Cordesh
Lt. Commander
Thor-75 schrieb:Also als konsolero würde mir das stinken jeden Titel neu zu kaufen
Würde mir stinken dumm zu sein, nicht lesen zu können, oder einfach ein Troll zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thor-75 schrieb:Also als konsolero würde mir das stinken jeden Titel neu zu kaufen
Ist bei einer apu genauso. Der 4800u erreicht bei 15W über 2ghz auf allen Kernen.Siran schrieb:Das mag bei getrennter CPU/GPU stimmen, ob das bei einer APU auch so ist?
Warum verkaufst den nicht die PSX,PS2,PS3 über Amazon ?SimSon schrieb:Ganz ehrlich, wer noch PSX Spiele hat, der wird auch noch eine Playstation haben. Mir reicht wenn die PS4 Spiele laufen. PS2 oder PSX Spiele habe ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt und die PS3 steht weiterhin im Wohnzimmer.
B.L. Swagger schrieb:Sag bloß du hast die offiziellen Daten bis heute nicht mit bekommen?
XSX =2.4GB/s
PS5 =5.5GB/s
Für externe SSD
XSX = 540MB/s USB 3.1 (DF konnte es schon messen)
PS5 = 1250MB/s USB 3.2
würde mir dumm vorkommen Spiele zu kaufen und diese nicht ohne Extra Account nach dem Durchspielen nicht Weiterverkaufen zu können.Thor-75 schrieb:Also als konsolero würde mir das stinken jeden Titel neu zu kaufen
Anscheinend hat es aber die verschiedenen Power States, siehe Zitat von Dictator. Der Chip macht ja nicht den ganzen Preis der Konsole aus, allein die umfangreiche Kühllösung die Sony da hat entwickeln müssen um den hochgetakteten Chip zu kühlen dürfte einen ziemlich großen Anteil ausmachen. Und Sony ist nicht so sehr dafür bekannt Preisvorteile gleich an den Kunden weiterzugeben, man hat ja gesehen wie preisstabil PS4 und PS4 pro die Jahre über wahren.Qarrr³ schrieb:Ist bei einer apu genauso. Der 4800u erreicht bei 15W über 2ghz auf allen Kernen.
Sony hat einen wesentlich kleineren Chip verbaut als Microsoft. Längerfristig sollte die Produktion der Konsole daher günstiger sein.
Von Microsoft erwarte ich eigentlich kurz vor Release noch das Freischalten eines dynamischen Modus der Konsole. Plötzlich 20% extra GPU Leistung und großes Medieninteresse.
da geb ich dir sogar recht nervt mich auch die Accountbindung.seth777 schrieb:würde mir dumm vorkommen Spiele zu kaufen und diese nicht ohne Extra Account nach dem Durchspielen nicht Weiterverkaufen zu können.
Hab einige Collectors BD hier die es nur via Import gab auf Ps4 und Ps3 jede davon mehrere xxx $ bei Ebay wert. Kaufpreis 69€
KlaasKersting schrieb:Das interessiert in der realen Welt niemanden.
Am Ende des Tages kauft der durchschnittliche Konsolen-Spieler eine PS5, weil er bereits eine PS4 gekauft hat und seine Kollegen auch eine PS5 kaufen werden. Was bringen dem 18% GPU-Leistung, wenn er dafür nicht zusammen mit besagten Kollegen das neue Fifa spielen kann?
So sieht der Konsolen-Markt aus, mit der Denkweise eines PC-Enthusiasten ist man da falsch.
eXdeath schrieb:Ich weiß nicht, ob dein Shitstorm jetzt gegen mich oder gegen meinen Vorposter war
Generell ist es ja auch in 99% der Fälle überhaupt nicht nötig, beide mit vollem Takt laufen zu lassen.Atent123 schrieb:Wenn voller Takt auf CPU und GPU gleichzeitig immer möglich wäre, könnte man sich smart shift sowie bis zu Angaben bei der Taktrate auch sparen.
das war schon mit der mobilen PSP 2005 möglichDarkerThanBlack schrieb:Mich wundert es auch, dass man bei der PS5 nicht auf Softwareemulation setzt. Bei der PS3 Slim war dies ja auch möglich.
Ganz einfach: weil man es nicht will. Sony hat wahrscheinlich Pläne mit ihren alten PS3 Games. Mich würden Remaster oder Collections nicht wundern.DarkerThanBlack schrieb:Mich wundert es auch, dass man bei der PS5 nicht auf Softwareemulation setzt.
Hab 3 Stück vorbestellt. Glaubst ich bekomme keine ?AYAlf schrieb:Was eine Diskussion ..die PS5 wird erst Mitte nächsten Jahres erhältlich sein. Kommt mal runter ^^
Aber in 3 verschiedenen shops.Cordesh schrieb:
blubberz schrieb:Da ist die XSX doch die deutlich bessere Wahl.
blubberz schrieb:Die Xbox Series X/S ist abwärtskompatibel zur Xbox, Xbox 360 und Xbox One und die PS5 nichtmal komplett zur PS4. Und das obwohl eine Software-Emulation der PS1/PS2/PS3 auf der PS5 möglich wäre. Ausserdem hat die XSX 18% mehr Rechenleistung (GPU) zum gleichen Preis. Da ist die XSX doch die deutlich bessere Wahl.