News Pixel 9 und Pixel 9 Pro (XL): Google-Smartphones setzen auf neue Kameras und viel KI

Erenxbo schrieb:
das interessanteste Gerät ist wohl das P9 Pro, mal schauen was die Tests dann nächste Woche ergeben
? finde ich überhaupt nicht, finde das normale p9 mit abstand das interessanteste, 200 euro aufpreis für die lächerlichen features würd ich im leben nicht zahlen für das pro, display usw sind gleich bei beiden
 
Wieso gehen alle Smartphonehersteller diesen beschissenen Weg, wo die Smartphones Jahr für Jahr teurer werden. Ich habe damals das Pixel 6 über den Google Store für 649€ vorbestellt und habe noch Bosekopfhörer gekriegt, die ich damals hier über den Marktplatz für 170€-200€ verkauft habe. Jetzt kostet das Pixel 9 Basismodell 900€.
Das gleiche passierte damals mit meinem xiaomi Mi Mix 2s. Es war für den Preis ein gutes Smartphones.
Jedoch wurden die Nachfolgermodelle immer teurer und noch teurer.
Sollte mein Pixel 6 jetzt kaputt gehen, würde ich Stand jetzt das Nothing Phone 2 kaufen und auf die KI von Google poopen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTPFreezer
werde erst beim 10er zuschlagen.

Mein Pixel6 läuft aktuell noch zu gut, Akku hält auch ohne Probleme. Nachtsüber im idle auf 7h gehen 4-5% drauf im WLAN. Sync und Bluetooth immer aktiv.
Tagsüber 3-4h SOT und abends 22 Uhr noch 50% übrig. Reicht locker für den Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, dominic.e und Hate01
Hab vor einem Monat das pixel 8 für 350€ gekauft. Mediamarkt mit Preisgarantie für 550€ gekauft, mein 10 Jahre altes Apfel für 100€ eingetauscht und dann gabs nochmal 100€ von Google oben drauf. Bei den jetzigen Preisen werde ich erstmal ein paar Jahre pausieren...
 
Naff schrieb:
Hab immer noch mein Pixel 6. Eigentlich alles super nur die Spinnerei mit den USB C Kabeln nervt gewaltig und der Wackelkontakt am USB C Port.
Ist das inzwischen eigentlich Geschichte bei den Pixel Geräten?
Pixel 6 Pro hier und höre davon zum ersten Mal.

Leistet mir weiterhin gute Dienste, aber es juckt bei mir unter den Fingern. Habe mir jetzt ein Z Flip 6 bestellt und schau mir dann noch den Test zum 9 Pro XL an.

Der Preis geht natürlich gar nicht, aber das wird sich recht schnell einpendeln. Das wird sicherlich eine Klasse unter Iphone Pro Max und Galaxy Ultra sein.
 
Ich bin von den 9ern auf den ersten Blick nicht überzeugt, aber ich habe noch keinen guten Ersatz für für mein Pixel 5 gefunden. Abgsehen vom AKku und fehlenden Sicherheitsupdates ist das noch top :(
 
E1M1:Hangar schrieb:
Nunja, schick Geräte. Aber mit erneut dem Tensor an Board leider nichts für mich.
Ich befürchte, dass es immernoch die alten Probleme des G3 inkl. Modems und deren Verbrauch mitschleift.

Das Pixel 8 wird also ausharren bis der Pixel 10 oder 11 kommt und man die aktuelle Tensorlinie hinter sich lässt. Der Verbrauch im Idle und vor allem der Modems ist fern von gut und böse.

@Naff War das je eine Geschichte? Meine Pixel hatten nie Probleme mit dem USB-C Port, ausser sie haben jeden Tag ein Desinfektionsbad rundum gesehen und der Port ist korrodiert - so bei meinem Pixel 6. Aber sonst... wusste nicht, dass die ein generelles Problem haben.
Dein ein Jahr altes Smartphone darf also noch ausharren, die Erde dankt es dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., wurstmuffin, Hornblower und 4 andere
Ich bin schon auf den Testbericht gespannt.

Irgendwie ist mir KI immer etwas unheimlich, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 
lynx007 schrieb:
ist euch das auch schon aufgefallen, bzw würdet ihr das mal testen liebes CB Team @nlr , also ob zellenwechsel den Akku so runter zieht?
Das saugt tatsächlich ganz schön, sowohl beim 6er, als auch beim 7er. Die habe ich beide da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, ottoman, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Wenn Android, dann Pixel!
Für mich das beste Android Gerät am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Dogbrothers, Buggs001 und 4 andere
Ladeleistung von 30 auf 37 Watt gesteigert, wow was ein riesiger Sprung. Ironie aus.
Ich mag ja die Pixel Geräte, da ich auf gute Kameras stehe, aber preislich sind die Dinger Premium und leider haben sie dafür immer einige Schwächen, die die meisten China Flagships so längst nicht mehr haben.
 
