News Quartalszahlen: Das iPhone 11 ist für Apple ein Riesenerfolg

McTheRipper schrieb:
und das OS geht halt gar nicht, iTunes Zwang etc.

Immer diese Stammtischparolen. iTunes braucht man schon seit Jahren nicht mehr...

Marcel55 schrieb:
Solche Sätze triggern ungemein, warum kann man es nicht einfach lassen?

Vielleicht, weil Du einfach nur den Satz falsch interpretiert hast? :)

Apple bringt praktisch immer das beste Smartphone auf den Markt.

Ich sehe darin eher eine Anspielung auf die Apple Events an, wo lauthals angepriesen wird "dass man dieses Jahr wieder das beste iPhone aller Zeiten gebaut hätte!!". Klar, wäre auch blöd zu sagen "dieses Jahr ist das Iphone schlechter als das Vorjahresmodell". Aber im Prinzip kann man daher ohne bösen Nebengedanken sagen, dass Apple jedes Jahr das beste Smartphone (aus dem Hause Apple) auf den Markt bringt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ihr wollt mir also sagen ich kann ohne iTunes meine Musik vom Windows PC auf das iPhone ziehen und Playlists erstellen? Wäre ja mal nen Fortschritt. Von der fehlenden FLAC Unterstützung, gibt es da auch was Neues?
PS: Kann man inzwischen Icons auch beliebig auf dem Screen positionieren oder schieben die sich immer noch nach oben?
Klingelton ohne Fremdprogramm und in mieser Quali selbst erstellbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
pao1o schrieb:
Ich merke schon, Du bist gar nicht offen für Anderes. Das Samsungs Oberfläche nicht sehr smooth ist, da stimme ich Dir zu. Dann probiere das OnePlus 7T Pro und Du wirst überrascht sein (90 Hertz Display). Dagegen sieht ein iPhone dann ruckelig aus.

ich habe auch den wechsel gemacht von einem Iphone x, da ständig Verbindungsprobleme beim Telefonieren. Mit dem OnePlus 7Pro wurde es besser und das Display ist wesentlich geiler als das vom Iphone X Max. Performance ist Bombe und die Updates sind super schnell da mit entsprechender Performance. Die Micros-Ruckler zu Samsung kann ich recht geben und werden auch immer schlimmer mit der Zeit. Für mich steht fest, nie wieder ein Samsung und wenn ein Android dann wohl ein OnePlus.

In sachen IPads kommt aber kein Android gerät ran. Besitze dennoch ein Macbook Pro, Apple TV und ein Ipad Pro 2018. Wollte aber nicht mehr die Preispolitik bei IPhones mit machen bei 1350€. Noch dazu war ich so eintäuscht über die Empfangsqualität meines IPhone 10 für das teure Geld. Davor hatte ich ein IPhone 7 mit demselben Problem.

PS: Bekam das OnePlus über eine Aktion für 700€

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und burnt-phaw
@ZeXes

Display: Ich nehme lieber Akkulaufzeit mit statt High Refreshrate. Für den "Office-Betrieb" sehe ich da einfach kein Vorteil. Schön wäre natürlich beides und dass man das Display einfach auf 60 stellen kann und die Akkulaufzeit verlängert wird. Kostet aber auch wieder mehr was die Preise wieder ansteigen lässt. Müsste ich also wählen würde ich eher zum 60 Hz only Display gehen.

Anschluss: Ist mir ehrlich gesagt egal. Ob das nun ein Lighting oder USB-C ist juckt mich nicht. Brauch eh ein Adapter für mein Mikro (Rode Videomic Pro) und Externen Akku beim Filmen. Klar wäre USB-C super aber am Ende ist es egal.

Notch/Face-ID: Als es erstmals kam war ich davon nicht angetan. Konnte es mir mal bei einem Kollegen am XR anschauen und es hat mich nicht wirklich gestört. Gut ich schaue aber auch keine Filme/Videos auf dem iPhone daher juckt es mich nicht.

Laden: Ich lade in der Regel über USB am Rechner oder Autoradio (Pioneer F88DAB). Bin kein Freund von dem Schnellladen da das meiner Meinung nach nur unnötig auf den Akku geht.

Speicher: Kommt halt auf den Use-Case an. Lieber etwas weniger Speicher dafür können aber mehr Leute auf ein iPhone setzen :)

CopyTransManager

McTheRipper schrieb:
Von der fehlenden FLAC Unterstützung, gibt es da auch was Neues? Kann man inzwischen Icons auch beliebig auf dem Screen positionieren oder schieben die sich immer noch nach oben? Klingelton ohne Fremdprogramm und in mieser Quali selbst erstellbar?

