News Quartalszahlen: Das iPhone 11 ist für Apple ein Riesenerfolg

cr4zym4th schrieb:
Also: Hätte ich für mein P20 Pro 50-100 Euro für erweiterten Support bezahlt und wäre damit schon bei 650 Franken gewesen, also dort, wo die ersten iPhones wildern? Bei der Kaufentscheidung damals vermutlich nicht. Wenn ich zurückblicke, denke ich: Warum habe ich nicht und könnte das Ding nun noch etwas länger benutzen.
Jo... hier mit nem 6 Jahre alten iPhone 5s - der Akku hält noch, Sicherheitsupdates kommen noch, Kamara kann mit den günstigeren Geräten von heute mithalten, etc. Da hat sich damals die Investition gelohnt. ggf. hält es noch bis zum SE2, oder 12er ... mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Sany schrieb:
Jedes Jahr das selbe: "Ihh wie hässlich das neue iPhone". Paar Monate später: Apple Rekordumsatz 😂

Was nichts damit zu tun hat ob es "hässlich" ist, oder nicht... Ich würde eher sagen "langweilig"

@Achim_Anders

Gegenfrage: Warum 90 Hz wenn du 6 Stunden Youtube Videos in FHD und maximal 60 Hz/FPS anschaust?

Wie gesagt ich sehe einfach keine Vorteile aufm Telefon. Aufm iPad sehe ich ja noch ein gewissen Vorteil alleine weil man es seit Catalina auch an einem Mac als Bildschirm nutzen kann. Außer man spielt aufm iPhone sehe ich da kein echten Vorteil.

Niyu schrieb:
Das Problem ist doch eher, dass die Leute zu teuer und zu hoch kaufen für das was sie machen.

Ich würde das eher als Anspruch bezeichnen. Die einen haben einen Hohen, die anderen einen Niedrigen.
Meinen Golf R fahre ich 100-150km die Woche, da hätte auch ein 0815 Kombi gereicht.
Nein ich wollte ein Fahrzeug mit Ausstattung und Erlebnis, denn wenn ich Unterwegs bin, möchte ich spaß.
Ähnlich mit dem Tablet: Wenn ich das Ding nutze, dann soll es "geil" sein.

Eigentlich gehe ich auch nur für meinen, bzw. den Luxus der Familie arbeiten. Hier in Deutschland muss man ja nur physikalisch anwesend sein um vollversorgt zu werden :freak:
Und mich motoiviert kein Kindel aus 2014 zum arbeiten, genauso keine Gurke von KFZ.
Für die Lebenszeit die ich jeden Tag für meine Arbeit investiere, möchte ich in der freien Zeit entsprechend "belohnt/entschädigt" werden. Und dazu tragen Konsumgüter (es geht hier nicht um Sinn) erheblich mit bei.

