Gewürzwiesel schrieb:
Servus,
Also für mich hört sich das jetzt nicht so toll an. Ich habe mir letzte Woche eine Vertex 2 E 120GB bestellt. Die Bestellung müsste die Tage eintreffen. Auf
www.geizhals.at/de habe ich eine nicht so schöne Bewertung gesehen "Achtung! Neue 25nm Vertex2 sind langsamer und haben nur 115GB! - http://geizhals.at/eu/?sr=534347,-1" Ich bin jetzt wirklich am überlegen mir eine andere SSD zu kaufen und die Vertex 2E zurück zugeben. Hatte mich durch Tests und das super P/L zur Vertex 2 entschlossen (informiert Anfang Jan 2011). Kennt ihr ggf. gute Alternativen zur Vertex 2E 120GB? -Vielen Dank
Gruß
Kein Festplatte und keine SSD hat die tatsächliche Größe die angegeben ist.
Das war schon immer so, und so wird es auch immer bleiben
Falls du mal eine 120Gb HDD besessen haben solltest, die wird auch keine 120Gig Kapazität gehabt haben, worauf du wetten kannst, weiß nicht woher immer der Glaube bei SSD kommt, das diese im Gegensatz zur HDD die volle Kapazität hat.
Den Erfinder dieses Gerüchts könnte man lünchen, weil das nonsense ist!
Behalte deine SSD, nur weil einer mal Probleme hat oder die Werte nicht sitmmten, heißt es nicht das es bei jedem System gleich so ist.
Diese Dummschwätzer sind auch immer die schlimmsten, immer von sich sofort auf alle schliessen zu müssen, ohne jegliches Hintergrund wissen.
Und was hier einige wieder von der Ladefläche lassen, total dumme Panikmache, meine Güte, also es wird euch keine SSD innerhalb der Garantiezeit abrauchen, weil die maximalen Lösch/Schreibzyklen erreicht sind.
Dafür müsst ihr tagtäglich terybyte-weise Daten scheffeln, und da wird jede SSD irgendwann nachgeben.
Solange nicht 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr Windows mit sämtlichen Programmen und Spielen neuinstalliert wird, und haufenweise Daten verschoben werden passiert da nichts, und selbst wenn wird die das mitmachen.
@nickless_86
Nein, 80% sind nicht richtig, es genügen 5-10Gb an Reserve die du frei lassen solltest.
Bei 60GB reichen so um die 5-10GB, bei 120GB auf jeden Fall mindestens 10GB.
Aber der freie Platz ist primär erstmal wichtig für die Garbage Collection und TRIM die dein Laufwerk fit halten.
Ist es komplett voll arbeiten diese beide Dienste nicht mehr, und deine SSD würde nicht nur langsam werden, sondern auch total verschleissen.
@all
Regt euch mal ab Leute, zum Teil lesen sich manche Beiträge wie schlechte Ironie oder Satire.
Wenn ihr euch eine 1 Terabyte HDD zulegt, dann hat diese auch "nur" 931Gig, seid ihr deswegen auch enttäuscht und schickt diese zurück bis ihr eine findet, die die tatsächliche Größe hat?
Gibt es nämlich nicht!
Nun rechnet einfach mal:
1TB / 1024 / 1024 / 1024 = 931,32
Bei 120Gig sind knapp über 110Gb.