News Quartalszahlen: Das iPhone 11 ist für Apple ein Riesenerfolg

ZeXes schrieb:
Abseits vom Display ist das ein Top Smartphone mit 5 Jahren garantierter Software Updates und einem starken Ökosystem.
^This.
Der einzige Hersteller der zuverlässig Updates über die komplette Vertragslaufzeit pusht.
Bin mit dem 11 Pro von nem Galaxy auf das Apfel-Ökosystem gewechselt und muss sagen: Ein Top Gerät.
Bedienungskrücken von den vorherigen iPhones wurde gut ausgemerzt, die Gesten sind wirklich sehr einfach gehalten und das doppelte Menü an der Notch (Mitteilungen oder Quickmenu) ist auch sehr praktisch.

Was ich immer noch sehr störend finde ist dass es keinen App-Drawer gibt und alle installierten Apps nach und nach die Homescreens vollmüllen. Da ist Android (bzw. Samsung) einfach deutlich besser.

Auch dass man nicht "schnell" in die Einstelllungen kommt, sondern das immer über den Homescreen machen muss ist blöd gelöst.

Face ID dagegen find ich super.
Im Gegensatz zu nem Fingerabdruck kann man ein Gesicht zur Not auch aus mehreren Überwachungskameras zusammensetzen, von daher seh ich das nicht so Eng.
Fingerabdruckscanner würde ich nie verwenden. Damit kann man zu viel Böses anstellen. Nicht jetzt, aber keiner weiß was die Zukunft bringt.

Wenn ich mir noch was wünschen dürfte:
  • USB-C als 3.1 gen 2 bzw. Thunderbolt anstatt Lightning.
  • Einen fucking SD-Karten Slot. JEDER andere Hersteller schafft das auch.

Kann mir mal jemand erklären warum Q3 immer so signifikant abstinkt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
@pao1o

Verschon mich mit solchen Videos, die ganze Usebility im Alltag ist total unterschiedlich. Ich hatte letzte Woche erst nen 10er Galaxy lange in der Hand. Ständige Mikroruckler beim App Wechsel oder hin und her wischen usw... Ne danke

Ich habe ständig mit beiden Sytemen zu tun und bleibe bei meiner Meinung. Darf jeder gerne anders sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Luxxxy schrieb:
"Apples Erfolg im ersten Quartal lässt sich unter anderem auf die iPhone-11-Familie zurückführen, wenngleich mit Smartphones diesmal nicht der Rekordumsatz des ersten Quartals 2018 geschlagen werden konnte."

Also mehr Umsatz mit weniger verkauften Geräten. So verkauft man den Rückgang der Verkaufszahlen als Erfolg.

Das lese ich nicht so. Mehr Umsatz insgesamt auf alle Hardware-Sparten & Services. Aber der Umsatzrekord mit Smartphones wurde nicht gebrochen, ist also geringer.
Mehr Umsatz ist also definitiv falsch, aber dass die Verkaufszahlen geringer als im Rekordquartal sind ist ja die logische Konsequenz.

cr4zym4th schrieb:
Apple macht es irgendwie einfach richtig.... Aber ich verstehe es auch: Ich meine, das Samsung Note 5 meiner Frau war ein super teil. Aber nach 2 Jahren keine Updates mehr. Das Motorola z play war super von der Akku Leistung...nach 2 Jahren keine Updates mehr. Bei Apple sind das aktuell 5Jahre und damit hat man einfach einen deutlich besseren Wiederverkaufswert, sodenn das Handy das überlebt:-) Darum hat sich meine Frau nun auch ein iphone 11 gekauft.
Warum kein einziger der Android-Anbieter auf den Trichter gekommen ist den Update-Support als Software as a Service zu nutzen, erschließt sich mir bis heute nicht. Sagen wir 50-100€ erweiterten Support für weitere 2-3 Jahre und man wäre auf Appleniveau. Selbst bei Samsung steht man nach 3 Jahren ohne Sicherheitsupdates da. Davor stehe ich mit meinem Galaxy S8 auch bald.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
BastianDeLarge schrieb:
@pao1o

Verschon mich mit solchen Videos, die ganze Usebility ist total unterschiedlich. Ich hatte letzte Woche erst nen 10er Galaxy lange in der Hand. Ständige Mikroruckler beim App Wechsel oder hin und her wischen. Ne danke
Ich merke schon, Du bist gar nicht offen für Anderes. Das Samsungs Oberfläche nicht sehr smooth ist, da stimme ich Dir zu. Dann probiere das OnePlus 7T Pro und Du wirst überrascht sein (90 Hertz Display). Dagegen sieht ein iPhone dann ruckelig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und robin631
McTheRipper schrieb:
@Roche: Schon mal was von der berühmten Schere gehört? Ja die Reichen werden immer reicher, das hilft aber nur denen.

