Taxxor schrieb:
Nimm doch ein realistätsnahes Beispiel, wie das weiter oben verlinkte von Tomshardware, wo wirklich auch mal ein Game getestet wird und kein Benchmarktool.
Wünsche ich mir von CB übrigens auch schon lange für Verbrauchstest.
Genau so sieht's aus. Vermisse ich bei CB auch schon lange. Was bringen einen ständig die Diskussionen run ums Spielen (das ist bei den Tests und dessen Kommentaren ja unverkennbar der Schwerpunkt), wenn nicht mal ein Test zum Verbrauch unter diesen Bedingungen vorliegt.
BTT:
Sehr gut, AMD!
Besser als ich erwartet habe, aber ich bin ja sowieso etwas pessimistisch eingestellt.
-Ryzen 7 1700 gut einen Monat nach release gekauft (wegen der Boardverfügbarkeit so spät
)
-Ryzen 3 2200G direkt am Releasetag bestellt
-Noch ein 2200G bestellt, weil ich nicht mehr an ein Erscheinen des Athlon-Ablegers geglaubt habe (knapp 3 Wochen zu früh
)
-In kürze wird dann aber doch noch ein Athlon 200GE bei mir einziehen, ersetzt einen Athlon 5370 auf AM1
-Ryzen 3000 Desktop quasi fest eingeplant, Specs und Preise werden entscheiden, wie viele Kernchen es werden
-ein Convertible wird wohl auch bald angeschafft, ist aber nicht so relevant zur Zeit. Spätestens, wenn mein Surface Pro 2 versagt, wird es dann doch gekauft, natürlich mit ein Herz von und für AMD. Denke ein Ryzen 3 2300U reicht mir da locker.
Ja, ich tue noch ein bisschen was für die Zahlen von AMD