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Playstation Move

Hört einfach mal auf MrMojo ... es wird vieles mal schnell dahin geschrieben ohne sich auch nur ein bisschen damit zu beschäftigen. Der Artikel gibt schonmal interessante Einsichten und ist kein "Move ist sooo toll" Artikel, sondern einfach eine objektive und auch kritische Auseinandersetzung mit dem Thema .. so wie meistens bei Digital Foundry.

GET YOUR FACTS STRAIGHT fällt mir dazu nur ein ...
 
zur verzögerung gabs gestern eine news von kotaku

The technical gurus at Digital Foundry took a 60 frames-per-second camera to GDC, went and used the Move for a bit, and took this footage. It doesn't take the 20% speed to see that there's some noticeable lag there.

Not enough to render the controller useless, of course, and no more than you're used to with the Wii, but enough to have an impact on any game that requires precise timing.

In its defence, this is pre-release stuff, and there's no telling what magic can be conjured by Sony's engineers (and developers) between now and the peripheral's release.
DigitalFoundry- PlayStation Move latency analysis

und dazu noch ein video zur live demonstration .

also ich seh das ganze entspannt, an der genauigkeit wird es nicht scheitern und die kleine verzögerung werden sie hoffentlich auch noch fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Unterstützung von Drittherstellern stimmt könnts was werden... aber wenns genauso in der Versenkung verschwindet wie "Sixaxxis" dann gute Nacht.
 
Ich finds cool :D
 
schon.
Wie er sagt, für Strategiespiele könnte das echt nice werden!
Und vorallem wie das alles in Echtzeit im Raum bewegt wird und nebenbei noch das Video mitläuft und so genau getrackt wird ist schon recht beeindruckend.
 
Es birgt halt viel potential meiner Meinung nach .. die Frage bleibt natürlich wie die Entwickler sich drauf committen und es tatsächlich sinnvoll (!) in Spiele einbauen können & wollen.

Es ist halt immer schwierig mit optionaler Hardware .. da hat es Nintendo einfacher da es einfach der Basiscontroller ist.

Im Grunde ist es wie Natal eine großangelegte Pilotphase für die nächste Konsolengeneration. Sony & MS schicken die Techniken auf den Weg und die Entwickler & Kunden können sich erstmal damit vertraut machen, Ideen ausprobieren, entwickeln, Fehler machen und es wird sich eventuell abzeichnen welche Dinge mit der jeweiligen Steuerung am besten funktionieren und erfolgreich sind.

In der nächste Konsolengeneration werden wir dann ausgereifte Geräte und Software erleben von Anfang an.
 
also bei all meinen Betrachtungen gehe ich halt davon aus dass es sinnvoll in Spielen eingesetzt wird. Natürlich muss das nicht sein und die Geschichte zeigt, dass es eben meist nicht so ist (Eyetoy). Aber theoretisch sind damit tolle Sachen möglich..
Und naja, Tiger Woods 11 wurde schon für Move angekündigt. Wenn das halbwegs gut umgesetzt ist darin, ist es von mir eh gekauft :D
Aber ich bin recht zuversichtlich dass da auch das ein oder andere anständige Spiel bei rumkommt.
Ich erwarte nciht dass alles zukünftig auf Biegen und Brechen auf Move umgemünzt wird und das will ich auch gar nicht, aber mir kämen da schon die ein oder anderen SPiele in den Sinn wos wirklich geil werden könnte, gerdae wegen der Genauigkeit und den mehr-Möglichkeiten die sich gegenüber Wiimote und Eyetoy eben bieten.
Bei Natal hab ich noch nicht so recht nen Eindruck in welche Richtung das am Ende gehen soll..
 
Ich hab die engadget show live gesehn und war (wieder mal) sehr beeindruckt von den techdemos - die Verzögerung war auch recht gering wenn man bedenkt was fürn riesiger TV das war (die ja gerne mal ein bischen mehr lag noch drauf packen).

Falls dadurch endlich steuerbare RTS spiele kommen für die Konsolen ist das ein wirklicher Gewinn. Ich kann mich zwar erinnern mit Dune2 auf dem Mega Drive sehr sehr viel Spaß gehabt zu haben, aber auf die modernen Vereinfachungen seitdem kann und will ich einfach auch nichtmehr verzichten ;).

Ich hole mir den Kontroller sicher (das PS Eye hab ich schon - wird auch gut genutzt für Rock Band 2, weil ich sonst kein Mikro hab, hehe) und hoffe, dass Sony und die 3rd Parties da ein paar schöne frische Bedienkonzepte und vielleicht auch vollkommen neue Spielarten für entwickeln können.
 
