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News PlayStation VR2: Sony senkt Produktion doch nicht

werpu schrieb:
Sie ist einfach zu teuer. Der Reiz des Neuen ist bei VR dahin und so gut die Brille auch ist sie ist PS5 only, und kostet 600, bei 400 hätt ich es mir evtl nochmal überlegt aber 600!
399,- - die "magische Schwelle"
399,- sind halt heute auch nich mehr das was sie vor 5 Jahren, vor 10 Jahren vor 15 Jahren waren...
Ergänzung ()

ryazor schrieb:
Aber wenn die Produktion wirklich gedrosselt wurde

siehe:
Abrexxes schrieb:
@SVΞN
Laut xbox dynasty hat Sony dem Bloomberg Bericht wiedersprochen, es wurde nichts gekürzt.
 
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Abrexxes schrieb:
@SVΞN
Laut xbox dynasty hat Sony dem Bloomberg Bericht wiedersprochen, es wurde nichts gekürzt.

Kraeuterbutter schrieb:
399,- - die "magische Schwelle"
399,- sind halt heute auch nich mehr das was sie vor 5 Jahren, vor 10 Jahren vor 15 Jahren waren...
Ergänzung ()



siehe:
Danke! Hab's wohl übersehen. Original-Quelle ist https://www.gamesindustry.biz/sony-we-have-not-cut-ps-vr-2-production-numbers

Na da muss ich wohl doch noch einmal mit der besseren Hälfte sprechen, sie fand die PSVR2 Präsi von Sony anfangs nämlich auch ganz nice :D
 
piccolo85 schrieb:
Ich spiele zumindest kein VR im Wohnzimmer weil niemand dort eine Hampelmann sehen will, während er etwas anderes tut.
bei uns hat der Opa auch ne Quest2 und spielt - seit 1,5 Jahren täglich seine Bewegungspiele, z.b. BeatSaber..
(bis expert plus was ich so früher nicht für möglich gehalten hätte, das ein Opa mal besser ist beim "Computerspielen" als ich lol)

das stört niemanden bei uns...
obwohl es schon mal lustig ist, wenn er in seinen String-Tangas im Urlaub auf der Terrasse beat-sabert lol

sozial sozial
nix ist unsozialer als PC-Gamer der sich in seinem Raum einsperrt, Gaming-Audio-Headset auf und Stundenlang vor dem Bildschirm hockt..

die meisten VR-Spieler sind wohl maximal ne Stunde am Stück in der Brille und können das (wenn mobiles Headset) auch überall machen

dieses "unsozial" bei VR ist für mich ein vorgeschobenes Argument, wenn ich mir anschaue wie die PC-Setups der meisten ausschauen.. irgendwo in einem von Rest der Familie isolierten Raum

und PS.: VR <> rumhampeln
es gibt in VR mehr als Beatsaber..
gibt genug ruhige Spiele, wo man am Sofa sitzen kann und gemütlich spielt, ohne eben "rumzuhampeln"
 
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Habe selbst eine VR-Brille (HTC-Vive) aber damit zu Spielen ist eher eine Qual, eine Tauchermaske im Sommer trage ich lieber am Strand. Coole Geschichten wie Elite als Spiel oder die genialen VR Anwendungen Google Earth und Universe Sandbox, bleiben der PSVR2 vorenthalten und PC Exklusives.

Die PS5 ist eben eher etwas für Schüler und Studenten mit kleinem Budget und Casualgamer. Deswegen ist der kleine Markt für VR-Brillen auf dieser Spiele-Plattform noch kleiner.
 
juwa schrieb:
Habe selbst eine VR-Brille (HTC-Vive) aber damit zu Spielen ist eher eine Qual, eine Tauchermaske im Sommer trage ich lieber am Strand. Coole Geschichten wie Elite als Spiel oder die genialen VR Anwendungen Google Earth und Universe Sandbox, bleiben der PSVR2 vorenthalten und PC Exklusives.

Die PS5 ist eben eher etwas für Schüler und Studenten mit kleinem Budget und Casualgamer. Deswegen ist der kleine Markt für VR-Brillen auf dieser Spiele-Plattform noch kleiner.
Huh, ich als Rentner bin ja nun ganz froh wieder zu den Schüler und Studenten zu gehören. Da geht das Leben nochmal für mich los. Habe ich doch alles richtig gemacht mit dem Kauf von PS5 und PSVR2. Obwohl, nochmal 30Jahre arbeiten gehen fürs zocken.:jumpin:
Manche habe aber auch Ansichten und eine kleine Welt in der sie Leben.
 
