News Pixel 9 und Pixel 9 Pro (XL): Google-Smartphones setzen auf neue Kameras und viel KI

Also ich bin rundum zufrieden mit meinem Pixel 7 Pro....schnell genug im Alltag (da stockt nichts), tolle Kamera, Akkulaufzeit ist noch okay (ich lade eh jeden Tag einmal auf) und das Design gefällt auch.
Ein bißchen Eingewöhnung (ich kam damals von Samsung) was das pure Android....hat man sich aber erst mal daran gewöhnt, dann ist das genauso gut wie der Samsung Pedant von der Bedienung her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Buggs001, Haplo und 2 andere
Keine Uhr mehr für Vorbesteller, daher ist der Preis faktisch massiv gestiegen und nicht nur um 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, eastcoast_pete, nikky und 10 andere
Ufff.
Die Preise sind schon frech, und ich lieb meim Pixel7 Pro wirklich.
Aber da überleg ich mir den Wechsel auf das 10er nächstes Jahr zweimal.
Und auch der Preis der Uhr....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
E1M1:Hangar schrieb:
Ich befürchte, dass es immernoch die alten Probleme des G3 inkl. Modems und deren Verbrauch mitschleift.
Mein P8P hält 1,5 Tage bei 5G- und Bluetooth-AlwaysOn. Die Anfangsprobleme beim P8(P) sind Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001
Das Display hat nur 8 Bit pro Kanal ?
Mit anderen Worten wie soll auf dem Ding HDR gut aussehen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und demer83
Naff schrieb:
Hab immer noch mein Pixel 6. Eigentlich alles super nur die Spinnerei mit den USB C Kabeln nervt gewaltig und der Wackelkontakt am USB C Port.
Ist das inzwischen eigentlich Geschichte bei den Pixel Geräten?
Das Selbe Problem habe ich auch mit dem Wackelkontakt .. ich dachte ich wäre allein betroffen ....
 
Kuristina schrieb:
Aber zumindest durchgängig. Dürfte also nicht wackeln auf dem Tisch.
War er vorher ja auch, nur finde ich schön integriert. Ist so das einzige, was ich an meinen iPhones halt seit Jahren nicht so doll finde.
Für die meisten aber eh nicht relevant, da Hülle 4 Life. ;D

Hach... Ich liebe meine iPhones. Die Kameras der Pixels lächeln mich aber jedes Jahr immer wieder an :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, JaKoH und Kuristina
Ich check diesen ganzen KI hype nicht. Dann immer ma her mit euren Telefonaten, Fotos, Daten etc. Wir fassen das alles gern für euch zusammen....

Aktuell bin ich mit meinem honor Magic v2 sehr zurfrieden. Das neue Samsung MEH, das Google MEH, daher update, nope und viel zu teuer. Auch meinen honor wurde für 1200€ zähneknirschend gekauft da keine wirkliche Alternative da war und ich was neues kurzfristig brauchte als Falter in einem nutzbaren Seitenverhältnis ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und demer83
SupaKevin schrieb:
Dass jetzt alles über ein Abo verkauft wird ist, ist eine absolute Unsitte. Dazu kommt noch, dass 128GB Speicher absolut lächerlich sind für ein Smartphone in der Preisregion (GoogleDrive Abo).
Google drive ist ja an sich nicht verkehrt aber trotzdem will ich alles auf dem internen speicher haben da dass scrollen und suchen eben viel flüssigee funktioniert. Auch hat man ja nicht überall inet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und demer83
boypac007 schrieb:
Das Selbe Problem habe ich auch mit dem Wackelkontakt .. ich dachte ich wäre allein betroffen ....
Hatte ich mit dem Pixel 3a auch . Hatte es dann eingeschickt und von Google ein neues bekommen. Nach einem Jahr trat dann auch an dem Teil der Wackelkontakt auf. Bei meinem S21FE bin ich davon bisher verschont geblieben, daher tendiere ich in einem oder zwei Jahren auch wieder zu einem Samsung Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Mal gucken was die Preise vom 8Pro dann so machen, hab als übergang erstmal ein A25 gekauft. Somit erstmal kein Zeitdruck. So richtig geht es vermutlich erst mit dem 10ner wieder los.
 
Da bin ich ja froh, das ich mir das Poco F6 mit 12 GB / RAM (LPDDR5X) gekauft habe, den ich dank schnellem 512 GB UFS 4.0 Speicher auf 20 GB RAM erweitern kann. Dank dem Snapdragon 8s Gen3 bin ich auch da für ordentliche KI-Funktionen in den nächsten Androidversionen (15 u. 16) gut gerüstet. Und das Gerät hat mich 350,00 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden, das Smartphone ist ausgesprochen dünn und sehr leicht und die Performance einfach nur krass.

Wenn ich mir hier die Google Pixel 9 Serie anschaue, reizt mich an diesen Smartphones gar nichts und bei dem Preis schon zweimal nicht. Ja Sieben Jahre Software-Garantie ist ganz nett, aber meist kaufe ich mir nach 3. bis 4. Jahre wieder ein neues Smartphone, bei der rasanten Entwicklung ist das ja schon eine gefühlte Ewigkeit.

Google macht wohl die besten Fotos, aber deswegen zahle ich bestimmt keine 700,00 bis 900,00 Euro mehr. Was die Hardware betrifft, brauche ich mich mit meinem Smartphone nicht verstecken, aber das Google es immer noch nicht schafft die Smartphones so schnell zu laden, wie es die Chinesen selbst bei Midrange Smartphones können, ist bei den aufgerufenen Preisen nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, demer83 und Skidrow1988
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Aquilid, wurstmuffin und 6 andere
Da macht es mir doch überhaupt nichts aus, mein Pixel 8 Pro noch weiter zu benutzen - das hätte ich ohnehin, aber unter diesen Umständen fällt es mir überhaupt nicht schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und TechFunk
Aktuell scheint es einen Rabatt zu geben im Google Store auf die neuen Smartphones.

Unbenannt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hui! Bei den UVP Preisen kann man sich bei einem Pixel 9 (Pro / Pro XL) schon getrost als "Enthusiast" titeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demer83
Ich bin dann mal wieder in raus...

Das Pixel 6 war damals mit dem Headset (zum Weiterverkauf) für 650€ preislich für mich die oberste Grenze. Das hier geforderte gebe ich jedoch sichtlich nicht für ein neues Gerät aus.
Leisten könnte ich es mir allemal, aber ich sehe den Wert nicht mehr, der den Preis für diese Geräte rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Seven2758, malvan und 3 andere
Kein Gorilla Armor?
Irgendwie schwach. Ich weiß nicht, ich bin nach wie vor kein großer Google Pixel Freund, unterlegene Technik zum überteuerten Preis. Dann auch noch nacktes Stock-Android...ne, muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben