Affenzahn
Rear Admiral
^This.ZeXes schrieb:Abseits vom Display ist das ein Top Smartphone mit 5 Jahren garantierter Software Updates und einem starken Ökosystem.
Der einzige Hersteller der zuverlässig Updates über die komplette Vertragslaufzeit pusht.
Bin mit dem 11 Pro von nem Galaxy auf das Apfel-Ökosystem gewechselt und muss sagen: Ein Top Gerät.
Bedienungskrücken von den vorherigen iPhones wurde gut ausgemerzt, die Gesten sind wirklich sehr einfach gehalten und das doppelte Menü an der Notch (Mitteilungen oder Quickmenu) ist auch sehr praktisch.
Was ich immer noch sehr störend finde ist dass es keinen App-Drawer gibt und alle installierten Apps nach und nach die Homescreens vollmüllen. Da ist Android (bzw. Samsung) einfach deutlich besser.
Auch dass man nicht "schnell" in die Einstelllungen kommt, sondern das immer über den Homescreen machen muss ist blöd gelöst.
Face ID dagegen find ich super.
Im Gegensatz zu nem Fingerabdruck kann man ein Gesicht zur Not auch aus mehreren Überwachungskameras zusammensetzen, von daher seh ich das nicht so Eng.
Fingerabdruckscanner würde ich nie verwenden. Damit kann man zu viel Böses anstellen. Nicht jetzt, aber keiner weiß was die Zukunft bringt.
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte:
- USB-C als 3.1 gen 2 bzw. Thunderbolt anstatt Lightning.
- Einen fucking SD-Karten Slot. JEDER andere Hersteller schafft das auch.
Kann mir mal jemand erklären warum Q3 immer so signifikant abstinkt?
Zuletzt bearbeitet: