xexex schrieb:
Und hätte zu Kompatibilitätsproblemen geführt, sowohl im Vergleich zu der PS5, als auch zu der Xbox Series X.
Warum? Höhere Settings/ Auflösung/RT, mehr CPU, mehr GPU Leistung vonnöten. Alles oft nur eine Sache von wenigen Klicks in der Engine, wenn das Grundgerüst entwickelt ist.
Raytracing braucht auch CPU Leistung.
xexex schrieb:
Was du willst und andere in diesem Thread scheinbar auch, ist eine neue Konsolengeneration.
Ist es im Prinzip auch, nur halt nicht bei der CPU, da ist es der alte Schrott.
lynx007 schrieb:
Naja, du hast bis zu 5Ghz, wobei BaseClock sind 4GHZ.... wärend die 5ghz sehr abhängig von Kühlung aber auch güte sein sollen?! Daszu eine IPC 1,19. Sprich pro cycle kann der 78003D etwa 20% mehr Befehle abarbeiten....
Aber 3,5 Ghz ist ja nicht die hälfte von 4 ghz... auch nicht die hälfte von 5ghz...
Ich kann dir nicht folgen, schau doch einfach aktuelle Benchmarks der CPUs.
Ausgehend von einem 3,5Ghz Zen 2 Prozessor, also ein stark eingebremster Ryzen 7 3700x, sind das in CPU fordernden Spielen weit über die doppelte Performance und zum Release der PS5 Pro ist Zen5 bereits schon herausgekommen und wir reden wahrscheinlich über Faktor 3.
Edelgamer schrieb:
Übrigens sind die meisten Spiele GPU limitiert und nicht CPU limitiert. Nur weil die Möchtegern Experten von Digital Foundry behaupten das GTAVI so CPU heavy ist ohne vernünftige Beweise labert jetzt jeder von wegen die Spiele währen CPU limitiert.
So ist das. Die meisten Spiele sind mit so einer schwachen CPU CPU limitiert.
Die Entwickler müssen auf der PS5 Pro dann damit irgendwie auskommen und Details, Physik und Co entsprechend runterdrehen, während PC Gamer dann mit den kommenden CPUs, etwa 3x so starkes verbauen können, wenn die PS5 Pro erscheint. Ergibt keinen Sinn.
Edelgamer schrieb:
Ein Programmierer von Rockstar hat aber bereits geschrieben daß sie zuversichtlich sind einen 60fps Mode anzubieten. Bei welcher Auflösung keine Ahnung.
Ja, "zuversichtlich". Mit den Einschränkungen, die so eine CPU bringt.
KuroSamurai117 schrieb:
Core-Gameplay muss auch weiterhin auf einer Base PS5 laufen.
Ist doch kein Problem, dafür wählt man einfach ein niedrigeres Setting, weniger NPCs, kein RT usw.
Aber wenn die CPU der Flaschenhals ist, wird es bei der PS5 Pro eben weniger Eye-Candy geben.
Ich verstehe halt nicht wieso so ein Schrott verteidigt wird oder es überhaupt Diskussionen darüber geben muss, warum eine schwache CPU eine schlechte Entscheidung ist...