Shoryuken94
Admiral
Nuklon schrieb:Große Stange Trockeneis
Trockeneis dürfte da nicht ausreichen. Solche Rekorde werden entweder mit flüssigem Stickstoff oder teilweise sogar flüssigem Helium aufgestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nuklon schrieb:Große Stange Trockeneis
Die P Cores.Mcr-King schrieb:8ghz bei zwei Cores lockt mich nicht hinter den Ofen vor die Frage waren es die e oder P Cores
Ein Kern wurde auf 8 GHz gebracht, alle anderen sieben auf 4 GHz, da sie den besten Kern der CPU natürlich verwendet haben.HeidBen schrieb:Entweder ich versteh den Screenshot nicht oder die Zeile mit Cores Frequencies gehörte zu was anderem da stehen alle 8 Kerne mit 4000 mhz, was ja nur 50% von dem wäre was der Rekord sein soll
Ok dann habe ich das für mich immer anders verstanden.SV3N schrieb:Wie @ZeroCoolRiddler schon sagt, ja das ist die Regel bei solchen Rekordversuchen
Es gibt da verschiedene Arten von Rekorden und auch Kategorien.P4ge schrieb:Vielleicht irre ich mich ja, aber laut Screenshot wurden doch bei den 8Ghz teile des Kerns deaktiviert. (8/16 Cores) dazu noch mit DDR5 Ram bei CL40 // Die Max Ram haben sie dann mit low CPU Volt aber voll aktiviert gefahren. Ist das so "rechtens" für die Rekorde ? Soll die Leistung natürlich nicht anzweifeln
P4ge schrieb:Dann dürfte da ja wahrscheinlich eher max. 5Ghz bei 24Cores (All-Cores) rauskommen mit Wakü.
Wobei flüssiges Helium so teuer ist dass sich CPU-Übertaktungsversuche damit nur Unternehmen finanziell leisten können.Shoryuken94 schrieb:Trockeneis dürfte da nicht ausreichen. Solche Rekorde werden entweder mit flüssigem Stickstoff oder teilweise sogar flüssigem Helium aufgestellt.
Solche PR-wirksamen Rekordversuche sind ja hin und wieder von Firmen (in diesem Fall von Gigabyte) gesponsored. Da dürfte dann also auch Geld für flüssiges Helium da sein, wenn es für den Versuch unbedingt nötig wäre.WinnieW2 schrieb:Wobei flüssiges Helium so teuer ist dass sich CPU-Übertaktungsversuche damit nur Unternehmen finanziell leisten können.
Zwirbelkatz schrieb:Die Frage ist doch, ob der Wert eine Relevanz für spätere Iterationen hat. Oder ob wir weitere Jahre mit Brute-Force-Produkten abgespeist werden. Besonders sexy ist das nicht, 200w CPUs und 400w GPUs anzubieten.
Weedlord schrieb:Mit Custom Wakü kommste mit extrem viel Glück vielleicht noch auf 5,1 GHZ wenn du nee CPU erwischst die weniger Spannung braucht, denke aber auch das 5 GHZ all Core auch mit Wasser extrem ambitioniert sein wird.
Mein 5950x frisst ja schon über 300 Watt wenn ich da 4,6 GHZ all Core drauf gebe. Und der Intel soll ja auch nicht Sparsam sein.^^
Das sehe ich genauso. Das ist eine Nerd-Veranstaltung um sich zu messen, wer den längsten... Benchmark-Balken hat.Otsy schrieb:Extrem-OC war schon immer und wird immer sein: Eine Machbarkeitsdemonstration fern ab von praktischem Nutzen.
Naja dass kommt drauf an wie hoch die Ausbeute algemein ist, was nix mit den maximalen Takt zutun hat.F31v3l schrieb:Wenn man direkt zum Start des neuen Fertigungsprozesses 8 GHz erreicht, hat man bei Intel wenigstens die Fertigung im Griff.
Ganz klares Jaein!WinnieW2 schrieb:Wobei flüssiges Helium so teuer ist dass sich CPU-Übertaktungsversuche damit nur Unternehmen finanziell leisten können.
Ach mensch, danke jetzt hab ichs auch im Screenshot gesehen xD untere Reihe nicht richtig hingegucktestros schrieb:Ein Kern wurde auf 8 GHz gebracht