Klar ist mir diese Schere bewusst. Aber es sind eben nicht nur irgendwelche Bonzen, die mit nem 1000€ iPhone rumlaufen.
Gibt auch genügend "Normalos" die eines besitzen und es über arschteure Mobilfunkverträge abzahlen.
Sowas können sich die Herrschaften also offenbar leisten, aber wenn die Butter mal wieder 20 Cent mehr kostet, wird Zeter Mordio geplärrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und C3LLoX
just_fre@kin schrieb:
Da hast du Recht, wenngleich ich (zumindest subjektiv) empfinde, dass die Anzahl derer, die sich Geräte ohne Vertrag holen, wächst.

Kann auch daher kommen, weil ich langsam in einem Alter bin, wo man selbst und das soziale Umfeld einfach mehr Geld zur Verfügung haben und bereit sind, solche Investitionen direkt zu tätigen (weil man schon länger aus Ausbildung/Studium draußen ist und sich nach all den Jahren ein kleines "Vermögen" aufgebaut hat).

Die Verträge sind auch zunehmend unattraktiv, besonders bei der Telekom. Früher bin ich noch ganz gut damit gefahren, da hat man irgendwo 40-60€ monatlich abgedrückt, hat dann noch 150-200€ fürs iPhone bezahlt und gut war´s. Zuletzt beim iPhone 8 Plus war es mir schon viel zu viel, beim 11er hab ich dann den Direktkauf getätigt und mir den Vertrag auf "ohne Smartphone" umstellen lassen.

PS: ich würde mir wünschen, dass die iMacs nicht so stiefmütterlich behandelt werden: würde man da endlich mal anfangen, SSD ab Werk zu verbauen, auf ein aktuelles Design umstellen und die Hardware entsprechend auf 2020-Niveau anheben, würden da mehr Leute zugreifen (u.a. ich). Grundsätzlich sind die Teile nämlich gar nicht mal so teuer, rechnet man Display, Maus, Tastatur und das OS fair mit in die Kalkulation mit ein.

Vielleicht bin ich da auch zu altmodisch, wenn ich über einen Vertrag keine merkliche Ersparnis erziele kauf ich mir das Gerät eben so. Wobei sich die meisten wahrscheinlich nur einen Vertrag ans Bein binden, damit Sie den hohen Einmalbetrag nicht zahlen müssen. Die sind sich wahrscheinlich bewusst, dass der Vertrag nicht wirklich günstiger ist.

Freu dich mal nicht zu früh, wenn Apple so vorgeht wie in der Vergangenheit, kommt ein größeres Update nur zusammen mit einer fetten Preiserhöhung, dann kostet der neue Imac mal eben 500€ mehr weil neues Design und größeres Display.

Affenzahn schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum Q3 immer so signifikant abstinkt?

Das Q3 beginnt am 1. Juli und endet am 30. September . Im Juli und August werden fast keine "neuen" iPhones mehr gekauft, weil da schon das neue iPhone kurz vor der Türe steht.

Die ersten iPhones werden immer so ab dem 20. September im Handel angeboten und da ist bis zum 30. September nicht viel Zeit. Deshalb der starke Rückgang im 3. Quartal.

Da warten alle nur noch aufs Folge iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
ZeXes schrieb:
Genau da würde ich mir mal ein EU Gesetz gegen wünschen. 5 Jahre garantierte Softwareupdates, oder die Smartphones werden nicht auf den EU Markt freigegeben.

Wenigstens der Umwelt zur Liebe.

Zumindest drei Jahre sollten es sein.
Ich meine man will Ladebuchsen reglementieren aufgrund von "Müll", dann sollte das Endgerät doch logischerweise auch entsprechend langlebig sein.

