warumnicht93
Banned
weil es kacke aussieht. 60 zu 144 =1080p zu 3840p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warumnicht93 schrieb:weil es kacke aussieht. 60 zu 144 =1080p zu 3840p
warumnicht93 schrieb:Sage nur wie ich es empfinde mir dich egal wie andere zocken. Hab nur meine neinung gesagt und wurde deswegen quasi zerrissen shrugs
Das vernünftig einzuschätzen, bedarf es Berufserfahrung. Die ist hier wohl unterrepräsentiert.Palmdale schrieb:Als das einzig gruselige erscheint mir dein Kommentar. Bei all den Rechnern, die in in meiner weitläufigen Bekanntschaft und Verwandtschaft bisher auf Wunsch gebaut habe, sind bei den Besitzern Begriffe wie BIOS Updates, xmp Profil mit einem Klick aktivieren oder Übertaktung Fremdwörter.
Gar Windows Updates und Upgrades auf 10 vor dem Hintergrund der aktuellen Microsoft Presse führten teilweise zu panischen Anrufen, wie unsicher ja jetzt der PC sei.
Natürlich reichen 6GB für FHD, mit den richtigen Einstellungen reichen auch 2-4 GB, wie Millionen von Gamern täglich beweisen, das darüber überhaupt diskutiert wird . . . . Ich nehme mir hier erst mal eine Auszeit. Das Diskussionsklima in Foren zu Raytracing ist um ein vielfaches freundlicher und sachlicher als hier.Die 6Gb Ausführungen waren auf die Kommentare gemünzt, die es zum Release eben jener 6GB Karten von Nvidia hier in diesem Forum gegeben hat. FHD ist auch in meinen Augen weiterhin die vorherrschende Auflösung und 6gb kann (!) hier durchaus ausreichen.
Meinen wir also aneinander vorbei geschrieben das gleiche? Oder ist er tatsächlich herablassend arrogant und unterstellt, ich hätte unter anderem keine "Berufserfahrung" und würde nur Trollen? Bitte um Klarstellung, ob sich die Investition in eine weitere Unterhaltung lohnt
So wie ich.MaverickM schrieb:Viel erstaunlicher finde ich, dass es noch immer Leute gibt, die auf 4:3 Monitoren spielen.
Überzeugt mich irgendwie nicht, weil mein 75hz 4k Monitor wanderte als Netflix Gerät ins Schlafzimmer, Quake war irgendwie sehr ungeil auf der langsamen Kiste. Bevor ich 4k auf 60hz nehme, nehme ich doch lieber 1080p auf 120hz. Womit sich dann auch die beliebtheit von 1080p erklärt, zweimal soviel Bilder bekommt man wohl leichter in hübsch auf den Schirm als viermal soviel Pixel.warumnicht93 schrieb:weil es kacke aussieht. 60 zu 144 =1080p zu 3840p
Mal die alten Röhren nicht unterschätzen!MaverickM schrieb:Viel erstaunlicher finde ich, dass es noch immer Leute gibt, die auf 4:3 Monitoren spielen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
MaverickM schrieb:Wird hier wieder fleißig Buzzword-Bingo gespielt oder was genau sollen Konsolen oder speziell Spiele denn bei maschinellem Lernen machen/bringen, bzw. umgekehrt wofür sollte maschinelles Lernen auf der konkreten Endnutzer-Hardware in Spielen gut sein!?
MaverickM schrieb:DXR kommt bei AMD mit RDNA2.
weil jeder seine meinung stur durchsetzten will wenn wer seine persönliche meinung kund tutWorkbench schrieb:Was glaust Du, warum du "zerissen" wurdest?
Ernsthaft, würde mich interessieren.
warumnicht93 schrieb:weil jeder seine meinung stur durchsetzten will wenn wer seine persönliche meinung kund tut
Bärenmarke schrieb:Ein Pro Tipp ist das mit nichten! Es ging doch um die Lautstärke, wie soll es mir da helfen das PT um 20% zu reduzieren, wenn die Kühllösung grottig ist? Dann nehme ich doch gleich das Produkt, welches mir einen sehr leisen Betrieb out-of-the-box gewährt.
Apocalypse schrieb:Man bekommt für eine solide Menge weniger Geld aber eben in Form der RX580 die gleiche Menge Speicher und fast die gleiche Performance.
Die 5500XT ist imho einfach nicht schön aufgestellt, die 4GB Version kann die RX570 als Budget Empfehlung nicht wirklich ersetzen, die 8GB Version kämpft mit der 580, 590 und 1660 und 1660 Super, die entweder etwa gleich viel Perfomance für etwas weniger Geld liefern, oder ein Stück mehr Performance für ein Stück mehr Geld.
Eine Sapphire 590 Pulse bekomme ich gerade auf Geizhals für 200€, die Nitro sogar gerade für 187€, die 5500xt Pulse gibt es gerade für 220€. Das heißt ich zahle knapp 18% mehr um etwas Storm zu sparen und weniger FPS zu haben.
Revan1710 schrieb:Laut CB ist die RX480 mit 8 GB bei 256 € gestartet, die 5600 XT hat eine UVP von 299 € und ist damit ~17 % teurer geworden und gleichzeitig ~60-65 % schneller - wie kommst du da auf die gleiche P/L ?
Die Kritik, dass es heute für ~300 € nur noch 6 GB gibt, ist natürlich berechtigt
Apocalypse schrieb:Die Kühllösung bei der 5700 ist im Falle der Pulse Identisch zur 5600XT. Im Falle der Powercooler 5600xt hatte man sogar noch eine Heatpipe weggelassen die jetzt in der zweiten Auflage direkt wieder zurück kommt, siehe Igor's interessanten Beitrag zum 5600xt Abenteuer. Das natürlich das Model nicht nur nach dem Chip, sondern auch nach der Kühllösung aussuchen sollte, das stimmt natürlich.
KuestenNebel schrieb:Dir ist bewusst, dass ein niedrigeres PT die Abwärme reduziert?
XTR³M³ schrieb:weniger abwärme = kühlung muss nicht soviel ackern = leiser... logisch, oder?
Das mit dem Denken scheint bei dir ja offensichtlich nicht so gut zu funktionieren Auf die Lesen und Verstehen Kompetenz wollen wir auch mal gar nicht weiter eingehen, da scheint Hopfen und Malz verloren zu sein.XTR³M³ schrieb:manchmal frage ich mich, ob leute wirklich zuende denken bevor sie schreiben
Gerade dann kauft man sich ein PorscheDerToerke schrieb:Ich kauf mir doch auch keinen Porsche wenn ich jeden Tag nur 5 Kilometer zur Arbeit fahre und da dann eh nur im Stau steh.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es gibt ja Leute, die darüber meckern, dass AMD seine Fortschritte auch wegen 7 nm geschafft hat. Konsequenterweise sollten sie dann nicht verschweigen, dass Nvidia diesen Fortschritt nicht auf die Reihe gekriegt hat (und deshalb gegen die 5600XT verliert. Mit moderner Fertigung hätten sie das ja verhindern können).MrNejo schrieb:Haben sie ja auch nicht unbedingt nötig, oder?
warumnicht93 schrieb:weil jeder seine meinung stur durchsetzten will wenn wer seine persönliche meinung kund tut