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Freu mich schon drauf. Habe zwar keine PS5 aber ein guter Kumpel von mir ist immer early Adopter bei sowas und meinte schon, dass ich unbedingt mal rumkommen soll, wenn das Teil da ist.

Selbst kaufen würde ich sie mir evtl. irgendwann später wenn der Preis mal passt. So hab ich das bei der PSVR1 auch schon gemacht.
 
B.L. Swagger schrieb:
Wasrum sollte Sony nicht an ihren eigenen VR games verdienen, warum bringen sie wohl die ganzen Games jetzt auf den PC? sicher nicht weil sie nix dran verdienen.
Weil das Verdienen sich lohnen muss, man wirft nicht einfach seine Produkte irgendwohin und hofft blind auf das Beste. Der PCVR-Markt war noch deutlich winziger als von der PSVR1, bevor der quasi nun gestorben ist. Quest-Zahlen täuschen darüber hinweg, da die zum großen Teil nur mobile genutzt werden. Daher kommen eben ständig Games in mobiler Qualität auf den Markt, aber keine hochwertigen Titel. Sony macht sich auf Steam dann von Valve abhängig, der ebenfalls ein Konkurrent am Markt ist und eine eigene VR-Brille anbietet. Ein eigenes System aufzubauen geht nicht übernacht. Ich denke das ist eine simple Nutzen-Risiko-Abwägung. Denn VR ist eben, wie wir ja alle immer noch merken, noch kein Selbstläufer. Du vergleichst in deinem Fall zudem populäre und auf der Konsole längst durchgekaute Sony-Flatgame-Marken mit VR-Titeln. Darin liegt doch die Krux von VR, die Abteilung zieht leider (noch) nicht so, wie die Flat-Titel auf der populären Playstation ID. Und diese Flat-Titel bräuchte es halt in VR - keine geschrumpften Sonderableger.

Vielleicht ändern sie ja ihre Strategie, aber vorgesehen war das von ihrer Seite gewiss nicht. Der wichtige Faktor Preis ändert sich zudem dadurch ebenfalls nicht. Das komplett abwesende Marketing der VR2-Brille ist ebenfalls auffällig.

Möglicherweise hat sich Sony hier brutal verkalkuliert und auf einen Kaufen-Wir-Effekt wie bei der PS5 gehofft und einen Engpass befürchtet, der nun aber nicht eintritt. Playstation-Konsolen kennt und will "jeder", Playstation VR ist ein Addon und darauf muss halt erst Lust gemacht werden. Über den Playstationblog mit eher gelegentlichen Updates bricht das Eis eher nicht. Außerdem kann man das Stück vielerorts nur über den PS-Direct-Store ordern, da muss man sich erst anmelden und ihn überhaupt kennen - es handelt sich ja nicht um den normalen PSN-Store für digitale Games. Rechnungskauf, Guthaben oder Banküberweisung gehen als Zahlungsart garnicht.

Bemerkenswert ist dennoch: Es gibt den Feel a New Real-Trailer der immerhin 3,6 Millionen Views bekam. Neugierde gibt es offenbar und das ist ein gutes Zeichen. Aber der Trailer unterscheidet sich von der Präsentation auch von dem PSVR1-Trailer damals - der aktuelle wirkt mehr wie eine Aneinanderreihung von technischen Specs, weniger unterhaltsam oder spannend. Für VR-Insider nutzlos, die wissen das eh schon, und VR-Neulinge wisssen nicht, was das zu bedeuten hat. Man lenkt die Aufmerksamkeit von den Games weg hinzu Spezifikationen. Ein typisches Vr-Problem.

Werbung und Angebotswege könnten also auch noch ne Rolle spielen neben dem Preis. Insgesamt lässt Sony die Zügel halt auffällig locker.
 
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juwa schrieb:
Die PS5 ist eben eher etwas für Schüler und Studenten mit kleinem Budget und Casualgamer. Deswegen ist der kleine Markt für VR-Brillen auf dieser Spiele-Plattform noch kleiner.