Europa Preise wurden genannt:
•PlayStation Move Controller – Einzeln erhältlich für 39.99 Euro (Empf. Verkaufspreis)
•PlayStation Move SubController - Einzeln erhältlich für 29.99 Euro (Empf. Verkaufspreis)
•PlayStation Move Bundle – Ein PlayStation Move Controller, eine PlayStation Eye Kamera, das Spiel Sports Champions auf Blu-Ray und einer PlayStation Move Game Demo Disc für 59.99 Euro (Empf. Verkaufspreis)

http://blog.de.playstation.com/2010/06/15/playstation-move-erscheint-am-15-september-2010-in-europa/



das Bundle hat nen zuiemlich guten Preis!
 
Joar ist ganz ok.
Da frag man sich, warum sich alle über Kinetec Preise aufregen...
Bis ich mich da für komplett ausgerüstet habe, leg ich doch mindestens genau so viel hin.
Mit ein so nen Teil kommt man nicht weit, also schomma Zwei, da kommt Kollege und will mit machen x2.

Also brauch ich doch mindestens das Bundle, noch ein Kontroller und 2 Sub oder nich?
 
über das Bundle gibts wohl nioch klärungsbedarf.
laut eu blog ist das Sport Spiel da nicht dabei, laut de blog schon, ob der Sub im Bundle ist weiß keiner (ich vermute nicht bei dem Preis).
Also wirklich günstig wirds wohl nur für Singleplayer die schon die Kamera haben.
Aber für Leute, die wirklich drauf stehen ist das denke ich schon ein angemessener Preis, ebenso kinect.
für motion-empfängliche bieten die Steuerungen doch nen nicht kleinen Mehrwert. Wobei ich ganz ehrlich von kinect noch immer nicht überzeugt bin.
Move sagt mir da deutlich mehr zu.
Da ich eh keine XBOX hab, kann mir kinect aber eigentlich eh wurscht sein.
HAb ja in der letzten Zeit häufiger drüber nachgedacht, aber die vernunft hat (bisher) gesiegt. Die PS3 bietet mir schon zuviel für die zeit die ich für sie übrig habe, noch ne Konsole verstärkt das nur..

Aber irgendwann kommt mir noch ne Wii in die Bude. Wegen New SMB, Donkey Kong und Metroid. Irgendwann.
 
Hach... einer der wenigen die auch mit anderen Konsolen leben können. :daumen:

Ja das mit den Bundles und Preisen ist noch ein wenig schwammig.
Mal abwarten bis sich der ganze E3 Tumult gelegt hat und die Infos langsam vernünftig werden.
Was Kinect ab geht... ich lasset einfach mal auf mich zu kommen.
Hatte schon immer den Hang zu komischen Spielgeräten wie z.B. den Angelkontroller für die DC.
Meine Fresse... wat haben wir geangelt^^
 
lol hört sich geil an.
Kannte ich gar nicht.

edit: hab mal schnell gegooglet. geil :D
für die ps2 gibts offebar auch einen beim Spiel "Fishing Rod" :D
 
Das war soooo übel... selbst Hardore Angeler aus dem RL meinten erst: So ein Mist...
Nachher mussteste denen dat Ding aus den Hand prügeln, weil sie nicht mehr abgeben wollten! :lol:
Und so nen Drill dauert da schomma 5-10 Mins wenns ein Digger ist. :D

So ein Spiel, mit der Steuerung noch mal... kauf ich blind!
 
siowas hat mich ja nie interessiert, aber grade in der Richtung war Tiger meine Erleuchtung. Dachte vorher auch "lol, golf" aber als ich es dann mal gespielt habe und die ersten Hürden überwunden habe (den am anfang wirken die Schläge doch sehr random - was sie aber überhaupt nicht sind, wenn man sich länger damit beschäftigt) wurde ich richtiger Fan.
Kann mir auch vorstellen, dass ein Angelspiel wirklich gut sein kann.
Wobei ich RL mit Angeln jetzt gar nix am Hut habe, Golf schaue ich mittlerweile im TV (dazu gebracht hat mich tiger woods 2010).

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Shooter peripherie

4703217355_15da1397f8_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui... ne Wumme ham wir schomma! :D

Nochn Lenkrad bidde!
Und ein Golfschläger^^
 
Golfschläger wäre hammer. day one!!
:D
ne, aber geht auch ohne die sachen
 
Hast Du schomma Wii gespielt?
Klar gehts ohne... aber es dauert nicht lange und Du wünscht Dir einen...
Allerdings wird dann auch der Wirkungsbereich des Spieler im Wohnzimmer "etwas" größer^^
Ein Kollege hatte sich mal 2 "testversionen" von Tennisschläger mit integrierter Wiimote gebaut...
Unterschied wie Tach und Nacht. :freak:
 
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