Das hat jetzt WAS genau mit iTunes zu tun? Oder wolltest Du nur einfach nur ein paar Haare in der Suppe finden, egal ob sie jetzt von Interesse sind oder nicht? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Schnatterente, Dirty_Harry und 2 andere
Was juckt FLAC? Das ist nur ein Container. Du willst lossless Audio? M4A... Nutze ich auch und geht mit 24 Bit, 96 KHz ohne Probleme.

Klingel- und Signalton kann ich jedes Lied auf dem Gerät wählen...

just_fre@kin schrieb:
Da hast du Recht, wenngleich ich (zumindest subjektiv) empfinde, dass die Anzahl derer, die sich Geräte ohne Vertrag holen, wächst.
Das empfinde ich auch so. Besonders, da man Geräte heutzutage wesentlich länger nutzt. Mit Prepaid erhöhen sich die Leistungen immer mal wieder im Laufe der Jahre.
Bei der jüngeren Generation ist es hingegen so, dass die Eltern ihnen oftmals einen Vertrag mit dem neusten Smartphone subventionieren. Wie viele iPhones man so auf dem Schulhof sieht überrascht mich immer wieder, so wie meine kleine Schwester es mir berichtet (Alter 14).
Sie hingegen dufte sich ihr Smartphone selber kaufen mit Prepaid. Das ist nachhaltiger, da sie sich erst mit genügend Geld selber was kaufen kann und den Umgang mit Geld lernt.

@McTheRipper: wenn das deine UseCases sind bist du tatsächlich bei Android besser aufgehoben.

Ich freue mich derweil an CloudSync und Konsorten. Am Homescreen hab ich mich aber auch schon lange satt gesehen, ist aber für mich kein Grund für einen Wechsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und McTheRipper
downforze schrieb:
Warum kein einziger der Android-Anbieter auf den Trichter gekommen ist den Update-Support als Software as a Service zu nutzen, erschließt sich mir bis heute nicht. Sagen wir 50-100€ erweiterten Support für weitere 2-3 Jahre und man wäre auf Appleniveau. Selbst bei Samsung steht man nach 3 Jahren ohne Sicherheitsupdates da. Davor stehe ich mit meinem Galaxy S8 auch bald.

Ich verstehe es auch nicht. Aber vermutlich wird das dem Aufpreis geschuldet sein. Ich meine, viele finden die iPhones zu teuer (Ich erstmal auch). Das es aber eben nicht nur ums Gerät geht, sondern auch um alles darum herum, verstehen viele nicht.

Ich habe es auch lange nicht verstanden und es braucht auch heute noch Überwindung, das teuer nicht immer teurer ist:-)

Also: Hätte ich für mein P20 Pro 50-100 Euro für erweiterten Support bezahlt und wäre damit schon bei 650 Franken gewesen, also dort, wo die ersten iPhones wildern? Bei der Kaufentscheidung damals vermutlich nicht. Wenn ich zurückblicke, denke ich: Warum habe ich nicht und könnte das Ding nun noch etwas länger benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
GERmaximus schrieb:
Warum die das schaffen?
Beste Beispiel im Bekanntenkreis:
Freunde die sich 2014 ebenfalls ein Pad gekauft haben (irgend ein Android Dingen für um die 200-300€), haben mittlerweile ihr DRITTES!!
Im Schnitt haben die alle 2 Jahre 200-300€ ausgegeben, während meine Frau Anno 2014 einmal 450€ ausgegeben hat. Die quälerei in der Bedienung eines billig Android Tablets (träge bzw. verzögert) mal aussen vor.
Geht komplett an meiner Realität vorbei. Ich habe mir 2014 für unter 60 Euro ein Amazon Fire 7 Tablet gekauft in irgendeinem Sale. Nutze ich täglich bis heute. Das sind also unter EUR 10,- pro Jahr gewesen...
Bis ich hier auf EUR 450,- komme kann ich noch Jahrzehntelang Firetablets kaufen.

Das Problem ist doch eher, dass die Leute zu teuer und zu hoch kaufen für das was sie machen.
Ich surfe, schaue Netflix + Amazon prime und maximal spiele ich Candy Crush auf der Toilette. Dafür reicht mein Taschenrechner schon fast. Da muss kein 450 Euro Gerät da rumliegen - wäre doch nur schade drum wenn das auf die Fliesen fliegt - beim Fire kauf ich einfach ein neues und muss mich nicht ärgern.

