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News PlayStation 5 Pro: Mit Raytracing bis zu drei Mal schneller als die PS5

bensen schrieb:
AMD bekommt die theoretischen FLOPs die durch Dual Issue möglich sind nicht auf die Straße.
Dual Issue ist nicht notwendig, wenn die Shader Wave64 verwenden. Das ist mittlerweile bei fast jeder Stage der Fall und wird dann in einem Takt abgearbeitet, anstatt in 2, wie bei RDNA2.
 
rocka81 schrieb:
Hab hier immer noch meine ps4 pro. Die ps5 pro wäre ein Upgrade wert. Die ps5 hatte bisher für mich zu wenig Mehrwert. Zumal fast alles noch für die ps4 rauskam
Also wer einmal eine PS5 genutzt hat fasst eine PS4 nicht mehr mit der Kneifzange an. Da hast du echt was verpasst, gar kein Vergleich.
 
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Unnötig, weil man ja am Ende doch wieder für beide Programmieren muss. Die einzigen die das dann wieder richtig gut optimieren sind die Sony Studios selbst. Glückwunsch.
 
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das heißt -> meine einstaubende ps5 verkaufen bevor die pro kommt, weil ich sonst nur noch n feuchten händedruck dafür verlangen kann^^
 
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DrFreaK666 schrieb:
Wo war die PS3 ein Monster?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
War es nicht sogar grausam für die PS3 zu Coden weil die Architektur so ekelhaft kompliziert war?

30 FPS ist mir für heute einfach zu wenig. Da hilft auch kein "Früher haben wir mit 25 FPS gespielt"
Btw ich hab sogar mit 7 FPS auf dem C64 und Atari 800 gespielt 😁 (Ja es gab dort schon 3d Games)
Würde ich heute auch nicht mehr spielen.

Ist bei Konsolen generell ein Problem das man möglichst viele Details haben möchte obwohl die Hardware das nicht hergibt. Da Eiert man lieber mit 30 FPS rum oder hat alles verwaschen.

Um fair gegenüber den Herstellern zu sein.
Das Problem sind aber hierbei die Publisher/Devs und nicht die Konsole.
Kann Sony aber nichts für wenn ein Spiel auf 30 FPS gelockt wird oder zu viele Details reingeknallt werden.
Sony verdient nur an den Gebühren und sonst haben die kaum Einfluss auf das Endprodukt.
Sie können ein Spiel höchtens aus dem Store schmeissen wenn es nicht Spielbar ist. (Cybperpunk 77 auf PS4 zb)

PS. Ich Verstehe die Grafikkartenvergleiche nicht. Schon die Architektur unterscheidet sich massiv vom PC.
Am PC teilen sich GPU und Hauptsystem auch nicht den Speicher.
 
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Replay86 schrieb:
Aber geht halt nur noch um günstig und AMD ist günstig.
Es ist in vielerlei hinsicht schlau sich einen Chip zu nehmen der sowieso in ähnlicher Form entwickelt wird.
Immerhin, dank MCM kann es theoretisch in Zukunft etwas größere Unterschiede geben (weil es nicht 1 SoC ist sondern mehrere Chips zusammengeschaltet werden können), ist aber unwahrscheinlich.
Wenn die nächsten Konsolen wieder bei PC naher Technik bleiben, kann es sein, dass Intel versucht AMD zu unterbieten (was den Preis betrifft), sofern man bis dahin GPUs weiterentwickelt.
 
Also Call of Duty (Cold War) z.b. lief mit 120Hz auf nem OLED echt Super flüssig, bei der Grafik bzw für ne Konsole konnte man nicht meckern.
 
Djura schrieb:
Aktuell schaue ich ausgewählte Blurays aus den Jahren 2000 und 2010 nochmals auf einem 4K LG OLED + 4K UHD Bluray-Player an. Das teils schon sehr gute 1080p/24Hz Bild der Bluray wird in 2160p/24Hz noch besser. Sogar mit Dolby Vision, warum auch immer.
Ja, dito, aber das hat mit der PS5 Pro genau was zu tun?
 
Özil schrieb:
RT sollte für Konsolen verboten werden
Wieso., sieht doch gut aus in Alan Wake 2, oder etwas nicht? ;-)
 
Dann würd ich damit mal meine PS4 ersetzen. Wird eh nur wegen GTA 6 gekauft :D
 
Irgendwie ist die PS5 bis hier hin enttäuschend gewesen. Die Trigger der Controller sind in manchen Spielen ganz cool , aber auch in einigen Spielen eher störend.

Seit release der Konsole warte ich auf Spiele. Das einzige, was ich so wirklich gespielt habe, sind alles nur Remaster gewesen.

God of War ist für mich das einzige gute Spiel gewesen. Natürlich ist es Geschmackssache. Für den einen oder anderen wird mehr dabei gewesen sein.

