Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 5090 im Test: DLSS 4 MFG trifft 575 Watt im 2-Slot-Format
Da das Torrent so hart auf "positive pressure" getrimmt ist und hinten quasi offen (extrem perforiert) wird das so oder so kein Problem sein. Zudem würde wahrscheinlich selbst mein HX1200i Lüfter anspringen, wenn die Karte in den Load geht und auch noch ein bisschen Wärme rausschaufeln.
Mein Setup ist etwas untypisch (360mm AiO im Torrent). Es blasen 6x120mm rein und 1x120mm raus und da kommt gut Hitze raus, selbst mit meinen "sparsamen" Komponenten (13900KF & 7900XTX).
Richtig, aber man muß es auch nicht unbedingt jedem anderen madig machen, wenn man die GPU gut findet.
Apocalypse schrieb:
Bin selbst jetzt aber mehr im "bin enttäuscht von der Performance Lager", und für Ablehnung reichts nicht, da gibt es wichtigere Dinge sich drüber aufzuregen, aber das geht natürlich nicht allen so. Gibt die banalsten Dinge wo einem der Hut hochgehen kann, ganz ohne Missgunst oder Neid.
Es wird nur ein paar 4090 Karten zum Release geben und die werden schnell auf 3000€ hochgehen. Fe werden alle weg gescalpt und für 3500€ verkauft. Gpus sind einfach noch zu günstig und die Profi Nachfrage zu hoch
Ich würde mir bei den Tests zur Leistungsaufnahme im Desktop/Idle auch Werte mit 2 oder 3 Bildschirmen wünschen. Das dürfte für einen wesentlichen Anteil der Nutzer hier ein interessanter Wert sein.
Falls ich es im Test nur übersehen habe nehm ich das natürlich zurück ^^
Das wäre ich auch, wenn wir übergreifend bei maximal 20 oder 25 % fps Zusatz landen.
Aber nicht bei den Anomalien, die sogar Tech Gesus bei GN als "crazy" betitelt:
In Wukong 4K hat die 5090 höhere 0.1% fps im worst case fps drop Minimum (69.7) als die 4090 im Durchschnitt schafft (66.8).
Das sind deutlich bessere Frametimes und weicheres Gameplay und fps dips auf 69 statt 56 und damit der kritische 60 fps Meileinstein für einige. (meiner ist eher bei 80+ den auch die 5090 hier nicht knackt btw)
Siehe auch Dragons Dogma 2 in 4K maxed: 106 fps 0.1% @5090 vs 98 avg 4090
Wir haben vereinzelt so krasse Diskrepanzen über sämtliche Tests in den games, Settings und Auflösungen, dass wir hier noch nicht am Ende sind (CPU, Treiber, Game Engines etc)
Davon abgesehen ist ein Wechsel für 4090 user auf die 4090TI alias 5090 eher wenig spannend mit den 19 fps wie im Screenshot abseits der "ich kaufe jede neue Generation immer die schnellste GPU" Gruppe.
Wenn Nvidia die 5090FE für 1499 Euro verkaufen würde wie die 3090 FE, wäre das auch eine andere Debatte.
Meine 4090 darf also noch ne Weile bleiben. Wenn ich die mit der Brechstange Betreibe saugt die auch knappe 600W bei 3GHz aus der Leitung und dann ist sie nicht mehr weit weg von einer 5090@Stock. Meine 4080 aber wird durch die neue Gen ersetzt da ich die 4080 ohne Verlust abstoßen konnte. Da hält sich der Aufpreis in Grenzen.
Was haste denn im ANgebot?
2,5K nope ;-)
Aber: Nach den 5080 Tests werden z.B. die "Premium" 4090 MSI Suprim und 4090 ASUS Strix Modelle bis zu 2000 Euro auf ebay weggehen, die landen ja jetzt bereits bei 1800+ Euro ....
Bei 2300 Euro bekommt man dann noch Spulenfiepen als Feature dazu? Als ich das gerade bei einen Vid gesehen/gehört habe, fällt mir nichts mehr dazu ein. Soll ein wenig heftiger sein als bei der 4090.