-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation VR2: Sony senkt Produktion doch nicht
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation VR2: Sony senkt Produktion doch nicht
Oder Bloomberg hat einfahch irgendein Thema aufgegriffen um Klicks zu generieren. Ist bei der Journalistischen Qualität vieler Seiten heutzutage ja jetzt nicht gerade ein Einzelfall.-=[CrysiS]=- schrieb:Naja, was sollen sie sonst anderes behaupten, die wollen wegen dem Teil nicht noch mehr schlechte Publicity. Scheinbar denken die bei Sony, das die ganzen PS5 Besitzer nur darauf warten um mit 600€ um sich zu werfen
Dann hätten sie aber wohl ein anderes Thema gewählt. Mit einem Nische-in-der-Nische-Thema wie VR generiert man keine Klicks.Apacon schrieb:Oder Bloomberg hat einfahch irgendein Thema aufgegriffen um Klicks zu generieren.
Selbst hier bei uns ist VR eines der mit Abstand am schlechtesten geklickten Themen überhaupt.
Selbst Retro und Linux ziehen deutlich besser.
Die Brille wird mit Sicherheit kein Massenprodukt werden, bei dem Preis und passendem Softwareangebot.
Wenn man die Brille universell mit allen Systemen nutzen könnte und die Auflösung bei mind. 4000x4000 pro Auge liegt, würde ich sie sofort bestellen. Aber so bleibt das Fliegengitter und ist zumindest für mich total uninteressant. Mal sehen was Apple präsentieren wird. Vielleicht ziehen die anderen Hersteller dann nach und die Auflösung geht endlich nach oben.
Wenn man die Brille universell mit allen Systemen nutzen könnte und die Auflösung bei mind. 4000x4000 pro Auge liegt, würde ich sie sofort bestellen. Aber so bleibt das Fliegengitter und ist zumindest für mich total uninteressant. Mal sehen was Apple präsentieren wird. Vielleicht ziehen die anderen Hersteller dann nach und die Auflösung geht endlich nach oben.
Khalinor
Banned
Wenn sie zugeben, dass die Produktion zurückgefahren wurde, würden sie indirekt bestätigen, dass sich die VR-Brille schlecht verkauft.
Verständlich, dass man das nicht offiziell macht.
Edit:
Finde den Fehler:
Vorbild Quest2/PC
Edit
Preise geändert. Danke @Blops234
Verständlich, dass man das nicht offiziell macht.
Edit:
Finde den Fehler:
- Playstation 5 mit Laufwerk UVP 549€
- Playstation 5 Digital UVP 449€
- Playstation VR 2 UVP 599,99€
Vorbild Quest2/PC
Edit
Preise geändert. Danke @Blops234
Zuletzt bearbeitet:
sinonomil
Lt. Junior Grade
Die "News" war von Anfang an auf dem Mist von Takashi Mochizuki gewachsen, der eh meistens nur Mist schreibt...
siehe auch den Reddit Threat zu dem Thema: https://www.reddit.com/r/PS5/comments/10pnhed/comment/j6lpu6b/
siehe auch den Reddit Threat zu dem Thema: https://www.reddit.com/r/PS5/comments/10pnhed/comment/j6lpu6b/
B
Blops234
Gast
Die PS5 hat eine UVP von 549€ für die Disc Variante und die digital 450€.Khalinor schrieb:Finde den Fehler:
- Playstation 5 mit Laufwerk UVP 499€
- Playstation 5 Digital UVP 399€
Aber grundsätzlich wird dies für die meisten der Knackpunkt sein.
Cool Master
Fleet Admiral
SVΞN schrieb:Dann hätten sie aber wohl ein anderes Thema gewählt. Mit einem Nische-in-der-Nische-Thema wie VR generiert man keine Klicks.
Würde ich so nicht sagen. Gerade mit Bezug auf das Metaverse ist VR durchaus in aller Munde und ich würde es Bloomberg zutrauen zu probieren den Sony Aktienkurs zu stören. Haben sie ja schon mal mit Supermicro gemacht als angeblich Chips drauf waren die nicht drauf gehören.
Das Dementi ist kein Dementi. Es widerspricht nicht der eigentlichen Behauptung, die Prognosen wären gesenkt worden. Beide können in dem Fall richtig liegen - schlau formuliert von Sony.
Ich denke dass was dran ist. Sie sind mit einem "Invite-only" Vorbestellsystem an den Start gegangen, ergo hatten sie die Befürchtung der Bedarf könnte das Angebot übersteigen. Das war nicht der Fall, und so wurde das Vorbestellsystem geöffnet. Bis heute kann man ohne Probleme zum Launch vorbestellen.
Das deutet zumindest darauf hin, dass sie mit einem größeren Interesse gerechnet haben.
Bloomberg hat übrigens gute Quellen in der VR-Branche. Schon zur Quest 2 hatten sie sehr früh Informationen, die sich als korrekt heraus gestellt haben.
Ich denke dass was dran ist. Sie sind mit einem "Invite-only" Vorbestellsystem an den Start gegangen, ergo hatten sie die Befürchtung der Bedarf könnte das Angebot übersteigen. Das war nicht der Fall, und so wurde das Vorbestellsystem geöffnet. Bis heute kann man ohne Probleme zum Launch vorbestellen.
