News Quartalszahlen: Nvidia über Rekord­umsatz, Ampere und Mining

Er wird schon wissen warum er nicht direkt von Anfang an sagt das er das Mehr-Geld von den Minern will, und wenn die sich kaputt gezockt haben am Kurs wieder uns Gamer haben möchte. Das wäre zumindest ehrlich gewesen. Leider lügt er weiter - die bösen Custom-Hersteller. Jaja

Tante Edit:

NVIDIA’s Board Partners Didn’t Get Any RTX 30 Series Chips in January​

https://www.hardwaretimes.com/nvidi...any-rtx-30-series-chips-in-january-exclusive/

Zuletzt bearbeitet:
67% mehr Gaming GPUs verkauft, an ....................................
.............................
Mining-Rigs und Mining-Farmen.

Der Gamer muss sich noch bis 2023 Gedulden.
Was für eine Zukunft für das Gaming.
Die Spiele-Publisher und Spiele-Entwickler, können sich Spiele mit sehr hohen Systemanforderungen, in den Ar... schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azrael1993
Gordon-1979 schrieb:
67% mehr Gaming GPUs verkauft, an ....................................
Mining-Rigs und Mining-Farmen.

Der Gamer muss sich noch bis 2023 Gedulden.
Was für eine Zukunft für das Gaming.
Die Spiele-Publisher und Spiele-Entwickler, können sich Spiele mit sehr hohen Systemanforderungen, in den Ar... schieben.

Alleine die 3080 hat nach ca. 4 Monaten im Steam ein Anteil wie bei der 1080 und 1080 TI nach ca. 12 Monaten. Ich glaube kaum, dass Miner an der Steam Survey teilnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, Hylou, tritratrullala und 2 andere
SANDTIGER schrieb:
keine Gamingkarten nahe
Also wenn man eine wollte und den Aufwand betrieben hat, hat man auch eine bekommen. Ich hatte 3090 Strix und Trio hier. Die 3090 Master war für mich zur Abholung bereit und musste ich dann sogar stornieren weil ich bereits versorgt war. 3080er war aber in der Tat schwieriger. Da hatte ich vor Release bei Amazon, glaube FR, die 3080 bestellen können aber ich musste ja erstmal duschen gehen 😂

Du musst halt bedenken, dass die 2080 TI als gute Partnerkarte seit Release nie wirklich unter 1200 Euro zu haben war und dann kommen 20-30% mehr Leistung für 700-800 Euro. Klar das jeder ambitionierte Gamer mit Cash im Sparschwein das Ding kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee
Das ist genau das gleiche Theater von Nvidia wie beim letzten Miningwahnsinn.
Man verkauft angeblich nur wenige GPUs an die Miner, und schiebt die Schuld auf die Boardpartner.
Bei AMD hatte man damals übrigens genau so reagiert.

Auch haben sich die Endkunden niemals an Nvidia oder AMD dafür gerächt, obwohl es unzählige Posts dazu allein bei CB gibt. Es gibt also gar keine "Macht" der (End)Kunden, eher eine Ohnmacht. ^^

Nvidia ist allein durch euch so groß geworden wie es ist, und tritt euch als Dank dafür zum zweiten Mal kräftig in den Hintern.......^^

Ich selbst mache seit einem Jahr kein PC Gaming mehr, und spiele hauptsächlich nur noch mit der Switch, und jetzt mit der PS5. Das ist meine Antwort auf diesen Wahnsinn.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und bl!nk
matty2580 schrieb:
Man verkauft angeblich nur wenige GPUs an die Miner, und schiebt die Schuld auf die Boardpartner.
Bei AMD hatte man damals übrigens genau so reagiert.

Ich bezweifle, dass die Miner die Chips direkt geliefert bekommen und sich ihre Karten eigenständig zusammenbauen. Daher kann es ja nur der Boardpartner sein. Und wenn man sich die Bilder von den Farmen anschaut... viele RGB-bling-bling-Karten.

Sowohl AMD als auch Nvidia können wohl praktisch gesehen nicht viel machen. Keiner hat genug Expertise, dass es sich finanziell lohnt, den weltweiten Direktvertrieb im großen Stil selbst zu übernehmen.

Kennt noch jemand die AMD-Guideline für die Händler, damit nichts an Scalper verkauft wird? Frag dich mal, warum es nur eine Empfehlung war und keine Pflicht. Man sitzt eben am kürzeren Hebel und kann nicht vorschreiben, an wen etwas wie verkauft wird.

Wenn man bedenkt, das im Iran 450 MegaWatt an Strom, nur fürs Mining verballert werden....wenn man da rechnet, das eine Grafikkarte im Durchschnitt so ca 200Watt verbraucht, müssen ja da über 2Mio Grafikkarten allein dort am werkeln sein. :freak::king::grr: Was für eine Verschwendung von Resourcen. Die Erde soll für kommende Generationen unbewohnbar gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Chips können die Boardpartner gar nichts machen.
Nein, Nvidia und AMD sitzen am längeren Hebel.
Es stimmt NICHT das sie nichts machen können.
Sondern sie wollen nichts machen.....

Die Lösung ist ganz einfach.
Wenn man bei Nvidia oder AMD entdeckt, dass ein Boardpartner direkt an Miner verkauft, bekommt er keine Chips mehr. Die gehen nur an die Boardpartner die NICHT direkt an Miner verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und Recharging
Bei den aktuellen Preisen muss man diesen Gewinn schon fast als sittenwidrig bezeichnen.