Wenn man mir 120 Hz und 4-8 K auf den Karton haut, erwarte ich schon etwas. Mit release der ps5 pro, wird die ps5 denke ich ein 30fps Festival + upscaling.
 
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Kommando schrieb:
Wenn dann so schöne Spiele wie Horizon mit 120 fps laufen, könnte es sich lohnen.
Ich wäre schon zufrieden wen sie 70-80 fps schaffen würden, da nach wird der unterschied eh immer geringer
 
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Djura schrieb:
Dann schön alle Titel nochmal mit besserer Technik zocken.
Quasi was alle Sony Jünger seit Beginn der PS4 Zeit durchgängig machen, weil fast nur noch Remakes und Remaster auf den Markt geworfen werden. 😩😠

Ganz schlimm war die Anfangszeit der PS4 um 2014 rum.
Ergänzung ()

Sensei07 schrieb:
Seit release der Konsole warte ich auf Spiele. Das einzige, was ich so wirklich gespielt habe, sind alles nur Remaster gewesen
My words
Ergänzung ()

Bouncer503 schrieb:
Also wer einmal eine PS5 genutzt hat fasst eine PS4 nicht mehr mit der Kneifzange an
Ist mit der XBOX Series vs. One S/X genauso.

Forza Horizon 4 war der Punkt, wo ich alleine wegen den Ladezeiten einfach kein Bock mehr auf die alte Gen hatte.
Der Sprung war gigantisch und die Möglichkeit direkt da weiter zu spielen, wo du gestern aufgehört hast, will ich auch nie mehr missen.
 
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FearandLoathing schrieb:
Denn selbst als "geübter" Konsolero seit Gameboy Zeit, gebe ich zu, dass 60 vs. 30 FPS ein riesiger Fortschritt sind.

Zumal bei den 2D-Konsolen wie NES/SNES und Heimcomputern wie C64/Amiga 50 fps Standard waren. Deshalb habe ich mich über den 30 fps-Lock schon bei Tomb Raider 1 geärgert, nachdem ich 500 DM für eine 3Dfx Voodoo bezahlt hatte.
 
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FearandLoathing schrieb:
weil fast nur noch Remakes und Remaster
Bei mir sind es weniger die Remaster und Remakes, sondern viel mehr, weil eben nicht alle zwei Wochen im Jahr solche Banger wie Red Dead Redemption 2, TLOU oder Lies of P erscheinen. Daher spiele ich die Games die ich so habe durchaus mehrmals. Sei es auf Platin oder auf 100%.

Remaster/ Remakes stören mich weniger, nehme ich aber gerne mit, solange es Remaster/ Remakes von Spielen sind, die ich noch nicht habe.
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Zumal bei den 2D-Konsolen wie NES/SNES und Heimcomputern wie C64/Amiga 50 fps Standard waren. Deshalb habe ich mich über den 30 fps-Lock schon bei Tomb Raider 1 geärgert, nachdem ich 500 DM für eine 3Dfx Voodoo bezahlt hatte.

50 fps?
Du meinst wohl du hast an einem 50 Hz TV gespielt. Das hat aber mit FPS nichts zu tun.
 
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Stellar blade wird schon Zahlen bringen lol
 
Christi schrieb:
raytracing käse braucht bei der konsole kein schwein. die sollen eine funktionierenden dlss pendant implementieren, damit die konsole 60fps in allen games schafft. alles andere wird mich zu keinem kauf überzeugen. das geruckel bei der ps5 und aktuellen games ist nicht auszuhalten. da brauche ich kein rt, sondern flüssiges gameplay. 30fps sind für mich ein nogo und das ist bei der ps5 mittlerweile wieder standard.
Jedem das was er will, 30 fps Qualität Modus ist gut genug.
 
Ich freue mich auf die PS5 Pro. Ich habe immer einen guten Gaming-Rechner und eine Konsole. Ich zocke seit meiner Kindheit auf Konsolen. Der PC fasziniert mich, darum rüste ich immer auf. Aber ich spiele mehr auf der PS5. Mein aktueller PC hat eine RTX 4080, 32 GB RAM und einen Ryzen 5800X3D. 6,5TB SSD Speicher.
 
bluna schrieb:
50 fps?
Du meinst wohl du hast an einem 50 Hz TV gespielt. Das hat aber mit FPS nichts zu tun.

Ich sagte 50 fps, und meinte 50 fps. Auf einem echten C64 sieht das noch viel flüssiger aus, weil der Youtube-Player zumindest bei Firefox kein Adaptive Sync nutzt.

Indem man das Video von 720p50 auf 480p25 schaltet, kann man sich auch selbst überzeugen, wie übel 25 fps wirklich sind. Die Laufschrift im scrollenden Titelbild kann man vor Geflatter kaum noch lesen:

 
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