News Quartalszahlen: Das iPhone 11 ist für Apple ein Riesenerfolg

@MasterMaso nichts für ungut, aber wenn der Benchmark deiner Freundin die Pixel Geräte sind, dann brauchen wir garnicht weiter über das Thema Aussehen und Optik sprechen.

Am meisten wundert mich Services, ich habe nur Apple Geräte und ich finde weder Apple Music noch Apple TV+, besonders attraktiv, die usability von Apple Music ist ein Krampf, da ist der Wettbewerb um längen voraus. Ich würde nur auf Apple Music umsteigen wenn der Preis entsprechend attraktiv wäre.

Ipad und Mac, naja kein Wunder wenn die einzige Neuerung darin besteht die Preise stark anzuheben, eine Touchbar die keiner braucht als Innovation zu verkaufen, über die miserable Tastatur will ich garnicht reden. Mich wundert es, dass trotz der deutlich gestiegenen Preise die Umsätze nicht noch stärker eingebrochen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
McTheRipper schrieb:
@Roche: ...iTunes Zwang etc.
Verwende seit Jahren mein iPhone und hab noch nie iTunes benötigt. Das mit iTunes ist schon viele Jahre her. Du scheinst nicht ganz auf den aktuellen Stand zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Konto gelöscht, Vendetta192 und 15 andere
Roche schrieb:
Wenn ein Unternehmen mot solch schweineteuren Telefonen Rekordumsätze fahren kann, dann kann es den Menschen gar nicht so schlecht gehen, wie das ständige Gejammer über zu teure Waren vermuten lässt.
Naja, diese Leute haben einfach einen anderen Fokus. Wenn man weder PC-Nerd/Gamer ist noch viel Geld fürs Auto ausgibt hat man überraschend viel Geld übrig um sich alle 2/3 Jahre ein neues iPhone zu kaufen ;-)

MasterMaso schrieb:
Airpods sind durch ihr "Wegwerf"-Design zum Goldesel geworden.
Was für mich der Grund ist sie nicht zu kaufen - vor allem nicht zu dem Preis :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Zitterrochen und MasterMaso
just_fre@kin schrieb:
Ist doch logisch, dass das 11er ein Erfolg ist: es ist etwas günstiger als der Vorgänger XR, es bietet eine Super Kamera und der Rest der Hardware sowie die Software sind ja sowieso gewohnt erste Sahne. Außerdem hat die (Android-)Konkurrenz die Preise in den letzten Monaten/Jahren massiv angehoben, sodass der Preisunterschied nicht mehr so groß ist gegenüber früher.

Naja die meisten Geräte werden über Verträge finanziert und dort bekommt man Android Geräte deutlich schneller, deutlich günstiger als aktuelle Apple Geräte. Ich wollte damals mein XS Max über meinen Vertrag beziehen, aber selbst nach 3-4 Monaten war das Angebot alles andere als attraktiv.

Youtuber1987 schrieb:
Hässlich sagen nur die Android Fan-Boys

32 Jahre alt und immernoch nicht aus der Pubertät...
Dieses Fan-Boy gehabe hilft doch niemandem.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Vendetta192, Pulsar77 und 3 andere
@Macerkopf Ich sagte nicht Benchmark, aber für ihren Geschmack haben die Pixel Geräte das mit der Kamera auf der Rückseite besser gelöst. Ich meine wer kommt auf die Idee eine Glas Erhöhung zu verwenden und darauf wie zwei/drei Herdplatten die Kameras anzuordnen?

Selbe Meinung bei den Services. Auch als Apple Nutzer ist Spotify, Netflix und Co. einfach viel komfortabler und besser. Nicht einmal für einen geringeren Preis würde ich auf Apple Music wechseln.

Macerkopf schrieb:
@MasterMaso nichts für ungut, aber wenn der Benchmark deiner Freundin die Pixel Geräte sind, dann brauchen wir garnicht weiter über das Thema Aussehen und Optik sprechen.

