• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Diese 13 Spiele sind „PS5 Pro Enhanced“ zum Marktstart

v3locite schrieb:
TLOU2 ist enhanced, TLOU1 aber nicht? 🤔
Das war nur die Vorab-Liste von Sony.

Naughty Dog betreibt vorbildliche Pflege seiner Titel. Man kann also davon ausgehen, dass TLOU 1+2 die Fähigkeiten der Pro gut ausnutzen werden.

Bin schon sehr gespannt. Vllt wagen sie sich auch an Raytracing. Würde der Athmosphäre dieser Spiele ausgezeichnet stehen.

Ja gut, jetzt würde ich sie aber nicht holen für 800. Ein paar der genannten Games sind hier vorhanden, aber das reicht mir nicht als Anreiz.

Das ändert sich aber mit GTA 6. Je nachdem, wie stark der Unterschied zur non-Pro oder Xbox ausfällt, sehe ich uns da durchaus zuschlagen, gibt sicher ein schönes Bundle zum Start.

Mr. Smith schrieb:
Das Hauptproblem dieser Titel dürfte sein, dass es das Meiste davon schon am PC gibt und dort sieht es heute schon deutlich besser aus, als es die PS5 Pro jemals wird darstellen können. Kaufreiz = 0
Die Mehrheit der Spieler hat keine Interesse, am PC zu spielen, also ist das Argument nicht wirklich valide.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Hat die Pro dann auch wieder nur solch ehr schwache Grafik ?

Also ich sehe sonst keinen Sinn drin,mir so etwas zu kaufen.

0_full.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zwei Jahre später kommt dann die PS6 für 1000€. Sony hat euch lieb. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und fox40phil
Azeron schrieb:
Warum nicht einfach noch 2 Jahre die PS5 laufen lassen und dann die PS6 mit nem richtigen Update releasen?
Hab noch ne bessere Idee.
Wie gehen alle auf den Commodore C64 zurück und verurteilen Fortschritt.
Willkommen in der DDR.^^

Also von dem Commodore geh ich für nen richtigen Sprung dann auf eine PS6.^^

Warum also? Spiele-Entwicklung geht nicht von heute auf morgen ohne passende HW und aktuelle Spiele laufen auf einer PS5 zu langsam.
Azeron schrieb:
Achso, wegen Geld, ok.
Sowas unnötiges wie Geld braucht doch keiner. Wir stoppen jetzt auch die neue Gaming PC Reihe mit Zen5/Arrow Lake und gehen 5 Jahre zurück auf nen i7 8086K.

Nur 40 bis 50 Spiele zum Launch. Das ist ja quasi goar nix...
Mr. Smith schrieb:
Das Hauptproblem dieser Titel dürfte sein, dass es das Meiste davon schon am PC gibt und dort sieht es heute schon deutlich besser aus,
PC Grafik sieht schon immer besser aus, da sich niemand eine Konsole mit 600 Watt Verbrauch und 3000 Euro in die Schrankwand mittels Slim Gehäuse stellt, Captain Obvious.
Mr. Smith schrieb:
als es die PS5 Pro jemals wird darstellen können. Kaufreiz = 0
Einen PC auf PS5 Niveau gab es bereits etwa Anfang 2015. Also 5 Jahre davor, zum x fachen Preis. Kaufanreiz 63%?

Sorry geht nur noch mit Sarkasmus, ansonsten würde mein Hirn einfrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Djura
Quidproquo77 schrieb:
Sorry geht nur noch mit Sarkasmus, ansonsten würde mein Hirn einfrieren.
Full ack. +1 🫶👍

Das gute an Sarkasmus ist, der wird nicht immer erkannt. 🤣

Rickmer schrieb:
Die wird aktuellen Gerüchten und auch den letzten zwei Releases nach eher 2027 mit der PS6 zu rechnen sein, daher ist von 3 Jahren statt 2 Jahren zu reden...