Eine Levis Jeans für 160€ gibt mir nichts, da reicht auch ne 0815 Jeans. <- Anspruch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWilli, Vendetta192, tomasvittek und 2 andere
Ich war Android User erster Stunde und vor allem mit dem Galaxy S7e zufrieden. Aber die immer krassere Sammelwut von Google, vor allem das 24/7 Tracking des Geräts - egal ob Maps offen ist - war nicht länger tragbar. Deshalb habe ich Google komplett verbannt (inkl. Suchmaschine und Account) und mir das iPhone 11 geholt. Die Leistung ist Meilen über jeden Android und in der Summe läuft alles gut, das Always On Display, den Zurück-Button und die Widgets vermisse ich aber. Bei Apple bin ich Kunde und bei Google das Produkt - und solange das so ist, gibt es für mich keine Alternative - auch wenn ein Gerät 50% mehr kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, Schnatterente, tomasvittek und 4 andere
j3tho schrieb:
Wenn ein Unternehmen sein finanziell bestes Quartal der Firmengeschichte mit $22 Mrd. Gewinn bekannt gibt, der ja nicht alleine vom iPhone kommt, dann sollte dein Verstand dir eigentlich sagen, dass der Preis eines iPhones richtigt angesetzt ist und alles andere als übertrieben ist. Dein Verstand braucht ein Wirtschaftsupdate. Der Zusammenhang zwischen "auch noch aus chinesischer Produktion" und abartigem Preis erschließt sich mir sowieso nicht. Soll dass die deutsche Überheblichkeit sein, die immer noch glaubt, dass alles außer "Made in Germany" unwürdig ist?
Der Leistungsträger bei Apple ist das IPhone und trägt wesentlich zu den Umsatzzahlen bei. Was made in Germany mit einem US-Unternehmen zu tun hat, erschließt sich wohl nur dir. Es gibt auch noch ein paar mehr Teilnehmer am Markt als nur das Unternehmen selbst. Daher ist die Aussage mit dem angemessenen Preis natürlich völlig utopisch.
Wenn die (teurere) Produktion in den USA selbst stattfinden würde, könnte man über den Preis diskutieren. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Bei einem Warenwert von 150€ das 10-fache draufzuschlagen ist auch trotz des Supports eine Nummer zu großspurig aus Kundensicht. Richtig angesetzt - maximal aus Unternehmenssicht.
Apple setzt weder auf Nachhaltigkeit, noch auf faire Arbeitsbedingungen und auch bei den Ersatzteilen wird man nach Strich und Faden abgezockt. Das macht sonst auch fast keiner besser, doch die anderen verlangen Preise, die nicht völlig absonderlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, cor1, knoxxi und eine weitere Person
Ich finde es sehr frech, bei über 700€ ein LCD Display mit wahnsinnig dicken Rändern zu verbauen. Das gepaart mit der Größe und dem Gewicht machen das iPhone 11 für mich total uninteressant. Es fühlt sich irgendwie rückständig an. Das 11 Pro wäre von den Maßen her ideal für meine Hände, aber so viel gebe ich nicht für ein Smartphone aus :D. Mal abwarten, was Apple bei der nächsten Generation fabriziert. Auch wenn mir Apple als Firma auf den Keks geht, gefällt mir iOS insgesamt einen Ticken besser als Android. Besonders die iCloud Foto Mediathek habe ich sehr zu schätzen gelernt. Wenn man ein neues Gerät nutzt, wird die Mediathek im Hintergrund auch lokal gespeichert. Sowas ist bei Android ein Krampf (habe bisher nichts gefunden, was sauber funktioniert).

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ich tucker immer noch mit meinem iPhone 5 rum, das Teil läuft immer noch, bin mal gespannt wann es den Geist aufgibt.
Jeder der nicht weiß von wann da iPhone 5 ist, kann ja mal googeln ;> das Teil wurde von mir damals ab Release erworben, das spricht wirklich für Qualität, das muss man ihnen lassen!

@olligo

Sollte langsam aber sicher mal ein Upgrade geben, alleine schon wegen der Sicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
downforze schrieb:
Bei einem Warenwert von 150€ das 10-fache draufzuschlagen ist auch trotz des Supports eine Nummer zu großspurig aus Kundensicht. Richtig angesetzt - maximal aus Unternehmenssicht.

Offensichtlich ist der Preis auch aus Kundensicht angesetzt, ansonsten hätten nicht so viele das iPhone 11 gekauft.

M@tze schrieb:
Ich sehe darin eher eine Anspielung auf die Apple Events an, wo lauthals angepriesen wird "dass man dieses Jahr wieder das beste iPhone aller Zeiten gebaut hätte!!". Klar, wäre auch blöd zu sagen "dieses Jahr ist das Iphone schlechter als das Vorjahresmodell". Aber im Prinzip kann man daher ohne bösen Nebengedanken sagen, dass Apple jedes Jahr das beste Smartphone (aus dem Hause Apple) auf den Markt bringt. :D
Also ich interpretiere da rein genau das, was da steht, nämlich dass Apple jedes Jahr des beste Smartphone (von allen) auf den Markt bringen würde.