Am meisten wundert mich Services, ich habe nur Apple Geräte und ich finde weder Apple Music noch Apple TV+, besonders attraktiv, die usability von Apple Music ist ein Krampf, da ist der Wettbewerb um längen voraus. Ich würde nur auf Apple Music umsteigen wenn der Preis entsprechend attraktiv wäre.

Ipad und Mac, naja kein Wunder wenn die einzige Neuerung darin besteht die Preise stark anzuheben, eine Touchbar die keiner braucht als Innovation zu verkaufen, über die miserable Tastatur will ich garnicht reden. Mich wundert es, dass trotz der deutlich gestiegenen Preise die Umsätze nicht noch stärker eingebrochen sind.

Die iPads sind preislich für die gebotene Leistung ziemlich gut platziert. Ich bin privat fast komplett weg von meinem Macbook und mache das meiste mit meinem iPad Air. Gerade durch den Stift macht es ziemlich Laune in Lightroom zu arbeiten. Bei den Macs stimme ich Dir allerdings zu, das Preisgefüge dort ist komplett aus dem Rahmen. Meine Freundin möchte sich das 13er Pro kaufen, aber die einzige, für sie, sinnvolle Konfiguration liegt bei 2500,- (16GB Ram, 256GB SSD).

Coca_Cola schrieb:
Apple bringt praktisch immer das beste Smartphone auf den Markt.
Solche Sätze triggern ungemein, warum kann man es nicht einfach lassen?

Apples Erfolg gibt Ihnen Recht. Das iPhone 11 ist so erfolgreich weil viele die vorher ein iPhone 6, 7, 8 hatten und beim X und Xs noch nicht überzeugt waren zugegriffen haben.
Wenn die alle versorgt sind, was so langsam der Fall sein dürfte, geht es wieder ins normale Tagesgeschäft über.

• Gefällt mir
Wenn ich diese Umsatzrendite sehe, frage ich mich ob Apple einfach nur extrem obszön ist oder mein Arbeitgeber einfach nur ein krasser Underperformer ist.
Ich tendiere zu Ersterem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und downforze
McTheRipper schrieb:
@Roche: Schon mal was von der berühmten Schere gehört? Ja die Reichen werden immer reicher, das hilft aber nur denen.

Klar werden die reichen immer reicher, aber die Sorgen in der Masse nicht für diese Zahlen bei Apple, sondern eben der 0815 Kunde. Selbst Hartz IV Empfänger haben sehr oft ein iPhone in den Händen.

Genau darüber macht Apple ja diesen wahnwitzigen Umsatz, selbst der „kleine Mann“ kauft sich eben ein 1000€ Smartphone, meist natürlich über Verträge.

Abseits vom Display ist das ein Top Smartphone mit 5 Jahren garantierter Software Updates und einem starken Ökosystem. Wer sich ein iPhone 11er kauft, kann nämlich auch die Apple Watch im vollen Umfang nutzen und diese gehört zu den besten Smartwatches auf den Markt.

Apple hat mit dem iPhone 11 wirklich viel richtig gemacht. Die Verkaufszahlen verwundern daher nicht wirklich.

nlr schrieb:
Das iPhone 11 ist für Apple ein Riesenerfolg
Ääähhm, nein.
Apple hat im letzten Quartal den Einbruch im Q4 2018 etwas ausgebügelt, befindet sich etwa auf dem Niveau von Q4 2016, ist aber von der Spitze im Q4 2018 noch deutlich entfernt.
In Zahlen: 54,4 Mrd.$ – 61,6 Mrd.$ – 52,0 Mrd.$ – 56,0 Mrd.$
Auch in der Absatzmenge dürfte Apple seinen Spitzenquartalen Q4/2016 und Q4/2017 um 7-8 Mio. Stück hinterherhinken.
Im Gegenzug hat Apple seinen Nicht-iPhone-Umsatz in einem Q4 in den letzten 3 Jahren um 50% gesteigert. Das wird ihnen ein Trost gewesen sein... ;)

nlr schrieb:
Für das zweite Quartal erwartet Apple einen Umsatz in Höhe von 63 bis 67 Milliarden US‑Dollar. Die Prognose fällt ungewöhnlich unpräzise aus
Die Prognose fällt auch ungewöhnlich hoch aus, schon die Untergrenze bedeutete ein weiteres Rekordquartal für Apple.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Warum die das schaffen?

