• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Pro: Die PlayStation 5 Pro soll drei Streifen tragen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Nine-tailed Fox, eastcoast_pete und 2 andere
Folgen wird das übliche Bla Bla, das niemand diese Konsole braucht.
Am Ende wird sie trotzdem ein Verkaufsschlager :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steuerlexi, Nero Redgrave, MeisterOek und 24 andere
Kein Laufwerk bei einer Pro-Version? Wer hat sich das wieder ausgedacht?

Komm schon Sony, die 22$ Produktionskosten kannst du von der Steuer im Heimatland absetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Aquilid, devanet und 11 andere
Geiles Teil. Day One Kauf. Da kann Microsoft wieder einpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine, SheepShaver, Serandi und eine weitere Person
Na hoffentlich läuft noch alles weiterhin gut auf meiner PS5 - nen upgrade werde ich nicht kaufen, ich bin zurück zum PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, Freak_On_Silicon und Nine-tailed Fox
Duran schrieb:
Kein Laufwerk bei einer Pro-Version? Wer hat sich das wieder ausgedacht?

Komm schon Sony, die 22$ Produktionskosten kannst du von der Steuer im Heimatland absetzen.
Der Leaker konnte seiner Aussage nach kein Bild einer Verpackung auftreiben, chill mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine, eXdeath und Project 2501
ich denke nicht das eine PS5 Pro noch in 2024 kommt, vielleicht angekündigt aber Marktstart wohl erst 2025
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702
@Bart1
Nene, Sony hat es verdient hart angepackt zu werden. Allein die Preise seit Release... sehr unübliche Konsolengeneration diesmal. Wegen GT Sport kann ich auch noch sauer sein. ;)

Ich möchte auch noch wissen was an dem Gerücht dran ist, das man eventuell bald mal PS3 Games abspielen kann und dafür ist ein LW schon wichtig. ;)
Leistung einfach in Emulation umwandeln ... kann nicht so schwer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Soll kein rant sein sondern eine ernsthafte Frage, braucht man das wenn man eine PS5 hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702
PS5 Pro Evolution Adidas.

Das Laufwerk gern als externes USB Gerät und nicht wieder so ein Einschubteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sherman789, Nine-tailed Fox und 2 andere
wird es die denn ggf in schwarz geben? 👉👈

Weil in weiß geht die PS5 absolut null gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, H3llF15H und yahlov
Moin,

ich bin vor allem auf den UVP gespannt. Und ob die Pro-Variante mit einem fest-installierten Laufwerk geliefert wird.
Dass ich meine D1-PS5 gegen die Pro tauschen werde, steht eh bei mir schon fest. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase101 schrieb:
Soll kein rant sein sondern eine ernsthafte Frage, braucht man das wenn man eine PS5 hat?
Wenn sie deutlich mehr Mehrleistung hat, unbedingt. Mehr FPS + Höhere Auflösung, ich bin dabei.
 
Ich bin ja mal auf die Gesamtleistung bespannt. Was tut sich bei der Leistung? Lautstärke, Stromverbrauch,Preis und Effizienz.

@ComputerBase101
Niemand braucht ne PS5 Pro oder ähnliche Luxusartikel.
Ob es sich für ein PS5 Benutzer lohnt liegt im Auge des Konsumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Nine-tailed Fox, Col. Jessep und eine weitere Person
Duran schrieb:
Kein Laufwerk bei einer Pro-Version? Wer hat sich das wieder ausgedacht?

Komm schon Sony, die 22$ Produktionskosten kannst du von der Steuer im Heimatland absetzen.
(davon mal abgesehen, dass der Leaker eben nur diese Version "kennt") Wir befinden uns in einer Übergangszeit ins digitale Zeitalter, am PC hat die schon längst stattgefunden, die wenigsten Geräte (auch Laptops) werden doch heute noch mit Laufwerk verkauft. Jetzt kommt das ganze so langsam auch bei den Konsolen an und das ist doch auch in Ordnung, so lange es noch einen Weg gibt, die physisch vorliegenden Titel durch irgendeine Möglichkeit (in diesem Fall ggf. wie bei der Slim ein zusätzliches Laufwerk, welches angedockt werden kann) abzuspielen. Irgendwann wird auch das weg fallen, am besten versucht man bereits jetzt die Titel digital zu kaufen um auch über zukünftige Konsolen innerhalb des PSN darauf zugreifen zu können.

Die Frage wird nur sein, ob ggf. über die Gesetzgebung weitere Shops/Launcher auf der Playstation ihren Platz finden werden, am PC hat man ja durchaus viele Möglichkeiten und dadurch eben auch einen gewissen Preisdruck welcher auf den Konsolen bei digitalen Käufen nicht gegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, Jarhead91 und Xidus
Also wenn man das bei der abgebildete Slim Version einen Streifen nennt, hat die andere 4 Streifen weil man dann den negative Space als Streifen zählt.. Oder 7 weil man beides zählt??? Die Möglichkeiten scheinen endlos...
 
@Icke-ffm: Warum nicht nach 4 Jahren? Die PS4 Pro kam schon nach 3 Jahren auf den Markt und wenn es erst 2025 wäre wurden es 4 1/2 bis 5 Jahre sein und damit schon fast eine neue Generation danach anstehen, wenn man die üblichen 7 Jahre pro Generation annimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Xidus
Na vielleicht sollte sich Microsoft endlich mal derart kompetente Marketing-Leute suchen...

Und das unironisch. Das klingt trivial, aber die Tatsache ist nun mal, tflops kannst du nicht sehen. Die 3 Streifen dagegen vermitteln für jeden der das Ding sieht sofort und ohne Zweifel: Das ist die bessere Version der PS5.

Und dann kommt Microsoft, und will einem die
Xbox Serie X
als nachfolger der
Xbox One X
verkaufen - ich kenne genügend Leute z.B. aus der PC-Gaming-Ecke, die wissen bis heute nicht was von beiden die aktuelle Generation ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D
Zurück
Oben