News Preisrutsch: AMD Ryzen 7 5800X3D jetzt 14 Prozent günstiger

vander schrieb:
Bei MF als reguläres Angebot jetzt unter 340 🤑, dafür aber wieder mit Versankosten :mad:. Unterm Strich also teurer geworden:watt:
Dafür jetzt bei Galaxus für 339 inkl. Versand.

333 Tacken inkl. Versand jetzt beim großen Fluss…

Sollen heute nicht noch die neuen 7er x3d kommen? Dann wird der 5er die Krone weiterreichen müssen und hoffentlich endlich Richtung 300 steuern. Mehr als 100 Aufpreis zum 5800x ist definitiv zu viel in der Preisregion!

Also bei Amazon war er heut wohl kurz für 299Euro zu haben.

Ich hoffe auch das er richtung 250Euro noch geht.

100Euro mehr ggü.dem 5800x wäre es mir jetzt auch nicht wert.

Jetzt 332 EUR. In 33 Tagen dann die 300 EUR 4ever unterschritten wenn da so weitergeht :D

Ich hoffe es :D Habe es nicht eilig aufzurüsten, die Leistung reicht mir eigentlich noch.
Habe nur keine Lust zu lange auf zu günstige Preise zu warten, nur damit ich den günstigsten Zeitpunkt verpasse und die Preise wieder steigen. Erging mir damals mit der rx 5700 so.

329 ink. Versand. Läuft ;-)

Über die „Damn!-Deals“-Seite für 319€ 😉.

4A00FD77-7DA4-4F46-B77B-72225691D2B8.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn, vander, Alpha008 und 2 andere
msv schrieb:
Über die „Damn!-Deals“-Seite für 319€ 😉.
Der Preis über den Link von mir normal zum Shop liegt mittlerweile auch bei 319€, ggf. gabs da eine (un)gewollte Diskrepanz. Danke, hatte die Seite auch gar nicht auf dem Schirm, immer nur Mindstar :D

DaysShadow schrieb:
Der Preis über den Link von mir normal zum Shop liegt mittlerweile auch bei 319€, :D
Ich hatte es bei den Damn Deals gesehen. Bei MF immer Mindstar, Damn und den normalen Shop vergleichen, vor dem bestellen! Die Deals sind nicht immer das beste Angebot. Das ist MF manchmal eher sowas wie Mindfuck.

Jetzt auch 319,90 Euro bei der Bucht.

Knapp 315 inkl. Versand.

Gerade für 309€ inkl. Versand im Mindstar. Habe dann jetzt auch zugeschlagen, mein Gutschein musste wie schon geschrieben mal eingelöst werden und CoH 3 würde ich früher oder später auch noch kaufen :)

Mal sehen wie lange mich die Plattform dann noch begleitet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: T.Pursch
Es tut schon etwas weh wenn man den 5600X direkt im Mindstar neben dem Angebot des 5800X3D sieht. 155 EUR vs. 309 EUR. Man muss halt vollkommen ausblenden, dass es keine 100% mehr Leistung für 100% mehr Kohle gibt. Geschweige den 50%...?!

Über 300€ für einen "alten" Achtkerner finde ich inzwischen auch viel zu teuer. Vor einem Jahr war das auch bei einem deutlich höherem Preis noch was ganz anderes.

@Dome87 Ist halt die Leistungskrone seiner Plattform (für Spiele) und für diejenigen die eine AM4-Plattform haben ein günstigeres Upgrade als der Schritt zu Intel oder einer AM5-Plattform, bei der Board und (bei AM5) sogar RAM gewechselt werden müssen.
Und in Spielen kann er mit den Ryzen 7xxx-CPUs sehr gut mithalten und einzig Intels 13xxxer und die kommenden 3D-Cache Versionen der Ryzen 7xxx-CPUs können ihn schlagen - zu einem teils deutlich höheren Preis, erst recht wenn man den Plattformwechsel mit einrechnet.
Es ist imho erstaunlich, wie günstig man mit dem 5800X3D von einem vier bis fünf Jahre alten System, auf dem noch ein Ryzen 1600 lief, wieder fast in die erste Reihe der Gamingleistung springen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guphoff und Affenzahn
Zurück
Oben