Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX 5700 XT Strix OC im Test: Das Custom Design von Asus ist schnell & leise
Wie von cvzone und Jan angemerkt, dass kein Preis kommuniziert wird ist Methode und geht mal gar nicht.
Ich hoffe ja (vergeblich), dass der Aufpreis nicht so extrem sein wird, denn Asus punktet wohl bisher nur mit Quiet-BIOS und 3 Jahren Garantie (man möge mich berichtigen, falls die das für die RX 5700 (XT) ändern)
Bin hier auch gespannt, ob andere Hersteller das besser und/oder leiser hinbekommen.
Ich behalte sie mal auf dem Schirm, denn fürs kommende Build ist ne 5700(XT) eig. schon fest.
Edit verlangt: Das gilt natürlich nur bei nem vernünftigen Preis, die in den Raum gestellten 570-590 sind .. lächerlich
Schon krass die Unterschiede bei den einzelnen Spielen.
In Battlefield V und Metro Exodus schneidet die 5700xt viel besser ab als in den anderen getesteten Games, bei BF 5 sogar besser als die 2070super, bei Metro gleichauf.
Hat den Anschein als kämen die neuen AMDs besonders gut zurecht mit Lowlevel APIs.
Der Gesamtbenchmark sähe anders aus, wären mehr Spiele mit Vulkan im Parcours, wie Doom oder Wolfenstein, Worls War Z, Rage2 oder The Division 2.
Da in Zukunft Vulkan und DX12 immer mehr Bedeutung gewinnen werden sehe ich eine gute Zukunft für die Navis. Freu mich übrigens schon auf Doom eternal.
Bei DX12 stimme ich dir zu, aber Vulkan?
Ich mein, id zeigt wunderbar was Vulkan zu leisten mag, die Spiele rennen unglaublich gut und so was wie DOOM läuft auf einer RX5700 selbst unter 4K noch mit über 80fps. Aber leider findet Vulkan trotz allem nach wie vor wenig Verwendung - und DX12 ist extrem vom Entwickler abhängig. Es gibt Spiele bei denen funktioniert DX12 hervorragend und in anderen Titeln ist es grauenvoll.
Ich konnte z.B. Vermintide 2 unter DX12 nie ohne Ruckler zum laufen bringen, trotz hohen Durchschnitts fps. DX11 hingegen war problemlos.
Guru3D hat die ASUS ROG RX 5700XT Karte auch getestet wohl mit aktuelleren Titeln als TechPowerup und dort kommt sie im Fazit dann doch besser als hier weg (mit bspw. nur 76°C im Silent-BIOS) ... allerdings halte ich mehr vom Testartikel von @Wolfgang (weniger generisch geschriebenen), auch wenn sich Hilbert dort auch Muehe gemacht hat.
Für viele die sich das Ding geholt haben als Renderbude definitiv nicht. Ist ja teilweise auch in den Benchmarks noch vor der RX 5700 XT besonders in höheren Auflösungen wie WQHD und UHD glänzt die Radeon VII.
Ja wenn sie mit dem Klopper auch nicht besser ist wirds happig. Hab mich schon gewundert, beim PCGH Umbau laufen die Lüfter des Accelero IV glaube ich mit 2200RPM, allerdings auch im offenen Aufbau.
Da sprech ich auch mal von nem absolutem Dachschaden - wenn man sich mal reinzieht, dass eine Powercolor xt Referenz momentan für unter 400 zu haben ist und ein Accelero Xtreme 4 auch nicht die Welt kostet 🤪
Aber man muss sich ja nur mal die Preise für die Vegas und 580er bei dem "Laden" anschauen und stellt fest, dass das n schlechter Scherz ist - wie konkurrieren die mit anderen?!
Wow, trauerspiel.
Der dicke Kühler wird genutzt um die Leistung um 3% Mehrleistung bei 21% mehr Leistungsaufnahme zu erzeugen.... und als Krönung wird das Temperaturtarget auf 85° angehoben....
Also wenn die anderen Customs auch so schlecht ausgelegt werden, hole ich ne Referenzkarte und mach den Accelero Twin Turbo drauf.
Glaube (bzw. hoffe) ich nicht, Igor sprach beim Unboxing von einem "kleinen Freudenfest für alle die AMD-KArten mögen", das stimmt mich hoffnungsvoll :-)
Ich habe vor Fall des NDA von einem Händler 590 Euro gehört, das aber nicht mit aufgenommen, weil ich es für einen Platzhalter gehalten habe. Hoffentlich gibt es bald ein klares Bild. Denn das wäre ein absolutes No-Go.
bei diesen monstern würde ich aber persönlich, wenn ich das würde wollen, über eigene design´s für den aufsatz einer wakü nachdenken - irgend ein buddy hat immer zugriff auf eine cnc fräse - (langsam wird wichtig, wie das wasser fließt) und evtl. würde ich auch mal schauen, was es bei den 3d druck typen gibt.
bei diesen winzigen chips braucht man schweine hohen durchfluss und das wasser darf auch nicht 1cm am heatspot vorbei fließen, sonst ist es fast nutzlos.