Du bist nicht der erste der das behauptet, aber bitte, wie kommt man auf so einen Bullshit?
Konsolen werden durch das ganze Spektrum von "Gamern" gekauft, PC-Gaming ist global gesehen (mit Ausnahme von China und deren "Internetcafés") eine Nische und Konsolen stellen den Großteil der verkauften Gaminghardware!
Und der verkauften Spiele!

Natürlich kaufen auch Schüler und Studenten Konsolen - aber auch "Erwachsene" und Eltern und Senioren etc.
Und was ist denn deine Definition von "Casual-Gamer" bitte?
Der Begriff wurde in der Vergangenheit klassisch für Leute verwendet die Candy Crush oder von mir aus auch Animal Crossing spielen, halt in der Regel simple Zeitvertreib- oder Wohlfühlspiele.

Nur: Die Verkaufscharts auf den Konsolen bestehen eben nicht aus solchen Titeln sondern Spiele die auf dem PC von dir niemals als "Casual Game" bezeichnet würden...

Downloadcharts für die PS5 für das Jahr 2022: https://www.gamespot.com/articles/p...ext=1 in the US/Canada,selling game in the US.

EU

  1. FIFA 23
  2. Call of Duty: Modern Warfare II
  3. God of War Ragnarok
  4. Elden Ring
  5. GTA V
  6. Gran Turismo 7
  7. Cyberpunk 2077
  8. Horizon Forbidden West
  9. Lego Star Wars: The Skywalker Saga
  10. Dying Light 2

(Die Kinder sind übrigens zum großen Teil noch auf der PS4, weil Eltern eben nicht zwingend gleich loslaufen um eine (teure!) Konsole für 500€ zu kaufen wenn noch eine funktionierende PS4 zuhause steht.
Eltern kaufen die PS5 da am ehesten, wenn noch keine Konsole im Haus ist oder wenn sie selbst Interesse an den Konsolenspielen haben - aber dann sind sie nicht mehr im Studentenalter)
 
@compujack

Selbst Digital Foundry meinte das nicht unterstützen vom PC ist ein Fail und wird dafür sorgen das man sie leicht nach launch bekommt.
Erst sollte sie nue exclusiv über den shop vorbestell bar sein, dann haben sie vorzeitig schon den Händlern erlaubt sie an zu bieten und jetzt ist sie immer noch zu haben. Das hat Sony so nicht geplant ;)
Sie würden richtig Kohle machen am PC.
 
@iSight2TheBlind
Nicht jeder will gleich 500€ und deutlich mehr alleine für eine Grafikkarte ausgeben, ist ja auch verständlich, dann greift man eben zum Sorglos-Komplettpaket Telespiel, und das macht auch Sinn. Deswegen werden eben deutlich mehr Konsolen als Spiele-PC an den Mann gebracht und nicht wenige PC-Spieler haben auch beides im Haushalt (ich z.B.).

Als "Casual-Gamer" definiere ich Personen, die sich in der Woche nur wenige Stunden mit Spielen beschäftigen, egal welche Spiele das nun sind. Deswegen hat meine Tochter für die Schule ein Non-Gaming Notebook und eine Spielkonsole im Kinderzimmer stehen.

Es wird sicher nicht viele Konsolen-Besitzer geben, die für ein 550€ Teil nochmals 600€ für VR in die Hand nehmen, das auch in Konkurrenz zu anderen Gadgets steht, wie ein neues Smartphone. Also würde ich meiner Tochter vor die Wahl stellen, VR Brille oder 600€ Smartphone - sie würde zu 99,9999% Wahrscheinlichkeit das neue Smartphone wollen. ;)

Diese Annahme von mir wird auch durch die schlechten Verkaufszahlen von der PSVR2 bestätigt. Die ganze Branche klagt ja sowieso über Absatzprobleme und da ist eine PSVR2 Luxus im PS5-Luxus, denn PS4 reicht ja für die meisten Casual-Gamer (nach meiner Definition) noch aus.
 
PS VR im speziellen hat etwas das Henne Ei Problem: weil es nicht genug Spiele gibt, gibt es nicht genug Interesse, was wiederum nicht genug Spiele bringt usw. Schlimmer als auf PC kommt hier aber noch erschwerend der Preis hinzu: wo man bei nem PC definitiv deutlich mehr für nen PC als für die Brille zahlt, ist hier das Verhältnis leider etwas "off". Und weil das noch nicht genug ist, meint Sony, dass sie ihre Brille rein PS Exklusiv halten müssten, was den Markt noch weiter schrumpft.