Das deutet zumindest darauf hin, dass sie mit einem größeren Interesse gerechnet haben.
Bloomberg hat übrigens gute Quellen in der VR-Branche. Schon zur Quest 2 hatten sie sehr früh Informationen, die sich als korrekt heraus gestellt haben.
Gut, dann haben sie offensichtlich einfach einer sehr unzuverlässigen Quelle getraut.SVΞN schrieb:Dann hätten sie aber wohl ein anderes Thema gewählt. Mit einem Nische-in-der-Nische-Thema wie VR generiert man keine Klicks.
Andy_O
Commander
Ich habe vorbestellt. 600€ für eine gute VR Brille ist eigentlich geschenkt, vergleicht man das mit der Vive Pro 2, oder Varjo.
Schon die erste PS VR Generation fand ich klasse. Die Auflösung und das Trcking war zwar Mist, aber die Games waren besser optimiert.
Auf dem PC nutze ich VR mittlerweile nur noch für iRacing, Ich freue mich auf PSVR2.
Schon die erste PS VR Generation fand ich klasse. Die Auflösung und das Trcking war zwar Mist, aber die Games waren besser optimiert.
Auf dem PC nutze ich VR mittlerweile nur noch für iRacing, Ich freue mich auf PSVR2.
Desmopatrick
Lt. Commander
Kenn ein paar Leute mit PS5/XSX, keiner ist Student oder Schüler - ich bin inzwischen 37. Ob ich mich jetzt als Casualgamer bezeichnen würde!? An den Games hat sich trotz Verkauf des Gaming-PCs und Konsolenkauf wenig, bzw. gar nichts geändertjuwa schrieb:Die PS5 ist eben eher etwas für Schüler und Studenten mit kleinem Budget und Casualgamer.
Ok, ich sehe nicht ein für eine Mittelklasse-/Performancegrafikkarte 500-1000 Euro zu zahlen, hat aber wenig mit dem Budget zu tun! Mit einer aktuellen Konsole - für einmal 500€ - ist jetzt immer über mehrere Jahre "Ruhe" gewesen (PS3 2007-2013, PS4 2013-2020), akutelle Spiele gab/gibt es sogar noch länger!
BTT: Würde VR(2) gerne mal ausprobieren, ob ich mir das kaufen würde...hmm keine Ahnung!? Wäre mir persönlich vielleicht doch zu teuer, so viel zock ich nicht mehr!
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Khalinor schrieb:Finde den Fehler:
- Playstation 5 mit Laufwerk UVP 549€
- Playstation 5 Digital UVP 449€
Die Playstation 4 kostete zum Release der PSVR 1 damals:
- PS4 Slim: 299€
- PS4 Pro: 399€
- PSVR: 399€
Aber: Um die PSVR überhaupt nutzen zu können brauchte man auch die Playstation Camera, die ÜBERRASCHUNG! 50€ kostete (und sonst quasi nie gebraucht wurde, d.h. die hatte nicht eh jeder zuhause).
D.h. auch damals kostete ein grundlegendes VR-Setup mehr als die Konsole.
Und wenn man auch Handcontroller haben wollte - die jetzt schon enthalten sind - zahlte man nochmal ~100€ drauf, wenn man sich zwei Playstation Move Controller irgendwo beschaffte.
Eine vollwertige PSVR kostete damit dann ~550€ bei einem Konsolenpreis von 300 oder 400€.
Hat sich trotzdem gut verkauft und war lange Zeit die bestverkaufte und bedeutendste VR-Brille, bis viele Jahre danach dann die Oculus Quest (insbesondere die 2. Generation) diesen Platz eroberte.
skywalker771986
Lt. Commander
ist jetzt vielleicht ne blöde frage
aber kann man so eine vr brille als brillenträger tragen?
aber kann man so eine vr brille als brillenträger tragen?
Magellan
Fleet Admiral
Hab letztens die Meta Quest 2 bei einem Freund testen können, war beeindruckend wie gut das VR an sich mittlerweile funktioniert - konnte vor 10 Jahren auch die erste Oculus Rift testen und da hatte ich ständig ein merkwürdiges Gefühl, irgendwann musste ich die Augen schließen, da merkte das Gehirn einfach dass die Bilder und Bewegungen nicht exakt passen. Jetzt fühlt sich das absolut normal an, nur die Grafik ist halt schlechter
Aber was halt weiterhin fehlt ist der must have Content, ist nett mal auszuprobieren aber es gibt einfach nichts wofür ich es dauerhaft wirklich bräuchte
https://www.meta.com/de-de/help/que...arted-with-quest-2/wear-glasses-with-quest-2/
Aber was halt weiterhin fehlt ist der must have Content, ist nett mal auszuprobieren aber es gibt einfach nichts wofür ich es dauerhaft wirklich bräuchte
skywalker771986 schrieb:kann man so eine vr brille als brillenträger tragen?
https://www.meta.com/de-de/help/que...arted-with-quest-2/wear-glasses-with-quest-2/
Austronaut
Lt. Commander
Vielleicht gibt es einfach keinen Markt für VR?
Wie sind denn die Verkaufszahlen von den anderen Headsets, daran könnte man das ja ablesen.
Wie sind denn die Verkaufszahlen von den anderen Headsets, daran könnte man das ja ablesen.