So... den Terst komplett, sowie alle Kommentare durchgelesen.
Ich hab im Vorfeld ungefähr das erwartet, was sich jetzt bewahrheitet hat.
Mit dem Unterschied, dass die Karte noch ineffizienter und zusätzlich einige Prozent langsamer ist als ich angenommen hatte.
Wirklich kein Glanzstück.
Was den Kühler angeht: Warum hat man den nicht als 2,5- oder 3-Slot ausgeführt? Das Design an sich scheint ja wirklich gut zu sein. Nur eben zu knapp bemessen um bei der Leistungsaufnahme der Karte wirklich leise zu arbeiten.
Ps.: Das Lesen der 41 Seiten war echt anstrengend... einfach nur, weil hier ein paar Leute wieder repetitiv Ihre (Falsch)Aussagen immer und immer wieder posten. Einfach, damit sie auch ja erhört werden.
Andere werden direkt ausfallend oder anmaßend wenn ihnen etwas nicht passt...
Ich weiß schon, warum ich immer seltener im Forum aktiv bin.
Naja... gab einfach 8 weitere Leute auf der Ignore-Liste. Und das, ohne einen persönlichen Wortwechsel. Muss man erstmal schaffen.
Aber auf die ganze Negativität hab ich einfach keine Lust mehr. Ein Hobby soll doch Spaß machen. Auch der Austausch darüber.
Anyway...
Ich wünsche trotzdem Allen, die sich die Karte zulegen viel Spaß und Freude damit!
Für mich persönlich wirds wieder was mit maximal 350 Watt. Vielleicht überspringe ich die Gen auch komplett - mal abwarten was die 9070 XT so kann.
Und an
@Wolfgang: Danke für die immense Zeit, die Du in den tollen Test gesteckt hast!