Was bringen mir langlebige Ladegeräte (weil die Ladebuchse EU genormt ist) aber ich dennoch die Endgeräte nach 18-24 Monaten Software technisch alt sind:freak:

Bemerkenswert bei Apple finde ich auch den Umsatz, trotz der Langlebigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und Kalsarikännit
Ich muss sagen, dass ich vo nmeinem 11 Pro so begeistert bin wie schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, tomasvittek und ZeXes
Ich dachte eher an das kommende Black-Friday / Weihnachtsgeschäft, aber so ergibt das auch Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Verdient. Ich finde das 11 Pro Max bis jetzt das beste iPhone. Bereue den Kauf nicht. Ich gehöre auch zu der Gruppe der iPhone 6 Aufrüster. Denke mal das 11er wird auch wieder 4-5 Jahre mit machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
downforze schrieb:
Bei einem Gewinn von 22 MRD USD sagt mir schon mein Verstand, dass der Preis für das IPhone abartig übertrieben ist und das auch noch aus chinesischer Produktion. Die Dinger kosten mittlerweile so viel, wie mein erstes Auto. Da stimmen die Relationen überhaupt nicht mehr.
Wenn ein Unternehmen sein finanziell bestes Quartal der Firmengeschichte mit $22 Mrd. Gewinn bekannt gibt, der ja nicht alleine vom iPhone kommt, dann sollte dein Verstand dir eigentlich sagen, dass der Preis eines iPhones richtigt angesetzt ist und alles andere als übertrieben ist. Dein Verstand braucht ein Wirtschaftsupdate.

Der Zusammenhang zwischen "auch noch aus chinesischer Produktion" und abartigem Preis erschließt sich mir sowieso nicht. Soll dass die deutsche Überheblichkeit sein, die immer noch glaubt, dass alles außer "Made in Germany" unwürdig ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Workstation-Fan, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Pizza! schrieb:
Der Erfolg gibt ihnen Recht, wahrscheinlich könnten Sie noch mehr verlangen.
Können Sie gerne machen, gibt ja immer noch genug Leute, die die Aufgerufenen Preise bereitwillig bezahlen. Ich jedenfalls nicht, nicht für ein olles Telefon...

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Cr@zed^ schrieb:
Ich muss sagen, dass ich vo nmeinem 11 Pro so begeistert bin wie schon lange nicht mehr.

Cool Master schrieb:
Verdient. Ich finde das 11 Pro Max bis jetzt das beste iPhone. Bereue den Kauf nicht.

Das iPhone 11 Pro hat auch meine Erwartungen gesprengt.
Beste Videokamera auf den Markt, beste Point and Shoot Kamera auf den Markt, mittlerweile gute-sehr gute Akkulaufzeit, Top Display, bester Prozessor auf den Markt ect. ect.

Meiner Meinung nach brauchen die Pro Modelle nur noch ein 120hz Display, USB-C, FACE ID unter dem Display, noch etwas schnelleres Laden und 128GB in der Standardausführung und die Geräte sind perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
cr4zym4th schrieb:
Bei Apple sind das aktuell 5 Jahre und damit hat man einfach einen deutlich besseren Wiederverkaufswert und längeren Lebenszyklus, so denn das Handy das überlebt
Da die durchschnittliche Lebenserwartung eines iPhones bei ca. 4 Jahren liegt, scheinen doch eine Menge Leute dem ihren ein frühzeitiges Ableben zu bereiten.

mein Bruder hat seit Jahren Android verwendet. Verwendet seit zwei Wochen ein iPhone 11. Ich habe ihn gewarnt. Er bereut es und regt sich täglich auf.

qed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und robin631
OdinHades schrieb:
Ja, zum Beispiel Steuern zahlen!

Lol, Spaß!
machen sie doch, nach dem geltenden Steuerrecht des jeweiligen Landes

damit machen sie nichts was illegal ist, also beschwert euch bei der Regierung die nichts dagegen unternehmen
btw jeder aktienkonzern schaufelt sein Geld dorthin wo es das meiste Geld einspart

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Dirty_Harry und M@tze
Da hast nen kleinen Fehler:
nlr schrieb:
Im traditionell starken ersten Quartal des Jahres
Sollte das nicht eher "ersten Quartal des Geschäftsjahres" heißen?
Bei der Gebrauchtobst Firma fängt das am 1 Oktober an

Zurück
Oben