3faltigkeit
Lieutenant
Wenn dann bitte gleich Helium nehmen.Cronos83 schrieb:Die Kühllösung haben sie aber nicht erwähnt
Ich mach schonmal ne Badewanne voll LN2 bereit....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dann bitte gleich Helium nehmen.Cronos83 schrieb:Die Kühllösung haben sie aber nicht erwähnt
Ich mach schonmal ne Badewanne voll LN2 bereit....
Sehe ich genauso. Mittlerweile wird kaum noch etwas im Sweetspot betrieben.Zwirbelkatz schrieb:Besonders sexy ist das nicht, 200w CPUs und 400w GPUs anzubieten.
Ich hatte das nur mit ner Aio getestet. Die Tage bau ich erst meine Custom Wakü. 4,6 GHZ all Core gingen mit so 1,4 Volt, hab aber auch nicht getestet obs mit 1,35 Volt auch läuft. Hab einfach was mehr genommen weil nur für nen kurzen Test. Zieht aber auch 350 Watt und konnte ich nicht über einen längeren Zeitraum benchen. Nur einzelne Cinebenchs. 330 Watt halt, da hilft eine 420er Aio von Arcitc auch nur kurzzeitig.P4ge schrieb:Darf ich frage mit wieviel VCore du bei 4,6 arbeitest? Ich hab zwar nur einen 3900x aber soviel wurde da ja nicht geändert.
Das stimmt soweit. Die Logistik bei der Beschaffung von flüssigem Helium ist das Hauptproblem und ein erheblicher Kostenfaktor, weshalb man pauschal keine Preise angeben kann.DevPandi schrieb:Gut, zwischen Stickstoff und Helium liegen knapp 3000 - 5000 % pro Liter, aber wenn man entsprechende Anbieter direkt im Umkreis hat, kann man da auch für kleinere Mengen anfragen, wenn man nur die braucht und bei einem freundlichen Text sind die da auch oft bereit zu.
Problem ist eher, wenn man solche Anbieter nicht in der Nähe hat und die dann quasi einen "LKW" schicken müssen, dann wird es echt ungemütlich.
Ja, Vorteil der lokalen Verfügbarkeit an der Uni.DevPandi schrieb:Bei uns an der Uni konnten wir - auch aus der IT heraus - uns Stickstoff, Helium und noch ein paar kalte Schweinereien an melden und wir hatten sogar passende Thermo-Behälter, die auch 1 Liter - 10 Liter fassten. Wir haben uns damals den Spaß gemacht. Ware dann ca. 100 € für das Helium. Waren glaub ich damals knapp 10 Liter.
Das kann dir aber hier mit allen drei genannten Stoffen passieren, egal ob jetzt Helium, Sticktstoff oder Trockeneis.WinnieW2 schrieb:Die Sauerstoffkonzentration könnte für atmende Lebewesen knapp werden...
Solche Sachen, egal ob nun Helium, Trockeneis oder Stickstoff, sollte man NIEMALS in einem geschlossenen Raum machen, selbst wenn man die Konzentration überwacht, kann das sehr schnell Kippen und je nach Gas ist das quasi der sofortige Exitus.WinnieW2 schrieb:Ausserdem dürften speziell konstruierte Kühler notwendig sein und dann sollte innerhalb geschlossener Räume die Konzentration und Ausbreitung des Heliums in der Umgebungsluft überwacht werden.
Ich habe ja auch nur geschrieben, dass wir passende Behälter auch von 1 - 10 Liter hatten um uns Stickstoff und Co zu holen, während die ganzen Firmen ja erst bei 50 Liter anfangen.WinnieW2 schrieb:Mit einem Liter Flüssighelium kommt man allerdings bei Extremübertaktungsversuchen nicht weit.
Zerbich schrieb:Kommen die Tests eig. um 00:01 Uhr online? xD
Gibt halt für alles ne Nische, hier siehst du halt diejenige wo Leute versuchen die höchste Mhz Zahl in CPU-Z zu posten.P4ge schrieb:Ok dann habe ich das für mich immer anders verstanden.
Dachte die beste "Validierung" wäre mit max. Speed, max. Ram und max. All-On.
Dann dürfte da ja wahrscheinlich eher max. 5Ghz bei 24Cores (All-Cores) rauskommen mit Wakü.
Nur mit einem AMD FX Refresh in 32 nm und nem Extra großem ChipNureinnickname! schrieb:ob jemals die 10 GHz geknackt werden?
Ist viel und unter Flüssigstickstoff dürfte noch mehr gehen, aber AMD CPUs haben die 8GHz aich schon überschritten.GucciGünther schrieb:8! GHz? Das ist krank
Bin auf die Videos vom 8auer gespannt und was er so rausholen kann.
Amiga500 schrieb:Ich vermisse die Zeiten wo es beim PC einfach nur ums mit arbeiten oder spielen ging...Heut zu Tage geht es nur noch darum wer wohl den längsten hat...
Warum eigentlich, wenn ich da mal so Fragen darf?PHuV schrieb:Wenn mir jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, daß wir heute noch mit 4-5 GHz rumdümpeln, hätte ich ihn ausgelacht.
...1996: Prozessoren werden immer schneller. Und der Gradmesser für die Geschwindigkeit eines Mikrochips ist dieser Tage vor allem die Taktfrequenz, mit der er arbeitet. 200 MHz erreichen die schnellsten Modelle zu dieser Zeit - da klingt es unglaublich, was Intels CEO Andrew Grove am 18. November 1996 bei seiner Rede auf der Comdex in Las Vegas verspricht: In 15 Jahren, also im Jahre 2011, sollen Intels schnellste Prozessoren mit 10 Gigahertz arbeiten und aus einer Milliarde Transistoren bestehen.
Doch bei dieser Prognose bleibt es nicht - Intel wird sogar noch optimistischer: Sechs Jahre später, auf dem IDF in Tokyo, verspricht Intels Cheftechniker Pat Gelsinger, Prozessoren würden schon im Jahre 2010 auf 15 GHz kommen. Die Pentium-4-Architektur sollte für immerhin 10 GHz gut sein, der kommende Prescott bereits auf 5 GHz kommen, sein Nachfolger auf 6 GHz; der 15-GHz-Chip hingegen sollte auf einer neuen Architektur basieren.