Bericht GeForce RTX 5090 FE Unboxing: Nvidia hat die 575 Watt TDP perfekt versteckt

nuestra schrieb:
Trump wird die 5000 nochmal mit Eu Zöllen versorgen dann wirds richtig teuer und der nächste Wahnsinn geht von vorne los
Warum sollte er das machen, das würde nur sein Export schwächen, das macht überhaupt kein sinn.
Außerdem wäre es ein toller Trick wenn Trump in der EU Import Zölle erlassen könnte.:lol:
Reden ist Silber schweigen ist Gold, das könntest du öfters mal beherzigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, iron_monkey und n8mahr
keldana schrieb:
Einen Technologiezoll an Europa kann Trump überhaupt nicht einführen. Die Grafikkarten werden in Asien produziert und dann nach Deutschland verschifft. Wie da eine Einfuhrabgabe in die USA "packen" soll, weißt Du vermutlich selbst nicht.
Es gibt bei solchen Strafzöllen schon Pricematching Mechanismen, wo Firmen dann weltweit die Kosten verteilen um den Preis im Zielland mit den enstprechenden Zöllen nicht ganz so in Höhe schießen zu lassen für die Endkunden, bei gleichen Margen insgesamt. NV könnte also den Preis in der EU und RoW anheben um die Zölle im wichtigsten Markt USA auszugleichen und die Karten dort defakto billiger verkaufen, damit der Endpreis inkl. neuer Zölle unter einem gewünschten limit bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Tests gespannt, wenn auch ich mit meiner 4090 zufrieden bin. Sollte ich mal auf VR gehen, ist wohl ne 5090 Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
keldana schrieb:
Zoll ist eine Einfuhrabgabe!
Auch wenn ich deinen Ausführungen zustimme, es gibt (selten) auch Ausfuhrzölle. Technisch gesehen unterliegen Waren die über die Landesgrenzen verschickt werden sollen, erst einmal einer Meldepflicht. Da kann dann entschieden werden ob die Waren ins Zielland überhaupt ausgeführt werden dürfen (siehe Sanktionen) oder mit Strafzöllen belegt werden, um zum Beispiel Ressourcen im Land zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte schon echt bock drauf... Könnte es mir theoretisch auch leisten, aber boah ich weiß nicht. Was man so gehört hat gehen die Customs ja steil auf die 3000€ zu und das ist mir doch echt zu viel. Da kaufen sich andere ein Auto für xD.

Eigentlich hatte ich ja gesagt Leistung mindestens 4090 sollte die nächste Karte haben die ich mir kauf. Und so wie es aussieht erreicht das die 5080 nicht mal annähernd. Und über 1000 Geld will ich auch nicht für eine gebrauchte 4090 ausgeben wo dann keine Garantie etc. mehr drauf ist.

Der Graka Markt ist einfach so kaputt xD.

mTw|Marco schrieb:
Willst du jetzt in jedem Thread mit zolltechnischem Halbwissen ankommen und über Trump weinen?

Den Kram von dir hab ich jetzt sicher schon das 7. Mal gelesen.
Du hast ja mal keine Ahnung mit der Weltwirtschaft:) Wenn trump nicht möchte das spitzen Technologie das Land verlässt wird es erstmal teurer oder dann ganz verboten zu exportieren wie bei China.

Kennst du keine Ausführzölle ? Bist du nicht informiert genug ?
Ergänzung ()

mTw|Marco schrieb:
Willst du jetzt in jedem Thread mit zolltechnischem Halbwissen ankommen und über Trump weinen?

Den Kram von dir hab ich jetzt sicher schon das 7. Mal gelesen.
Auch du kennst keine Ausfuhrzölle ;) bitte erstmal informieren bevor hier rumgemosert wird ;)
Ergänzung ()

lolekdeluxe schrieb:
Warum sollte er das machen, das würde nur sein Export schwächen, das macht überhaupt kein sinn.
Außerdem wäre es ein toller Trick wenn Trump in der EU Import Zölle erlassen könnte.:lol:
Reden ist Silber schweigen ist Gold, das könntest du öfters mal beherzigen.
Ausfuhrzölle ;)

Ausfuhrzoll dient u.a. der Erhöhung der Staatseinnahmen (Finanzzoll), dem Abbau eines Ausfuhrüberschusses oder der Drosselung der Ausfuhren nicht regenerierbarer Rohstoffe bzw. der Begünstigung ihrer Verarbeitung im Inland (Schutzzoll).

Anhänge

• Screenshot_20250121_130031_Chrome.jpg
    Screenshot_20250121_130031_Chrome.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Perdakles schrieb:
Bald wird es so sein, dass man pro Tag nur Benchmarks von einem einzigen vorausgewählten Spiel veröffentlichen darf und der Release sich so 2 Monate hinzieht.
Bitte bring sie nicht noch auf Ideen - grad wenn es um diese Paper Launches geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Ausfuhrzölle? hat NVIDIA jetzt eine fabrik in den usa? die kommen aus asien nach europa. da kann die usa ausfuhrzölle haben so viel die wollen, egal ob eine firma ihren sitz in den staaten hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und lolekdeluxe
Purple schrieb:
Die Entwicklung ist so lost. Ich bin raus bei diesen Grafikkarten. Spiele ich halt wieder Duke Nukem.
Mehr Karten für uns :D.