Beste Beispiel im Bekanntenkreis:
Sohnemann (25 Jahre alt, Apple hasser und Android user) hat seiner Mutter nach langen hin und her auf mein Anraten ein gebrauchtes iphone 7 gekauft. Seit dem hat er Ruhe bezüglich ständiger Erklärungen.
Man darf halt nicht nicht nur den Preis alleine für das Gerät sehen.

Genauso die ipads, selbst das Stein alte Air 2 aus 2014!! rennt immer noch erstaunlich gut, mit AKTUELLER Software.
Haben wird 2014 gekauft, meine Frau nutzt es noch immer (ich seit 2017 zusätzlich ein Pro)
Freunde die sich 2014 ebenfalls ein Pad gekauft haben (irgend ein Android Dingen für um die 200-300€), haben mittlerweile ihr DRITTES!!
Im Schnitt haben die alle 2 Jahre 200-300€ ausgegeben, während meine Frau Anno 2014 einmal 450€ ausgegeben hat. Die quälerei in der Bedienung eines billig Android Tablets (träge bzw. verzögert) mal aussen vor.

Eigentlich müsste man Geräte welche nur 18 Monate aktuelle Software bekommen, als Elektroschrott bezeichnen und entsprechend verbieten!

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Vendetta192, ^R4iD und 8 andere
Bei einem Gewinn von 22 MRD USD sagt mir schon mein Verstand, dass der Preis für das IPhone abartig übertrieben ist und das auch noch aus chinesischer Produktion. Die Dinger kosten mittlerweile so viel, wie mein erstes Auto. Da stimmen die Relationen überhaupt nicht mehr. Seit die Kameras und Performance etwa 2016 einen Stand erreicht hat, der weitere Buzzwerte im "normalen" Leben unnötig macht, werde ich diesen jährlichen Wegwerftrend garantiert nicht mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk, Pulsar77 und Deathless
Macerkopf schrieb:
Naja die meisten Geräte werden über Verträge finanziert und dort bekommt man Android Geräte deutlich schneller, deutlich günstiger als aktuelle Apple Geräte. Ich wollte damals mein XS Max über meinen Vertrag beziehen, aber selbst nach 3-4 Monaten war das Angebot alles andere als attraktiv.

Da hast du Recht, wenngleich ich (zumindest subjektiv) empfinde, dass die Anzahl derer, die sich Geräte ohne Vertrag holen, wächst.

Kann auch daher kommen, weil ich langsam in einem Alter bin, wo man selbst und das soziale Umfeld einfach mehr Geld zur Verfügung haben und bereit sind, solche Investitionen direkt zu tätigen (weil man schon länger aus Ausbildung/Studium draußen ist und sich nach all den Jahren ein kleines "Vermögen" aufgebaut hat).

Die Verträge sind auch zunehmend unattraktiv, besonders bei der Telekom. Früher bin ich noch ganz gut damit gefahren, da hat man irgendwo 40-60€ monatlich abgedrückt, hat dann noch 150-200€ fürs iPhone bezahlt und gut war´s. Zuletzt beim iPhone 8 Plus war es mir schon viel zu viel, beim 11er hab ich dann den Direktkauf getätigt und mir den Vertrag auf "ohne Smartphone" umstellen lassen.

PS: ich würde mir wünschen, dass die iMacs nicht so stiefmütterlich behandelt werden: würde man da endlich mal anfangen, SSD ab Werk zu verbauen, auf ein aktuelles Design umstellen und die Hardware entsprechend auf 2020-Niveau anheben, würden da mehr Leute zugreifen (u.a. ich). Grundsätzlich sind die Teile nämlich gar nicht mal so teuer, rechnet man Display, Maus, Tastatur und das OS fair mit in die Kalkulation mit ein.

