Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090
Der Anlauf mit RDNA2 ist in der Hinsicht, wie du es sagst, beachtlich. Meine Glaskugel Prognose, RDNA3 wird NVIDIA in Raytracing einholen und RDNA4 wird NVIDIA Schlagen.
Die Intel, nein die Apple GPU wird sie alle schlagen!!1111
Ernsthaft: Denkst du, Nvidia wird sich ausruhen? Das ist keine Frickelbude und auch kein Koloss wie Intel.. die haben sehr gute Leute und genug R&D Budget.
Ich freue mich für AMD, egal wie sich Raytracing entwickeln wird.
Das wichtigste in dieser Situation ist, dass es Preis- und Leistungskampf gibt, wir dürfen den CPU und GPU Markt nie einem Hersteller überlassen, nur Wettbewerb sorgt für Fortschritt und Preiskampf.
Muss echt schlimm sein für manche, dass NVIDIA »Overall« nicht mehr unangefochten auf dem Thron sitzt, sondern das AMD durchaus mal wieder mithalten kann. Welch ein Sakrileg! Es darf nicht sein, was nicht sein kann!
Ach? Die RTX3090 ist doch eine geile Karte. Würde ich mir ein neues System bauen, schwanke ich durchaus zwischen RTX3090 und einer 6900 XT.
Und Zen3? Ist auch bei mir noch nicht gesetzt, Rocket Lake könnte auch interessant sein, man muss halt mal Abwarten. Ich entscheide mich am Ende für das Angebot, dass für mich in diesem Moment das Beste ist und da muss weder AMD noch Intel den längsten Balken haben, sondern ich muss für mich sagen: Das will ich haben!
foo_1337 schrieb:
Die Intel, nein die Apple GPU wird sie alle schlagen!!1111
Was noch nicht mal SO unrealistisch ist. Apple wird sich bei »Spielen« zumindest auf dem Mac früher oder später auch RT zuwenden müssen und dann kann es durchaus auch da spannend werden. Apple hat nun bei der CPU bewiesen, dass sie es können. Den Firestorms und Icestorms mangelt es ja nicht an Leistungsfähigkeit, wie man sieht und das »trotz« ARM.
Auch die GPU ist durchaus gut und hält da mit. Bei Apple zeigt sich halt, wie wichtig es ist das OS als auch Treiber und die APIs wirklich auf die Hardware abzustimmen.
foo_1337 schrieb:
Ernsthaft: Denkst du, Nvidia wird sich ausruhen? Das ist keine Frickelbude und auch kein Koloss wie Intel.. die haben sehr gute Leute und genug R&D Budget.
Irgendwie beschämend, wie kurzsichtig manche Menschen sind, die jedes mal denken, dass Intel, NVIDIA, AMD und Co sich nun »zurücklehnen« und nicht mehr forschen und entwickeln.
Die RX 6900XT ist vielleicht dann interessant, wenn man die letzten Frames (durch Uebertaktung) zum fluessigen spielen irgendwo noch braucht (die eine RX 6800XT dann nicht mehr packt), bspw. bei Cyberpunk 2077 trotz noch folgender Treiberoptimierungen, denn dort sind die Anforderungen unter Ultra-Settings schon jetzt ziemlich heftig.
jetzt sind alle Katzen aus´m Sack, schöne Sache von AMD. Persönlich hab ich für mich einfach die Richtige Entscheidung getroffen, dass bekräftigen jetzt die Benchmarks.
Toll aber das AMD jetzt tatsächlich auch wieder oben mitspielt und Nvidia unter Druck setzt.
Hat jetzt jedes "Lager" jetzt was tolles um Cyberpunk so richtig genießen zu können.
Naja, CP2077 würde ich nicht als Referenz nehmen, da CDPR extra alle Reviewer gebeten hat, nichts zur Performance zu sagen, da es da noch bekannte Probleme gibt, die via Day0/Day1 Patch weitgehend behoben werden. Schade, dass sich Toms Hardware nicht daran gehalten hat. Das Resultat sehen wir ja gerade.
ich glaube nicht, dass eine 3080ti erscheint, dafür ist der leistungsunterschied zwischen 3080 und 3090 zu gering.
die 3090 ist ja quasi eine 3080 ti. halt nur eine neue nummerierung. es gab ja auch keine 2090. die 3090 ist praktisch der nachfolger der 2080 ti.
ich vermute eher dass eine 3070 ti kommt, weil die 3070 etwas langsamer ist als die radeon 6800. ich denke nvidia, wird da etwas bringen, was über der 6800 ist und im ähnlichen preissegment.
Klasse gemacht AMD! Jetzt noch RT Leistung nach oben korrigieren, DLSS o.Ä. hinzufügen, und den Preis bei 1000€ UVP belassen, dann wird der Nachfolger meiner 3090 bestimmt eine AMD Karte.
Schon ne feine Karte. Auch, wenn sie mich nicht so wirklich interessiert, weil zu teuer.
Ich habe dann um 15Uhr versucht, eine 6800XT auf der AMD Seite zu bekommen, ohne Erfolg.
Dafür lag nach ein paar Versuchen auf einmal eine 6900XT in meinem Warenkorb!
Ich kurz überlegt..och, kann man wieder verkaufen...oder gegen eine 6800XT mit Wertausgleich eintauschen.
Also auf kaufen geklickt und bääm...für 965€ bekomme ich jetzt aus Irland über AMD eine 6900XT.
Mal schauen wie ich mich entscheiden werde, eigentlich möchte ich für meine kommende G2 eine 6800XT, die sollte -so schätze ich- ausreichend Leistung mitbringen.
Nach Erhalt einfach weiterverkaufen oder gegen eine 6800XT+WA...schauen wir mal was sich ergibt.
Eigentlich sollte es die 6800XT für mich werden - nach diesem tollen Test wird es gleich die 6900XT. Mal schauen, welche von beiden Karten eher zur UVP verfügbar ist.
Ich würde nie eine 3090 kaufen ...
ich würd die 6900Xt sogar kaufen wenn man sie überhaupt bekommen könnte ..
( für 800 MAX )
Ich würde sofort eine 6800XT kaufen wenn man sie zum UVP kriegen würden ...
Ich würde sofort eine 3080 Kaufen wenn man sie zum UVP kriegen würde und keine 6800XT ...
3070 Kann man kaufen aber die Preise sind ja Absurd ..
6800 schneller und auch grad zu haben Preise NOCH Absurder ...
Unterm Strich is mir grad alles für das was ich krieg zu teuer oder ich kriegs ned 😂
..... Ja wenn DLSS unterstützt wird UND korrekt funktioniert, ist es toll.
Aber das gibt es fast nicht, sodass es für mich mittlerweile kein Argument mehr ist, DLSS sieht in Control grausam aus, deutlich mehr schimmernde/flackernde Kanten etc.
Und Raytracing ist auch in der 2ten Generation komplett uninteressant, kaum Titel, zu geringer Mehrwert für zuviel Performanceverlust.