Glaubst du echt, dass nur wenn ~1000 Leute sagen: "Da bin ich raus" , dass es NVIDIA auch nur ein bisschen kümmert? Die Verkaufen 100.000ende Karten davon.

Selbst bei 3000€ ist es immernoch ein "billiges" Hobby.

Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre das 80er Modell und alle 5 Jahre eine neue CPU+ Board. Auf den Monat gerechnet ist es garnix. Da bin ich vielleicht bei 50€ im Monat für mein Hobby.

Um nur 3 "Hobbys" zu nennen, die DEUTLICH teuer sind: Tiere, Sport, Rauchen.

So what ... dann kostet die Karte halt 200€ mehr als vorher .... Wenn ich sie nicht kaufe, dann kauft sie jemand anders.

Das gleiche ist mit "in den Urlaub fliegen". Oft höre ich Leute sagen: "Fliegen ist so teuer, das mache ich nicht mit". Joa .... dann fliegen eben die anderen. Leiden tun da nur die jenigen, die sagen "Das mache ich nicht mit".

Was ich damit sagen will: Nur weil 0,5% der Leute verzichten, wird sich da nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: one2know
bedl schrieb:
Ausfuhrzölle? hat NVIDIA jetzt eine fabrik in den usa? die kommen aus asien nach europa. da kann die usa ausfuhrzölle haben so viel die wollen, egal ob eine firma ihren sitz in den staaten haben

Eben! Wie soll Trump einen Ausfuhrzoll auf Grafikkarten erheben, wenn die in Asien hergestellt werden und dann in die Welt geschickt werden? Dann kommt nur ein Einfuhrzoll in Frage (wie es meistens der Fall ist) und dann werden die Teile in den USA teurer.

Für all diejenigen die eine Art von zoll nicht verstehen hier der Apfeltalk

Nvidia-CEO Jensen Huang wird Trumps Amtseinführung nicht besuchen
Nvidia Keynote Nvidia CEO Jensen Huang

Jensen Huang, CEO von Nvidia, hat angekündigt, dass er nicht an der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump teilnehmen wird. Stattdessen wird er die Feierlichkeiten zum Lunar New Year mit Mitarbeiter:innen und deren Familien verbringen.

Keine Gespräche mit der Trump-Administration
Auf Nachfragen von Reporter:innen vor Nvidias Neujahrsfeier in Taipeh erklärte Huang, dass er bisher keine Gespräche mit der kommenden Trump-Administration über die kürzlich von der Biden-Regierung eingeführten Exportkontrollen für KI-Chips geführt habe. Er fügte jedoch hinzu: „Ich freue mich darauf, der Trump-Administration zu gratulieren, wenn sie ihr Amt antritt.“

Die neuen Regelungen, die am 13. Januar bekannt gegeben wurden, sollen den Export von fortschrittlichen KI-Chips in die meisten Länder einschränken. Ausnahmen gibt es für enge Verbündete der USA, darunter Taiwan. Der Zugang Chinas zu diesen Technologien bleibt jedoch weiterhin blockiert, um mögliche militärische Anwendungen zu verhindern.

Das Coolste an der Verpackung ist irgendwie der „Knochen“, will Nvidia seiner Kundschaft irgendwas sagen?^^ oder Die Kundschaft mit was vergleichen:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@Orok91 Gut aufgepasst wird sind jens seine Hunde :)

Anhänge

• Screenshot_20250121_145504_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250121_145504_WhatsApp.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51 und Orok91
nuestra schrieb:
Du hast ja mal keine Ahnung mit der Weltwirtschaft:) Wenn trump nicht möchte das spitzen Technologie das Land verlässt wird es erstmal teurer oder dann ganz verboten zu exportieren wie bei China.

Kennst du keine Ausführzölle ? Bist du nicht informiert genug ?
Ergänzung ()

Auch du kennst keine Ausfuhrzölle ;) bitte erstmal informieren bevor hier rumgemosert wird ;)
Ergänzung ()

Ausfuhrzölle ;)

Ausfuhrzoll dient u.a. der Erhöhung der Staatseinnahmen (Finanzzoll), dem Abbau eines Ausfuhrüberschusses oder der Drosselung der Ausfuhren nicht regenerierbarer Rohstoffe bzw. der Begünstigung ihrer Verarbeitung im Inland (Schutzzoll).

Du redest wirr und wirfst mit Buzzwords um dich.

Was Ausfuhrzölle der USA mit den in Asien gefertigten und von dort aus nach Deutschland gelieferten Grafikkarten zu tun haben erschließt sich hier auch anderen Leuten nicht - sprich: offenbar nur dir ;)

Tu dir und den anderen doch bitte einen Gefallen:

Lass das Politik/Trump/Whatever-Gebashe hier und in den zahlreichen anderen Threads draußen oder mach einen Politik-Thread im passenden Forum auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bedl
nuestra schrieb:

Die neuen Regelungen, die am 13. Januar bekannt gegeben wurden, sollen den Export von fortschrittlichen KI-Chips in die meisten Länder einschränken. Ausnahmen gibt es für enge Verbündete der USA, darunter Taiwan. Der Zugang Chinas zu diesen Technologien bleibt jedoch weiterhin blockiert, um mögliche militärische Anwendungen zu verhindern.
ein verbot für den export nach china ist kein zoll und ein ganz anderes thema

nuestra schrieb:
Eine Exportbeschränkung ist kein Zoll.
Du bist hier derjenige der keine Ahnung hat.

Zurück
Oben