News Pixel 9 und Pixel 9 Pro (XL): Google-Smartphones setzen auf neue Kameras und viel KI

@Duman
Die Zeit kannst du dir sparen. Blende von allen User-Angaben zur Akkulaufzeit die besten und schlechtesten 5 Prozent aus, dann wird es relativ aussagekräftig. Die letzten Pixel Generationen werden durch ewiges Herumgeschraube auch nicht ausdauernder außerhalb des WLANs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, E1M1:Hangar und Duman
Sehr gut Google was ihr aus den Pixel gemacht habt, mit Abstand der beste Smartphonehersteller den es zur Zeit gibt auf dem Markt meiner Meinung nach.

Ich warte auf das 10er, solange reicht mein Pixel 6 noch locker und ist vom OS her aktuell. Zudem erwarte ich da einen wesentlich größeren Sprung beim Tensor usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und E1M1:Hangar
E1M1:Hangar schrieb:
Nunja, schick Geräte. Aber mit erneut dem Tensor an Board leider nichts für mich.
Ich befürchte, dass es immernoch die alten Probleme des G3 inkl. Modems und deren Verbrauch mitschleift.

Den Tensor G1 in meinem Pixel 6a hat Google tatsächlich durch Software in den Griff bekommen - auch wenn es 2 Jahre gedauert hat. Mit Android 14 hat sich die Laufzeit fast verdoppelt. Mein Rekord mit automatischer Helligkeit ohne Energiesparmodus ist über 11h SoT. Das war vor dem Update nicht annähernd möglich. Hat sich angefühlt wie Magie :D
Ergänzung ()

usernamehere schrieb:
Mich freut hier am meisten, dass 16 GB RAM jetzt endlich im Mainstream angekommen sind. Generell ein sehr schönes Gerät, nur die Frontkamera so zentral in der Mitte sagt mir nicht zu.
Ja, es ist super wichtig, dass in meinem Smartphone genauso viel RAM ist wie in meinem (FullHD) Gaming Rechner, der noch nie eine Auslastung über 11GB gesehen hat in 1,5 Jahren unentwegten zockens. Inklusive Hellblade 2, Plague Tale 2, Cyberpunk, Jedi Surviver 2 usw...
Dieser RAM-Wahn im Smartphone ist unnütz, lächerlich und treibt nur die Preise nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Seven2758 und E1M1:Hangar
@kachiri Nein braucht es nicht. Ich habe beim letzten Wechsel von 3GB auf jetzt 6GB KEINEN Unterschied feststellen können, den ich dem größeren RAM zuschreiben würde.
Die Leute die meinen Android braucht viel RAM haben in der Regel ein chinesisches Modell, bei denen immer sämtliche Apps unkontrolliert im Hintergrund abgeschossen werden um 4 Minuten längere Akkulaufzeit zu beschwören...wodurch das Handy aber träge wird. Am fehlenden RAM liegt das aber zu 99% nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Abrexxes, Crowbar und eine weitere Person
Dr-Rossi-46 schrieb:
nur gefühlt, wenn ich das 9 Pro XL bestelle zahle ich aktuell im Store 1199€ (regulär 1299€), bei Apple sinds 1449€, beide mit 256 GB. Beides sind Top-Modelle. Keine Frage, beide sind nicht billig aber ist dennoch ein zweistelliger Prozentbereich an Unterschied
Jung, den Apfel bekommt man aber für 1199€ in jedem Markt um die Ecke und hat eine SoC die einfach besser ist, Akkulaufzeit dürfte auch erhaben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder
Also doch lieber zum 8 pro 256GB greifen?

mal eine Frage an die Pixel User. Geht bei den neuen Geräten usb c zu hdmi, also die Bildschirmübertragung?

ich hab nur ein Pixel. damit gehts nicht, was mich doch enttäuscht hat.

lg
 
kachiri schrieb:
Nein. Diesen RAM-Wahn braucht Android bedauerlicherweise.

bei weitem nicht. Bei meinem Pixel 6 sind average 4gb frei (von 8gb gesamt). Android ist ziemlich sparsam.
Laut System sind 228 Apps gesamt installiert.

Die RAM Probleme kann ich mir höchstens bei Samsung und Xiaomi vorstellen, die ballern mit ihrer Bloatware alles voll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240813-230435.png
    Screenshot_20240813-230435.png
    123,8 KB · Aufrufe: 38
Ich verstehe die Preise nicht!

Wir reden von einem Pixel, welches gut bis sehr gut verarbeitet ist, einen sehr große Akku hat mit einem mäßigem Prozessor der alles zu nichte macht.