Ich würde mir keine PS VR kaufen, selbst wenn ich ne PS5 hätte. Das lohnt einfach nicht, weil selbst die Menge an Indie-Titeln oder "Experimenten" auf Sonys Plattform viel geringer ist als auf dem PC...
 
B.L. Swagger schrieb:
@compujack

Selbst Digital Foundry meinte das nicht unterstützen vom PC ist ein Fail und wird dafür sorgen das man sie leicht nach launch bekommt.
Erst sollte sie nue exclusiv über den shop vorbestell bar sein, dann haben sie vorzeitig schon den Händlern erlaubt sie an zu bieten und jetzt ist sie immer noch zu haben. Das hat Sony so nicht geplant ;)
Sie würden richtig Kohle machen am PC.
Denke mal darüber nach, vielleicht ist genau das beabsichtigt: Sony möchte, das PS5-Nutzer nach dem PS5-Verffügbarkeitsdesaster die Brille bekommen und nicht von PC-Nutzern weggeschnappt werden. Das würde sonst zu einem gewaltigen Imageproble bei der Hauptzielgruppe führen. Was später angeht - klar, wäre es prima, wenn einer systemübergreifend das Eis brechen würde für VR. Aber ich denke, Sony setzt weiterhin auf die Strategie geschlossenes System, das voll unter ihrer Kontrolle steht.

Richtig Kohle machen am PC würden sie wie gesagt garantiert nicht garantiert. Der Markt am PC ist nischiger als er auf der Konsole jemals war. Am Headsetverkauf selbst verdient Sony vermutlich kaum etwas. Dann müssten auch die ganzen Sondertitel kommen und die sich auf dem kleinen Markt noch exzellent verkaufen. Das wäre ein gewaltiger Versuchsballon, aber Sony hat bereits einen Versuchsballon am Steigen: Er heisst PSVR2 auf der PS5. Zudem garantiert die PSVR2 am PC nicht zwingen die gleiche Qualität für jeden Anwender, denn man braucht immer noch einen VR-fähigen PC. Dann gibts noch Performanceprobleme mit AMD/Nvidia wegen Treibern oder unpassender Hardware-Setups, dann hat einer nicht den richtigen Anschluss zum Verbinden des Headsets usw usw usw. Die Vorzüge eines festen Systems wie PS5 gibt Sony Sicherheit bei der Qualitätsplanung und Zuverlässigkeit - gerade bei VR eine wichtige Geschichte beim thema Performance, Übelkeit usw.

Vielleicht später mal. Jetzt wird Sony erstmal gucken, wie gut das Ding auf der PS5 laufen wird. Wünschenswert wäre ein übergreifendes Engagement theoretisch - aber wie gesagt, da stehen wirtschaftliche Absicherungsaspekte und Image im Weg. Das müsste schon gewaltig verlockend sein in finanzieller Hinsicht, damit dieser Sprung käme.
 
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juwa schrieb:
Habe selbst eine VR-Brille (HTC-Vive) aber damit zu Spielen ist eher eine Qual, eine Tauchermaske im Sommer
da hat sich - ebenfalls HTC-Vive Besitzer der ersten Stunde - viel getan
mein leicht-Setup z.b.: Pico4 ohne Facecover, ist total luftig, ich kann wärend der Benutzung jederzeit mit Finger die Augen wischen, das FOV ist deutlich größer, vom Taucherbrilleneffekt ist eigentlich so nix mehr übrig geblieben
sie ist balanciert, sodass - in ruhigen Spielen - ich sie nicht festzurren muss, sie nur am Kopf "liegen" habe, wie eine Hut..
durch die offen Linsen läuft auch nix an (Ebenfalls Problem der Vive damals)
ja - man kann sie so sogar mal "vergessen", dass man sie am Kopf hat..
etwas was bei einer Vive NIE jemals passiert wäre, dass man vergisst sie am KOpf zu haben
und mit Halo-Modifikation liegt nichtmal irgendwas am Gesicht auf, schwebt die Brille vor dem Gesicht sodass keine DRuckstellen what-so-ever
da wirds auch im Sommer keinerlei Hitzeproblem für Kopf etc. geben (mein ganz normales Audio-Headset (overear) von Sony ist da am Kopf viel wärmer, als die VR-Brille im Vergleich)
kann mit der Pico4 stundenlang ohne nen roten Kopf zu kriegen etc..

