News Offiziell: AMD kauft ATi

Ich hoff mal das durch die Zusammenarbeit von Amd und Ati. Es für ATI möglich sein wird Nvidia ein paar Marktanteile abzunehmen da doch Nvidia mehr Marktanteile als ATI hat (leider).

Offentlich gewinnt Amd dadurch auch wieder an Finanzkraft damit sie gegen Intel bestehen können und damit es in ein paar Jahren nicht nur einen Prozessor Hersteller gibt.

Weis jemand wann es IBM endlich prozessoren gibt?

Für SIS sehen die Zeiten ja auch nicht mehr so rosig aus.

Wie kommt es das AMD trotz der niedrigen Gewinne soviel investieren kann? Sind bei den Gewinnen Investionen bereits mit einberechnet?

Vieleicht sehen sie durch die Kooperation gute Gewinne.Was durchaus möglich ist denn

beide sind auf ihren Gebieten ja"mitdominierend"

ATI könnte durch den Fertigungungsprozess von AMD bestimmt domminieren.Damit hätte

sich das Blatt dann geändert in Sachen ATI Nvidia!Aber man will mal abwarten was es so

ergibt

Gruß ->teXcor<-

ich finds zum kotzen!

http://uk.theinquirer.net/images/articles/screwtwo.jpg <- :D

der markt wird verzerrt, die einzigen die verlieren sind die kunden.

naja, aber es scheint den beiden firmen ja wohl mehr als schlecht zu gehen...

...bin gespannt was dabei rauskommt.

mein nächstes system wird intel/nvidia! ich werd ja wohl noch frei entscheiden dürfen!

was fürn quatsch!

Zuletzt bearbeitet:
Das wärs doch. AMD's neuer Prozzi mit eigenem Chipsatz und R600 onboard über HyperTransport. ;)

Also an sich finde ich das nicht schlecht. Mal sehen, was da auf uns zukommt. Auf jeden fall wird es "AMD Live" zu gute kommen.,

Grafikkarten mit C&Q pls :D

Und ich hab mir erst vorn paar Tagen nen AMD Barebone mit nforce4 anstatt ATi geholt XD
Mal schaun was uns das für die Zukunft bringt :D
*Man darf gespannt sein*

AMD scheint ja schwere Geschütze aufzufahren. Fragt sich nur ob sich die Investitionen auszahlen...

Mit der Kohle, die die sich geliehen haben würd ich vorsichtig sein.

Desweiteren frag ich mich, warum man ne Firma aufkaufen muss, um die Sparte F+E zusammenzulegen, ne Sperrminorität wie bei Porsche/VW hätte doch um längen gereicht.

Die scheinen wohl mehr vorzuhaben. Ich glaub ATI ist hier der große Verlierer.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt AMD will es jetzt wissen.Aber hoffentlich sind durch die Fusion der beiden firmen

neue Produkte zu erwarten die wir heute als "absurt" abstempeln würden.

Gruß ->treXcor<-

Ich kanns auch nicht so recht fassen... AMD und NVidia warn doch so ein wunderschönes Paar, was NV mit den NForce-Chipsätzen für AMD getan hat ist doch gerade zu gigantisch. Und nun wird ATi gekauft? Ich mein, ich wollt auch ned das AMD NVidia kauft (was wohl eh zu teuer wäre), aber durch diese Aktion dürften die guten Verbindungen von AMD und NV sich etwas... naja lösen :/

sturme schrieb:
Nvidia wäre AMD schlicht zu teuer gewesen

.

Wie kommst du auf diese Meinung?

Nvidia hat zur Zeit 348 Mio Aktien bei einem Kurswert von 14,18 Euro. Somit hätte Nvidia auch "NUR" 4,9 Mrd gekostet. In der Beziehung hätte auch eine Übernahme von Nvidia möglich sein können.

Das ATI als Name wegfällt ist absolut unrealistisch, man gibt doch nicht den Markennamen eines Produkt auf das nur einen anderen Konkurenten hat. Wenn man bedenkt wie lange es dauert um so einen Namen aufzubauen würde AMD einen Teufel tun und auf das Logo ATI zu verzichten.
Vertriebsweg und Verwaltung können geschrumpft werden, bzw. optimiert das bringt schon mal Einsparungen.
Reduzierung auf nur mehr ATI-AMD Kombinationen würde Marktanteile kosten. Nvidia und AMD werden auch weiterhin kooperieren. Evtl. werden gewisse Zweige besser zusammen arbeiten Notebookgrafik könnte ein Ansatzpunkt sein.
Optimierung von Produktion bzw. Chip-Fertigung kann auch angedacht sein, doch bis sowas dann wirklich Serienreif ist dauert es sicher noch bis 2008-2009. Man kann ja nicht nach solchen Ausgaben gleich nochmal 1-2 Mrd. für neue Ferigungsanlagen investieren besondern da nach solchen Fusionen meist der Aufkäufer einen kurzen einbruch des Kurses hat. Und bei 400 Mio. Aktien einen Einbruch von 3-4 Dollar bedeutet auch mal eben 1,2 Mrd.

Intel braucht eigentlich nicht übereilt reagieren warum sollten die jetzt als Panikkauf Nvidia übernehmen?

wieso und warum amd den schritt gemacht hat steht hier etwas ausfuehrlicher.
noch nebenbei, die opterons werden ab 01.08.06 biller da sie zuwachs bekommen mit sf...
"hoff mir doch noch nen opteron zu goennen"

cheers

Ich glaub wohl eher das wenn Nvidia, AMD aufgekauft hätte!Aber ist ja auch egal dachte aber auch mehr das Nvidia mehr mit AMD zusammen Arbeitet.Jetzt könnte ja AMD die Erfahrungen mit dem nForce Chipsatz an ATI weitergeben.Was nicht so gut wär.:(

Naja, Porduktinovationen können nicht schaden und vielleicht gibt es in Zukunft likrative Prozessor-Chipsatzt-GPU pakete. Auch mal gespannt wie die chipsatztentwicklung von Nvidia aussehen wird: Vermutlich geht auch Intel bald auf Shoppingtour ;)

noob@work

Da geb ich dir mal ein bissel Recht. ;)
und ich habe mich mal etwas informiert und NVIDIA will selber CPU´s bauen!

Ein NVIDIA Hersteller soll nach informationen geplaudert haben, das der chiphersteller langfristig in den CPU Markt einsteigen will.

Cool, wollte mein nächsten Computer eh mit AMD Prozessor und mit einer ATI Graka haben^^ X)

Zurück
Oben