Naja darüber kann man streiten, letztendlich ist es auch Geschmackssache, für jeden der eh schon in der Apple-Welt gefangen ist mag diese Aussage stimmen. Aber dann muss man diese auch nicht als objektiv allgemeingültige Aussage darstellen.
"Für mich bringt Apple jedes Jahr das beste Smartphone auf den Markt" - ok, von mir aus.

ich bin jetzt nach 5 Jahren android auch mal auf iphone xs max und Apple watch 4, inkl ipad air 2019, gegangen, und muss sagen es läuft soweit super smooth und bin sehr zufrieden, nur leider die Leute in meiner Umgebung gucken blöd, und fragen warum ich gerade zu Apple den Drecks Konzern gehen kann, das find ich voll komisch, ich mein ist doch nur nen smartphone...

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th, iSight2TheBlind und MidwayCV41
cor1 schrieb:
Offensichtlich ist der Preis auch aus Kundensicht angesetzt, ansonsten hätten nicht so viele das iPhone 11 gekauft.
Die Absatzzahlen für das IPhone sind seit Q1/2017 rückläufig und das ziemlich deutlich im Weihnachtsgeschäft. 2017 hat Apple da mal knapp 78 Mio. Geräte abgesetzt. Offensichtlich haben sie es jetzt endgültig mit dem Preis übertrieben.

Hi, habe ein XR und bin auch zufrieden. Kann jemand berichten, der vom XR auf das 11er umgestiegen ist, ob das Upgrade hinsichtlich Kamera lohnenswert ist? Also abgesehen vom Nachtmodus der Kamera, den die 11er haben (hierfür gibt es eine App "Neural Cam" für ältere Iphones, die wohl auch ganz gut sein soll.)

Cool Master schrieb:
Einfach auf der Linken Seite nach rechts swipen. Geht in jeder App und jedem Menü :)
Das stimmt so nicht, z.B. bei WhatsApp in der Chat Übersicht wird durch ein Swipen nicht das zuletzt geöffnete Menü navigiert, sondern der jeweilige Kontakt mit "archivieren" usw markiert. Selbes Spiel in der Mail oder Kamera App. Das Swipen ist nicht einheitlich umgesetzt, im Gegensatz zu dem Zurück-Button von Android. Wer den Zurück Button aus Android gewohnt war, wird den Komfort vermissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und cor1
Ich bin iPhone-User seit dem 4er und hab auch diverse andere Apple Produkte. Ist ein iPhone für weit über 1000€ zu teuer? Ich finde NEIN! Im meinem Fall ist das das Gerät, welches ich tagtäglich am meisten benutze. Deshalb kann es gerne so teuer (oder teurer) wie andere Geräte zur Belustigung sein wie z.B. TV oder PC. Gerade dann, wenn das Gerät Funktionen von PC und TV ersetzen kann. Die Software und Hardware ist immer wieder spitze und rechtfertigt für meinen use-case den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheWilli, Dirty_Harry, Cr@zed^ und eine weitere Person
downforze schrieb:
Die Absatzzahlen für das IPhone sind seit Q1/2017 rückläufig und das ziemlich deutlich im Weihnachtsgeschäft. 2017 hat Apple da mal knapp 78 Mio. Geräte abgesetzt. Offensichtlich haben sie es jetzt endgültig mit dem Preis übertrieben.

So ein Quark. Sie holen mit weniger verkauften Geräten mehr raus, denk mal darüber nach.

Zitat v. macroumers.com:

The quarter was the best in Apple's history in terms of revenue and profit, topping the first fiscal quarter of 2018.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1
hatte zwar kein xr, aber vermutlich ist sie das Upgrade nicht wert, bzw. nur wenn du wirklich oft Witwinkel fotografierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoggle
Zurück
Oben