also - wie gesagt - da hat sich doch einiges getan wie ich finde
bzw. bietet eine Brille wie die Pico4 das POTENTIAL, dass man mit wenigen Modifikationen zu einem absolut komfortablen Headset kommt..
bei ner HTC Vive - egal ob mit Deluxe Audiostrap pipapo - ist das unmöglich - einfach schon weil das Teil so frontlastig, ausladend und schwer ist

EDIT: auch:
bei den alten Brillen wie z.b. Vive: da muss man in die Brille "hinein"... Gesicht ins Facegasket, Gurt über Kopf, Festzurren.. bei der Vive dann noch Audiolösung anbringen etc...
mit der Pico muss ich nciht in die Brille rein, ich leg sie mir einfach auf den Kopf, das geht in Sekunden
festzurren nur, wenn ich vor habe ein "Rumhampelspiel" zu spielen, wo ich rumspringe
allein dieses schnelle aufsetzen ist ein für mich riesen Komfortgewinn, der aus einer gelegentlichen Nutzung eine "jederzeit-Nutzung" macht
 
Zuletzt bearbeitet:
@compujack Volle Zustimmung!
Besonders der Teil mit der Nutzung auf dem PC und welche Auswirkungen das für die Konsolenbesitzer hätte, die dann evtl. keine Brille kaufen können.

Es gibt generell bei sämtlicher neuer Hardware immer unglaublich viel Anspruchsdenken.
Eine Konsole muss gefälligst Homebrew unterstützen, damit man da günstig Linux drauf laufen lassen kann, eine VR-Brille muss gefälligst auf dem PC laufen, weil sie besser und günstiger ist als das was es sonst so auf dem PC gibt, die Ouya wurde einzig als günstige Settopbox gekauft und nicht als "Konsole"...

Es geht so weit, dass nicht mal "Ich habe etwas gekauft, also will ich damit machen können was ich will" der Gedanke ist, sondern sogar schon der Schritt davor, "Ich möchte etwas kaufen um dann damit machen zu können was ich will" - selbst wenn das genannte Produkt die gewünschte Nutzung gar nicht unterstützt und sie beispielsweise seinem zugrundeliegenden Geschäftsmodell zuwider laufen würde.
Faktisch also: ICH (PC-Nutzer) will dass SONY eine VR-Brille für MICH und MEINEN COMPUTER anbietet, denn eine Nutzung ALLEIN an der KONSOLE würde MEINEM WUNSCH widersprechen und wäre ja auch total unsinnig und dumm und überteuert und blablabla...

Sony verkauft die Brille mit höchstwahrscheinlich wenig Gewinn (Teure Entwicklung, hochwertige Komponenten, Features und Verarbeitung) und kann nur eine begrenzte Menge davon herstellen, es wäre komplett unsinnig dieses Headset für den PC zu öffnen und sich damit unzufriedene Playstation-Käufer die keine Brille kriegen zu erschaffen und einem Markt an dem sie nichts verdienen eine VR-Brille zu "schenken".

Sony schuldet den PC-Spielern keine VR-Brille!
 
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HeinMueck schrieb:
Spätestens mit dem Verweis auf die Vorgängergen trollst du doch :D
Ergänzung ()


Das ist typisches Stammtischgelaber, bei dem die eigene Meinung stark verallgemeinert und am Ende in einer völlig an der Realität vorbei gehende Prognose mündet. Well done 😅

ist es nicht,

installed base bei nur 30 Mio oder sogar drunter, das ist sehr wenig für
die PS5, die eigentlich seit 2 1/2 Jahren Hauptplattform sein sollte.

Exclusives:
stimmt leider und ist fakt,
selbst GT7 oder Ragnarök sind auf PS4, alles andere
erscheint zusätzlich auf PC

Es gibt kein Exclusive, das nur und ausschließlich auf der 5er erhältlich ist.

Und genau das verhindert, dass die 5er viel, viel öfter gekauft wird wie es eigentlich notwendig ist.

