sytek
Cadet 4th Year
Man kann nur NVidia auf den Boden der Tatsachen zurückholen, indem man die Karten 4080 und 4070 TI meidet und sich für AMD entscheidet. Den jetzt spätestens wird jedem klar sein, dass die AMD Karten das bessere Preis/Leistungsverhältnis sind. Und somit die 4080 und 4070 TI nicht mehr Konkurrenzfähig sind, solange so eine Preispolitik bei NVidia herscht. Man sollte diese Sachlage nicht als Fanboy betrachten, sondern rein realistisch. Oder schenkt Euch NVidia etwas, wenn Ihr diese Mondpreise bezahlt?! Einfach mal ganz ohne Emotionen darüber Nachdenken. Den die Hersteller sind emotionslos und machen mit euren Emotionen viel Geld, wenn Ihr diese nicht im Griff habt. Ein Poker Spieler zeigt auch keine Emotionen, wenn er das tun würde, könnte erseinen Mitspielern gleich sein geld schenken.
Ergänzung ()
Wenn die Treiber so scheiße sind, wie Du meinst, wiso kaufen viele Gamer dann diese Grafikkarten. Selbst der 8auer hat AMD seinen Respekt gezollt und der muss es ja wissen, oder?! Den der 8auer ist ja nicht irgend jemand, sondern einer der besten Overklocker am deutschen Markt!Crifty schrieb:Selbst mit Inflation, Euro-Dollar Kurs und der aktuellen sehr teuren N4 Fertigung, müsste sie bei aktuell 650-700€ liegen. Aber Nvidia will 1100€, was ich vollkommen okay finde, warum?
Weil die Kunden seit der RTX 2000er Generation unbelehrbar geworden sind. Der Preis darf noch so hoch sein, der grüne Kunde von heute geht doch fast alles mit. Jetzt darauf zu hoffen das AMD für ihre Nvidia Karten die Preise drückt, nur um dann wieder in einem Jahr sagen zu können "AMD ist Scheiße, schau dir die Treiber an" ist schon blanker Hohn. Wenn AMD doch so schlecht ist, wieso ist man dann so sehr darauf angewiesen?
Ich finde die hohen Preise von Nvidia in "dieser Hinsicht" einfach super, dann merkt vielleicht mal der grüne Kunde von Heute was er sich selbst eingebrockt hat.
Zuletzt bearbeitet: