Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreise, Specs, DLSS 4: Nvidia GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 im Detail
Nvidia CEO Jensen Huang hat in seiner CES Keynote die GeForce-RTX-5000-Serie auf Basis der Blackwell-Architektur vorgestellt. Den Anfang machen vier Modelle: GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 zu Preisen von 649 bis 2.329 Euro. RTX 50 unterstützt exklusiv DLSS 4 mit „Multi Frame Generation“ (MFG).
@Jan warum habt ihr in der ersten Tabelle nicht die Euro Preise unter dem Dollar UVP genannt? Würde es deutlich einfacher machen statt es in die zweite Tabelle darunter zu packen.
"Überblick über die Eckdaten der GeForce-RTX-5000-Serie"
Ansonsten bin ich echt gespannt, was da zum Release verfügbar sein wird oder ob es ähnlich mau sein wird wie zu 30er und 40er Zeiten.
Auxh auf die Performance ohne DLSS bin ich sehr gespannt.
Krass, das ist ein ordentlicher Leistungssprung, sollte der wirklich so hoch sein. Naja diese Generation werde ich höchstwahrscheinlich überspringen da meine 4090 noch alles tut was ich brauche.
Und dann heisst es abwarten was die 4090 in den verglichenen Titeln mit DLSS macht. Aber das is halt das ewige Marketing. Wir vergleichen No DLSS der alten Karte mit DLSS der neuen ..... In manchen Bereichen nennt sich das Betrug, auf dem Technikmarkt ist das seit Jahren erlaubt ^^
Und dann heisst es abwarten was die 4090 in den verglichenen Titeln mit DLSS macht. Aber das is halt das ewige Marketing. Wir vergleichen No DLSS der alten Karte mit DLSS der neuen ..... In manchen Bereichen nennt sich das Betrug, auf dem Technikmarkt ist das seit Jahren erlaubt ^^
Das wird alles unten im Sternchen stehen daher sehe ich das nicht als Betrug an weil es auch kommuniziert wird wie getestet wurde, wenn die Zahlen dann falsch sind kann man von Betrug sprechen.
Jetzt ist die Frage 1000 Dollar für die 5080 ausgeben oder doch lieber 2000 Dollar und direkt high end 5090.
Die Preise sind ja doch niedriger als erwartet.
Also Hardware unter RTX 5090 soweit beschneiden, sodass man weitere „Fake-Frame-Technologien“ bringt um FPS-Vergleiche positiv darzustellen? Somit wird dem Kunden ein gutes Angebot suggeriert, wenn besagte Spiele die Features unterstützen „sollten“.
Großes Kino, aber den Film habe ich schon mehrmals gesehen.
Die Preise mit dieser VRAM-Bestückung sind auch ein Witz.