Und Multiplattform Titel wie Fifa und Co. sind zwar attraktiv, können halt aber auch auf allen anderen
Plattformen gespielt werden.
Diese verkaufen die Hardware nicht.

Und außer dem TV-Panel Geschäft gibt es kein anderes relevantes Hardware Geschäft mehr bei Sony.
Fotokameras waren mal ein großes Geschäft, das ist aber kein Massengeschäft mehr, nur noch
Nische mit den teuren Reflex Kameras.

Sony hat hingegen mit Erfolg ihre smartphone Sparte komplett gegen die Wand gefahren,
ebenso die Notebook Sparte erfolgreich in die Tiefgarage gefahren.
Da werden von den mehr als 100.000 Mitarbeitern in der näheren Zukunft wahrscheinlich
Tausende ihren Hut nehmen müssen. Dazu ist der Cash Flow einfach zu schlecht.
Die Durchverkaufsrate ist miserabel.

Sony hat es verpasst eine Richtung erfolgreich zu wählen,
entweder sie hätten so agieren sollen wie Nintendo mit dem 100% walled garden.
Oder sie hätten versuchen müssen wie Samsung und LG ein riesen großer Mischkonzern
zu werden bei denen ein Dutzend Geschäftsfelder erfolgreich aufgebaut wurden und gewachsen
sind. Diese zwei kratzt es wenig wenn ein oder zwei mal nicht richtig funktionieren.
 
engineer123 schrieb:
ist es nicht,

installed base bei nur 30 Mio oder sogar drunter, das ist sehr wenig für
die PS5, die eigentlich seit 2 1/2 Jahren Hauptplattform sein sollte.

https://www.businessinsider.com/playstation-4-sales-as-of-january-2016-2016-1
Die Playstation 4 hatte im Januar 2016, also vergleichbar mit dem Punkt im Lebenszyklus an dem wir uns gerade bei der PS5 befinden, nach 2 Jahren und ein paar Monaten, 36 Millionen verkaufte Einheiten!
Für die PS5 spricht Sony aktuell von 30 Millionen verkauften Einheiten.
Die PS4 hat zwar 20% höhere Verkäufe geschafft - erschien aber auch nicht in einer Zeit der globalen Umwälzung, mit Lieferketten die vollkommen am Boden waren.
Bis vor sehr kurzer Zeit war die PS5 noch komplett angebotslimitiert, d.h. jede überhaupt gefertigte Konsole fand sofort einen Käufer und ich meine das ist auch weiterhin noch sehr stark der Fall - Sony ist nicht in der Situation wie Microsoft, deren Xbox One zu dem Zeitpunkt damals im Laden auf ihren Stapeln verstaubte.

Sony musste sogar den Preis anheben, da Angebot und Nachfrage nicht zusammenpassten und die Inflation hart zuschlug.

Die PS4 bekam man zu der Zeit schon mit Rabatt, ~330€ laut Preisentwicklung - die PS5 kostet jetzt mehr als zum Release.

Die Verkaufszahlen der PS5 sind nicht wenig sondern in Anbetracht der Umstände auf dem Weltmarkt sehr sehr gut und absolut vergleichbar mit der PS4 - der wohl niemand nachsagen würde ein Flopp zu sein.

engineer123 schrieb:
Es gibt kein Exclusive, das nur und ausschließlich auf der 5er erhältlich ist.

Hm, Demon's Souls muss ich mir dann eingebildet haben.
(Und ja, es gibt ne PS3-Version davon - aber der Unterschied zwischen beiden Fassungen fällt dir schon auf, ja?)
 
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Artikel-Update: Sony soll die Produktion doch nicht gesenkt haben

Wie die Website GamesIndustry direkt von Sony erfahren haben möchte, entsprechen die Informationen von Bloomberg nicht der Wahrheit.

Auf Nachfrage der Website soll Sony dem Bericht von Bloomberg widersprochen haben. Demnach sei die Produktion der PlayStation VR2 nicht gesenkt worden, heißt es weiter. Ein offizielles Statement seitens des Herstellers liegt bislang nicht vor.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Abrexxes“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
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Naja, was sollen sie sonst anderes behaupten, die wollen wegen dem Teil nicht noch mehr schlechte Publicity. Scheinbar denken die bei Sony, das die ganzen PS5 Besitzer nur darauf warten um mit 600€ um sich zu werfen :cheerlead: :lol:
 
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