So....10 Seiten durchgelesen. Wow.... Da liefert AMD mal eine Karte, bei der es kaum was zu meckern gibt und die sich seit langer Zeit mal wieder "effizienteste Grafikkarte auf dem Markt" schimpfen darf..wie lange ist das schon her? Launch 7970, als Nvidia noch nicht die 600er-Serie released hat, oder?
...Aber trotzdem wird hier die Hälfte der Posts nur rumgemosert. Versteht mich nicht falsch. Ich würde mir auch keine 6GB-Karte mehr kaufen, aber das Ding wird für Full-HD noch 3-4 Jahre gute Leistung bringen.
Ist leiser, effizienter, (leicht) schneller und nach Straßenpreisanpassung auch wohl günstiger als eine 2060, die auch nur 6GB hat. Ich verstehe Teile dieses Forums wohl nicht mehr...
Jesterfox schrieb:
Oder es stimmt das was sie bei der Vorstellung von Renoir gesagt haben: beim Optimieren von Vega für die APU haben sie was gefunden das auch für Navi funktioniert und die GPUs verbessern wird.
Es ist immer noch der gleiche Chip (Navi10) wie bei der 5700 und 5700XT. Die Einsparungen werden wohl ein wenig durch die niedrigeren Takt aber wie der Test wohl auch zeigt hauptsächlich durch den 192-Speichercontroller entstanden sein.
Smartin schrieb:
die Karte ist völlig überflüssig, was man schon dran erkennt, dass es bessere Alternativen aus eigenem Hause gibt. Für 15 Eur mehr gibt es bei der 5700 mit 8GB nicht nur mehr RAM sondern auch noch 15% mehr Leistung. Die Karte ist mindestens 50, wenn nicht gar 100 Eur zu teuer.
Mindestens 299EUR zu teuer.... Mindestens! So überflüssig ey!
Smartin schrieb:
Alleine die 2 GB RAM sind bei AMD Gold wert, weil AMD ein deutlich schlechteres Speichermanagement hat und man mit der 6GB Karte eher am Limit liegt.
Komisch...warum verliert die RTX 2060 dann stärker in 1440p als in 1080p gegenüber der RX 5600 XT?
Stunrise schrieb:
Nein, nein, nein. Die ganze Karte ist ein richtiges Gummi-Produkt und es gibt viel zu viele Fragezeichen.
Diese Karte würde ich im Leben nicht kaufen, dieser Zirkus ist einfach nur lächerlich. Niemand sollte diese Karten kaufen, dann lieber zu einer RTX 2060 zum selben Preis mit selber Leistung greifen, oder besser gleich zu einer RTX 2060S oder 5700.
Was spricht für die 2060 außer RTX, welches in 5 Games nutzbar ist und auch nur mit herben Performanceeinbußen? Das Ding sollte GTX2060 heissen...ganz einfach.
Volker schrieb:
Bin mit Dir zwar nicht immer einer Meinung. Aber Danke, dass du mal im Forum dazwischengrätschst.
Zero_Point schrieb:
Die 5700 macht momentan aber recht wenig Sinn bei dem Preis. Da die 5600XT wohl kaum EOL ist, muss die 5700 weichen oder teurer werden.
Warum "muss" die 5700 teurer werden? Ist es nicht eher so, dass man eher warten sollte, bis sich die Straßenpreise der 5600 XT einpendeln?
just_fre@kin schrieb:
oder 10€ weniger. Beispiel Alternate, Stand: 15.25 Uhr, beides MSI-Karten.
RX 5700 Ewoke OC: 379€
RX 5600 XT Gaming X: 389€
So viel toller kann das "Gaming-X" Siegel gar nicht sein, dass die schlechtere Karte 10€ mehr kostet ...
Billig Modell mit Straßenpreisen vs. Premium Modell welches grade erst gelistet wurde.
Fairer Vergleich!
Zephalon schrieb:
Das stimmt so aber nicht... ist auf ner Radeon halt nur langsamer und geht je nach Spiel überhaupt nicht
Yep.... Meine Vega56 kann auch Pathtracing mit nem Shader Mod (eine Variante des Raytracing) in Minecraft in zumindest spielbarer Framerate
Seby007 schrieb:
Für 300€ halte ich 6GB VRAM für eine Frechheit. Das musste AMD echt nicht nachmachen.
[...]
Ach, ist auch egal. Meine 2080Ti wird wohl noch ein gutes Weilchen lang tapfer mithalten.
Verstehe den Zusammenhang der Aussagen nicht. Was hat die 5600XT mit deiner 2080ti zu tun?
Oder wolltest du einfach mal preisgeben, dass du eine 2080ti besitzt?
Saint81 schrieb:
Ich weis wir VR-Fans sind leider immer noch "Randerscheinungen", aber [...]
Fazit: Spielt man VR, bleibt man tunlichst bei nVidia. So hart das klingt, da gibts keine Alternativen, wenn man sich nicht bei jeden zweiten Titel mit Bugs und/oder schlechterer Performance rumärgern will.
Dann mach ich mit meinem AMD Setup und HTC VivePro irgendwas falsch?! Da läuft alles flüssig.
CrustiCroc schrieb:
Genialer Schachzug von Nvidia !
[...]
Whataboutism kann ich auch....
Ich bin zwar kein Mod aber ich würde mir wünschen wenn deine Beiträge in Zukunft wieder etwas mehr sachlicher wären. Kaum wird etwas gegen den grünen Riesen gesagt, schon bist du auf der Matte.
Jeder darf gerne argumentieren. Aber, wenn etwas behauptet wird, dann gerne auch mit entsprechenden Belegen (Links).
Findest du es echt nicht witzig, wenn Nvidia bei Redaktionen anruft und verwirrt fragt was eigentlich Stand der Dinge ist?
Apocalypse schrieb:
Da brauch ich aber eine Quelle für, auch wenn ich jetzt schon lache.
https://www.computerbase.de/artikel...tt_mehr_takt_per_neuem_bios_in_letzter_minute
Test Seite 4
@Wolfgang als Quelle reicht, oder?