Gordon-1979 schrieb:
Was letztlich den Spielern zugute kommt die nicht bereit sind irgendwelche Fantasiepreise für neue Hardware zu bezahlen und auch mit der Grund ist wieso Nvidia jetzt versucht da gegen zu steuern. So schön die Umsätze auch sind, Nvidia hat langfristig wenig von wenn die Karten nur an Miner gehen und der Spielemarkt stagniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980 und Joshua2go
@NguyenV3

Wenn die Lederjacke das jetzt nur noch tatsächlich so sagen würde.

Mich kotzt an der ganzen Scheiße wirklich hauptsächlich an, dass man das alles wieder kleinredet und ja nur wenige GPUs ins Mining gehen würden, während jeder sieht, dass das Bullshit ist. Ich mag es nicht wenn die Kunden für blöd gehalten werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und Recharging
matty2580 schrieb:
Ohne Chips können die Boardpartner gar nichts machen.
Nein, Nvidia und AMD sitzen am längeren Hebel.

Ohne Boardpartner können Nvidia und AMD auch nichts machen. Denn wenn sie es könnten, würden sie es machen. Warum sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen freiwillig einen Teil der Marge an Boardpartner abgeben? Vermutlich, weil man es selbst nicht auf die Reihe bekommt.

Recharging schrieb:
Wenn der Bäcker sich aber hinstellt und sagt, ich kümmere mich um die Hungernden und schmeiße insgeheim das Brot aber der Industrie zu, die das zum Heizen verwendet, dann ist das schon ein Unterschied - nicht nur in moralischer Hinsicht.
Wir reden von Grafikkarten für PC Gaming! Nicht von leidenden Menschen! Also bitte, kommt mal wieder auf den Teppich. Natürlich ist es unschön, aber ich glaube keiner von euch von hat mal wirklich Leid und Armut erleben müssen.
Ergänzung ()

m4rci schrieb:
Wenn ich als Waffenproduzent Waffen baue und der Käufer die nicht für den Armeeinsatz hernimmt sondern an Warlords verteilt kann mir das auch egal sein.
Egal wer die Waffen einsetzt, ist das immer ein Problem. Dann sollte ich erst gar keine Waffen produzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee
ahja...Computerbase schreibt dass Nvidia verklagt wurde weil Investore Verschleiherung der Zahlen durch Mining vermutet haben, aber dass das Gericht die Klage abgewiesen hat wird nicht erwähnt ?

Soweit mir Informationen von größeren DE Händlern vorliegen gehen ca. 75 % alle relevanten Karten derzeit an Scalper und Miner, das jedoch in der Regel nicht bewusst da diese nicht nur bot`en sondern teilweise auch wahnsinnig gewieft sind und Systeme umgehen die nicht händisch geprüft werden. Jedoch sind mittlerweile etliche Anbieter hinterher diese Käufergruppen und Ihre Adressen zu sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
donativo schrieb:
Naja Nvidia baut auch die FE und verkauft sie im Direktvertrieb. Somit kannst du schon ein direkter Kunde von Nvidia sein / werden. Nur wann war die FE überhaupt mal wieder lieferbar?

Sie ist es, jedoch nur in kleinen Mengen. nvidia hat den Handel damit an nootebooksbilliger.de abgegeben und dort werden sie nicht mehr öffentlich gelistet weil die Mengen nur noch gering sind bzw. sie nie wissen wann sie die nächste Lieferungen bzw. welche Mengen bekommen werden. Du kannst sie Vorbestellen bei notebooksbilliger.de aber ohne Angaben zu einem Termin. Weil auch die Founders Edition wird von den Board Partnern , also den gleichen Abnehmern der Chips und nicht nvidia selbst hergestellt. Und die bauen lieber ihre eigenen Karten weil sie sie teurer verkaufen können. Sprich auch hier meckere über MSI, ASUS, PNY , EVGA usw. die die ganzen Karten als OEM für die anderen "Marken" tatsächlich herstellen...

Edit: Es gab doch erst vor ein Paar Tagen auf Twitter einen Shitstorm für Zotac weil sie ihre Weißen RTX 3070 Karten verbaut in einem Mining Rack mit dem Kommentar "Hungry for Coins" als die Wahl der Miner angepriesen haben...zack wurde der Twitter Post wieder offline genommen...

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Geht es noch theatralischer?
Und dabei hast du noch gar nicht gehört, was der metaphorische Bäcker mit des Kunden Tochter alles angestellt hat! Man könnte meinen wir reden nicht über teures Spielzeug, sondern über die buchstäbliche Streckbank, auf die die Leute gespannt werden. :lol:

matty2580 schrieb:
Auch haben sich die Endkunden niemals an Nvidia oder AMD dafür gerächt, obwohl es unzählige Posts dazu allein bei CB gibt. Es gibt also gar keine "Macht" der (End)Kunden, eher eine Ohnmacht. ^^
Genauso wie mit den Händlern: Lustige Namen wie Scalpernate etc. denkt man sich fleißig aus, aber schon bei der nä- "Oh! Guck mal, hier ist die Festplatte laut Geizhals 0,23€ günstiger! Da bestell ich lieber bei Alternate".
So die ungefähre Aufmerksamkeitsspanne für Dinge, für die einige Leute die Händler am liebsten pleite gehen sehen würden.

NguyenV3 schrieb:
Ohne Boardpartner können Nvidia und AMD auch nichts machen. Denn wenn sie es könnten, würden sie es machen. Warum sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen freiwillig einen Teil der Marge an Boardpartner abgeben? Vermutlich, weil man es selbst nicht auf die Reihe bekommt.
Was hindert Nvidia/AMD daran, sich einfach "Boardpartner einzuverlaiben? Kohle ist genug da. ;)

Wenn man solche Gewinne macht, kann mir niemand erzählen Nvidia verlange faire Preise. The way it's meant to be milked sozusagen.

Zurück
Oben