bit -23Gbps USD 1999

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, SweetOhm und s!r.einSTein
Tritom73 schrieb:
wird glaub taisuper ausgesprochen ;-))) von Mr. Jederjacke
Beißt sich mit einer bisher nicht vorhandenen, Instant Noodle Suppe.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Tritom73
Geckoo schrieb:
Ich hoffe, dass sich die Preisanpassungen auch hier im Markt widerspiegeln werden und nicht einfach ein Aufpreis entsprechend der Leistung erfolgt.
Ich finde es faszinierend, wie gut sich die ursprünglichen 4000 im Preisgehalten haben. Für mich sehr nervig, so dringend brauche ich dann keine neue Grafikkarte, dass ich die aufgerufenen Preise zahle, aktuell.
Ich glaube wenn du günstigere Preise willst musst du auf AMD umsteigen. Bei Nvidia sehe ich nicht das die aktuellen Preise in Zukunft wieder fallen. Ich gehe stark davon aus das mit der 5000er Serie gleiches wenn nicht sogar noch höheres Preisniveau gehalten wird. Das Featureset von Nvidia ist einfach zu gut und der Vorsprung gegenüber AMD wird mindestens gehalten wenn nicht gar ausgebaut werden. Vor allem im High End Bereich den AMD ja mit der nächsten Generation komplett auslassen wird. Aktuell halte ich die 7800xt für rund 500 Euro für ne top Option für Aufrüster wenn es nicht unbedingt raytracing sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7oNine, SweetOhm und Toprallog
shavenne schrieb:
Der Dollarkurs und Einfuhrkosten etc. sind statisch, wissen viele nicht :rolleyes:
NVIDIA passt die Preise bei einer Schwankung von 3 Cents rauf oder runter nicht an, sie nehmen lieber einen Wert der für sie sicherer ist und fertig. Einerseits toll wenn du in BWL aufgepasst hast, nur doof wenn man sich nicht mit den spezifischen Taktiken der Unternehmen, wie in dem Fall NVIDIA auseinandersetzt.

Czk666 schrieb:
Die 7900xt sieht jetzt aber ziemlich alt aus wenn die 4070ti super nicht viel teurer wird.
Da muss ich ja glatt über ein Tausch nachdenken. Aber Nvidia ist doch doof...
die XTX sieht aber gut aus, wenn die TiS praktisch gleich teuer ist

btw.
wenn die Ti dann EOL ist, hat die XT gar keine Konkurrenz mehr

Anhänge

• SuperExpectation.JPG
    SuperExpectation.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 229
  • nVidia-SUPER-Refresh.jpg
    nVidia-SUPER-Refresh.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und SweetOhm
Lockenmonster schrieb:
Wenn es doch nicht so unsinnig wäre, von ner 6900XT auf ne 4070 TI Super zu gehen... Andererseits habe ich mir gerade Cyberpunk gegönnt und möchte endlich Witcher 3 mit RT spielen. Das packt die 6900XT in 4k nicht...

Schwierig
Gleiche Überlegung habe ich auch, wobei ich noch nicht mal ein Spiel habe, wo es mir nützt^^ Die 6800XT wird um Feb 3 Jahre alt, Alteisen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Lockenmonster
Wenn man von einer alten Graka-Generation kommt um upzugraden, ist die 4080 Super schon ziemlich nice. Spricht mich gerade am meisten an von allen. Wenn sie 20 GB hätte, wäre es ein Sofortkauf für mich 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos
Na ob man diese Staffelung noch unbedingt benötigt hätte... Vor allem die 4080 Super ist lächerlich. Hätten se die 4080 UVP senken sollen und gut ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, SweetOhm und Toprallog
Zurück
Oben