Ein Samsung S oder iPhone sind hochwertiger und schneller. Diese kosten ähnlich viel oder weniger.
 
200g schwer... puh... ganze 33% schwerer als das Pixel 5

mir zu viel

mein Pixel 5 läuft nach einem Akkutausch bisher noch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Ich kann es nicht mehr hören.
Es ist mir zu teuer, ich KÖNNTE es mir leisten, aber will nicht.
Wieso ist es so teuer?
Dann ist es einfach nix für euch.
Für einen Gegenstand, den ich Jahrelang jeden Tag Stundenlang nutze zahle ich gerne. Noch dazu mag ich Technik und will ein Gerät das Spass macht.
Ich verstehe jeden, der dann trotzdem sagt, mit nem 300 Euro Gerät wie einem A55 oder so kann man auch alles machen. Dann bitte. Dann aber nicht bei den High End Phones immer beschweren.
Google will 2024 für ihr High EndPhone 1000 Euro? So what?
Voll ok. Wenns das nicht ist, ist man nicht Zielgruppe.
Ich hole mir das iPhone 16 Pro Max...oder, falls es nix taugt dann würde ich mal das Pixel 9 Pro XL Testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danis4561
PhilipMU schrieb:
Google will 2024 für ihr High EndPhone 1000 Euro? So what?

man erwartet halt ein 250€ Gerät mit 7 Jahre Support. xD
 
Rukizz schrieb:
Also doch lieber zum 8 pro 256GB greifen?
Hab mir gestern noch ein 8 Pro 256 mit 300€ Rabatt + 50€ Trade-In-Bonus gekauft. Der Aufpreis zum doppelten Speicher beim 8er beträgt 60€ statt 100€ beim 9er.
 
Direkt mal bestellt. Tradein für ein altes Oneplus + Verkauf S24U kriege ich das 9Pro +/- 0. Mich hat an Pixel immer nur dieser extrem schlechte Fingerabdrucksensor gestört, der sollte ja jetzt weg sein.
 
Ich habe ein Pixel 8 und werde vorerst dabei bleiben.
Leider hat mich meine erste Googelerfahrung nicht ganz bestärkt. Ich hatte nach 5 Monaten einen Displaydefekt, den es laut Redditrecherche wohl öfter mit dem Pixel 8 gibt. Der RMA-Ablauf war aber ganz gut und ich hatte mein aufbereitetes Smartphone in einer Woche repariert in den Händen.
Bin mit Bedienung und Fotoqualität aber soweit zufrieden. Für mich wird das Smartphone erstmal ne Weile reichen. Die Ki-Funktionen jedoch sind im Alltag irgendwie nutzlos, bzw. gerade in der Bildbearbeitung nicht gerade perfekt. Dieses ganze KI-Marketing könnten sie locker per Android an jedes andere Gerät auch liefern.. Mir geht dieser Trend ganz schön auf den Geist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
ripa schrieb:
@kachiri Mein braucht es nicht. Ich habe beim letzten Wechsel von 3GB auf jetzt 6GB KEINEN Unterschied feststellen können, dem ich dem größeren RAM zuschreiben würde.
Die Leute die meinen Android braucht viel RAM haben in der Regel ein chinesisches Modell, bei denen immer sämtliche Apps unkontrolliert im Hintergrund abgeschossen werden um 4 Minuten längere Akkulaufzeit zu beschwören...wodurch das Handy aber träge wird. Am fehlenden RAM liegt das aber zu 99% nie.
Exakt. Bei einem Pixel oder Galaxy fühlt sich halb so viel RAM immer noch besser als bei einem Xiaomi an. Den erhöhten RAM gibt's jetzt nur für das AI Race.

Ein Grund warum ich mir Chinahandys trotz brauchbarer Hardware nicht mehr antue. Bei den Pixel Preisen bin ich jetzt aber auch raus.

Zumal das alles nach kundenunfreundlichem AI Gehype stinkt. Schon der Tensor 1 soll super dafür gewesen sein, stattdessen gatet man die AI Features aber selbst innerhalb gleicher CPU Generationen. Und selbst dann funktioniert es meist nur in bestimmten Apps, mit sündhaft teurem Abo, bei stehender Internetverbindung und Vollmond...

Thanks but no thanks. Hoffentlich platzt diese Blase demnächst sonst gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., wurstmuffin und chaopanda
boypac007 schrieb:
Das Selbe Problem habe ich auch mit dem Wackelkontakt .. ich dachte ich wäre allein betroffen ....
...hier dasselbe. Habe aber jetzt ein Kabel welches immer funktioniert. Außerdem lade ich jetzt meistens kabellos, das geht immer.
 
Zurück
Oben