Crifty schrieb:
Gefühlt jetzt auf einer Linie bei Phones, Kopfhörern, Smartwatches und Preis bei Apple angekommen.
nur gefühlt, wenn ich das 9 Pro XL bestelle zahle ich aktuell im Store 1199€ (regulär 1299€), bei Apple sinds 1449€, beide mit 256 GB. Beides sind Top-Modelle. Keine Frage, beide sind nicht billig aber ist dennoch ein zweistelliger Prozentbereich an Unterschied
 
Hakubaku schrieb:
Dein ein Jahr altes Smartphone darf also noch ausharren, die Erde dankt es dir.

Meine alten Smartphones werden immer weitergegeben an Leute, die sie definitiv nutzen.

Gibt ja lange genug Updates.

Insofern muss ich mir keine Vorwürfe deinerseits geben.

Meine Ma freut sich sehr von ihrem alten Pixel weg zu nem neuen zu kommen.

Ihr Telefon hat jetzt quasi das Supportende erreicht und bekommt keine Updates mehr.

Wie und wann ich meine Smartphones ersetze / wechsel, kann dir eh egal sein. xD

Wäre der Supportzeitraum nicht durch und das letzte Update fürs Pixel 3 nicht so buggy, würde ich damit heute noch rumlaufen. Bestes Pixel ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Saviourself182, ChrisMK72 und 2 andere
Mich freut hier am meisten, dass 16 GB RAM jetzt endlich im Mainstream angekommen sind. Generell ein sehr schönes Gerät, nur die Frontkamera so zentral in der Mitte sagt mir nicht zu.
 
Marcel55 schrieb:
unterlegene Technik zum überteuerten Preis.
Der Preis ist fett, leider. Das KI Gedönns und Gedröhn will eben finanziert werden. Aber unterlegene Technik?
Marcel55 schrieb:
Dann auch noch nacktes Stock-Android...ne, muss nicht sein.
Genau das ist doch das Beste an den Google Phones. Schlicht, einfach und naturrein.

Du scheinst wohl eher so einen heftig großen, schweren Fernost oder China Schinken, in schreibunt, zu favorisieren? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Fernando Vidal, Drummermatze und eine weitere Person
lynx007 schrieb:
ist euch das auch schon aufgefallen, bzw würdet ihr das mal testen liebes CB Team @nlr , also ob zellenwechsel den Akku so runter zieht?
Ist mit Zellenwechsel der Wechsel von 5G auf 4G etc gemeint, oder tatsächlich der Wechsel des Funkturms?
Wenn letzteres, wie merkt/sieht man das?

Zum Thema: prinzipiell interessant
Schön finde ich, dass es das P9 Pro gibt, das hätte ich gerne auch schon vorher gehabt
Wahrscheinlich werde ich aber dennoch bis zum 10er warten um zu sehen was sich da tut. Schließlich wechselt Google da ja den SoC Lieferanten.
Und mal sehen was die Tests zum Fingerabdrucksensor sagen.
 
Crifty schrieb:
Gefühlt jetzt auf einer Linie bei Phones, Kopfhörern, Smartwatches und Preis bei Apple angekommen.

Oder man hält die Finger still für 2-4 Monate und ergötzt sich am Preisfall bevor man deutlich (!) reduziert kauft.

1723580761101.png


200€ weniger nach 3,5 Monaten.

Ich hab für meins 500€ neu bezahlt. ;)
 
Naff schrieb:
Wackelkontakt am USB C Port.
Hab keinen Wackelkontakt am Pixel6.

Mache den Port aber regelmäßig mit einem angespitzten(somit dünner als normal) Zahnstocher sauber. Erstaunlich was sich da so ansammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und peli4for
Virtramp schrieb:
man sind die hässlig, schaut aus wie smooth spongebob

Ich als iPhone 13 mini User, Finder die Google Pixel Smartphones richtig schön.
Die Pixel Smartphones (=Rückseite) sehen seit Jahren besser aus als die iPhones.

Deckimbal schrieb:
Es ist eine absolute Unart, dass man bei teuren Geräten immer häufiger zusätzlich ein Abo-Preis abschließen muss, um die Geräte voll nutzen zu können.

Denn man bezahlt sowieso bei allen IT-Giganten mit seinen persönlichen Daten. Man muss sowieso überall den Nutzungsbedingungen zustimmen, um die Dienste nutzen zu können.
Seh ich genauso.
Dieses ganze KI ist etwas überhypt, die Aktienkurse sind bei einigen Tech Giganten zu hoch.
Und jetzt denkt man: alles schön und gut, aber wie lässt sich Geld daraus machen?
Tada….ein neues 20 Euro Abo🤣

Abo Fatigue breitet sich immer mehr aus, ich werde als Privatperson ganz sicher kein KI Abo machen.

Crifty schrieb:
Gefühlt jetzt auf einer Linie bei Phones, Kopfhörern, Smartwatches und Preis bei Apple angekommen.

Billig war gestern.

Yo. Viel zu hochpreisig.
Pixel 7 —> Pixel 9 : 250 Euro Preisanstieg.🍆
 
Zurück
Oben