Moritz Velten
Lt. Commander
Kann man die nicht bei Media Markt vorbestellen, @Ano_Dezimal ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hatte ja bereits die 4090, wenn man sich ansieht, wie "wenig" Vorsprung sie gegenüber einer 4080(s) bei der massiv höheren Rohleistung hatKlaasKersting schrieb:Anscheinend hat die 5090 massive Probleme bei der Skalierung.
Vielleicht heißt das Meeting „lasst Uns gemeinsam EINE holen“! 😉Ano_Dezimal schrieb:Ich wollte eigentlich morgen eine 5080 oder 5090 ergattern, habe jetzt aber netterweise vom Arbeitgeber ein Meeting bekommen das genau die Zeit abdeckt in der die Shops starten. Zusammen mit der eventuellen Verfügbarkeit ist das natürlich super und spielt mir mega in die Karten.
Dann muss wohl etwas anderes her für den Übergang. Vielleicht aus dem Hause AMD.
kachiri schrieb:Ja, wer eine Karte der RTX 40 hat, braucht sicher nicht upgraden. Ich finde aber trotzdem, dass die 5080 eine "runde" Karte ist. Kein Aha-Effekt, wie beim Sprung von RTX 30 auf RTX 40. Aber eine solide "Evolution" der vorhandenen Leistung.
Etwas mehr bei etwas weniger Leistungsaufnahme zu einem identischen Marktpreis. Das verdient wie gesagt kein Wow - ist aber auch kein Rohrkrepierer.
Nach aktuellen Berichten liegt die RX 9070XT auf dem Niveau zwischen 7800XT und 7900 GRE. Das wäre etwa RTX 4070 Super Leistung. Und das wäre eine Preiskategorie von jetzt 500-600€. Damit AMD das attraktiv verkaufen kann, wäre ein preis von 450-499€ sinnvoll. Das würde auch zum Leak passen, dass AMD ursprünglich 899$ und 749$ angedacht hat und durch die Nvidia Preise überrumpelt wurde.xRazorX schrieb:RX 9070 XT für 749€ auf RTX5070 TI Niveau könnte ordentlich den Markt aufmischen,
Ist nicht bekannt.Moritz Velten schrieb:Wann kommt denn der Test der 5070?
Wäre mir neu. Ich hab sowieso vor dem Meeting einen Termin Ich hatte ja gehofft das ich zum Startzeitpunkt schon auf dem Heimweg bin und hätte dann halt auf nem Rasthof angehalten und geschaut was es gibt.Moritz Velten schrieb:Kann man die nicht bei Media Markt vorbestellen, @Ano_Dezimal ?
Sorry, aber 25-30% sind Humbug und völlig illusorisch. Eine 4080 Super liegt ja gerade mal etwa 20% über einer 4070Ti. Mit 25-30% wäre eine 5070Ti leistungsmäßig von einer 5080 nicht mehr zu unterscheiden; da muss man wahrlich kein Genie sein, um zu wissen, dass das niemals passieren wird.Simanova schrieb:die 70Ti wird über 20% liegen, 25-30% sind realistisch.
Ja Marktstart für RTX 5090 und RTX 5080 in allen Designs, außer ein Hersteller hat es anders kommuniziert (wie z.b bei MSI)forumular schrieb:ist morgen auch marktstart für custom karten?
Atnam schrieb:3080 auf 5080 bei 3440x 1440 macht für mich Sinn. Wird gekauft :-)
So fällt einem dann die wiederholte "Reklassifizierung" marketingtechnisch vielleicht doch etwas auf die Füße. Zumindest bei den potentiellen Kunden, die eine 80er immer noch mit dem stellvertretenden "Babo" einer Generation verbinden.Cleric schrieb:Als 5070 oder 5070 Ti würde man die Karte erheblich positiver wahrnehmen.
jaforumular schrieb:ist morgen auch marktstart für custom karten?
In meinem Team ist eher keiner der so drauf ist bei Hardware. Das glaube ich nichtFun_King2k schrieb:Vielleicht heißt das Meeting „lasst Uns gemeinsam EINE holen“! 😉