GERmaximus schrieb:
Eigentlich müsste man Geräte welche nur 18 Monate aktuelle Software bekommen, als Elektroschrott bezeichnen und entsprechend verbieten!

Genau da würde ich mir mal ein EU Gesetz gegen wünschen. 5 Jahre garantierte Softwareupdates, oder die Smartphones werden nicht auf den EU Markt freigegeben.

Wenigstens der Umwelt zur Liebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: icpiraiden, ReinerReinhardt, MidwayCV41 und 2 andere
Apple macht es irgendwie einfach richtig....

Aber ich verstehe es auch: Ich meine, das Samsung Note 5 meiner Frau war ein super teil. Aber nach 2 Jahren keine Updates mehr. Das Motorola z play war super von der Akku Leistung...nach 2 Jahren keine Updates mehr.

Bei Apple sind das aktuell 5Jahre und damit hat man einfach einen deutlich besseren Wiederverkaufswert und längeren Lebenszyklus, sodenn das Handy das überlebt:-)

Darum hat sich meine Frau nun auch ein iphone 11 gekauft und nach dem P20 Pro werde ich auch auf iPhone wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
BastianDeLarge schrieb:
Wahnsinn wie Android auch aktuell in Sachen Performance bei dieser mittlerweile heftigen Hardware hinterher hängt.

Das stimmt schlicht nicht.

Man kann natürlich ein 200 Euro Samsung Gerät als Vergleich heranziehen und dann sagen: "Das iPhone ist schneller!". Muss man aber nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, robin631 und Pulsar77
BastianDeLarge schrieb:
Völlig verdient Apple!
Glückwunsch

Ich persönlich bevorzuge nur noch Apple, wenn’s günstiger oder Android sein soll empfehle ich gerne Android Geräte von Huawei oder auch Samsung. Da sehe ich aber jedes wie viel fluffiger und ordentlicher iOS immernoch ist.
Wahnsinn wie Android auch aktuell in Sachen Performance bei dieser mittlerweile heftigen Hardware hinterher hängt.

Das Apple (Gerüchten nach) mit dem kommenden iOS 14 Geräte bis 2015 zurück unterstützen wird setzt dem ganzen noch die Krone auf. (iOS 14 wohl ab 6S/SE)

iPads waren und sind ihren Android Gegenstücken auch immer weit überlegen.

Von der Apple Watch will ich gar nicht anfangen, da ist alles lächerlich dagegen.
Fitbit Versa und co haben wir selber ausführlich getestet, paar Galaxy Watch verschenkt usw... ist alles Meilenweit von ner AW entfernt.

Weiter so 👍

Bei weitem nicht alles perfekt oder günstig aber die besten Produkte in Summe ihrer Eigenschaften.

Besonders die Langlebigkeit in Hinsicht auf Updates und der hohen Qualität der Akkus begeistert mich.
Mein MacBook Air Mid 2013 hat noch über 83%, mein iPhone XS MAX nach 15 Monaten intensiver Benutzung hat 97%, ja sogar nen altes 6er von 2014 fliegt hier mit irgendwas in den 80% rum. Mega.

Natürlich nur wenn man richtig mit seinen Geräten umgeht. Viele schrotten leider immernoch ihre Akkus mit Ansage.
Updates gibt es bei Apple immer aber es ist leider immer so das neue Software immer mehr Ressourcen frisst als die alte. Ist unter Android ja genau so, aber unter Android kann man die alte Version noch mindesten 1 Jahr weiter verwenden und bekommt noch alle app updates. Ja ich weiß Sicherheitsupdates (Ich nenne sie auch bug updates) bekommt man dann nicht.
Worauf ich hinaus will alle Geräte sind immer schnell bis zum ersten großen Systemupdate.
Sobald es installiert ist merkt man schon das es etwas langsamer ist aber noch ok.
Dann kommt das zweite update.
...
Dann kommt das dritte update.
...
...
Aber noch eine Sache Android ist einfach schneller in der Bedienung als ios ist einfach so

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und Pulsar77
Zurück
Oben