Kann es unter Umständen gefährlich werden das man Produkte die in China hergestellt werden zu kaufen wegen dieses Corona Virus ?
Weis nicht so recht , hab da schon ein komisches Gefühl dabei .

Niyu schrieb:
Ich habe mir 2014 für unter 60 Euro ein Amazon Fire 7 Tablet gekauft in irgendeinem Sale.

Na ja das ist aber auch gut von Amazon subventioniert... Das ist also kein echter 1:1 Vergleich.

@Thares

Nein...

M@tze schrieb:
CopyTransManager

Das hat jetzt WAS genau mit iTunes zu tun? Oder wolltest Du nur einfach nur ein paar Haare in der Suppe finden, egal ob sie jetzt von Interesse sind oder nicht? :rolleyes:
Natürlich hat das mit der Bindung an iTunes zu tun, wenn ich keine Klingeltöne selbst erstellen kann. Der andere Teil war als ernsthafte Frage gemeint, auch wenn die Ironie hier oft sehr stark getragen wird.

kleinesµ schrieb:
Apple hat aktuell (294 Euro pro Aktie) eine höhere Marktkapitalisierung als alle Dax-Konzerne zusammen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Aber damit auch ein sehr großes Risiko.
Apple profitiert m.M.n sehr viel vom Image.
Sollte das Image wegfallen und die Leute nur das Iphone nicht mehr wollen, würde der Umsatz von Apple mehr als halbiert werden.

Breit aufgestellt sind Sie ja nicht. Zum Vergleich die ganzen Dax Konzerne haben massig Grundstücke, Immobilien, Maschinen usw. Ein Gegenwert.

Apple ist ein Phänomen und sowas ist glaube ich nur 1x möglich.

Ozmog schrieb:
Können Sie gerne machen, gibt ja immer noch genug Leute, die die Aufgerufenen Preise bereitwillig bezahlen. Ich jedenfalls nicht, nicht für ein olles Telefon...

Die Smartphones, egal ob nun Apple oder Android, sind doch viel mehr als nur ein Telefon. Das sind Computer in einem anderen Format / mit anderem Bedienkonzept.
Das wäre genauso als wenn ich sagen würde, dass ich keine 1000 € für einen Computer ausgeben will "nicht für eine olle Schreibmaschine".

Zum Topic: Verdient! Das iPhone 11 ist echt ein Top-Gerät und preislich gar nicht mal sooo teuer (im Vergleich). In Kombination mit AirPods (und Apple PCs) einfach genial.

Zu den Apple Services (Music & TV+) kann ich nichts sagen, da "hänge" ich noch bei Spotify und Netflix/Amazon Prime.

Thares schrieb:
Kann es unter Umständen gefährlich werden das man Produkte die in China hergestellt werden zu kaufen wegen dieses Corona Virus ?
Weis nicht so recht , hab da schon ein komisches Gefühl dabei .

NEIN!

@Thares ,

so wie hier gezeigt:

?

Meiner Meinung nach musst Du Dir da KEINERLEI Sorgen machen.

pao1o schrieb:
Das stimmt schlicht nicht.

Man kann natürlich ein 200 Euro Samsung Gerät als Vergleich heranziehen und dann sagen: "Das iPhone ist schneller!". Muss man aber nicht...

Das es immer noch Menschen gibt, die auf diese Speed Tests etwas geben. Hier ein Video, in dem sehr gut beschrieben wird wie unsinnig solche Tests sein können, und eigentlich null aussagekräftig sind:

McTheRipper schrieb:
Natürlich hat das mit der Bindung an iTunes zu tun, wenn ich keine Klingeltöne selbst erstellen kann.
Tu der Allgemeinheit einen Gefallen und verzichte auf deine Klingeltöne. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheWilli, Vendetta192, Shoryuken94 und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Ich nehme lieber Akkulaufzeit mit statt High Refreshrate.
90hz und die sechs Stunden sind fast ausnahmslos Youtube Videos in fullhd..
Geladen ist das Telefon 0-100 in 35 Minuten...
Das geht auch nicht brutal auf den Akku, weil es zwei kleinere Akku sind. Ergo erhitzt es sich nicht wie bei einem Großen. Die Abnutzung ist höher, wenn man langsam, dafür auf 100% laden lässt (über Nacht zum Beispiel)

Wozu noch mehr Akkulaufzeit?
(x2 pro ist das Gerät btw.)

Anhänge

• Screenshot_2020-01-29-11-47-13-33.jpg
    Screenshot_2020-01-29-11-47-13-33.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 367
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Zurück
Oben