Die PS6 einfach früher bringen wird Sony kaum als Alternative sehen. Die müssen u.A. auch darauf warten, dass sich bei den process nodes genügend getan hat, dass man wieder einen 'echten' Generationssprung machen kann.
Und, neben SONY warten auf weitere Fortschritte bei bessere Knoten für kleines Geld, wahrscheinlich auch warten, bis sie genug von den APUs der Pro verkauft haben. Ich nehme stark an, daß TSMC die nicht "on demand" fertigt, sondern in ziemlich großen Batches.
Die von Dir bereits erwähnten Gerüchte (PS6 nach 2027) sind auch einer der Gründe, warum ich von der Entscheidung, die CPU Architektur der PS5 Pro bei Zen2 zu belassen, etwas enttäuscht bin. Und oder alternativ wären für €800 4 GB RAM/VRAM mehr (also 20 GB) auch sehr willkommen gewesen. Hätte auch den Mehrwert zur PS5 Normalo noch deutlicher gemacht.

Sid6581 schrieb:
Auch für mich einer der Gründe, auf die Pro zu wechseln, Alan Wake 2 gehört zu den Spielen, die auf Konsole schon klar schlechter laufen. Klar kann ich auch das Geld in einen Gaming-PC stecken aber mit 800 Euro ist da bereits bei der Grafikkarte Schluss, insofern ist die Pro da ein guter Deal für mich.
Mit GeForce Now kannst du das Spiel mit 120fps/UHD für 21€/Monat spielen und im halbjährigen Abo für 18€.

Warum sollte man 800€ für so eine Kiste ausgeben, nur um dann zusätzlich noch monatlich für online Fähigkeiten zu blechen?

Zudem sind die Spiele noch deutlich teurer als für den PC.
Für ca 1100€ bekommt man schon einen Rechner mit 580.x3d und ner 4070 super

• Gefällt mir
Reaktionen: compujack
@dwain1a
Die Grafik ist falsch, die PS5 hat ca. 10,3 Tflops:
IMG_8995.jpeg

Auch wenn liegt sie nur auf dem Niveau einer RTX 5700 XT

Ich würde mir keine neue Konsole mehr kaufen ,wenn die Hardware weiterhin so teuer ist und morgen eh schon wieder veraltet , für 1000€ für ne PS5 Pro würde ich lieber was drauf packen und mir einen Asus ROG Strix G17 Gaming Laptop kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: compujack
Konsolengamer, baut Euch endlich Euren eigenen SpielePC! Im Forum hier sind 25,000 Anleitungen. Für jeden Geldbeutel was dabei. Und hört auf zu jammern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
@nebukadnezar.ll Typischerweise seh ich meist PCler jammern, wie man mit einer Konsole denn zufrieden sein kann. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, compujack, GameOC und 2 andere
@TR2013
Genau wie ich jahrelang interpretierst auch du das falsch. Das ist deren Art Freude zu zeigen, wenn jemand mit weniger Geld den gleichen Spaß beim Zocken hat, wie die mit ihren sündhaft teuren 4K-HDR-RGB-BlinkBlink Höllenmaschinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Simonte und TR2013
TR2013 schrieb:
Ich jammere nie. Ich gehe auf Fehlersuche und lerne noch was dabei. Im Büro schlage ich sogar schon den technical helpdesk. Die Kollegen kommen zuerst zu mir, wenn etwas nicht läuft. Das könnte ich, hätte ich mein Leben lang Konsole gezockt.

Ich nehme an das könntest du NICHT wenn du Konsole gezockt hättest. So versteh ich dich wohl richtig.

Kann schon sein. Nur ist es nicht jedermanns Ziel. Von 1994 bis 2020 hab ich nur am PC gezockt. Seitdem nur noch auf dr PS5. Ich will mich nach der Arbeit oder in der Früh bevor die Kleine wach wird entspannen und nicht Fehler suchen oder mich ewig damit beschäftigen mit welchen Grafikeinstellungen ich das beste Bild aus der sauteuren Grafikkarte kitzeln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Djura
dwain1a schrieb:
Die Grafik für mir stinken, wenn ich Playstationspieler wär^^
Leider werden Spiele für Konsole nichtm ehr optimiert....
Das war bisher immer ein Argument mit Gummimauer 😀
Djura schrieb:
@TR2013
Genau wie ich jahrelang interpretierst auch du das falsch. Das ist deren Art Freude zu zeigen, wenn jemand mit weniger Geld den gleichen Spaß beim zocken hat, wie die mit ihren sündhaft teueren 4K-HDR-RGB-BlinkBlink Höllenmaschinen.

Das ist auch der größte Punkt, die meisten juckt die bessere Grafik nicht. Es gibt tatsächlcih Menschen die Spiele für Story und Gameplay spielen nicht "um etwas zu sehen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zurück
Oben