News Preise, Specs, DLSS 4: Nvidia GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 im Detail

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Nvidia CEO Jensen Huang hat in seiner CES Keynote die GeForce-RTX-5000-Serie auf Basis der Blackwell-Architektur vorgestellt. Den Anfang machen vier Modelle: GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 zu Preisen von 649 bis 2.329 Euro. RTX 50 unterstützt exklusiv DLSS 4 mit „Multi Frame Generation“ (MFG).

Zur News: Preise, Specs, DLSS 4: Nvidia GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 im Detail

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, FrAgmAn 144 und 55 andere
Wünsche allen viel Glück eine Karte von den 10 produzierten weltweit zu UVP zu bekommen.

Danach heißt es erstmal Geduld für einige Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, elmareko, DON.HEROUR und 100 andere
Bei den Preisen bin ich froh, dass ich meine Sturm und Drang-Zeit hinter mir habe, in der ich immer alles haben wollte - und sofort;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Feuerbiber, Nefcairon und 144 andere
Weckt mich wenn es etwas interessantes für 400€ gibt…

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Feuerbiber, ebmako und 145 andere
Alles unter der 5090 klingt doch ziemlich vernünftig

• Gefällt mir
Reaktionen: Crass Spektakel, aid0nex, FrAgmAn 144 und 47 andere
Bis 2.400 EURO geh ich mit, sagte ich schon im September. Insofern: hammer News!

Und 5070 für 600 EUR... mit 4090 Performance, einfach stark, nVidia!

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, _b1nd, proGamer346 und 26 andere
Starke Vorstellung NVIDIA! Jetzt Tests abwarten aber Preise sind schon gut. Was wurde am Anfang nicht alles geschrieben mit 1700€ für eine 5080 etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: proGamer346, BVZTIII, McConsington und 12 andere
"Günstiger" als erwartet ^^

Ich bin mal auf die Tests gespannt..

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, LeckerRK, MeisterKalle und 14 andere
@Jan warum habt ihr in der ersten Tabelle nicht die Euro Preise unter dem Dollar UVP genannt? Würde es deutlich einfacher machen statt es in die zweite Tabelle darunter zu packen.
"Überblick über die Eckdaten der GeForce-RTX-5000-Serie"

Ansonsten bin ich echt gespannt, was da zum Release verfügbar sein wird oder ob es ähnlich mau sein wird wie zu 30er und 40er Zeiten.
Auxh auf die Performance ohne DLSS bin ich sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, NMA, Abexa und 2 andere
Krass, das ist ein ordentlicher Leistungssprung, sollte der wirklich so hoch sein. Naja diese Generation werde ich höchstwahrscheinlich überspringen da meine 4090 noch alles tut was ich brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich, Morpheus33, BrianCohen und 7 andere
meisterkatzen schrieb:
Einfach nur wow, so krasse Leistungssprünge hab ich nicht erwartet. Die 4090 ist tot und AMD sowieso.
Kommt jetzt darauf an wie die Leistung der 5070 sein wird. 5070 + DLSS4= 4090 native?

• Gefällt mir
Reaktionen: elmareko, aid0nex, CMDCake und 49 andere
5090 here i come. Bin aber mal gespannt wie viele Custom Karten die 3k€ sprengen werden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, gencman, Sherman789 und 4 andere
Bin gespannt wer in Deutschland/Österreich wieder den Vertrieb der FE übernimmt. NBB?

• Gefällt mir
Reaktionen: Koslowski04 und MGFirewater
paganini schrieb:
Kommt jetzt darauf an wie die Leistung der 5070 sein wird. 5070 + DLSS4= 4090 native?
Und dann heisst es abwarten was die 4090 in den verglichenen Titeln mit DLSS macht. Aber das is halt das ewige Marketing. Wir vergleichen No DLSS der alten Karte mit DLSS der neuen ..... In manchen Bereichen nennt sich das Betrug, auf dem Technikmarkt ist das seit Jahren erlaubt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CatchMeZZo, DON.HEROUR, nan1bot und 132 andere
Gut 20% mehr Rastarizer Leistung oder ? .
Mehr wer aber auch bestimmt machbar gewesen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Zocker1996, proGamer346 und 6 andere
TigerNationDE schrieb:
Und dann heisst es abwarten was die 4090 in den verglichenen Titeln mit DLSS macht. Aber das is halt das ewige Marketing. Wir vergleichen No DLSS der alten Karte mit DLSS der neuen ..... In manchen Bereichen nennt sich das Betrug, auf dem Technikmarkt ist das seit Jahren erlaubt ^^
Das wird alles unten im Sternchen stehen daher sehe ich das nicht als Betrug an weil es auch kommuniziert wird wie getestet wurde, wenn die Zahlen dann falsch sind kann man von Betrug sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Jetzt ist die Frage 1000 Dollar für die 5080 ausgeben oder doch lieber 2000 Dollar und direkt high end 5090.
Die Preise sind ja doch niedriger als erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: proGamer346, TomausBayern, CM286 und 4 andere
Wird ein teures Jahr aber wird auch ein krasser Sprung von 3800X und 2070.

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd, THESoulburn, Stargate2712 und 12 andere
Ohne unabhängige Benchmarks traue ich dem Braten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, aid0nex, CMDCake und 107 andere
Also Hardware unter RTX 5090 soweit beschneiden, sodass man weitere „Fake-Frame-Technologien“ bringt um FPS-Vergleiche positiv darzustellen? Somit wird dem Kunden ein gutes Angebot suggeriert, wenn besagte Spiele die Features unterstützen „sollten“.
Großes Kino, aber den Film habe ich schon mehrmals gesehen.
Die Preise mit dieser VRAM-Bestückung sind auch ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, Qyxes, LDNV und 174 andere
Zurück
Oben